The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von Seth666 »

Leute leute....spielt erstmal alles was ihr im Backlog habt......dann reden wir weiter.
Also wenn nicht jeder einen Pile of Shame hat, der bis unter die Decke geht.
Kopf zu....arbeitet euren Stapel erstmal ab.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von johndoe1197293 »

GenerationX hat geschrieben: 02.04.2020 22:22
Spoiler
Show
Ahti Eternal hat geschrieben: 02.04.2020 22:15
GenerationX hat geschrieben: 02.04.2020 21:55

Ganz ehrlich. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Sony genau dies nun vor hat. TLOU2 als Cross-Gen Titel, auf PS5 noch einmal merklich hübscher und mit stabilerer Framerate!

Perfekt! PS4 User sind happy und man liefert ein starkes Spiel und damit ein starkes Argument für die PS5, wo man evtl. sonst eher mager aufgestellt wäre zum Launch. Ghosts of Tsushima würde ich in der selben Bahn sehen. Als neue Marke wäre dies sogar perfekt als exklusiver PS5 Launch Titel.

Schade für die Fans die auf TLOU2 gewartet haben. Aber aktuell ist die Situation schon sehr sprunghaft.
Also macht Sony den Breath of the Wild? Möglich.
Aber ich denke, die Veröffentlichung der Konsole wird verschoben, so dass der ursprüngliche Plan bloß später umgesetzt wird.
Die Xbox Series X wird im Herbst/Winter kommen, da bin ich zu 99% sicher! Sony wird MS nicht das Holiday Geschäft überlassen, haben erst gerade bestätigt dass die PS5 kommt.

Wenn also im Hintergrund bei Sony nicht gerade der Baum brennt, denke ich nicht dass man den Release der Konsole verschiebt.
Die Xbox wird auch verschoben. Wenn Corona ab Herbst richtig zuschlägt, wird sich keine Sau für Konsolen interessieren.
Spoiler
Show
Natürlich hoffe ich, dass das alles nicht eintreten wird.
USERNAME_500037 hat geschrieben: 02.04.2020 22:31 Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass das setting und die Story Grund für die Verschiebung sein könnte? Davon gehe ich nämlich ziemlich sicher aus, schon Netflix hat seine nächste deutsche Serie (Biohackers) auf unbestimmte Zeit verschoben, obwohl die erste Staffel fertig produziert ist.
Resi 3 erscheint doch auch. Gehört übrigens gerade zu den "meistgeschauten" Spielen auf Twitch.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.04.2020 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 02.04.2020 22:31 Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass das setting und die Story Grund für die Verschiebung sein könnte? Davon gehe ich nämlich ziemlich sicher aus, schon Netflix hat seine nächste deutsche Serie (Biohackers) auf unbestimmte Zeit verschoben, obwohl die erste Staffel fertig produziert ist. Hintergrund ist wohl auch hier, dass man die IP nicht durch die aktuelle Situation schädigen möchte.
Sehr richtig.
"auf unbestimmte Zeit" kann auch heißen: es erscheint nie.
Warum? Weil es auch so kommen könnte, dass die Komfortzone bzgl. Corona für die Menschen in den nächsten Monaten so beschädigt wird, dass es zumindest in der Masse keinen Markt mehr für ein Spiel dieser Art geben wird. Vom Imageschaden für Sony ganz abgesehen.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Wegen mir können sie das Spiel erstmal nur als Download rausbringen. Sollen doch die Disc-Käufer warten. :mrgreen:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Seth666 hat geschrieben: 02.04.2020 22:32 Leute leute....spielt erstmal alles was ihr im Backlog habt......dann reden wir weiter.
Also wenn nicht jeder einen Pile of Shame hat, der bis unter die Decke geht.
Kopf zu....arbeitet euren Stapel erstmal ab.
Also ich habe tatsächlich gar keinen Pile of Shame:-). Spiele zwar aktuell dank Gamepass Ori, aber danach kommt erstmal für mich nichts was ich jetzt unbedingt spielen "muss". Werde da sicher noch das ein oder andere antesten/spielen, aber TLoU 2, Cyberpunk, Ghost of Tsushima und Halo Infinite sind so gesehen meine großen Highlights und das sind alles Titel die noch kommen...Bei Nintendo kommt ja derzeit auch nichts (mit Animal Crossing kann man mich jagen)...Also ja, nichts zum abarbeiten;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 02.04.2020 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Brannigan hat geschrieben: 02.04.2020 22:41
USERNAME_500037 hat geschrieben: 02.04.2020 22:31 Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass das setting und die Story Grund für die Verschiebung sein könnte? Davon gehe ich nämlich ziemlich sicher aus, schon Netflix hat seine nächste deutsche Serie (Biohackers) auf unbestimmte Zeit verschoben, obwohl die erste Staffel fertig produziert ist. Hintergrund ist wohl auch hier, dass man die IP nicht durch die aktuelle Situation schädigen möchte.
Sehr richtig.
"auf unbestimmte Zeit" kann auch heißen: es erscheint nie.
Warum? Weil es auch so kommen könnte, dass die Komfortzone bzgl. Corona für die Menschen in den nächsten Monaten so beschädigt wird, dass es zumindest in der Masse keinen Markt mehr für ein Spiel dieser Art geben wird. Vom Imageschaden für Sony ganz abgesehen.
Mal ganz im Ernst, daran glaubst du doch wohl selbst nicht. Es ist mitunter DER wichtigste Titel für Sony aktuell schlechthin, wie soll man sowas canceln...Wäre in etwa so als würde Nintendo Zelda BotW 2 canceln. Auf unbestimmte Zeit soll wohl erstmal heissen das man die nächsten Wochen (vielleicht sogar Monate über den Sommer hinaus) mal abwartet und das Spiel wohl tatsächlich als Cross Gen-Release für PS4/PS5 bringt, also quasi zum PS5-Launch...
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

CJHunter hat geschrieben: 02.04.2020 22:49 Mal ganz im Ernst, daran glaubst du doch wohl selbst nicht. Es ist mitunter DER wichtigste Titel für Sony aktuell schlechthin, wie soll man sowas canceln...Wäre in etwa so als würde Nintendo Zelda BotW 2 canceln. Auf unbestimmte Zeit soll wohl erstmal heissen das man die nächsten Wochen (vielleicht sogar Monate über den Sommer hinaus) mal abwartet und das Spiel wohl tatsächlich als Cross Gen-Release für PS4/PS5 bringt, also quasi zum PS5-Launch...
Ich sagte, es könnte so kommen, was ich nicht hoffe. Ich will kein Leid, gar keins, schon gar nicht durch nen Virus, der viel zu viele Menschenleben fordert.

Aber eins ist klar: wer hat, wenn's noch schlimmer kommt und beinahe jeder hier oder da durch die Folgewirkungen einer Seuche in den Arsch getreten wird, noch Bock auf ein Seuchenspiel?
Zuletzt geändert von Progame am 02.04.2020 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Brannigan hat geschrieben: 02.04.2020 22:55
CJHunter hat geschrieben: 02.04.2020 22:49 Mal ganz im Ernst, daran glaubst du doch wohl selbst nicht. Es ist mitunter DER wichtigste Titel für Sony aktuell schlechthin, wie soll man sowas canceln...Wäre in etwa so als würde Nintendo Zelda BotW 2 canceln. Auf unbestimmte Zeit soll wohl erstmal heissen das man die nächsten Wochen (vielleicht sogar Monate über den Sommer hinaus) mal abwartet und das Spiel wohl tatsächlich als Cross Gen-Release für PS4/PS5 bringt, also quasi zum PS5-Launch...
Ich sagte, es könnte so kommen, was ich nicht hoffe. Ich will kein Leid, gar keins, schon gar nicht durch nen Virus, der viel zu viele Menschenleben fordert.

Aber eins ist klar: wer hat, wenn's noch schlimmer kommt und beinahe jeder hier oder da durch die Folgewirkungen einer Seuche in den Arsch getreten wird, noch Bock auf ein Seuchenspiel?
Die Bedenken sind sicherlich nicht aus der Luft gegriffen, das man einfach nur "auf unbestimmte Zeit" nachschiebt stimmt mich nicht gerade positiv, aber letztlich gehe ich einfach davon aus das man die Entwicklung abwarten möchte. Aktuell hat man nun wirklich ganz andere Probleme und Sorgen als irgendein Videospiel fertig zu kriegen bzw zu releasen. Ich sehe das erhlicherweise relativ locker da somit feststeht das ichs eh erst auf der PS5 spielen werde (was ich insgeheim eh immer wollte^^)...Ansonsten wie gesagt, abwarten und schauen das wir hoffentlich bald die Kurve kriegen...Ich gehe aber mittlerweile auch nicht mehr davon aus das wir die neuen Konsolen noch in diesem Jahr sehen werden, zumindest nicht überall auch wenn sowohl Sony und MS beide (noch) betonen das die Konsolen Ende 2020 erscheinen werden...Vielleicht sind wir Europäer tatsächlich erst im Frühjahr 2021 dran...
Zuletzt geändert von CJHunter am 02.04.2020 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Nintendo wirds freuen, paar mehr verkaufte Kopien für Xenoblade :ugly:
Mal sehen wann das "unbestimmt" sein wird. War nach einer seeehr langen Durststrecke mal das erste interessante First Party Spiel von Sony und wird jetzt schon zum zweiten mal verschoben, nachdem man es schon 3 Jahre über alle möglichen Messen gezogen hat. Sonys größere Titel nehmen sich immer mehr ein Vorbild an der Valve Time.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Brannigan hat geschrieben: 02.04.2020 22:55

Finde den moralischen Ansatz grundsätzlich richtig. Hatte mich nur gefragt, ob du miteinbezogen hast, dass Call of Duty und Battlefield ja auch weiterhin gespielt werden?

Andererseits wird und wurde, meiner Meinung nach, die Infektionsrate und das Risiko des Todes durch Corona fataler Weise durch menschliches (Nicht-)Handeln extrem begünstigt.

Trump spricht ganz beliebig darüber, wie er 200.000 Tote als Erfolg guten Handelns verbuchen würde. Es ist grauenhaft.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Und schon wird der "Grund für eine PS4 Konsole" einer für die PS5... Andere Entwickler schaffen es trotz der Krise doch auch, Spiele die jetzt kurz vor der Veröffentlichung standen auch zu bringen.
Ich denke das Spiel soll den Verkauf der PS5 ankurbeln, um "Argumente" zu haben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Eine Dystopie in der Dystopie ... war mir fast schon klar, dass man das jetzt nicht bringen will.

Das Spiel kommt wenn Ruhe ist. Mit Politur hat das mit Sicherheit recht wenig zu tun.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

CJHunter hat geschrieben: 02.04.2020 23:03 , zumindest nicht überall auch wenn sowohl Sony und MS beide (noch) betonen das die Konsolen Ende 2020 erscheinen werden...Vielleicht sind wir Europäer tatsächlich erst im Frühjahr 2021 dran...
Phil Spencer hat im IGN Unlocked Interview gestern gesagt, dass ein Release in verschiedenen Regionen zu anderen Zeiten, keine Option ist und man so nur die Leute verärgert (Obwohl MS ja gerne den US Markt zuerst bedient, auch bei Hardware).

Aber wie gesagt, ich bin bei der Series X zu 99% sicher dass die noch in diesem Jahr zu erwerben sein wird, ob im Shop oder wenn Corona Lockdown 2.0 eben nur Online. Und bei Sony würde es mich sehr wundern wenn die nich nachziehen, sofern es da im Hintergrund keine Probleme gibt die wir nicht kennen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Rosu hat geschrieben: 02.04.2020 23:08 Nintendo wirds freuen, paar mehr verkaufte Kopien für Xenoblade :ugly:
Mal sehen wann das "unbestimmt" sein wird. War nach einer seeehr langen Durststrecke mal das erste interessante First Party Spiel von Sony und wird jetzt schon zum zweiten mal verschoben, nachdem man es schon 3 Jahre über alle möglichen Messen gezogen hat. Sonys größere Titel nehmen sich immer mehr ein Vorbild an der Valve Time.
Dreams ist ja noch nicht wirklich lang her...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.04.2020 23:11 Und schon wird der "Grund für eine PS4 Konsole" einer für die PS5... Andere Entwickler schaffen es trotz der Krise doch auch, Spiele die jetzt kurz vor der Veröffentlichung standen auch zu bringen.
Ich denke das Spiel soll den Verkauf der PS5 ankurbeln, um "Argumente" zu haben.
Das Spiel hätte so oder so zum PS5-Release einen enhancement Patch bekommen, wobei es nun auch zu einem Cross-Gen-Release kommen könnte..."Argumente" braucht es eingentlich kaum um eine neue PS-Konsole zu verkaufen;-)...Die PS4 hatte seinerseits Knack und Killzone und war das erste halbe Jahre quasi nicht zu sehen, da überall ausverkauft...Also über "Argumente" braucht man sich da nicht wirklich sorgen...Die PS5 wird so oder so weggehen wie warme Semmeln...