gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von Easy Lee »

Sheepwars3 hat geschrieben: 19.04.2020 00:12
Serious Lee hat geschrieben: 16.04.2020 18:39 Ich bin eher von der Lockerungs-Fraktion, zumal ich u.a. einige offene Fragen zu der Corona-Geschichte habe, aber die Gamescom durchzuwinken hätte auch ich nicht gutgeheißen. Einfach weil da nicht nur hunderttausende Leute zusammengepfercht werden, sondern weil der Event dazu von einem internationalen Publikum besucht wird. Egal wie hoch man das Risiko des Virus am Ende allgemein bewertet, ist die Sache aktuell noch zu unklar, als dass man so eine Veranstaltung durchführen kann.
Was bitte ist die "Lockerungs-Fraktion"? Sind das die, die meinen, Corona sei nur ein Grippevirus? Wenn du offene Fragen hast, dann lies eben Fachaufsätze oder entsprechende Berichte.
In einer utopischeren Welt wäre das womöglich ausreichend, ja :roll: ;)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2020: Messe findet als digitales Online-Event statt

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde es schade, weil die Gamescom ganz Köln immer in so eine besondere Stadt verwandelte. Mit Entwicklertreffen an den Stränden am Rhein und vielen kleinen Events außerhalb der Gamescom, durch die Community. Es ist so ein bisschen Schade das es all das dieses Jahr halt nicht mehr gibt.

Auch für den ganzen Messebau und die Tourismus Branche.

Wäre mal toll das über die ganze Stadt zu verteilen oder mit 2 M Abstand mal dezentralisiert auf alle großen Städte in Deutschland mit Online Events und Community Kram. - Aber auch hier, wird es das dieses Jahr wohl nicht mehr geben.

Auf der anderen Seite freue ich mich vielleicht auf die ein oder andere Demo und Video-Präsentation. Muss ja jetzt auch mehr Home-Office tauglich sein.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten