Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben

Beitrag von sabienchen.banned »

Für s BackUpFeature weiterhin den Kunden bezahlen lassen. Gibt s auch nur bei Nintendo. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.02.2020 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Nintendo-Direct-Ausgabe gibt einen Vorgeschmack auf das idyllische Inselleben

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.02.2020 14:28 Wird bei Pokemon nicht weiterhin auf dem Modul gespeichert? Dann kann man es da auch mitnehmen auf die neue Konsole.
Auf das Modul wird bei Switch-Games generell nicht gespeichert.
Miep_Miep hat geschrieben: 21.02.2020 14:48 Aber in dieser Direct-Ausgabe sind sie doch auf genau dieses Thema kurz eingegangen - nämlich in den FAQ am Ende. Es wird wohl eine Möglichkeit geben, seine Insel wiederzuholen, wenn man seine Switch verloren hat oder sie kaputt ist. (Im Video bei ca 25:31)
Das habe ich gesehen, entkräftet mein Szenario dennoch nicht. Zumal ich da dem goodwill Nintendos ausgeliefert bin.
Chibiterasu hat geschrieben: 21.02.2020 15:39 Wie läuft denn das im Spiel ab. Alles in Echtzeit?

Ist es dort abend, wenn ich am Abend spiele?
Was ist, wenn ich an einem Feiertag (zB Ostern) nicht die Zeit habe zu zocken und den Event verpasse. Kann ich die Zeit zurückspulen....?

Habe keine Erfahrung mit der Serie.
Das Spiel nimmt die interne Uhr als Maßstab. Du müsstest also theoretisch "bescheißen" können, wenn Du offline gehst und die Uhr verstellst. So war es zumindest bei den alten Teilen.
yopparai hat geschrieben: 21.02.2020 14:53 Ich weiß nicht wie sie es machen, aber genau den Fall haben sie angeblich abgedeckt.
Genau dieses undurchsichtige und vorallem limitierte "nur 1x". Was soll der Quark?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass das offensichtlich absichtlich ist und da irgendein Grund hinterstecken muss. Wie genau der aussieht würde mich auch mal interessieren, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.02.2020 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wunderheiler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wunderheiler »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.02.2020 14:12
Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.02.2020 13:41
Wunderheiler hat geschrieben: 21.02.2020 13:36 Ich, als jemdand der "alleine" auf seiner Insel spielen wird, finde das allerdings auch blöd, weil ich dadurch quasi nur Nachteile habe (auch wenn die nicht wirklich gravierend sind).
Ich finde das sehr gravierend.
Was mache ich, wenn ich mir eine neue Switch (2.0) kaufe, oder meine Switch, nach der Garantiezeit, kaputt geht?
Richtiger Mist mMn.
Du kannst dein Konto auf eine neue Switch transferieren, da dürften dann auch deine Speicherdaten dabei sein.
Das geht so auf jeden Fall nicht. "Nur" über das neue "Feature" was Nintendo noch ermöglichen will. Der Speicherstand ist eben nicht an ein Konto gebunden, weil die Insel ja "Kontoübergreifend" ist. Es gibt also nicht einen (pro) Userspeicherstand sondern einen Konsolenspeicherstand. Und da man (noch) nicht die komplette Konsole auf eine neue übertragen kann, sondern nur User, geht das eben nicht.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

@yopparai
Die Frage war rhetorischer Natur. :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wunderheiler hat geschrieben: 21.02.2020 17:04 Das geht so auf jeden Fall nicht. "Nur" über das neue "Feature" was Nintendo noch ermöglichen will. Der Speicherstand ist eben nicht an ein Konto gebunden, weil die Insel ja "Kontoübergreifend" ist. Es gibt also nicht einen (pro) Userspeicherstand sondern einen Konsolenspeicherstand. Und da man (noch) nicht die komplette Konsole auf eine neue übertragen kann, sondern nur User, geht das eben nicht.
Aber wenn es nur einen User gibt, dann werden doch alle Daten überspielt? Wo sollen die Daten denn liegen, wenn nicht in den Speicherdaten? Und die werden meines Wissens ebenfalls überspielt.
Wunderheiler
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.02.2020 17:07
Wunderheiler hat geschrieben: 21.02.2020 17:04 Das geht so auf jeden Fall nicht. "Nur" über das neue "Feature" was Nintendo noch ermöglichen will. Der Speicherstand ist eben nicht an ein Konto gebunden, weil die Insel ja "Kontoübergreifend" ist. Es gibt also nicht einen (pro) Userspeicherstand sondern einen Konsolenspeicherstand. Und da man (noch) nicht die komplette Konsole auf eine neue übertragen kann, sondern nur User, geht das eben nicht.
Aber wenn es nur einen User gibt, dann werden doch alle Daten überspielt? Wo sollen die Daten denn liegen, wenn nicht in den Speicherdaten? Und die werden meines Wissens ebenfalls überspielt.
Nein, ist gibt auch Daten die keinem User zugeordnet sind. Die werden bei einem User-Transfer dann auch nicht übertragen. Die Daten zu den WLAN Netzwerken z.B., ähnlich wird es dann auch mit der Insel sein. Außer Nintendo implementiert bald, hoffentlich, einen kompletten Konsolen-Transfer.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Kann mir jemand das Ziel des Spiels erklären. Habe noch nie AC gespielt. Außerdem möchte ich wissen wie das mit den Jahreszeiten und dem Tagen läuft. Ich habe im Direct gesehen, dass man zwischen Nord/Südhalbkugel wählen kann. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Jahreszeiten danach richten oder? Laufen die Tage in Echtzeit oder verkürzt?
Zuletzt geändert von Mr. Hunter am 22.02.2020 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wunderheiler
Persönliche Nachricht:

Mr. Hunter hat geschrieben: 22.02.2020 08:25 Kann mir jemand das Ziel des Spiels erklären. Habe noch nie AC gespielt. Außerdem möchte ich wissen wie das mit den Jahreszeiten und dem Tagen läuft. Ich habe im Direct gesehen, dass man zwischen Nord/Südhalbkugel wählen kann. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Jahreszeiten danach richten oder? Laufen die Tage in Echtzeit oder verkürzt?
Animal Crossing läuft in Echtzeit (basierend auf der Systemzeit der Konsole, so war es zumindest bei den früheren Teilen). Die Jahreszeiten sind also wie "in Echt" (außer du wählst halt die jeweils andere Halbkugel).

Es gibt kein klassisches Ziel. Du bist halt in der Welt, interagierst mit den anderen Bewohner und machst kleinere Aufgaben. Dadurch verdienst du Geld und kannst dein Zelt/Haus vergrößern und verschönern, das Museum mit sammelbaren Items erweitern.

Das Spiel ist auf komplettes "Feel Good" getrimmt. Du kannst also machen was du willst :)
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Animal Crossing und DOOM! Der 20.03. wird ein Fest :D
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

DeathHuman hat geschrieben: 22.02.2020 12:52 Animal Crossing und DOOM! Der 20.03. wird ein Fest :D
:Salut: :tanzen: