Wir beide kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner:-). Ich halte es eben wie gesagt nicht für Quatsch. Warum und weshalb wurde ja von mir mehrfach erläutert...Man stösst bei jedem Spiel auf der Welt auf Gegenwind weil kein Spiel jedem gefällt. Insofern dürfte so eine Aussage ja dann gar nicht existieren. Da einem so eine Aussage immer mal wieder über den Weg läuft, speziell bei den Top-Games, kann man diese auch tätigen und das auch zurecht wie ich finde...Ich würde sowas höchstens bei Exoten hinterfragen, bei nischigen, sehr speziellen Games die eine recht kleinte Klientel ansprechen...yopparai hat geschrieben: ↑02.04.2020 15:05 Verwerflich ist schon wieder das falsche Wort. Ich halte sie für Quatsch, aber verwerflich ist daran idT nichts. Und natürlich wirst du bei denen auf Gegenwind stoßen, die das Spiel nicht mögen. Das sind ja auch diejenigen, denen du gerade erzählt hast, dass ihre Sammlungen nicht gut sortiert sind.
PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet
Zuletzt geändert von CJHunter am 02.04.2020 15:21, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet
Das ist übrigens meiner Ansicht nach korrekt und trifft genau den Kern der Sache. Die Aussage an sich halte ich für praktisch immer falsch. Deshalb wirst du mich z.B. auch nicht dabei beobachten, dass ich irgendwem erzähle, er müsse Zelda haben, sonst sei seine Switch-Sammlung nicht komplett.
Ich empfehle das Spiel nicht mal blind, obwohl ich es richtig gut finde und es irre Wertungen eingefahren hat. Meine erste Rückfrage auf Empfehlungswünsche ist daher auch immer immer „Was spielst du denn sonst so?“, denn ich halte Spiele für nichts, was man anhand einer Zahl einschätzen und weiterempfehlen kann.
Ich sehe diese Aussage nebenbei bemerkt auch nicht „immer mal“. Eigentlich hab ich die in dieser Klarheit noch nie bewusst wahrgenommen.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.04.2020 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dirt wollte ich sowieso mal anspielen. Uncharted4 habe ich auf Disc, werde es aber trotzdem nehmen, da ohne Disc spielen + PS5 Abwärtskompatibel nie verkehrt ist. Guter Monat!
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an der Aussage ist, dass sie eben provokativ ist. Mit "U4 gehört in jede gut sortierte PS4-Spielesammlung" deutest du an, dass jeder wer U4 nicht besitzt eine schlecht sortierte Spielesammlung hat. Sorry, aber das ist einfach eine lächerliche Aussage.CJHunter hat geschrieben: ↑02.04.2020 14:46 Wie kann man so auf der Aussage rumreiten?. Man liest zu vielen Spielen das es in jede gut sortierte Spielesammlung gehört, daran ist doch weder was Verwerfliches noch ist sowas in irgendeiner Form "verpflichtend"...Wer sich z.b. erst jetzt eine PS4 kauft und in die große Runde fragen würde welche Spiele er spielen bzw. mit in seine Sammlung aufnehmen sollte, der kommt nun mal neben vielen anderen Games auch nicht um ein U4 herum...Wieso man das jetzt breit ausdiskutieren muss verstehe wer will...
Die Frage an der Sache ist natürlich:
Was meinst du wirklich mit "gut sortiert"?
Redest du wirklich von "gut" in Sinne der Qualität der Spiele? oder geht es dir nur um Mainstream und gute Kritiken?
Weil ersteres ist halt einfach komplett vom persönlichen Geschmack abhängig und deshalb einfach falsch. Zweiteres hingegen wäre sogar als Aussage in Ordnung, hat halt nur überhaupt keine sinnvolle Diskussions-Relevanz.
Es ist aber verschwendete Zeit, welche ich auch mit Spielen verbringen könnte, welche ich mag.CJHunter hat geschrieben: ↑02.04.2020 10:58Naja, das Spiel beisst nicht, das mal vorweg;-).SpoilerShowScorplian hat geschrieben: ↑02.04.2020 03:27Das wäre echt nice. Da würde ich auch wohl öfters zu Indie-Titeln greifen.
Dieses "das gehört in eine PS4-Spielesammlung" Gerede lässt meine Abneigung zum Spiel eher sogar noch steigen.
Ich hab Uncharted 3 durchgespielt und fand es schrecklich. Nicht wegen Story oder Setting, sondern wegen des gesammten Konzeptes. Das war genug Uncharted für mein Leben... brauch ich nicht nochmal.
Ich kann solche Verallgemeinerungen einfach nicht leiden...Bei solchen Spielen mit Begriffen wie "Abneigung" um sich zu werfen ist schon, ich sag mal ganz bewusst, leicht übertrieben (meine aber eigentlich was anderes)... Es hat schon seinen Grund warum das Spiel mit zu den besten der letzten Jahre gehört... Klar kann man sagen ich mag das Genre nicht, ich mag das Konzept nicht oder oder oder. Aber es ist ein leicht zugängliches, absolut unterhaltsames Action-Abenteuer das sich absolut zu spielen lohnt und das man auch wirklich mal spielen sollte, gerade wenns jetzt auch noch über PS+ spielbar ist...
Was einen unterhält, ist bei jedem anders. Da kann man kein allgemeingültiges Siegel draufsetzen "das Spiel unterhält".
Leicht zugänglich finde ich in dem Stile von Uncharted schonmal schrecklich. Wenn das Spiel das Ziel hat "die Story gemütlich genießen zu können", geht mir das schon sehr gegen den Strich. Auch finde ich Automatismen einfach schrecklich.
Ich sag es mal zum einfachen Verständnis so:
Bei Uncharted 3 und Spider-Man (PS4) hatte ich in etwa die selben Gründe, warum die Spiele mir nicht gefielen. Nun muss man nur mal drüber nachdenken, welche wenigen Gemeinsamkeiten diese beiden, eigentlich verschiedenen Spiele haben und dann mal überlegen ob genau das nicht wohl auch auf Uncharted 4 zutriftt. Ich bin mir da ziemlich sicher, da ich es selbst in kurzen Gameplay-Videos schon erkennen konnte.
Anderes Beispiel:
Wenn jemand Need for Speed nicht mag mit der Begründung "Ich mag keine Autos und Rennen fahren ist blöd", würdest du dieser Person dann noch Forza Horzion oder Gran Turismo empfehlen?
Was bringt es mir Mainstream-Spiele ins Regal zu stellen, welche mir nicht gefallen? Damit ich ein Regal hab das mehr nach Playstation aussieht?Und ja, natürlich gehört ein U4 in jede gut sortierte PS4-Spielesammlung, an der Aussage ist nichts verkehrt wenn man darum bemüht ist sich die besten Games der Gen ins Regal stellen zu wollen
Zuletzt geändert von Scorplian am 03.04.2020 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Für Fanboys scheint das wichtig zu sein. Daneben hängt man noch Ausdrucke von metacritic. Da kann man sich immer schön einen...
-
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar. Die Provokation schlechthin.U4 gehört in jede gut sortierte PS4-Spielesammlung