Xbox Game Pass PC-Spiele: Launch steht bevor; Preis und viele Spiele stehen fest; Metro Exodus im Abo-Aufgebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Launch steht bevor; Preis und viele Spiele stehen fest; Metro Exodus im Abo-Aufgebot

Beitrag von johndoe529336 »

CJHunter hat geschrieben: 09.06.2019 17:50 Also da sind schon Spiele dabei die sich echt lohnen. Allein Metro Exodus (was man als PCler ja erst im Februar 2020 zocken kann wenn man den Epic Store boykottiert;-) ist klasse. Da holt man sich für einen Euro mal den gamepass und zockt das Spiel durch...Würde ich mir allein schon für Metro holen...
Hm mein Potato PC packt metro exodus aber nicht^^
Egal! Wird sich für die ps5 aufgehoben. Ich bin so heiß darauf wenn die Abwärtskompatibel bessere Leistung packt wäre das genial. Dann müsste das Ding aber auch zwei interne HDD-"Slots" haben, weil ich habe kein Bock, eine sperrige Externe an die Playsie anzuschließen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Launch steht bevor; Preis und viele Spiele stehen fest; Metro Exodus im Abo-Aufgebot

Beitrag von CJHunter »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 09.06.2019 18:02
CJHunter hat geschrieben: 09.06.2019 17:50 Also da sind schon Spiele dabei die sich echt lohnen. Allein Metro Exodus (was man als PCler ja erst im Februar 2020 zocken kann wenn man den Epic Store boykottiert;-) ist klasse. Da holt man sich für einen Euro mal den gamepass und zockt das Spiel durch...Würde ich mir allein schon für Metro holen...
Hm mein Potato PC packt metro exodus aber nicht^^
Egal! Wird sich für die ps5 aufgehoben. Ich bin so heiß darauf wenn die Abwärtskompatibel bessere Leistung packt wäre das genial. Dann müsste das Ding aber auch zwei interne HDD-"Slots" haben, weil ich habe kein Bock, eine sperrige Externe an die Playsie anzuschließen.
Ok, das dürfte dann bei mir mittelfristig auch ein Problem werden;-). An sich ist der GamePass schon sehr verlockend. Ich frage mich nachwievor wie MS das irgendwie finanziert. Gibt ja etliche schlaue Füchse die sich das immer wieder pünkltich zu gewissen Angeboten mal hier und dort einen oder 3 Monate buchen und dann auf ein Jahr gerechnet auf einen lächerlichen Preis kommen und gefühlt 32765785678925623 Games zocken können...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Haben die Spiele eigentlich auch am PC Achievements?..Bei MS-Spielen wie Gears 4 waren das halt die MS Achievements, aber wie ist das bei anderen?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.06.2019 20:10
CJHunter hat geschrieben: 09.06.2019 19:58 Haben die Spiele eigentlich auch am PC Achievements?..Bei MS-Spielen wie Gears 4 waren das halt die MS Achievements, aber wie ist das bei anderen?
Einige der Spiele haben XBL-spezifische Achievementlisten, so u.a. Wolfenstein 2, The Messenger, Football Manager 2019 und einige andere. Aber es haben wohl nicht alle Achievements. Habe beispielsweise CrossCode installiert und da taucht in der Xbox-App keine Achievementliste auf.
Ok, danke für die Info...Es ist aber schon davon auszughen das die größeren Games dann auch am PC Achievements haben denk ich mal, also Metro Exodus z.b...
*paYnis*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *paYnis* »

Ich bin ja schon vor Jahren was Onlinedienste und Games angeht, komplett auf die PS4 umgestiegen. Sony hat aber seit der Abschaffung der PS3 Games im PSN+ Abo, fast nur noch Rotz rausgehauen (inkl. Preisanhebung). Seit 4 Monaten steht aber wieder nen Gaming PC im Zimmer, somit spiele ich größtenteils Online eh nur noch aufn PC. Hauptsächlich Shooter und auf der Konsole halt nur Singleplayer Games.

Das Angebot von MS Preis/Leistungstechnisch ist aber einfach top. Ich habe mir grade nen Key für knapp 42€ gekauft und mit den ganzen Bonis die MS gerade raushaut, habe ich nun den Ultimate Pass bis August 2020 laufen (man bekommt einen Monat gratis, wenn man automatische Verlängerung einschaltet und hatten noch einen Monat GamePass übrig, beides kann man aber wieder problemlos deaktivieren). Da haben sie von MS dieses mal nichts verkehrt gemacht.
Zuletzt geändert von *paYnis* am 10.06.2019 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich versteh nicht warum hier dick ne beta angesagt wird die heute launched? Ich hab letzten monat doch für 1€ nen game pass geholt um mal sea of thieves zu testen? Raff ich net.
*paYnis*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *paYnis* »

Ja. Exclusive Spiele von MS konnte man vorher schon auf dem PC spielen, wie z.B. Gears oder Forza. Ab heute sind aber auch Third Party Spiele mit an Bord.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Ich hab mir 6 Monate Xbox Game Pass geholt, das Angebot war gut, und ich hab hauptsächlich auf dem Pc damit gespielt.
nun bringen sie ein game pass pc obwohl ich doch eh schon alles spielen konnte, ABER nun kann ich mit meinen 6 monaten xbox game pass kein pc mehr spielen. das was installiert ist läuft noch, aber neue kann ich nicht mehr installieren.

Das find ich ziemlich sch..
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Sadira hat geschrieben: 09.06.2019 23:51 Ich hab mir 6 Monate Xbox Game Pass geholt, das Angebot war gut, und ich hab hauptsächlich auf dem Pc damit gespielt.
nun bringen sie ein game pass pc obwohl ich doch eh schon alles spielen konnte, ABER nun kann ich mit meinen 6 monaten xbox game pass kein pc mehr spielen. das was installiert ist läuft noch, aber neue kann ich nicht mehr installieren.

Vielleicht musst du für den einen Euro auf den Game Pass Ultimate upgraden oder aber dich für die Beta anmelden. Eigentlich ist und bleibt der Game Pass aber geräteübergreifend, deshalb scheint es eher ein Versehen zu sein, dass das aktuell nicht klappt.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

*paYnis* hat geschrieben: 09.06.2019 23:49 Ja. Exclusive Spiele von MS konnte man vorher schon auf dem PC spielen, wie z.B. Gears oder Forza. Ab heute sind aber auch Third Party Spiele mit an Bord.
Ich kanns nicht beschwören aber ich meine es gab auch vorher schon welche wie Tomb Raider und Ark.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Geil, grad nochmal für 42 Euro 12 Monate gebucht. Extra Monat auf Grund automatischer Verlängerung bekommen und für 1€ Game Pass Ultimate abgeschlossen. Nun läuft der ganze Kram bis Ende Juni 2021. Genial!
*paYnis*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *paYnis* »

Hans Hansemann hat geschrieben: 09.06.2019 23:59
*paYnis* hat geschrieben: 09.06.2019 23:49 Ja. Exclusive Spiele von MS konnte man vorher schon auf dem PC spielen, wie z.B. Gears oder Forza. Ab heute sind aber auch Third Party Spiele mit an Bord.
Ich kanns nicht beschwören aber ich meine es gab auch vorher schon welche wie Tomb Raider und Ark.
Nein. Die beiden Games waren nicht für PCler spielbar. Ich hatte noch fast ein Monat übrig und unter den "Bereit für Installation" Spielen befanden sich wie gesagt die First Party Games von MS. Bei ARK steht im Store auch "Mit dem Xbox Game Pass for PC können Sie dieses Spiel spielen oder dauerhaft kaufen"
Edit: Ok das war teilweise Müll von mir. Habe mich gerade nochmal informiert. Spiele die im Xbox Play Anywhere Programm sind und auch im Gamepass, konnte man auch auf dem PC laden. Ich dachte, es fslt nur für 1st Partygames, weil ich damals auch Tomb Raider spielen wollte und das konnte man nur für die XB laden :P
Sadira hat geschrieben: 09.06.2019 23:51 Ich hab mir 6 Monate Xbox Game Pass geholt, das Angebot war gut, und ich hab hauptsächlich auf dem Pc damit gespielt.

Kann dir zwar auch gerade nicht helfen (ich kann sie auch nicht installieren), aber vlt. liegt es daran, dass man sich ein Update für Win10 laden muss. Bin gerade noch am laden, kann deshalb noch nichts testen
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pa ... earchPromo
Zuletzt geändert von *paYnis* am 10.06.2019 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal zur Info:
Im US Store der XBOX ist ein Preisfehler bei NBA2k19. Man kann das Spiel für 2,99 USD kaufen. :)
*paYnis*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *paYnis* »

Hans Hansemann hat geschrieben: 09.06.2019 23:59
Nein. Die beiden Games waren nicht für PCler spielbar. Ich hatte noch fast ein Monat übrig und unter den "Bereit für Installation" Spielen befanden sich wie gesagt die First Party Games von MS. Bei ARK steht im Store auch "Mit dem Xbox Game Pass for PC können Sie dieses Spiel spielen oder dauerhaft kaufen"
Edit: Ok das war teilweise Müll von mir. Habe mich gerade nochmal informiert. Spiele die im Xbox Play Anywhere Programm sind und auch im Gamepass, konnte man auch auf dem PC laden. Ich dachte, es gilt nur für 1st Partygames, weil ich damals auch Tomb Raider spielen wollte und das konnte man nur für die XB laden :P

Kann dir zwar auch gerade nicht helfen (ich kann sie auch nicht installieren), aber vlt. liegt es daran, dass man sich ein Update für Win10 laden muss. Bin gerade noch am laden, kann deshalb noch nichts testen
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pa ... earchPromo
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

CryTharsis hat geschrieben: 09.06.2019 17:32 Es ging um den Preisunterschied zwischen PC- und Xbox Game Pass und dafür gibt es nun mal eine plausible Erklärung. Aber da es dir anscheinend nur um MS-bashing ging, sehe ich keinen Grund, diese Diskussion fortzusetzen.
Du müsstest mich doch kennen, dass ich nicht einfach nur bashe.
Ich habe Dir erklärt, weshalb ich mittlerweile denke, dass XbO-User Kunden zweiter Klasse sind. Die nimmt man mal mit, das war es aber auch schon.
Die 3,99€ sind da einfach nur das i-Tüpfelchen.
Natürlich war mein erster Beitrag im Thread recht polemisch, das streite ich nicht ab. ;)

Edith: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games
"Unbegrenzter Zugriff auf über 100 hochwertige PC-Spiele bis August dieses Jahres unter Windows 10. Werde Mitglied für 3,99 € pro Monat während der Beta-Phase. Da ständig neue Spiele hinzugefügt werden, kannst du immer etwas Neues spielen."

Wie weiter unten bereits gepostet, kostet es regulär auch 9,99€ und hat über 100 ;) Spiele im Portfolio.
Also nix passiert, einfach weitergehen. :D
Grüße
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 10.06.2019 01:24, insgesamt 1-mal geändert.