Gamestop: Sieht Filialen als notwendig an und drängt trotz Corona-Krise auf normale Öffnungszeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gamestop: Sieht Filialen als notwendig an und drängt trotz Corona-Krise auf normale Öffnungszeiten
Von Keysellern halte ich persönlich nichts. GameStop ist hingegen ein Extrem am anderen Ende der Nahrungskette. Kaufen würde ich Retail & Merchandise dieser Tage beim lokalen Fantasyladen mit Onlinestore. Leider sind die nicht mehr so wirklich verbreitet.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gamestop: Sieht Filialen als notwendig an und drängt trotz Corona-Krise auf normale Öffnungszeiten
Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst? Wer meckert denn hier über die Schließung der Filialen? Wenn, dann wird hier über GS an sich gemeckert. Und bei den Mondpreisen da bekommt man eben leider keinen Mond, sondern nur Spiele die völlig ohne Keyshop überall günstiger sind.PickleRick hat geschrieben: ↑23.03.2020 14:54 Das Problem ist doch hausgemacht und so mancher, der hier meckert, steht im anderen Thread mit "69€? Niemald, ich hab mein Spiel von einem Keyseller für 29,99, ich cleveres Kerlchen".
You get, what you pay for, das gilt auch hier.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falls sich die Kassiererin schon was eingefangen haben sollte, sollte sie erst gar nicht arbeiten.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑23.03.2020 13:12Warum gehen immer alle davon aus, das so eine Atemmaske primär einen selbst schützen müsste/sollte? Immernoch der endlose Egotrip?Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.03.2020 16:17Naja, ist doch auch so? Die Standard-Atemmaske die hier manche tragen, schützen maximal andere - aber nicht dich selbst. Vor allem dann nicht, wenn du nicht weißt wie man mit ihr umgehen musst und sie ständig befingerst.HellToKitty hat geschrieben: ↑20.03.2020 15:31 Nein, da hast du völlig recht. Erst vorhin hab ich wieder im Supermarkt einen Klugscheißer vor mir, der dem sichtlich eingeschüchterten Azubi-Kassierer in belustigter Stimme aufgeklärt hat, dass die Atemmaske doch gar nichts bringe.
Gerade bei einer Kassiererin, die täglich Kontakt mit 100en anderen Leuten hat, ist sie damit doch sehr sinnvoll, nicht um die Kassiererin zu schützen, sondern eben um die Kunden zu schützen, falls sich die Kassiererin schon was eingefangen haben sollte.
Das Problem an den Atemmaskten ist, dass sich die Leute ständig mit den Fingern im Gesicht das Zeug zurecht rücken und somit die Infektionsgefahr sogar erhöht! Was als gut gedachte Vorsichtsmaßnahme gedacht ist, kann also sehr schnell nach hinten losgehen.
Und daher finde ich es schon wichtig zu betonen, dass gerade die Masken, die erst gar nicht zum Schutz des Trägers konzipiert sind (es sind ja für Chirurgen konzipiert, damit sie ihre Patienten steril bearbeiten können), mehr Risiken mit sich bringen und im Gegensatz so gut wie KEINEN Schutz bieten.
Zuletzt geändert von DEMDEM am 23.03.2020 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Kassierern sieht man doch inzwischen häufig Schutzwände aus durchsichtigem Plastik oder Folie. Finde ich persönlich in der Kombination mit Handschuhen effektiver. Die Masken müsste man sowieso alle 15 Minuten spätestens wechseln, sonst bringen die nämlich wirklich gar nichts. Und da in vielen Läden gerade Ausnahmezustand in Sachen Kassieren angesagt ist, kann man nicht ständig Maske wechseln. Generell wäre es gut wenn mehr Masken im Umlauf wären. Für medizinisches Personal und die Normalbevölkerung. Leider die sind ja fast schon so ein beliebter Schwarzmarkt-Artikel wie Klopapier.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, das niemand weiß (nichtmal sie selbst) ob sie sich schon was eingefangen hat, weil COVID-19 bis zu 14 Tage symptomfrei bleibt, aber trotzdem schon ansteckend ist!
Zudem verläuft sogar die ganze Krankheit bei vielen, vorallem jüngeren, sogar komplett symptomfrei. Es kann also durchaus auch sein, das in Deutschland schon 10.000 Corona hatten, schon wieder gesund sind, es aber nichtmal gemerkt haben. Aber in der Zeit trotzdem tausende andere angesteckt haben können.
Die Infektionsgefahr für dich selbst ja. Es soll aber ja auch nicht dich schützen, sondern die anderen vor dir.
Wichtig ist zu betonen, das sie den Träger kaum (oder von mir aus auch gar nicht) schützt, aber sehr wohl andere vor dem Träger. Es dreht sich nicht immer die ganze Welt nur um einen selber!DEMDEM hat geschrieben: ↑23.03.2020 15:33 Und daher finde ich es schon wichtig zu betonen, dass gerade die Masken, die erst gar nicht zum Schutz des Trägers konzipiert sind (es sind ja für Chirurgen konzipiert, damit sie ihre Patienten steril bearbeiten können), mehr Risiken mit sich bringen und im Gegensatz so gut wie KEINEN Schutz bieten.
Und wenn du jetzt wieder damit kommst, das jeder Infizierte sowieso zuhause bleiben soll/muss, dann lies bitte den ersten Satz nochmal. Es geht um genau diese 14 Tage, in denen man ansteckend ist, aber keiner auch nicht man selbst weiß, DAS man infiziert und ansteckend ist. Es hat schon nen Grund, warum alle Verordnungen und Quaratäne auf 14 Tage ausgelegt sind.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 23.03.2020 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber Masken gehören den medizinischen Personal vorbehalten. Wer sonst damit rumrennt und sie aktuell besorgt hat, hat dafür gesorgt dass diejenigen, die sie am meisten brauchen, nicht haben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Seth
Schonmal nach Asien gesehen? Dort ist es Standart eine zu tragen wenn derjenige Krank ist. So sollte es überall sein!
Schonmal nach Asien gesehen? Dort ist es Standart eine zu tragen wenn derjenige Krank ist. So sollte es überall sein!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber genau das ist doch die Sichtweise, die aktuell dafür sorgt, dass dort, wo die Mittel gebraucht werden, sie fehlen. Diese Papier-Schutzmasken sind in erster Linie für den medizinischen Personal gedacht, NICHT für Privatkunden.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑23.03.2020 15:53Das Problem ist, das niemand weiß (nichtmal sie selbst) ob sie sich schon was eingefangen hat, weil COVID-19 bis zu 14 Tage symptomfrei bleibt, aber trotzdem schon ansteckend ist!
Zudem verläuft sogar die ganze Krankheit bei vielen, vorallem jüngeren, sogar komplett symptomfrei. Es kann also durchaus auch sein, das in Deutschland schon 10.000 Corona hatten, schon wieder gesund sind, es aber nichtmal gemerkt haben. Aber in der Zeit trotzdem tausende andere angesteckt haben können.
Die Infektionsgefahr für dich selbst ja. Es soll aber ja auch nicht dich schützen, sondern die anderen vor dir.
Wichtig ist zu betonen, das sie den Träger kaum (oder von mir aus auch gar nicht) schützt, aber sehr wohl andere vor dem Träger. Es dreht sich nicht immer die ganze Welt nur um einen selber!DEMDEM hat geschrieben: ↑23.03.2020 15:33 Und daher finde ich es schon wichtig zu betonen, dass gerade die Masken, die erst gar nicht zum Schutz des Trägers konzipiert sind (es sind ja für Chirurgen konzipiert, damit sie ihre Patienten steril bearbeiten können), mehr Risiken mit sich bringen und im Gegensatz so gut wie KEINEN Schutz bieten.
Und wenn du jetzt wieder damit kommst, das jeder Infizierte sowieso zuhause bleiben soll/muss, dann lies bitte den ersten Satz nochmal. Es geht um genau diese 14 Tage, in denen man ansteckend ist, aber keiner auch nicht man selbst weiß, DAS man infiziert und ansteckend ist. Es hat schon nen Grund, warum alle Verordnungen und Quaratäne auf 14 Tage ausgelegt sind.
Alles andere ist doch nur Ausrede. Die meisten tragen die Dinger eben nicht, um andere vor sich zu schützen, sondern weil die sich einen Schutz für sich selbst davon erhoffen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das habe ich geschrieben.
-
- Persönliche Nachricht:
Darum gings nicht. Die Behauptung war, das es nix bringt, wenn eine Kassiererin so eine Maske benutzt.
DOCH, es bringt was, nicht (viel) für sie, aber für die Kunden.
Ob Kassiererinnen doch besser auf solche Masken verzichten sollten, weil man die im medizinischen Bereich dringender bräuchte, ist nochmal eine GANZ ANDERE Frage.
Es ging aber nicht um "die meisten", oder "Bildzeitungsleser", sondern ganz konkret um eine Kassiererin, die so eine Maske trägt.
Ändert aber so oder so nichts mehr an der Lage, weil man Privatleute jetzt wohl kaum enteignen können wird, nur weil die ein paar Masken gekauft haben. Für die Zukunft könnte man da was machen, indem neue Masken (falls denn mal welche kommen) gar nicht mehr in den Endkundenhandel gelangen. Alle die aber jetzt schon Masken haben, werden die nicht wieder abgeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Das sollte aber kein Vorbild sein. In Asien ist die "Arbeitsmoral" so verdorben, dass die Leute eben krank zur Arbeit gehen und sich dann diese Masken überziehen. Eigentlich sollte es viel mehr so sein, dass man bei Krankheit zu Hause bleibt, erst recht, wenn man ansteckend ist. Wer rumrotzt und rumhustet gehört nach Hause und nicht in ÖPNV oder Büros mit mehreren Kollegen. Wären die Leute da konsequenter, könnte man vermutlich mehr sparen durch ausbleibende Wellen in den Firmen, als durch Angestellte die krank zur Arbeit kommen um nicht auszufallen.
-
- Persönliche Nachricht:
WENN man mal anfängt rum zuhusten, hat man schon zig andere Leute angesteckt, weil man eben schon bis zu 14 Tage ansteckend war, bevor sich irgendwelche Symptome wie Husten zeigen!! DAS ist ja gerade das tückische an Corona.
Es macht also durchaus trotzdem Sinn so eine Maske zu tragen (vorallem wenn man Kontakt zu anderen hat/haben muss), auch wenn man VERMUTLICH noch nicht infiziert/krank ist. Nicht unbedingt zum eigenen Schutz, sondern um andere zu schützen.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Woche bei netto:Liesel Weppen hat geschrieben: ↑23.03.2020 16:46 Für die Zukunft könnte man da was machen, indem neue Masken (falls denn mal welche kommen) gar nicht mehr in den Endkundenhandel gelangen.

Edit: Gibt diese Woche übrigens auch Klopapier bei Netto im Angebot, die Läden werden überrannt...
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.03.2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ruhig Großer, ich meinte damit normale Zeiten und normale Krankheiten. Nicht Corona.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑23.03.2020 16:54WENN man mal anfängt rum zuhusten, hat man schon zig andere Leute angesteckt, weil man eben schon bis zu 14 Tage ansteckend war, bevor sich irgendwelche Symptome wie Husten zeigen!! DAS ist ja gerade das tückische an Corona.
Es macht also durchaus trotzdem Sinn so eine Maske zu tragen (vorallem wenn man Kontakt zu anderen hat/haben muss), auch wenn man VERMUTLICH noch nicht infiziert/krank ist. Nicht unbedingt zum eigenen Schutz, sondern um andere zu schützen.