Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swar
Persönliche Nachricht:

Re: Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich

Beitrag von Swar »

So ich habe mal knapp 30 Minuten die Switch Version im Handheldmodus gespielt und es ist genau wie damals düster und stimmungsvoll, die Bethesda.net Anmeldemaske kann man getrost wegklicken.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich

Beitrag von yopparai »

Wolfenstein Youngblood will den Account zwar auch, läuft (zumindest im Singleplayer) aber grundsätzlich auch ohne. Daher hab ich für Doom Eternal noch Hoffnung.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 27.07.2019 08:23 Mir kommen dann halt Bethesda Spiele auch nicht mehr auf Konsole.

Gehe 100% davon aus, dass der neue Doom Teil auch Bethesda.net benoetigt auf der Ps4... schade
? Das hat sich doch geändert oder nicht? Man kann ja am PC auch Rage 2 auf Steam kaufen oder doof erstmal dort auch vorbestellen.
Nur die keys dürften überwiegend für bethesda.net sein.

PS wieder mal Top die Korrektur,hat Steam korrigiert auf Steak,alkes klar.
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Ich finde im PS-Store irgendwie bloss Doom 1 u. 2
Aber Doom 3 leider nicht

Edit: Was mich ebenfalls interessiern würde ob doom 3 die BFG Edition ist
Also ob man die Taschenlampe extra wählt oder dauehaft in der hand hat
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 27.07.2019 11:36 Wolfenstein Youngblood will den Account zwar auch, läuft (zumindest im Singleplayer) aber grundsätzlich auch ohne. Daher hab ich für Doom Eternal noch Hoffnung.
D.h. man braucht für den SP also keinen btehesda-Acclouht oder wie darf man das jetzt verstehen. Swar hat ja gemeint man die Meldung einfach "wegklicken"???

P.S: Bei Wolfenstein meinst jetzt die PS4-Version oder?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

flo-rida86 hat geschrieben: 27.07.2019 12:08
mafuba hat geschrieben: 27.07.2019 08:23 Mir kommen dann halt Bethesda Spiele auch nicht mehr auf Konsole.

Gehe 100% davon aus, dass der neue Doom Teil auch Bethesda.net benoetigt auf der Ps4... schade
? Das hat sich doch geändert oder nicht? Man kann ja am PC auch Rage 2 auf Steam kaufen oder doof erstmal dort auch vorbestellen.
Nur die keys dürften überwiegend für bethesda.net sein.

PS wieder mal Top die Korrektur,hat Steam korrigiert auf Steak,alkes klar.
Ja man kanns auf Steam kaufen, genauso wie Youngblood und bald auch Doom Eternal, aber man braucht trotzdem einen bethesda-Account, dieser wird dann mit dem Steam-Account verknüpft. Läuft dann praktisch genauso wie mit den Ubi-Titeln auf Steam..
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

CJHunter hat geschrieben: 27.07.2019 13:15 P.S: Bei Wolfenstein meinst jetzt die PS4-Version oder?
Nee, PS4 ist bei mir stillgelegt. Ich rede von der Switch-Fassung. Ich nehme aber an, das ist bei der PS4 nicht anders.

Also ich hab gestern nach dem Download einfach mal die erste Mission starten wollen und das hab ich auch geschafft. Da hatte ich auch noch gar keinen Bethesda-Account. Ich hab wohl ein paar nervige Fenster weggeklickt, aber anders als bei Doom ging das eben auch.

Ich rechne aber fest damit, dass das im Koop online dann nicht mehr geht. Das kann ich dir aber erst sagen, wenn ich das nächste Woche mit meinem Kumpel ausprobiert hab, der sich das Spiel genau dafür auch gekauft hat.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 27.07.2019 13:21
CJHunter hat geschrieben: 27.07.2019 13:15 P.S: Bei Wolfenstein meinst jetzt die PS4-Version oder?
Nee, PS4 ist bei mir stillgelegt. Ich rede von der Switch-Fassung. Ich nehme aber an, das ist bei der PS4 nicht anders.

Also ich hab gestern nach dem Download einfach mal die erste Mission starten wollen und das hab ich auch geschafft. Da hatte ich auch noch gar keinen Bethesda-Account. Ich hab wohl ein paar nervige Fenster weggeklickt, aber anders als bei Doom ging das eben auch.

Ich rechne aber fest damit, dass das im Koop online dann nicht mehr geht. Das kann ich dir aber erst sagen, wenn ich das nächste Woche mit meinem Kumpel ausprobiert hab, der sich das Spiel genau dafür auch gekauft hat.
Verstehe. Letztlich gehts ja dann nur um die Konsolenversionen, da wirds dann genauso gehandhabt (ob nun PS4, One oder Switch)...Online ist mir komplett egal, ich möchte durchaus mal Doom 1-3 spielen, habe aber keinen Bock auf einen bethesda-Account...Vielleicht hat ja jemand schon alle 3 Titel gekauft, angezockt und kann bestätigen das man die normalen SP-Kampagnen auch ohne Account zocken kann???:-)...Und wenn wir schon dabei sind, haben alle 3 Teile auch Trophy-Support?...Bitte und danke:-)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab alle drei, kann dir zu Trophies aber natürlich nichts sagen (die sind afaik bei PS aber auch glaub ich Pflicht, oder?). Bethesda Account braucht man aber für den ersten Start mindestens bei 1 und 2. Danach kann ich im Flugzeugmodus spielen, es ist also nicht always online, eher eine einmalige Registrierung.

Bei 3 kann ich‘s dir jetzt nicht mit absoluter Sicherheit sagen, denn: Ich hatte den Account mit Teil 1 angelegt, da eingegeben und gespielt. Dann hab ich Teil 2 gestartet, der hat den in 1 gespeicherten Account gefunden und sich angemeldet. Bei 3 hab ich das selbst nicht mitbekommen, aber es kann gut sein, dass der da dasselbe gemacht hat, daher weiß ich das nicht mit letzter Sicherheit. Ich vermute aber du brauchst den da zur ersten Anmeldung genauso wie bei 1 und 2. Wirklich eingegeben hab ich den also nur einmal, aber ich nehme an, dass die Spiele den unabhängig voneinander in jedem Fall zum ersten Start brauchen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also Teil 3 auf der Switch kann man 100% sicher ohne Account spielen. Einfach "B" drücken, dann ist die Anmeldung optional.

Aber. ABER:

Bitte kann man irgendwie die Sprache ändern? Die deutsche Synchro muss die schlechteste (!) sein, die ich bisher je in einem Spiel gehört habe. 5 Standard Sprecher die man alle aus Elder-Scrolls kennt, völlig gelangweilt, völlig übertrieben.
Muss man die Switch auf Englisch umstellen, damit das Spiel entsprechend startet? Gerade wenn das Chaos losbricht, haben die englischen Funkmeldungen toll zur Stimmung beigetragen. Das hier rausgejammerte "SCHEIIIIßßßEEEE" ist Stimmungskiller sondergleichen.

Ach bin ich kein Freund davon, dass nirgends steht, dass es sich um die BFG-Edition handelt. Klar war das mit dem Taschenlampenwechsel damals erstmal lästig. Aber ich bin es so gewohnt und hätte mich gefreut das klassische Doom 3 Feeling unterwegs zu haben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

The typical oldschool experience :)
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Hab mich so gefreut und Bethesda muss es so verhauen:

Doom 1 & 2: Bethesda-Account-Zwang.
Doom 2: No Rest For The Living-Episode fehlt.
Doom 3: Ist nicht im deutschen PSN Store enthalten.

:evil:

Doom 64 soll auch noch veröffentlicht werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

CJHunter hat geschrieben: 27.07.2019 13:24 Verstehe. Letztlich gehts ja dann nur um die Konsolenversionen, da wirds dann genauso gehandhabt (ob nun PS4, One oder Switch)...Online ist mir komplett egal, ich möchte durchaus mal Doom 1-3 spielen, habe aber keinen Bock auf einen bethesda-Account...Vielleicht hat ja jemand schon alle 3 Titel gekauft, angezockt und kann bestätigen das man die normalen SP-Kampagnen auch ohne Account zocken kann???:-)...Und wenn wir schon dabei sind, haben alle 3 Teile auch Trophy-Support?...Bitte und danke:-)
Ich nochmal. Jazzdude hat‘s oben schon geschrieben, Doom 3 braucht den Account definitiv nicht, hier auch nochmal die Bestätigung von dritter Seite:

http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _on_switch
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

greenelve hat geschrieben: 27.07.2019 13:48 Bild
Ist das echt oder ein fake?

Das wird ja immer krasser, was die Firmen abziehen. Was ist eigentlich mit bethesda los?
Als ich mit skyrim und fallout die ersten beth games zockte, kamen die mir immer als ziemlich cool rüber, sehr kreativ, for the players und so. Und heute scheint es nur noch ums Geld zu gehen, egal mit welchen Methoden. Datenmissbrauch zur Gewinnmaximierung inklusive.
Nix gegen Geld machen oder auch scheffeln aber was geht in den Köpfen der Leute vor, die ja z.T. selbst aus Hackerszenen stammen, die unkonformalistisch lebten, Individualität und Freiheit als hehres Gut betrachteten und heute völlig skrupellos diese Ideale in die Tonne klopfen, nur, weil was? Weil man vielleicht noch einen BMW mehr in seiner Garage auf den Hollywood Hills abstellen kann?
Vielleicht sind wir alle so. Wenn ich mir die Politker betrachte von rechts bis links sieht´s ja ähnlich aus. Wein und Wasser. Wahrscheinlich haben nur die Besitzlosen Ideale, solange sie eben noch besitzlos sind.

Da wo ich sonst noch so unterwegs bin, heise usw., regt man sich kontinuierlich und mit Recht über den allgegenwärtigen google like Datendiebstahl auf, vor dem man sich nur noch mit höchstem technischen Verständnis und Aufwand schützen kann. Scheinbar ist das aber eine Blase weil sich der riesige Teil der User darüber nicht mal eine Sekunde den Kopf zerbricht.