Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder

Beitrag von Poolparty93 »

Optisch trifft der neue Controller gar nicht meinen Geschmack.
Das symmetrische Layout finde ich aber weiterhin gut. Meine Daunen liegen die meiste Zeit auf den beiden Sticks und wandern immer nur kurzzeitig bei Bedarf auf das Digipad, bzw. die Aktionstasten.
CQuadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder

Beitrag von CQuadrat »

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. :D

Ich finde ihn sehr schick und erinnert mich an DETROIT: Become Human. Farblich hoffe ich allerdings noch auf andere, weniger schmutzanfällige Alternativen. ICH find's super so, möchte aber nicht wissen, wie der Controller aussieht, nachdem die Kinder ein Wochenende lang mit Chips und Schokolade eine FORTNITE-Party abgehalten haben. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben: 08.04.2020 08:22
Ahti Eternal hat geschrieben: 08.04.2020 07:44 Dass hier wieder die kleinen Start/Select-Buttons dabei sind, ist jedenfalls schon mal ein Abturner.
Hab eben irgendwo gelesen, dass das nicht Start/Select ist, sondern der Direktlink zur lokalen Frittenbude. Guck dir mal die Icons an. Links Fritten, rechts Burger. ;)
:lol:

Dann nenne ich sie die "Diabetes-Tasten".
Die Bezeichnung für das pad lautet dann: "Stormtrooper mit Diabetes".
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Kirishima hat geschrieben: 08.04.2020 06:16
Scorplian hat geschrieben: 08.04.2020 01:08 Also die Farbgebung ist schrecklich, aber uni in schwarz sieht er okay aus. Wirkt wie ein Kind, welches Nintendo, Microsoft und Sony zusammen gekriegt hätten.
Bei dem Design muss ich sofort an die Roboter aus Portal denken.
Kurz: sieht gut aus. :D
Ja, daran habe ich auch gedacht.

Ich finde ihn in der Farbgebung nicht sonderlich schön.Aber: Das ist erstens Geschmackssache, zweitens wird er bestimmt auch in anderen Designs verkauft werden (wobei es natürlich heißen könnte, dass die PS5 auch schwarz weiß ist) und drittens kommt es ohnehin hauptsächlich auf die Handhabbarkeit an. Die kann man erst beurteilen, wenn man ihn in der Hand gehalten und damit gespielt hat.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Einfärbig sieht das Teil gleich besser aus ... :D

Bild
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.04.2020 09:00, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Da ich persönlich die Sony Pads schon immer besser fand, mag ich diese Annäherung an die XB Pads nicht so sehr. Ich bin ein Kind des DualShock und mag die symmetrischen Sticks und das schlankere Design. Passt für meine kleineren Hände auch gut.

Naja, wenigstens gibt es das unvorstellbar wichtige Touchpad noch, ohne das kein Spiel heutzutage mehr möglich wäre und das rege genutzt wird... :D
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Alter ist das weiße Design grob hässlich ^^
Aber in schwarz ist der Controller okay. Scheint so als hätte sich Sony von Microsoft und Nintendo (Switch Pro Controller) inspirieren lassen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

solange es das alles auch in schwarz gibt...
sieht recht futuristisch aus, gefällt mir prinzipiell, außer das blöde Mikrofon schon wieder
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Für mich stellt sich vor allem die Frage, ob mir die neuen Features wie das haptische Feedback auch auf dem PC etwas bringen. Spiele werden wohl eher den Xbox-Controller unterstützen. Ich hoffe, dass der da nicht schlechter abschneidet.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

VaniKa hat geschrieben: 08.04.2020 09:24 Für mich stellt sich vor allem die Frage, ob mir die neuen Features wie das haptische Feedback auch auf dem PC etwas bringen. Spiele werden wohl eher den Xbox-Controller unterstützen. Ich hoffe, dass der da nicht schlechter abschneidet.
Vielleicht wird das dann nur für exclusives benutzt. Ist doch mit solchen tollen Features oft der Fall.
Sildorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sildorian »

Ich weiß, dass ich damit leider zu einer Minderheit gehöre, aber ein eingebautes Microfon ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.. da hoffe ich sehr auf einen brauchbaren Alternativcontroller, ansonten müsste ich auf die PS5 wohl schweren Herzens verzichten :?

Gibt es von Microsoft schon Infos zu dem Thema?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Frage, weil ich das jetzt schon häufiger gelesen hab: Was genau ist denn eigentlich das Problem am Mikro im Controller?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Da haben sie ja was von Micorosft gelernt, etwas breiter/dicker der Controller. Aber sowas von hässlich !
Na ja so lange er funktioniert. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.04.2020 09:29
VaniKa hat geschrieben: 08.04.2020 09:24 Für mich stellt sich vor allem die Frage, ob mir die neuen Features wie das haptische Feedback auch auf dem PC etwas bringen. Spiele werden wohl eher den Xbox-Controller unterstützen. Ich hoffe, dass der da nicht schlechter abschneidet.
Vielleicht wird das dann nur für exclusives benutzt. Ist doch mit solchen tollen Features oft der Fall.
Denke ich auch. Kein AAA wird auf sowas aufspringen. Sollte man das zur Pflicht machen wäre es für mich ganz klare Ausschlusskriterium der Konsole... :(
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 08.04.2020 09:34 Frage, weil ich das jetzt schon häufiger gelesen hab: Was genau ist denn eigentlich das Problem am Mikro im Controller?
Die Möglichkeit, mitzuhören, auch wenn es vermeintlich "off" gestellt ist. Siehe Kinect Debatte & Co.

Ich fänd es auch nicht so schön, hab am Laptop Mikro und Kamera abgeklebt. Vielleicht gibts ja irgendwann Anleitungen wie man den Controller modden kann. :D