Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Varothen »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.03.2020 23:52Das mit dem Plus hat mir jetzt den Spieleabend versaut. Eigentlich wollte ich eh ein anders Spiel spielen, doch nach den News und Videos hier hätte ich natürlich gerne einen Blick rein geworfen und mich auch schon drauf gefreut wie es live ausschaut.

Doch ich empfinde es absolut dreist, für ein Spiel welches ich vorbestellt hab dann auch noch für eine Demo Plus anschaffen soll, obwohl es in anderen Länder gratis zum Download steht.
Deutschland halt. Naja leg dir n Account für AT oder CH an. Oder US, da kannst dann auch andere Spiele runterladen. Lohnt sich eh nen Account für US und Japan zu machen. Haben immer mal andere Demos im Store.

Wie? Einfach neuen User anlegen im Playstation Menu, dann Adresse von US oder Japan angeben. Hab immer die Adresse vom Sony HQ in US oder Japan genommen 😁
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.03.2020 23:39 Das mit dem Plus hat mir jetzt den Spieleabend versaut. Eigentlich wollte ich eh ein anders Spiel spielen, doch nach den News und Videos hier hätte ich natürlich gerne einen Blick rein geworfen und mich auch schon drauf gefreut wie es live ausschaut.

Doch ich empfinde es absolut dreist, für ein Spiel welches ich vorbestellt hab dann auch noch für eine Demo Plus anschaffen soll, obwohl es in anderen Länder gratis zum Download steht.
Schätze dies hängt mit der Altersbeschränkung und Sonys Wahn zusammen. Kenne keinen anderen Hersteller der seine eigenen „ab 18“ Sticker auf Guthabenkarten druckt.

VII Demo:
Fremschähmfaktor hin oder her, sie haben sich wirklich Mühe gegeben. Trotz 3D dass Setting relativ gut eingefangen, sogar die Kamerafahrten erinnern an dass Original. Dass Design der Charaktere ist typisch JP und ebenfalls nahe an den gerenderten CS von damals. Gefällt mir sehr.
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2020 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Xris hat geschrieben: 03.03.2020 00:21 VII Demo:
Fremschähmfaktor hin oder her, sie haben sich wirklich Mühe gegeben. Trotz 3D dass Setting relativ gut eingefangen, sogar die Kamerafahrten erinnern an dass Original. Dass Design der Charaktere ist typisch JP und ebenfalls nahe an den gerenderten CS von damals. Gefällt mir sehr.
Die Grafik und die Kamerafahrten sind mir auch positiv ins Auge gefallen - sowie der Sound positiv ins Ohr.
Sehr schön am Original gehalten.
Und den Fremdschämfaktor fand ich garnicht so schlimm :man_shrugging:

Aber das wars dann auch schon was ich der Demo an positiven abgewinnen konnte...
Das Kampfsystem ist ja mal mega Banane.
Gegen einen Gegener noch halbwegs übersichtlich, aber sobald mehrer Gegner ins Spiel kommen wird es übel.
Warum kann ich Barets dreieck Attacke nicht über das Befehlsmenü abrufen - oder überhaupt irgendeine Standartattacke ???
Warum kann ich über das Befehlsmenü keine Gegner markieren ???
Bei dem Abschnitt mit den Lasertürmen und den Nahkämpfern hat das Kampfsystem komplett versagt.
Wenn ich den Charakter wechsele dann übergebe ich scheinbar einer K.I. auf Valium die Kontrolle über den inaktiven Charakter :roll:
Nicht eine nützliche Aktion hat die K.I gemacht - alles musste man selber machen.
Gepaart mit der total unübersichtlichen Gegnermarkierung ist das Charaktergewechsel eh einfach nur nervig...
Es stellt sich nicht der geringste Spielflow ein...
Und das soll dann später mit 7 Gruppenmitgliedern funktionieren ?
Selbst mit dem 3er Limit vom Original stelle ich mir das mega anstregend vor gegen größere Gegnergruppen.
Und wofür ? Für ein super stumpfes viereck spammen, unterbrochen von einer total abgehackten Ausweichrolle oder blocken. Die Mechanik mit der dreieck Taste wirkt für mich total aufgesetzt und wie ein Fremdkörper im Spiel.
Obwohl das Ausweichen hat mir auch noch ganz gut gefallen.
Also das ich damit MG Feuer ausweichen kann, oder die Mechanik mit der Deckung beim Boss.
Alles in allem aber recht ernüchternd.
Vor allem Frage ich mich warum die dafür so lange gebraucht haben ?
Die hölzernern Animationen und Bewegungen gefallen mir zwar, weil sie iregndwie den Charme des Originals einfangen, aber das ganze kann doch dann nicht so aufwendig sein 8O
Hatte mir da auch irgendwie mehr versprochen nach den ambitionierten Worten von Square.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 03.03.2020 01:20, insgesamt 3-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.03.2020 01:08
Xris hat geschrieben: 03.03.2020 00:21 VII Demo:
Die Grafik und die Kamerafahrten sind mir auch positiv ins Auge gefallen - sowie der Sound positiv ins Ohr.
Sehr schön am Original gehalten.
Und den Fremdschämfaktor fand ich garnicht so schlimm :man_shrugging:

Aber das wars dann auch schon was ich der Demo an positiven abgewinnen konnte...
Das Kampfsystem ist ja mal mega Banane.
Gegen einen Gegener noch halbwegs übersichtlich, aber sobald mehrer Gegner ins Spiel kommen wird es übel.
Warum kann ich Barets dreieck Attacke nicht über das Befehlsmenü abrufen - oder überhaupt irgendeine Standartattacke ???
Warum kann ich über das Befehlsmenü keine Gegner markieren ???
Bei dem Abschnitt mit den Lasertürmen und den Nahkämpfern hat das Kampfsystem komplett versagt.
Wenn ich den Charakter wechsele dann übergebe ich scheinbar einer K.I. auf Valium die Kontrolle über den inaktiven Charakter :roll:
Nicht eine nützliche Aktion hat die K.I gemacht - alles musste man selber machen.
Gepaart mit der total unübersichtlichen Gegnermarkierung ist das Charaktergewechsel eh einfach nur nervig...
Es stellt sich nicht der geringste Spielflow ein...
Und das soll dann später mit 7 Gruppenmitgliedern funktionieren ?
Selbst mit dem 3er Limit vom Original stelle ich mir das mega anstregend vor gegen größere Gegnergruppen.
Und wofür ? Für ein super stumpfes viereck spammen, unterbrochen von einer total abgehackten Ausweichrolle oder blocken. Die Mechanik mit der dreieck Taste wirkt für mich total aufgesetzt und wie ein Fremdkörper im Spiel.
Obwohl das Ausweichen hat mir auch noch ganz gut gefallen.
Also das ich damit MG Feuer ausweichen kann, oder die Mechanik mit der Deckung beim Boss.
Alles in allem aber recht ernüchternd.
Vor allem Frage ich mich warum die dafür so lange gebraucht haben ?
Die hölzernern Animationen und Bewegungen gefallen mir zwar, weil sie iregndwie den Charme des Originals einfangen, aber das ganze kann doch dann nicht so aufwendig sein 8O
Hatte mir da auch irgendwie mehr versprochen nach den ambitionierten Worten von Square.
Ich hab vorher XV erneut einen kurzen Abschnitt gespielt. Ich sage nicht dass es vgl. mit anderen Spielen ein super KS hat. Aber es gefällt mir alle mal besser als XV und auch besser als dass ursprüngliche KS von VII.

Ja die AI scheint (aus meiner Sicht) absichtlich nicht besonders effektiv vorzugehen. Dass der Spieler regelmäßig über den X Button eingreifen muss ebenfalls. Dass Original hat nunmal die Kontrolle über eine Party aus 3 Kämpfern geboten. Dass nur Barret (bzw Fernkämpfer) effektiv gegen fliegende Gegner ist, dass war auch im Original der Fall. Immerhin erlaubt VII im Gegensatz zu XV während des laufenden Spiels den Char zu wechseln und auch effektiv mit zZ nicht aktiv gespielten Chars anzugreifen. In XV hattest du nur die Option Spezialangriffe sowie Party Spezialangriffe auszulösen.

MMn hat dieses KS eine Menge Potenzial. Dass zeigt vor allem der Boss am Ende der Demo. Die spannende Frage ist: wird es in späteren Verlauf wichtiger die Spezialfähigkeiten der Charaktere einzusetzen? Oder wird doch wieder nur ein XV daraus?

EDIT:
Ja vor allem die Musik ist wirklich gelungen. Über KH fühlt man sich sofort 22 Jahre in die Vergangenheit
zurückversetzt.
Zuletzt geändert von Xris am 03.03.2020 02:08, insgesamt 4-mal geändert.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Xris hat geschrieben: 02.03.2020 22:45 Okay Day One. Hat lange gedauert. Aber dass KS ist dass erste akzeptable KS nach XII.

Die deutschen Synchronsprecher mag ich alle nicht und die peinlichen originalen Texte wurden anscheinend auch alle weitestgehend übernommen. „was für ein Kerl!“ :roll:

Hoffe auf JP O Ton. Den verstehe ich nicht und kann die peinlichen Stellen überlesen.

„Oh, dass war cool“.... korrigiere.... sie haben noch mehr peinliche Momente hinzugefügt. Was passiert erst wenn der noch viel coooooolere Sephriot auf die Bühne kommt? Ich mag mir dass gar nicht ausmalen....
FINAL FANTASY VII REMAKE wird in denfolgenden Sprachen verfügbar sein:
Sprachausgabe: Deutsch,Japanisch, Englisch und Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch,Französisch, Italienisch, Spanisch und Brasilianisches Portugiesisch

Quelle: https://support.eu.square-enix.com/faqa ... 4&ret=main

Neben all dem Leid konnte ich aber vor allem Cloud, Barret, Tifa und Aerith neu kennenlernen, die mit detaillierter Mimik und einer vollständigen Sprachausgabe (Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch) endlich wirklich lebendig wirkten.

Quelle: https://www.4players.de/4players.php/di ... emake.html
johndoe2016375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2016375 »

Ist es möglich die Demo zu spielen, wenn PSPlus abgelaufen ist, oder funktioniert das hier genau so wie mit den "kostenlosen" PSPlus-Spielen: Nur Zugriff bei aktiver PSPlus-Mitgliedschaft?

In diesem Sinne: Die Verkaufstrategie "Demo nur bei PSPlus-Mitgliedschaft" soll mal jemand verstehen. o-0
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 03.03.2020 01:59
EDIT:
Ja vor allem die Musik ist wirklich gelungen. Über KH fühlt man sich sofort 22 Jahre in die Vergangenheit
zurückversetzt.
Absolut. Ich feier den OST so sehr. Bin bei Neuinterpretationen von OSTs immer sehr skeptisch. Aber hier passt es zu 100%. Genau so hatte ich es mir schon bei RE2 erhofft. Halt alle alten Titel quasi neu aufgelegt.

Werde mir glaub den OST direkt ordern sobald verfügbar. :Hüpf:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin wirklich erstaunt, wie viele hier plötzlich vorbestellen, bei einem hochgradig unsicheren Spiel wo man außer einer 90 Minuten Demo kaum was weiß. Gerade da hier sonst immer alle so aufgeklärt sind und "niemals vorbestellen" würden.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Warum brauche ich PS Plus für eine Demo? Sehr fragwürdig.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 03.03.2020 01:59 Dass nur Barret (bzw Fernkämpfer) effektiv gegen fliegende Gegner ist, dass war auch im Original der Fall.
Das ist aber sehr pauschal gesprochen, denn mit Zaubern, Aufrufen, Items oder Limit Attacken kam da jeder dran. Und nicht jeder fliegende Gegner flog auch im Sinne des Spieles. Viele schwebende Gegner waren auch von Nahkämpfern zu erreichen, echte fliegende Gegner waren sehr selten.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Und genau so ist es hier auch. Natürlich kann Cloud mit einem Feuerzauber fliegende Gegner bekämpfen und schwebende Gegner mit seinem Schwert.

Barret hat einfach nur den Vorteil, dass er die fliegenden Gegner immer angreifen kann, er muss dafür keinen Zauber oder ATB Skill anwenden.

Bezüglich Kampfsystem sieht man in der Demo nur die ersten Mechaniken. Stellt sich die Frage ob man später im Optionsmenü noch Einstellungen der Partymitglieder vornehmen kann, ala Tales of... oder wie stark das Materia System Einfluss auf das Gameplay nimmt.

Fand es aber schon beachtlich am Auslöscher Robot den man zwei mal bekämpft, wie lange der erste Kill gedauert hat und am Ende der Demo ist er nur so zerfallen, weil man bereits erste Feinheiten des Kampfsystem, vor allem gegen den Boss verinnerlicht hat.
Zuletzt geändert von Cheraa am 03.03.2020 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Cheraa hat geschrieben: 02.03.2020 21:05 Die Demo hat eine 16er Freigabe und in DE sind eigentlich alle 16er und 18er Demos hinter PS+.
Nein!

Doom kann man z.b. ganz normal ziehen. Gibt auch genug andere Sachen. Da ist mal wieder reine Willkür von Sony, um PS+ anzukurbeln.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Cheraa hat geschrieben: 03.03.2020 09:42 Und genau so ist es hier auch. Natürlich kann Cloud mit einem Feuerzauber fliegende Gegner bekämpfen und schwebende Gegner mit seinem Schwert.

Barret hat einfach nur den Vorteil, dass er die fliegenden Gegner immer angreifen kann, er muss dafür keinen Zauber oder ATB Skill anwenden.

Bezüglich Kampfsystem sieht man in der Demo nur die ersten Mechaniken. Stellt sich die Frage ob man später im Optionsmenü noch Einstellungen der Partymitglieder vornehmen kann, ala Tales of... oder wie stark das Materia System Einfluss auf das Gameplay nimmt.

Fand es aber schon beachtlich am Auslöscher Robot den man zwei mal bekämpft, wie lange der erste Kill gedauert hat und am Ende der Demo ist er nur so zerfallen, weil man bereits erste Feinheiten des Kampfsystem, vor allem gegen den Boss verinnerlicht hat.
Kann ich mal so garnicht bestätigen.
Das erste mal war der Kampf gegen den Robot genauso stumpf wie beim 2. mal :man_shrugging:
Ich verstehe auch echt nicht woher die Begeisterung für das KS herkommt - erleuchtet mich bitte.
Gerade der Kampf nach dem Boss mit den beiden Mutanten und den Lasertürmen hat doch eindeutig gezeigt wie schlecht das System ist.
Ich kann meinen Gruppenmitgliedern keine Angriffsbefehle geben.
Sprich ich kann Cloud nicht sagen, halte mal die beiden Nahkämpfermutanten beschäftigt damit Barret sich um die Laser kümmern kann - oder zumindest einen Gegner...
Nein, sobald ich auf Barret switche um die Laser aufs Korn zu nehmen, wechselt zusätzlich die Aggro aller Gegner ebenso auf Barret.
Das ist null taktisch !
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 03.03.2020 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Es funktioniert tatsächlich, sich einfach einen Österreichischen PS Account zu erstellen.
Dort gibt es keinen PS Plus Zwang für eine verdammte Demo.

Danke für den Hinweis hier im Forum.

Aber das soll einer kapieren... :roll:
Zuletzt geändert von Crime Solving Cat am 03.03.2020 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 03.03.2020 10:44 Es funktioniert tatsächlich, sich einfach einen Österreichischen PS Account zu erstellen.
Dort gibt es keinen PS Plus Zwang für eine verdammte Demo.

Danke für den Hinweis hier im Forum.

Aber das soll einer kapieren... :roll:
Diese Demo ist in Deinem Land nicht verfügbar. :Blauesauge: