Sejanus hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:44 Ich werde hier natürlich nichts spoilern, aber ich kann nur jedem dazu raten sich die Spoiler selbst durchzulesen.
Ich war zuerst unentschlossen, habe aber gelesen das viele Spieler von der Story enttäuscht sind und dass hat mir dann doch Sorgen gemacht.
...
The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann äußert sich zu Leaks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Neil Druckmann äußert sich zu Leaks
Spoiler
Show
Dir ist schon klar, dass alleine zu verraten, es werde einen Twist geben auch ein Spoiler ist? Mich stört es nicht, da mich das Spiel nicht interessiert, aber ich würde lieber gar nichts sagen, als so einen "Hinweis" abzugeben.
Zuletzt geändert von IEP am 28.04.2020 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie kann einen TLoU 2 gar nicht interessieren, bei einem potentiellen Hit sollte eigentlich schon ein Grundinteresse da sein;-)Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 15:03Sejanus hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:44 Ich werde hier natürlich nichts spoilern, aber ich kann nur jedem dazu raten sich die Spoiler selbst durchzulesen.
Ich war zuerst unentschlossen, habe aber gelesen das viele Spieler von der Story enttäuscht sind und dass hat mir dann doch Sorgen gemacht.
Jetzt bin ich so froh dass ich sie gelesen habe und ich habe sofort meine Vorbestellung zurückgezogen.
Es hätte mich so geärgert wenn ich Geld für ein Spiel mit so einer dummen Handlung bzw Twist und miesem Ende ausgegeben hätte.
Ist natürlich Geschmackssache, viele Spieler werden sicherlich von dem twist begeistert sein, ich finde ihn allerdings absolut schrecklich und bin froh und dankbar das mich die Spoiler vor einer so schlechten Erfahrung bewahrt haben.SpoilerShowDir ist schon klar, dass alleine zu verraten, es werde einen Twist geben auch ein Spoiler ist? Mich stört es nicht, da mich das Spiel nicht interessiert, aber ich würde lieber gar nichts sagen, als so einen "Hinweis" abzugeben.
Zuletzt geändert von IEP am 28.04.2020 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, setz dich lieber. Hab Teil 1 gespielt, aber nicht beendet, weil ich es öde fand. dieses ganze 3rd Person Deckungsshooter mit Try&Error Schleicheinlagen ist einfach total augelutscht. Außerdem hat mich die Story jetzt auch nicht so dermaßen mitgenommen.
Daher habe ich auch kein Interesse an einem zweiten Teil. Abgesehen davon, dass ich gar keine PS4 mehr besitze und auch keine PS5 zeitnah kaufen werde. Die Exklusivtitel sind immer irgendwie dasselbe, außer Persona 5, hätte ich kein Spiel wirklich vermisst, wenn ich nie ne PS4 gekauft hätte.
Daher habe ich auch kein Interesse an einem zweiten Teil. Abgesehen davon, dass ich gar keine PS4 mehr besitze und auch keine PS5 zeitnah kaufen werde. Die Exklusivtitel sind immer irgendwie dasselbe, außer Persona 5, hätte ich kein Spiel wirklich vermisst, wenn ich nie ne PS4 gekauft hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
Zum einen will ich dich dieser Illusion nicht berauben … sage dazu nur, wenn du wüsstest … und zum anderen, wer weiß von wann genau das Material ist, evtl. schon damals „mitgehen“ lassen.
Andererseits heißt es ja in der Stellungnahme auch, dass sie nach der bzw. den Person(en) suchen, die dafür verantwortlich sind. Ggf. gibt es ja auch einen womöglich un-/gewollten Komplizen.
-
- Persönliche Nachricht:
Indem man TLOU schon nicht gespielt hat, und evtl. story-betonte Singleplayerspiele nicht mag und vielleicht mittlerweile ein Alter erreicht hat, indem man nicht mehr an jedem verpassten Hype stirbt, sondern sich für das interessiert, was einen halt interessiert und etwas nicht (mehr) automatisch interessant wird, nur weil "alle" anderen deswegen ausflippen.

- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
3 Wochen können in Sachen Logistik einen signifikanten Unterschied ausmachenKhorneblume hat geschrieben: ↑28.04.2020 14:47Sorry, verwechselt.Kirk22 hat geschrieben: ↑28.04.2020 13:24Es ging doch um die Logistik, nicht um die Lokalisation. Die Sprachaufnahmen waren doch schon alle vor der Corona-Krise abgeschlossen.Khorneblume hat geschrieben: ↑28.04.2020 12:23 Wenn aber wirklich schön das Ende in Deutsch vorliegt ist eindeutig bewiesen, das die ganze Aussage der Release scheitere an nicht möglicher Lokalisierung aufgrund Corona doch glatt gelogen war...![]()
Nur inwiefern sich die logistische Lage schlagartig verändert haben soll bleibt trotz allem offen. Wenn Gründe zur Verschiebung geführt haben, sollten diese Gründe ja weiterhin bestehen, unabhängig von einem Leak der Story.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sitze zwar schon, aber danke für die Vorwarnung;-)...Nun ja, das nennt sich Gameplay und läuft in den meisten Spielen die vom Genre der 3rd Person Action-Adventure sind nun mal in etwa so ab...Naja, wenn du meinst das die Exklusives immer dasselbe sind hast dich nicht genug damit beschäftigt. Ein Spiderman spielt sich aber auch anders als ein Horizon Zero Dawn..Man sollte da schon etws dfferenzieren können...Wobei, ein Persona 5 wäre das letzte Game das ich spielen würde...Oder ne, am liebsten gar nicht spielen würde;-)Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 15:13 Ok, setz dich lieber. Hab Teil 1 gespielt, aber nicht beendet, weil ich es öde fand. dieses ganze 3rd Person Deckungsshooter mit Try&Error Schleicheinlagen ist einfach total augelutscht. Außerdem hat mich die Story jetzt auch nicht so dermaßen mitgenommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Last of us, ein Uncharted, ein Spiderman, ein HZD. Alles 3rd Person Action, zwei davon mit Open World, also schon doppelt nicht mein Fall. 

-
- Persönliche Nachricht:
Also gewisse Hype-Titel können durchaus das Interesse wecken das man da dann schon mal genauer hinschaut. Nicht umsonst spielen so Viele die großen Titel obwohl sie ansonsten recht wenig zocken oder kaum was mit Spielen anfangen können...Aber gut, sowas wie TloU nmmt man ja einfach so mit, ist ja kein 100h-RPG oder ein bockschweres Souls like-Game;-)Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.04.2020 15:17Indem man TLOU schon nicht gespielt hat, und evtl. story-betonte Singleplayerspiele nicht mag und vielleicht mittlerweile ein Alter erreicht hat, indem man nicht mehr an jedem verpassten Hype stirbt, sondern sich für das interessiert, was einen halt interessiert und etwas nicht (mehr) automatisch interessant wird, nur weil "alle" anderen deswegen ausflippen.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Hab Teil1 beendet, plus den DLC. Teil2 lässt mich trotzdem kalt, weil zuletzt jedes DG Game sich gefühlt exakt gleich anfühlt. Bisschen Action, bisschen Kisten schieben. An bemalten Kanten hochklettern, aber herausragend war maximal die filmische Aufmachungen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 15:13 Ok, setz dich lieber. Hab Teil 1 gespielt, aber nicht beendet, weil ich es öde fand. dieses ganze 3rd Person Deckungsshooter mit Try&Error Schleicheinlagen ist einfach total augelutscht. Außerdem hat mich die Story jetzt auch nicht so dermaßen mitgenommen.
Teil2 wollte mich schon von den ersten Videos her nicht abholen. Keine Ahnung warum.
Mit Persona 5 gebe ich Dir recht. Wobei bei mir noch Bloodborne hinzu käme.

-
- Persönliche Nachricht:
Da gibts aber darüber hinaus schon noch Racer, JumpnRuns, RPGs/JRPGs, interactive movies, exklusive Indies, VR-Spiele etc...Also zu sagen mich interessiert KEINES der PS4 Exkluisves, da muss man schon einen sehr eigenwilligen Geschmack haben. Ok, bis auf Persona 5 scheinbar^^..Ist jetzt nicht negativ gemeint..
Zuletzt geändert von CJHunter am 28.04.2020 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja was ich mit Leuten machen würde, die Spoilern verrate ich mal lieber nicht.
Ich wurde in der Vergangenheit oft gespoilert. Durch Trailer, Spieletests, Videos etc.. Da habe ich den Entschluss gefasst alle Medien dieser Art zu meiden bzw. Infos oder Tests zu Spielen die ich mir zulegen möchte.
Das Problem ist, dass auch einfache Screenshots spoilern. Denn es ist nicht selten der Fall, dass in Screenshots z.b Bosse gezeigt werden. Zwar nicht der finale, aber dennoch nimmt das die Spannung raus.
Ich wäre für einen Warnhinweis und alle Videos, Trailer, Texte oder Bilder hinter einem Spoiler-Tag zu verbergen. Wer der Gefahr laufen will gespoilert zu werden bzw. dem es egal ist, kann es ja dann öffnen.
Ich finde, dass sehr empfindliche Strafen Denjenigen drohen sollten, die sowas vorab spoilern. Gerne auch Gefängnis bei Wasser und Brot.
Ich wurde in der Vergangenheit oft gespoilert. Durch Trailer, Spieletests, Videos etc.. Da habe ich den Entschluss gefasst alle Medien dieser Art zu meiden bzw. Infos oder Tests zu Spielen die ich mir zulegen möchte.
Das Problem ist, dass auch einfache Screenshots spoilern. Denn es ist nicht selten der Fall, dass in Screenshots z.b Bosse gezeigt werden. Zwar nicht der finale, aber dennoch nimmt das die Spannung raus.
Ich wäre für einen Warnhinweis und alle Videos, Trailer, Texte oder Bilder hinter einem Spoiler-Tag zu verbergen. Wer der Gefahr laufen will gespoilert zu werden bzw. dem es egal ist, kann es ja dann öffnen.
Ich finde, dass sehr empfindliche Strafen Denjenigen drohen sollten, die sowas vorab spoilern. Gerne auch Gefängnis bei Wasser und Brot.

-
- Persönliche Nachricht:
Hinschaun schon, aber wenn ich dann feststelle, das es nichts für mich ist, lass ichs halt.
Ich bin nicht "viele", aber ich zocke sehr viel. Nur das mich genau solche Titel halt eben trotzdem nicht sonderlich interessieren, egal wie groß der Hype ist. Mit Story-Spielen kann ich mittlerweile einfach nichts mehr anfangen, die sind mir zu... linear, zu beschränkt. Ich bevorzuge Spiele in denen ich die "Story" selber schreibe.
Und das ist jetzt nur meine Sicht... vielleicht hat man auch einfach langsam die Nase voll von "Zombies". Kann viele Gründe geben, warum einen das Spiel nicht interessiert.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Soviele Leute in einem Last of Us Thread die Last of Us nicht mögen...
disqualifiziert fürs Leben^^
disqualifiziert fürs Leben^^
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich können Sie ausfindig machen, wer dahinter steckt. Der/ Die kann sich dann eine andere Branche suchen.