Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche

Beitrag von TheGandoable »

Die Wollen nur unser Geld... Von brauchen kann hier keine Rede sein.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 20.11.2019 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia: Viele Funktionen werden nachgeliefert, z.B. Achievements, "Family Sharing", eine Shop-Oberfläche

Beitrag von sabienchen.banned »

Hype Hype Hype!
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 17.11.2019 13:36 Wow... das ist ja so krass. Hätte nicht gedacht das der Launch von Stadia mich dermaßen kalt lässt. :D Bin dann ja mal gespannt was in einem Jahr mit Stadia passieren wird?
Kein Wunder wer will schon überteuerte spiele kaufen?! Und wer will G oogle zu noch mehr M acht helfen?!
Zuletzt geändert von Atlan- am 21.11.2019 06:55, insgesamt 3-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Cytasis hat geschrieben: 20.11.2019 20:48 Du vergisst, dass du dir deine Spiele die du nichtmal physikalisch besitzt (Ja nichteinmal als Daten auf deiner! Festplatte;) ) zum Vollpreis kaufen musst :lol:
Ich lese das.Argument ja sehr oft, aber ist beim Film-Streaming doch genauso? Da besteht der markt nicht ausschließlich aus Flats.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.11.2019 09:48
Cytasis hat geschrieben: 20.11.2019 20:48 Du vergisst, dass du dir deine Spiele die du nichtmal physikalisch besitzt (Ja nichteinmal als Daten auf deiner! Festplatte;) ) zum Vollpreis kaufen musst :lol:
Ich lese das.Argument ja sehr oft, aber ist beim Film-Streaming doch genauso? Da besteht der markt nicht ausschließlich aus Flats.
Das stimmt natürlich und muss man auch selbst abwägen. Ich kenne aber durchaus viele in meinem Bekanntenkreis die natürlich irgendwie beide Seiten bevorzugen. Sprich, die Filme die man einfach als Fan zb. in seiner Sammlung haben muss aber trotzdem auf gewisse Filme des Streaming Angebots zurückgreift (aber meist auch ohne die Filme dort zu Kaufen).

Ich denke das wird, wenn Stadia wirklich voran kommt, ähnlich laufen. Zumindest möchte ich für meinen Teil nicht umbedingt immer auf das Inet angewiesen sein wenn ich mein Singleplayer Lieblingsgame zocken will. Trotzdem kann ich mir vorstellen dass es für gewisse Titel einfach reizvoll ist, sie überall zocken zu können vor allem ohne übermässig teure Hardware. Genial fände ich zb. eine gewisse Freiheit, also wenn ich mir trotzdem dass gekaufte Stadia Spiel herunterladen kann und auf meiner eigenen Hardware zum laufen bringen könnte, ich glaube dann würde Stadia wirklich boomen.

Bei Steam gibt es ja zb. immerhin noch den offline modus einiger vieler Titel, da man ja genau dies dort auch hat (Die Daten auf seiner eigenen Platte).
Zuletzt geändert von Cytasis am 21.11.2019 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.11.2019 09:48
Aber da kostet so ein Film auch keine 60 Euro. Klar die Spiele bei Stadia werden irgendwann mal günstiger, aber bis dahin bezahl ich monatliche Gebühren UND die Spiele noch obendrauf. Für mich ist das nicht besonders Lohnenswert. Ich habe allerdings auch lieber meine Hardware vor Ort. Einzig Shadow könnte ich mir noch Alternative vorstellen, da ich da wenigstens noch meine komplette Online-Bibliothek an Spielen nutzen könnte. Von Steam über GoG bis Origin, oder Uplay könnte ich da alle digital erworbenen Spiele nutzen und muss mir keine zusätzlich kaufen.

Stadia sehe ich nur für Leute, die keine Hardware im Haus hatten bis jetzt als sinnvoll an, oder denen egal ist, wo die Spiele bleiben wenn der Dienst mal eingestellt wird.

Die Zeit wird aber zeigen, ob sich Stadia etabliert. Ich hoffe einfach dass sie nicht so extrem auf exklusive Spiele gehen, bzw. etablierte Marken dann nur noch bei Stadia erscheinen, weil Google mit noch mehr Geld winkt als Epic...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Halueth hat geschrieben: 21.11.2019 10:14 Aber da kostet so ein Film auch keine 60 Euro. Klar die Spiele bei Stadia werden irgendwann mal günstiger, aber bis dahin bezahl ich monatliche Gebühren UND die Spiele noch obendrauf.
Die monatlichen Gebühren zahlst du doch nur bei Stadia ... Premium dingens. Stadia Standard ist für umme, aber das gibt's ja AFAIK erst nächstes Jahr. Erst die naiven Early Adopter abzocken und so, ne? :)
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Die Preise sind doch wie bei PSN & Co, oder etwa nicht? Sales wird es da sicherlich auch geben.
Zuletzt geändert von johndoe2009951 am 21.11.2019 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.11.2019 11:31
Halueth hat geschrieben: 21.11.2019 10:14 Aber da kostet so ein Film auch keine 60 Euro. Klar die Spiele bei Stadia werden irgendwann mal günstiger, aber bis dahin bezahl ich monatliche Gebühren UND die Spiele noch obendrauf.
Die monatlichen Gebühren zahlst du doch nur bei Stadia ... Premium dingens. Stadia Standard ist für umme, aber das gibt's ja AFAIK erst nächstes Jahr. Erst die naiven Early Adopter abzocken und so, ne? :)
Ja das stimmt, da wird man dann auch ohne Abo auf sein Stadia Spieleportfolio zurückgreifen können, aber dann eben "nur" in verminderter Qualität. Da ist dann nix mehr mit 4K, was ja auch jetzt noch nicht wirklich funktioniert. Und das RDR 2 auch "nur" in mittleren Einstellungen gegenüber der PC-Version laufen soll finde ich ein richtiges Armutszeugnis. Google sollte dann schon bei allen Spielen die höchsten Einstellungen bereitstellen können. Obwohl fraglich ist, wie gut es dann nach dem Stream beim Spieler überhaupt optisch noch ankommt.

Ein Vergleich zu PS Now würde ich mal interessieren. Habe mit Spielestreaming bis jetzt nur durch Steamlink und PS4 Remote Play Erfahrung. Und bei beiden ist die optische Darstellung doch sehr eingeschränkt durch Artefakte und auch leichte Eingabeverzögerungen gerade bei Steamlink und das obwohl es im gleichen Netzwerk gestreamt wurde.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Halueth hat geschrieben: 21.11.2019 11:37
Todesglubsch hat geschrieben: 21.11.2019 11:31
Ja das stimmt, da wird man dann auch ohne Abo auf sein Stadia Spieleportfolio zurückgreifen können, aber dann eben "nur" in verminderter Qualität. Da ist dann nix mehr mit 4K, was ja auch jetzt noch nicht wirklich funktioniert. Und das RDR 2 auch "nur" in mittleren Einstellungen gegenüber der PC-Version laufen soll finde ich ein richtiges Armutszeugnis. Google sollte dann schon bei allen Spielen die höchsten Einstellungen bereitstellen können. Obwohl fraglich ist, wie gut es dann nach dem Stream beim Spieler überhaupt optisch noch ankommt.

Ein Vergleich zu PS Now würde ich mal interessieren. Habe mit Spielestreaming bis jetzt nur durch Steamlink und PS4 Remote Play Erfahrung. Und bei beiden ist die optische Darstellung doch sehr eingeschränkt durch Artefakte und auch leichte Eingabeverzögerungen gerade bei Steamlink und das obwohl es im gleichen Netzwerk gestreamt wurde.
RDR2 nur auf Mittel? und dann zahl ich dafür Vollpreis? ne google, lass mal stecken...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Im Moment gibt es Unsicherheiten darüber, wie Google mit Discounts umgeht, die während einer Stadia Pro Mitgliedschaft gewährt wurden, wenn diese Mitgliedschaft ausläuft. Der italienische Stadia-Ableger hat sich dazu auf Twitter geäußert.

https://www.resetera.com/threads/you-ca ... es.154416/

Wenn das kein interner Kommunikationsfehler zwischen den verschiedenen Niederlassungen ist, dann kann man Spiele, die man mit Discount aufgrund der Mitgliedschaft gekauft hat nur so lange spielen, wie man auch immer noch Mitglied ist.

Das wäre so unfassbar bescheuert, dass ich das kaum glauben kann, aber das ist der Stand. Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Stunden entwickelt. Wenn Google USA das bestätigt, dann gute Nacht.

Edit: Inzwischen dementiert - das ging schnell.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.11.2019 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Google hat's verbockt. Verdammt. Ich hab echt erwartet, dass sie das gut machen und ein Zeichen setzen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ich denke, die Message ist angekommen und die Branche verfällt grad in Panik ^^
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Markhelm hat geschrieben: 21.11.2019 11:34 Die Preise sind doch wie bei PSN & Co, oder etwa nicht? Sales wird es da sicherlich auch geben.
Tomb Raider kostet 15€ mehr bei Stadia und RDR2 sogar direkt 25€ mehr. Also ganz klar nein, die Preise sind deutlich höher.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Vergleichst du jetzt etwa Salespreise? RDR 2 steht für 69.99 im PSN.