Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.09.2019 23:38
VincentValentine hat geschrieben: 16.09.2019 23:23 Uncharted 4 hoher Wertung -> Dark Threat: Wertungen spielen keinen Rolle sind nur subjektiv
Bloodborne hohe Wertung -> Dark Threat: Wertungen spielen keine Rolle
Und was ist daran wieder falsch? Ich spiele keine Wertungen sondern Spiele, die mir gefallen. Und da spielt es keine Rolle, ob Until Dawn eine Meta von 79% hat oder ein Crackdown 3 eine 60%. Beides für mich richtig gute spiele gewesen. Gears 5 hat nun eine 85% und ich finde das zu hoch für meinen Geschmack. Und nun?
Es geht eben nicht darum, dass Spiele hohe Wertungen haben. Sondern darum, dass manche Spiele keine Überspiele sind, die jeder Gamer gezockt haben soll/muss. Jeder hat einen anderen Geschmack, das sage ich seit Jahren.
Btw habe ich zu Uncharted 4 folgendes geschrieben:
Viel Spass bei Uncharted 4.
und es juckt dich so sehr das du es bei jedem hoch bewerteten Sony Titel anmerken musst über verschiedene Foren`? Ich konnts ned glauben als ich dich in einer anderen Gaming Seite mit dem exakt selbst kopierten Text gesehen habe als wärst du ein PR Agent von Microsoft

Alles gut Dark - das war das letzte mal das ich auf dich eingehe.

Sry für den Offtopic Spam ich hau schon ab
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Beitrag von Eliteknight »

Was hab n die erwartet wenn sie den Pass für 1 Euro verschenken?...
Will gar nicht wissen wie viel Geld sie in den Sand gesetzt haben dadurch.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Was ist eigentlich so schlimm wenn man es über den gamepass gespielt hat? Ich habe mir auch 2 Monate für 2€ geholt. Nicht ausschließlich deshalb, sondern auch um Metro Exodus zu spielen. Also für mich hat sich das gelohnt. Denke auch das die Geschichte für Microsoft irgendwann aufgeht. Wenn nicht, mir auch egal. Dass man deshalb natürlich eine Meldung raushaut und sie sich so hindreht das sie für's Unternehmen passt ist doch selbstverständlich. Das würde überall so laufen. Warum wird hier jetzt so ein Fass aufgemacht?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Vin Dos hat geschrieben: 17.09.2019 06:01 Was ist eigentlich so schlimm wenn man es über den gamepass gespielt hat? Ich habe mir auch 2 Monate für 2€ geholt.
Gar nichts. Nur die Zahl 3 Millionen ist nicht Wert, wenn man das Ding für 2€ unter die Leute wirft.
ich habe den Pass nur für Gears 5 geholt und werde es dann wieder kündigen.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

VincentValentine hat geschrieben: 17.09.2019 00:30
DARK-THREAT hat geschrieben: 16.09.2019 23:38
VincentValentine hat geschrieben: 16.09.2019 23:23 Uncharted 4 hoher Wertung -> Dark Threat: Wertungen spielen keinen Rolle sind nur subjektiv
Bloodborne hohe Wertung -> Dark Threat: Wertungen spielen keine Rolle
Und was ist daran wieder falsch? Ich spiele keine Wertungen sondern Spiele, die mir gefallen. Und da spielt es keine Rolle, ob Until Dawn eine Meta von 79% hat oder ein Crackdown 3 eine 60%. Beides für mich richtig gute spiele gewesen. Gears 5 hat nun eine 85% und ich finde das zu hoch für meinen Geschmack. Und nun?
Es geht eben nicht darum, dass Spiele hohe Wertungen haben. Sondern darum, dass manche Spiele keine Überspiele sind, die jeder Gamer gezockt haben soll/muss. Jeder hat einen anderen Geschmack, das sage ich seit Jahren.
Btw habe ich zu Uncharted 4 folgendes geschrieben:
Viel Spass bei Uncharted 4.
und es juckt dich so sehr das du es bei jedem hoch bewerteten Sony Titel anmerken musst über verschiedene Foren`? Ich konnts ned glauben als ich dich in einer anderen Gaming Seite mit dem exakt selbst kopierten Text gesehen habe als wärst du ein PR Agent von Microsoft

Alles gut Dark - das war das letzte mal das ich auf dich eingehe.

Sry für den Offtopic Spam ich hau schon ab
Bist du lebensmüde? Dark-Threat zu unterstellen er wäre PR-Agent oder sowas...
Er wird natürlich wieder maximalst beleidigt sein und eventuell deinen Beitrag melden.

Aber wie es im Angelsächsischen heißt: If it walks like a duck and quacks like a duck... 🦆
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

"Nur die Zahl 3 Millionen ist nichts Wert" ...
Das ist allerdings die Angelegenheit die MS selber kalkulieren muss und auch entsprechend einschätzen wird.
"Abo > paar exklusiv Titel"

Bei Fortnite hat auch Niemand gesagt, dass die Zahlen nichts wert sind weil das Spiel "verschenkt" wird.
Da geht es doch mittlerweile um viel mehr als die nackten Zahlen, verstehen einige User halt nur nicht ... ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Was für eine Seifenblase. Das Spiel ist massivst subventioniert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

P0ng1 hat geschrieben: 17.09.2019 07:20 "Nur die Zahl 3 Millionen ist nichts Wert" ...
Das ist allerdings die Angelegenheit die MS selber kalkulieren muss und auch entsprechend einschätzen wird.
"Abo > paar exklusiv Titel"

Bei Fortnite hat auch Niemand gesagt, dass die Zahlen nichts wert sind weil das Spiel "verschenkt" wird.
Da geht es doch mittlerweile um viel mehr als die nackten Zahlen, verstehen einige User halt nur nicht ... ;)
Der Unterschied ist Fortnite ist Fortnite und Gamepass ist nicht nur Gears 5 sondern 100+ Spiele, welche alle was abwollen vom Kuchen.
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gears 5: Mehr als drei Mio. Spieler; größter Verkaufsstart der Xbox Game Studios in dieser Konsolen-Generation

Beitrag von Creasy »

Kostet ein Euro. Der Anfang vom Ende von hochbudgetierten AAA Titeln.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

sabienchen hat geschrieben: 16.09.2019 23:04Na wenn du mich bittest.. gerne.. ;)
Ich fand ehrlich gesagt keines von Deinen Beispielen einen Beweis für die Schmälung des Erfolgs seitens DARK-THREAT, für mich waren das sogar Fakten, denn Spiderman ist ein großer Name und die Akkulaufzeit des PS4-Controllers ist fast schon eine Frechheit.

Von all den Fanboys hier im Forum - und ich denke, wir sind uns alle einig, dass er ein Fanboy ist -, ist DARK-THREAT mir persönlich am liebsten, denn ich finde ihn schlicht harmlos.

Er ist immer sachlich und in der Tat nicht bei jedem Themenkomplex parteiisch, da gibt es hier weitaus schlimmere Persönlichkeiten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eliteknight hat geschrieben: 17.09.2019 07:50
Der Unterschied ist Fortnite ist Fortnite und Gamepass ist nicht nur Gears 5 sondern 100+ Spiele, welche alle was abwollen vom Kuchen.
Warum haut MS dann so oft den GP für 1-2,- raus? Da geht es erst mal darum die Leute ins Ökosystem zu holen und schmackhaft zu machen. Wer weiß wie viele die automatische Verlängerung nicht deaktivieren und länger drin bleiben?
MS hat Momentan das Problem des Zulauf ins eigene System gegenüber anderen Plattformen. So wahnsinnig rosig sind die Xbox One Verkäufe nicht. Der Win Store war eh verkalkuliert. Wenn man dann die nächste Gen oder xCloud Streaming an den Mann/Frau bringen will muss man vorher paar "Zuckerl" streuen. Früher haben Hersteller sogar bis über 100,- bei der Hardware subventioniert.

Da steckt vermutlich schon ein System dahinter warum man es so macht. Gerade MS ist Jemand der sonst schneller Dingen den Geldhahn abdreht wenn es sich langfristig nicht rentiert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bachstail hat geschrieben: 17.09.2019 08:11 Ich fand ehrlich gesagt keines von Deinen Beispielen einen Beweis für die Schmälung des Erfolgs seitens DARK-THREAT, für mich waren das sogar Fakten, denn Spiderman ist ein großer Name und die Akkulaufzeit des PS4-Controllers ist fast schon eine Frechheit.
Beispiele?
Das war EIN Beispiel nach 1Minute suche. ;)

Und ja, er hat nicht ganz unrecht.
So wie die Leute hier im Thread mit dem Gamepass und der Tatsache der Kürze der "Lebenszeit" von XBox Game Studios auch nicht unrecht haben. ;)

Und ne.. Dark Threat kann ich nicht ab.
Spätestens seit:
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.02.2019 20:22 Unnötige Provokation, sehr kindisch. Hatte es gemeldet, wurde aber wohl abgenickt. Sehr schade... sowas öffnet Tore für ständige Beiträge ohne Inhalte und mit noch mehr Provokationen. Schade.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 17.09.2019 08:36Und ne.. Dark Threat kann ich nicht ab.
Spätestens seit:
DARK-THREAT hat geschrieben: 20.02.2019 20:22 Unnötige Provokation, sehr kindisch. Hatte es gemeldet, wurde aber wohl abgenickt. Sehr schade... sowas öffnet Tore für ständige Beiträge ohne Inhalte und mit noch mehr Provokationen. Schade.
Wieso? War sein post etwa auf dich bezogen?
Falls ja: no lies detected.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bachstail hat geschrieben: 17.09.2019 08:11 Von all den Fanboys hier im Forum - und ich denke, wir sind uns alle einig, dass er ein Fanboy ist -, ist DARK-THREAT mir persönlich am liebsten, denn ich finde ihn schlicht harmlos.

Er ist immer sachlich und in der Tat nicht bei jedem Themenkomplex parteiisch, da gibt es hier weitaus schlimmere Persönlichkeiten.
Wobei das Wort "Fanboy" oft negativ gemeint ist, und das ist mMn falsch. Denn es wird oft verwendet um Leute zu unterstellen, dass sie nicht ihre Sachen mögen, sondern die Sachen von anderen Leuten ständig schlecht reden um ihres besser wirken zu lassen. Und so einer bin ich ja wohl definitiv nicht wirklich.
Und das ich manche Games mag ist doch gut, vor allem in einem Gamingforum. Sei es Forza, Heavy Rain, FIFA, Until Dawn, Luckys Tale, Sega FM usw... aktuell verliebe ich mich in Man of Medan.

Das ich Microsoft sympathisch finde (schon weit bevor ich eine XBOX je besaß) ist auch kein Geheimnis und im Internet sicher noch lesbar. Allerdings war unter Ballmer der Konzern mir lieber als unter Nadella.

Gamepass für 1 Euro:
Es ist ja nicht so, dass alle User immer nur 1-2 Euro zahlen. Ich habe zuletzt für den Ultimate Pass für 3 Monate als Upgrade bis dann November 13 Euro gezahlt. Mit den Gears 5 Rockstar Codes nun bis Dezember verlängert.
Ist halt das Netflix oder Amazon System. Erstmal viele User ranholen, expandieren und expandieren und der Verlust ist kalkuliert… und erst später bei passende Inhalte, die auch einen halten werden, die Preise stabil halten. Für mich ist aktuell der Gamepass (Ultimate) eines der besten Dinge, die uns Gamer passieren konnte. Nie konnte man günstiger so tolle Spiele zocken. Was man daran negativ oder schlecht sehen kann, ist mir immer noch ein Rätsel.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Stalkingwolf hat geschrieben: 17.09.2019 06:56
Vin Dos hat geschrieben: 17.09.2019 06:01 Was ist eigentlich so schlimm wenn man es über den gamepass gespielt hat? Ich habe mir auch 2 Monate für 2€ geholt.
Gar nichts. Nur die Zahl 3 Millionen ist nicht Wert, wenn man das Ding für 2€ unter die Leute wirft.
ich habe den Pass nur für Gears 5 geholt und werde es dann wieder kündigen.
Dies.Und da gab es auch viele,viele Stimmen dazu im STeam Forum.Gerade als weder regional eingepreist und das Ding die 3 Tage unrund lief.Da haben viele nach Refund geschrien und Kampagne im Gamepass durchmachen und fertig.
Zum anschnüffeln ist das sicherlich gut aber ob das den wirklich Verkäufen auf die Sprünge hilft....ICH kaufe mir tatsächlich die Spiele lieber aber andere wollen anscheinend gar keine Spielebiblio.
Nachdem die den Kram zurechtgepatcht haben,hab ichs auch wieder gekauft.Ob mein Protest da auch nur irgendwas ausgemacht hat...garantiert nicht.
Bin mir nicht sicher ob MS da wirklich die richtige Schiene fährt,finde aber allgemein gut,dass Box Titel aufm PC kommen.
Und wie andere schrieben,der Port an sich ist gut.
sabienchen hat geschrieben: 17.09.2019 08:36
Und ne.. Dark Threat kann ich nicht ab.
Spätestens seit:
Deine Art zu diskutieren hat sich stark verändert und ja zum Teil auch nur stump drauf aus zu provozieren.