traceon hat geschrieben: ↑02.07.2019 16:13
butcho_cb hat geschrieben: ↑02.07.2019 15:13
Bei so einer miesen Nummer müssten alle Backer instant ihr Geld zurückverlangen. Dann würde es vielleicht Derp Silver auch mal dämmern das man seine Kunden nicht einfach ins Knie f****. Solche schmierigen Publisher muss man dort packen wo es weh tut: am Umsatz.
Wieso miese Nummer? Das Spiel wird es doch geben. Wer wird dann hier wieso ins Knie gef**** - wenn nicht von DRM? DRM-Launcher wie Steam haben sich die PC-User selbst eingebrockt. Fanboy-Gehabe bei DRM-Launchern ist völlig daneben.
Tut mir Leid für diese Pedanterie, aber Steam selbst ist KEIN DRM.
Steam selbst ist nur ein Store, es gibt eine gute Anzahl an DRM-freien Spielen auf Steam.
@T:
Ich frage mich ja wie das eigentlich in den oberen Etagen ankommt, wenn die Publisher nur noch Geld durch Epic-Deals machen (mal angenommen die Führung der Publisher wären keine herzlosen Echsenmenschen):
Chef: Und, wie sieht der Gewinn mit unserem neuen Oober-Shooter aus?
Angestellter: Drölftrilliarden Dollar
C: Nice... und wie viele Einheiten haben wir abgesetzt?
A: Null.
C: Äh... bidde?
Ich meine, jetzt ist denen vielleicht egal ob sich das Spiel verkauft oder nicht, die kriegen Ihren Epic-Zuckerrbonus.
Aber es wird auch der Zeitpunkt kommen, da wird Epic nichts mehr draufzahlen, da dann die Publisher freiwillig zu denen kommen.
Und dann ist der Kunde halt ein gebranntes Kind...
EDIT:
@ code auf Disc
Nice, wieder ein Rückschritt:
jetzt wahren wir so weit dass man ne leere Hülle kaufen konnte mit nem Zettel, jetzt kann man ne leere Hülle mit "leerer" Disc kaufen.