USA: Januarbilanz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

ich glaube soviel Verlust machen sie gar nicht mehr oder gar keinen mehr.
Die haben gerade zwanghaft ihre Konsole kastriert und mal eben um 200€ den Preis gesenkt und du willst wirklich glauben die würden keinen Verlust mehr machen? Hallo!?

Das ist das lustige an euch Sonyfans. Ihr erkennt nie den Wald vor lauter Bäumen. Ihr denkt tatsächlich es handelt sich nur um einen Busch. Und daran gibt es dann nichts zu zweifeln.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

El Konsolero hat geschrieben:
Da hat die 360 eben EINMAL das nachsehen und? Wenn kratzt das?
Das wird sie jetzt wohl noch öfter haben. So leid es mir tut und so wenig Sinn es auch macht.
Kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 in den Staaten jetzt anfängt aufzuholen. Ab Februar wird wieder das alte Bild dort herrschen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Overcrooky hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Kein Wunder wenn die Konkurrenz Lieferengpässe hat.
Sicher.... :roll:
das ist Fakt:
Es ist ja überaus bekannt, dass sich die Wii so gut verkauft, dass es vielerorts zu Engpässen kommt. Mit einem ähnlichen Fall hat jetzt Microsoft in den USA zu kämpfen, denn auch dort ist die Nachfrage nach der Xbox 360 höher als das Angebot. Alleine im Dezember 2007 konnten 1,3 Mio. Xbox 360 Konsolen verkauft werden.

Jeff Bell, Head of Global Marketing von Microsoft, sagt folgendes dazu: „In den USA wird unser Xbox 360-Bestand langsam wirklich knapp. Man könnte sagen, wir haben die Nachfrage falsch eingeschätzt. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes in vielen Geschäften ausverkauft, und wir glauben, dass das Einfluss auf unseren Absatz haben wird.“

Diese Aussagen kommen übrigens ein Tag vor den offiziellen NPD-Zahlen für den Januar 2008. Man kann also gespannt sein, wie sich die Engpässe auf die Abverkäufe der Xbox 360 ausgewirkt haben. Schon jetzt zeigen sich Händler verärgert und müssen ihr Bestände rationieren. Laut Bell könnte dieser Zustand noch bis weit in den Februar andauern. Im weiteren Frühjahr will Microsoft dann der steigenden Nachfrage mit ausreichenden Stückzahlen entgegenkommen.
quelle: gamezone. de, oder auch Gamefront. Die aussage ist von vorgestern und mittlerweile von allen grossen Märkten bestätigt.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Darth Nihilus hat geschrieben:das ist Fakt
Meine Fresse, wenn jetzt schon alles als "Fakt" gilt, was irgendein Marketingschlumpf einer Firma von sich gibt, können gleich einpacken. Das ist ungefähr so "Fakt" wie Jack Trettons Behauptungen, der meinte, dass die PS3s überall vergriffen wären, und dass demjenigen, der im so ein Ding bringt, 1200 Dollar dafür zahlen würde. Das ist so "Fakt" wie Microsofts Behauptung, dass man keinesfalls an einer neuen Version der Xbox 360 arbeitet - zwei Monate vor der Veröffentlichung der Elite. Das ist ungefähr so "Fakt" wie Peter Moores frühere Behauptung, dass die Ausfallrate der Hardware nicht höher als die der Konkurrenz sei.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Weil die PS3 ab SOFORT Weltweit die Herrschaft übernimmt. :lol: :lol: :lol:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

an alle fanboy trottel:
nutzt die zeit die ihr hier mit dummschwätzen vertrödelt und geht zeitung austragen.
nach kurzer zeit könnt ihr euch beide konsolen leisten, wie es sich für jeden echten zocker gehört.
und ruh ist!

denn ein faktum steht ja wohl offensichtlich und unwiderlegbar im raum:
fanboys sind inzest geschädigt und haben kleine schwänze!
Cochise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cochise »

hajdukimotski hat geschrieben:Weil die PS3 ab SOFORT Weltweit die Herrschaft übernimmt. :lol: :lol: :lol:
ja, und George Bush ist dann der "Führer"... :roll:
johndoe539093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe539093 »

hajdukimotski hat geschrieben:Weil die PS3 ab SOFORT Weltweit die Herrschaft übernimmt. :lol: :lol: :lol:
Genau, die Herrschaft über ihre Fanboys...

Mal ehrlich, die PS3 liegt ca. 7M verkaufte Einheiten hinter der XBox360 und ca. 12M hinter der Wii.

Sie hat sich jetzt einen Monat besser verkauft als die XBox360, aber nicht als die Wii...

Und der Unterschied zur XBox360 sind mal gerade 39K. Wenn der Trend so bleiben sollte holt die PS3 die X360 in 7M/39K=179,49 Montaten, also in 180 Monaten ein. 180Monate/12MonatePA = 15 Jahre...

Also wer aus den Zahlen ne Kehrtwende zu sehen glaubt und behauptet die PS3 würde sofort die Marktführerschaft übernehmen, der hat entweder nie Mathematik-Unterricht genossen oder ist einfach total verblendet.

Und wenn ich nun nochmal die 5K Vorsprung der Wii mal den 180 Monaten nehme, wächst der Vorsprung der Wii zur PS3 in der Zeit noch um 900K. Tolle Marktführerschaft ist das...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spunior hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:das ist Fakt
Meine Fresse, wenn jetzt schon alles als "Fakt" gilt, was irgendein Marketingschlumpf einer Firma von sich gibt, können gleich einpacken. Das ist ungefähr so "Fakt" wie Jack Trettons Behauptungen, der meinte, dass die PS3s überall vergriffen wären, und dass demjenigen, der im so ein Ding bringt, 1200 Dollar dafür zahlen würde. Das ist so "Fakt" wie Microsofts Behauptung, dass man keinesfalls an einer neuen Version der Xbox 360 arbeitet - zwei Monate vor der Veröffentlichung der Elite. Das ist ungefähr so "Fakt" wie Peter Moores frühere Behauptung, dass die Ausfallrate der Hardware nicht höher als die der Konkurrenz sei.
Wäre es, wenn die aussage nicht von den grösseren Märkten bestätigt worden wär ... oder sind die alle auch bestochen???
Übrigens ist es doch komisch den die 360 hat sich schon seit Monaten nicht mehr so schlechte verkauft, und die PS ist auch auf etwa normalhohem Niveau.
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

Warum streitet ihr? Microsoft und Sony machen doch alle beide Verluste mit den Konsolen, und was is dran so toll welche Konsole gewinnt? Es geht um Spaß nicht welche Konsole am besten ist, Videospiele sind nur drittrangig EIGENTLICH und nicht das wichtigste.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Estacado hat geschrieben:Warum streitet ihr? Microsoft und Sony machen doch alle beide Verluste mit den Konsolen, und was is dran so toll welche Konsole gewinnt? Es geht um Spaß nicht welche Konsole am besten ist, Videospiele sind nur drittrangig EIGENTLICH und nicht das wichtigste.
MS macht schon lange Gewinn mit den Konsolen ... wies bei Sony aussieht weis ich nihct genau aber ich glaub die machen mittlerweile auch Gewinn.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

DrEDDDlokk hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:hätte nicht gedacht dass sich die guitar hero wii version so gut verkauft... is der soundbug inzwischen schon behoben?
Zumindest in den USA läuft bereits eine Rückrufaktion, bei dem man die Stereovariante im Umtausch gegen Mono erhält. Leider ist nix ähnliches geplant in Europa. (Was mich herzlich wenig kratzen dürfte, da ich noch keine Wii hab und notfalls auf die 360 ausweichen kann :D )

- DrEDDDlokk
Hmm, klingt nach völligem Bockmist, was du hier von dich gibst!
Mono-Version - sowas gibt es nicht, und wird es wohl auch nicht geben, da wir alle Stereo bis 7.1-haben(ich weiss, die Wii kann kein 7.1, aber dafür zumindest Dolby Surround Pro Logic II, wenn ich mich recht entsinne)
papperlapapp hat geschrieben:an alle fanboy trottel:
nutzt die zeit die ihr hier mit dummschwätzen vertrödelt und geht zeitung austragen.
nach kurzer zeit könnt ihr euch beide konsolen leisten, wie es sich für jeden echten zocker gehört.
und ruh ist!

denn ein faktum steht ja wohl offensichtlich und unwiderlegbar im raum:
fanboys sind inzest geschädigt und haben kleine schwänze!
Schliesse bitte nicht so voreilige und beleidigende Schlüsse, die Fanboys dermassen beleidigen können. Solches Verhalten ist hochgradig asozial!
Silenter hat geschrieben:Wieso kann man denn so eine News nicht einfach mal mit einem "Oh, cool, interessante Zahlen!" kommentieren und sich dann auf zur nächsten machen? Hmpf, ick bin manchmal sprachlos.
Buahahahaha! Glaubst du wirklich, dass sich die Leute hier jemals so aufführen können?
ich finde zwar die Zahlen Nett, bleibe aber höchstwahrscheinlich bei meiner Wii/PC-Kombination.
'ne PS3 kommt am wahrscheinlichstem bei meinem Bruder, da er ein LCD-TV mit HD hat, wann das aber soweit ist, hat selbst er noch nicht geplant.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

El Konsolero hat geschrieben:
ich glaube soviel Verlust machen sie gar nicht mehr oder gar keinen mehr.
Die haben gerade zwanghaft ihre Konsole kastriert und mal eben um 200€ den Preis gesenkt und du willst wirklich glauben die würden keinen Verlust mehr machen? Hallo!?

Das ist das lustige an euch Sonyfans. Ihr erkennt nie den Wald vor lauter Bäumen. Ihr denkt tatsächlich es handelt sich nur um einen Busch. Und daran gibt es dann nichts zu zweifeln.
Gut gebrüllt Löwe. Wenn du jetzt noch ein wenig google bedienen könntest und die übliche Reihenfolge
Denken -> informieren -> schreiben -> lesen -> absenden
befolgen würdest, jaaa, dann hättest du evtl das hier gefunden:
http://www.golem.de/0801/56990.html
und nicht mehr ganz so laut gebrüllt.

ca 400$ Produktionskosten sind ~285 Eur. Die Analyse stammt vom Dezember, seither wird Sony vermutlich nicht die Kosten erhöht haben.

Also sieht zumindest in Euroland nach einem Nullsummenspiel mit Tendenz zum Gewinn aus.

In Amerika vermutlich eher nicht, darum (nehme ich an) wohl auch die Aussicht, daß Sony Entertainment erst 2009 wieder Gewinne macht.

Gruß
Steve
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

ihr habt sorgen leute... verschwendet eure Energie nciht mit doofn Verkaufszahln
zockt doch einfach nur... ob ich zock mit dem gewissn das sich die konsole nun so - und -so viel mal verkauft hat oder nicht spielt doch keine rolle
manche menschen versteh ich einfach nicht ^^
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

man leute holt euch einfach beide konsolen.auf beiden systemen gibt geile exlusiv titel.also ich habe mir beide geholt .