Xris hat geschrieben: ↑03.03.2020 00:21
VII Demo:
Fremschähmfaktor hin oder her, sie haben sich wirklich Mühe gegeben. Trotz 3D dass Setting relativ gut eingefangen, sogar die Kamerafahrten erinnern an dass Original. Dass Design der Charaktere ist typisch JP und ebenfalls nahe an den gerenderten CS von damals. Gefällt mir sehr.
Die Grafik und die Kamerafahrten sind mir auch positiv ins Auge gefallen - sowie der Sound positiv ins Ohr.
Sehr schön am Original gehalten.
Und den Fremdschämfaktor fand ich garnicht so schlimm
Aber das wars dann auch schon was ich der Demo an positiven abgewinnen konnte...
Das Kampfsystem ist ja mal mega Banane.
Gegen einen Gegener noch halbwegs übersichtlich, aber sobald mehrer Gegner ins Spiel kommen wird es übel.
Warum kann ich Barets dreieck Attacke nicht über das Befehlsmenü abrufen - oder überhaupt irgendeine Standartattacke ???
Warum kann ich über das Befehlsmenü keine Gegner markieren ???
Bei dem Abschnitt mit den Lasertürmen und den Nahkämpfern hat das Kampfsystem komplett versagt.
Wenn ich den Charakter wechsele dann übergebe ich scheinbar einer K.I. auf Valium die Kontrolle über den inaktiven Charakter
Nicht eine nützliche Aktion hat die K.I gemacht - alles musste man selber machen.
Gepaart mit der total unübersichtlichen Gegnermarkierung ist das Charaktergewechsel eh einfach nur nervig...
Es stellt sich nicht der geringste Spielflow ein...
Und das soll dann später mit 7 Gruppenmitgliedern funktionieren ?
Selbst mit dem 3er Limit vom Original stelle ich mir das mega anstregend vor gegen größere Gegnergruppen.
Und wofür ? Für ein super stumpfes viereck spammen, unterbrochen von einer total abgehackten Ausweichrolle oder blocken. Die Mechanik mit der dreieck Taste wirkt für mich total aufgesetzt und wie ein Fremdkörper im Spiel.
Obwohl das Ausweichen hat mir auch noch ganz gut gefallen.
Also das ich damit MG Feuer ausweichen kann, oder die Mechanik mit der Deckung beim Boss.
Alles in allem aber recht ernüchternd.
Vor allem Frage ich mich warum die dafür so lange gebraucht haben ?
Die hölzernern Animationen und Bewegungen gefallen mir zwar, weil sie iregndwie den Charme des Originals einfangen, aber das ganze kann doch dann nicht so aufwendig sein
Hatte mir da auch irgendwie mehr versprochen nach den ambitionierten Worten von Square.