PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken

Beitrag von 4lpak4 »

Soll mich als "late adopter" nicht wirklich stören.
Ich setze eh immer auf die 2. oder 3. Revision wenn auch die Kinderkrankheiten die so eine neue Konsole mitbringt ausgemerzt sind.
Die Knappheit wird die Skalper natürlich begeistern, diese Säcke.
Wobei man sagen muss dass bei einem Luxusgut wie Konsolen immer noch ein Depp dazu gehört der zu den Skalpern geht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.04.2020 12:57 Exakt, und ob das dann so günstig wird? Ich weiß ja nicht. Wird wohl kaum jemand auf 1TB upgraden, wenn die Platte dann noch mal 300€ kostet?
Verbaut sind 816GB ... da würde ich niemals auf 1TB "upgraden" wollen .. ;)

BTW .. in deinem Post hattest du nicht vom Preispunkt, sondern der Möglichkeit eines Kaufs "von Stange" gesprochen. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.04.2020 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

der preis war ja nicht der punkt, sondern ob überhaupt stangenware möglich ist.

;)

edit: ninjasabienchen

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.04.2020 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ihr seid doch das gleiche Profil...

Was ich damit meinte ist, dass man nicht mal eben ne Samsung Evo da einbaut, sondern es spezielle ultra schnelle NVMEs sein müssen, noch dazu hand picked by Sony. Man kannalso nicht jede beliebige günstige 2TB da einbauen.

Hatte ich etwas unglücklich formuliert.

Ich bin im Übrigen jemand, den das nicht stört, ich komme grundsätzlich mit wenig Speicher aus. Beim Smartphone genau so wie bei der Konsole, dann installiere ich eben immer nur ein Spiel, mehr spiele ich sowieso selten parallel.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.04.2020 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.04.2020 13:04 Was ich damit meinte ist, dass man nicht mal eben ne Samsung Evo da einbaut, sondern es spezielle ultra schnelle NVMEs sein müssen, noch dazu hand picked by Sony. Man kannalso nicht jede beliebige günstige 2TB da einbauen.
Es ist nicht "handpicked" by Sony.
Die Dinger müssen halt bestimmte Anforderungen erfüllen, dann gehts.

Sony wird jedoch ebenfalls eine Kompatibilitätsliste veröffentlichen, von SDDs die definitiv passen.

Es ist davon auszugehen, dass der Speicher in Zukunft eher günstiger als teurer wird, und von demher kann ein Upgrade 1-2 Jahre nach Release der Konsole bereits deutlich günstiger sein.
-> vgl. SD-Karten bei der Switch ...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Solang nix offizielles da ist interessieren mich solche News nicht
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.04.2020 13:04Ihr seid doch das gleiche Profil...
:lol:

sony wird ein paar platten empfehlen wo keine oder minimale geschwindigkeitseinbrüche zu erwarten sind, alles anfere regelt das netz, da wirste schnell informiert werden welche platte zu welchem preis wie perfomt, unabhängig von sony's augenmerk.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 16.04.2020 13:07 Es ist nicht "handpicked" by Sony.
...
Sony wird jedoch ebenfalls eine Kompatibilitätsliste veröffentlichen, von SDDs die definitiv passen.
Damit sind sie handpicked by Sony, nur die von Ihnen zugelassenen, gehen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 16.04.2020 13:07 Verbaut ist wohl eher eine normale 1 TB-SSD, bei der aber wieder ein Teil fürs System (~12 bis ~15 %) reserviert ist. War ja bei der PS3 und PS4 auch so und auch bei der Konkurrenz.
Cerny sprach in der Präsentation von 825GB SSD ...

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=ph8LyNIT9sg&t=16m26s
Show
//mein Fehler sind 825GB
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.04.2020 13:24, insgesamt 5-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.04.2020 13:11Damit sind sie handpicked by Sony, nur die von Ihnen zugelassenen, gehen.
nein, die von der kompatibilitätsliste funktionieren zu 100%, alle anderen ohne garantie, dafür ist aber das netz dann zuständig.

greetingz
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

da muss ich mich tummeln dass ich auf Amazon eine krieg bevor sie ausverkauft ist :Blauesauge:
der Speicher wird aber wohl auch mein größtes Problem, gehe schon mit gut 1,5TB PS4 Titeln in die next gen :Hüpf:
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

allein durch xbox all access wird microsoft neue käuferschichten finden, und es wäre begrüssenswert wenn ms die nächste generation dominiert, dann muss sony endlich mal wieder gas geben und abeiten am quasi nicht vorhandenen kundenservice . . . das ich mit dem start des downloads sämtliche rechte abtrete vom kauf zurücktreten zu können is halt einfach ne frechheit -.-
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Danny. hat geschrieben: 16.04.2020 13:16 da muss ich mich tummeln dass ich auf Amazon eine krieg bevor sie ausverkauft ist :Blauesauge:
der Speicher wird aber wohl auch mein größtes Problem, gehe schon mit gut 1,5TB PS4 Titeln in die next gen :Hüpf:
die kannste ja alle auf ne externe platte legen wie jetz auch schon, hab über 3tb an games da drauf ( psnow sei dank ) xD
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 16.04.2020 13:07 Es ist davon auszugehen, dass der Speicher in Zukunft eher günstiger als teurer wird, und von demher kann ein Upgrade 1-2 Jahre nach Release der Konsole bereits deutlich günstiger sein.
-> vgl. SD-Karten bei der Switch ...
Grundsätzlich stimmt das, aber trotzdem wirst du nie 2TB SSD, geschweige denn NVME für den Preis einer HDD bekommen. Es hat alles Grenzen und zur Zeit arbeiten sie ja noch an neuen Technologien um überhaupt SSD für den Consumermarkt anzubieten die mehr als die gängigen 1 oder 2 TB haben. Sowas wird dann nicht billig kommen für den Anfang.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Danny. hat geschrieben: 16.04.2020 13:16 der Speicher wird aber wohl auch mein größtes Problem, gehe schon mit gut 1,5TB PS4 Titeln in die next gen :Hüpf:
Die hast du alle immer auf der Konsole?

but why?