"90 Prozent der US-DS-Nutzer klauen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Du musst es immer positiv sehen. Du hast mit nen Original meistens nicht die Spaten Online, die es sich gebrannt haben. Das schließt nen Haufen Kiddies aus. Spiel mal CoD4 auf nen Original Server und auf nen anderen. Man merkt gleich die Unterschiede.
Ansonsten ist es illegal. Aber wie hat der werte Herr Schäuble gesagt? Es sind halt alle schuldig. Brauch doch hier niemand anprangern, dass es gebrannte Spiele sind und diese illegal sind. Ich sag es mir immer so. Ich kaufe so viel für Konsolen, da muss der PC herhalten und das ausgleichen
Ausgleichende Gerechtigkeit schimpft sich das glaube 
Solange niemand damit noch Geld machen will und es weiter verkaufen will. Ich muss ja mal sagen zum Thema Motivation, was hier erwähnt wurde. Das kenne ich indirekt. Also a) spiele ich glaube gerade mal 25% der Spiele, wo ich wohl die Hülle verloren habe
und wenn ich mir dann eins gekauft habe, dann ist das gekaufte in Mode.
Ansonsten ist es illegal. Aber wie hat der werte Herr Schäuble gesagt? Es sind halt alle schuldig. Brauch doch hier niemand anprangern, dass es gebrannte Spiele sind und diese illegal sind. Ich sag es mir immer so. Ich kaufe so viel für Konsolen, da muss der PC herhalten und das ausgleichen
Solange niemand damit noch Geld machen will und es weiter verkaufen will. Ich muss ja mal sagen zum Thema Motivation, was hier erwähnt wurde. Das kenne ich indirekt. Also a) spiele ich glaube gerade mal 25% der Spiele, wo ich wohl die Hülle verloren habe
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar ists schön für Typen wie dich, die einfach Spass dran haben Firmen auszunützen und zu beklauen. Warum sind eigentlöich die bananen nicht Gratis? Oder die Tomaten? Ich mein es gibt doch genug davon, warum sollte ich dafür bezahlen? Mein Vorschlag: Wir treffen uns alle vor nem grossem Shopping center und rauben das Ding aus. Ich mein woher haben die das Recht für ihre Tomaten und Bananen Geld zu verlangen?Kajetan hat geschrieben:Du hast jetzt nicht so unbedingt verstanden, was ich damit ausdrücken wolltePascal Wiederkehr hat geschrieben: Ja aber Raubkopien haben mit T-Shirts und Atmen sehr, sehr wenig gemeinsam. Und das Raubkopien illegal sind, ist überhaupt nicht doof, sondern wichtig.
Aber hey, wenn's Dich glücklich macht, dass Raubkopien illegal sein sollen, dann hab weiter Spass daran ...
Für die ganz dummen,die den Vorschlag wirklich ernst nehmen, die Lösung liegt hier:
Weil die Spielentwickler (oder eben die Ladenbesitzer) ohne Einnahmen auch nichts mehr entwickeln, oder einkaufen können. Oder sie müssen auf billigprodukte umsteigen.
Oben hat jemand Gilde 2 angesprochen: Wenn das Game so verbuggt ist, das du nicht bereit bist dafür zu zahlen dann kauf es nicht oder wart bis es billiger wird(dann hats auch patches...)
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Naja, dass was viele abschreckt beim Konsolenmod ist die dadurch verlorene Garantie. Da ist der R4 schon ein Novum, man muss in keinster weise in das Gerät eingreifen wodurch die Garantie voll erhalten bleibt.
Bei allen anderen Geräten ist dann die Garantie flöten. Wenn die 360 einmal gebannt ist bleibt sie gebannt und gebannte Konsolen werden von MS noch nichtmal mehr repariert...ich weiß garnicht ob das überhaupt rechtens ist, denn wenn man die Originalfirmware wieder aufspielt dürfte niemand merken das das Teil jemals geflasht war.
Ist nem Kollegen nämlich passiert. Box wurde gebannt, er bei MS angerufen und die Fehlermeldung durchgegeben, die am Telefon gesagt das die Konsole gehackt wurde...er natürlich dementiert, sie "Das System macht keine Fehler"...er "ich schick ihnen die Konsole ein, dann können sie sehen das die nicht gehackt wurde"...sie "Einmal gebannte boxen schickt MS sofort wieder zurück, dass sehen wir an der Serialnummer"....ja so ist das.
Ne, ohne Live könnt ich nicht. Allein die Patches für die Games, die kostenlosen Demos und eventueller Zusatzcontent....das alles wollt ich nicht missen. Und der RoD ist ja auch noch da
Zurück zum R4: Ich hätte überhaupt keinen DS wenns den R4 nicht gäbe, erstmal spiel ich mit dem Teil sowieso nur ab und zu im Urlaub (also maximal 4 Wochen im Jahr) und dafür kauf ich mir doch keine spiele, geb schon genug Kohle für 360,PS3 und PC Games aus. Ich komm auch auf die Relation nicht klar. Bei 360/PS3 seh ich wofür ich 50-60 Euro bezahle...beim DS seh ich nicht wofür ich 30-40 Euro zahle....die Games sind in der Entwicklung teilweise so billig das die die locker für nen 10er verticken könnten und die würden immer noch genug reibach machen.
In Diesem Sinne
Reno
Bei allen anderen Geräten ist dann die Garantie flöten. Wenn die 360 einmal gebannt ist bleibt sie gebannt und gebannte Konsolen werden von MS noch nichtmal mehr repariert...ich weiß garnicht ob das überhaupt rechtens ist, denn wenn man die Originalfirmware wieder aufspielt dürfte niemand merken das das Teil jemals geflasht war.
Ist nem Kollegen nämlich passiert. Box wurde gebannt, er bei MS angerufen und die Fehlermeldung durchgegeben, die am Telefon gesagt das die Konsole gehackt wurde...er natürlich dementiert, sie "Das System macht keine Fehler"...er "ich schick ihnen die Konsole ein, dann können sie sehen das die nicht gehackt wurde"...sie "Einmal gebannte boxen schickt MS sofort wieder zurück, dass sehen wir an der Serialnummer"....ja so ist das.
Ne, ohne Live könnt ich nicht. Allein die Patches für die Games, die kostenlosen Demos und eventueller Zusatzcontent....das alles wollt ich nicht missen. Und der RoD ist ja auch noch da
Zurück zum R4: Ich hätte überhaupt keinen DS wenns den R4 nicht gäbe, erstmal spiel ich mit dem Teil sowieso nur ab und zu im Urlaub (also maximal 4 Wochen im Jahr) und dafür kauf ich mir doch keine spiele, geb schon genug Kohle für 360,PS3 und PC Games aus. Ich komm auch auf die Relation nicht klar. Bei 360/PS3 seh ich wofür ich 50-60 Euro bezahle...beim DS seh ich nicht wofür ich 30-40 Euro zahle....die Games sind in der Entwicklung teilweise so billig das die die locker für nen 10er verticken könnten und die würden immer noch genug reibach machen.
In Diesem Sinne
Reno
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Na da ist ja jemand ganz Lustig, wenn ich mir das Spiel kaufe dann habe ich es schon. Und komm mir jetzt nicht so das ich verpflichtet bin erst einen Test lesen zu müssen bevor ich mir ein Spiel kaufe. Wenn ich gerade unterwegs bin und das Spiel sehe und mir denke, das nehme ich mit mit, kann ich auch keinen Test gelesen haben.Darth Nihilus hat geschrieben: Oben hat jemand Gilde 2 angesprochen: Wenn das Game so verbuggt ist, das du nicht bereit bist dafür zu zahlen dann kauf es nicht oder wart bis es billiger wird(dann hats auch patches...)
Ich kaufe mir ein Spiel weil ich davon ausgehe das ich es auch ohne Probleme spielen kann, wenn das nicht der Fall ist und ich weiß das die Spiele nichts taugen, lade ich es mir. Ich bin kein Idiot und auch nicht blind das ich mir nicht fertig produzierte Spiele einfach so kaufe.
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema RelationReno_Raines hat geschrieben:Ich komm auch auf die Relation nicht klar. Bei 360/PS3 seh ich wofür ich 50-60 Euro bezahle...beim DS seh ich nicht wofür ich 30-40 Euro zahle....die Games sind in der Entwicklung teilweise so billig das die die locker für nen 10er verticken könnten und die würden immer noch genug reibach machen.
Aber ich glaube, es steht überall drin, dass sie die Konsolen nicht mehr reparieren brauchen. Ist überall so. Sobald innerhalb deiner Garantiezeit nichts so ist, wie es sein soll, hast du sie nicht mehr. Da hier alle Autos für Beispiele ran ziehen^^ Wenn du dir nen Auto kaufst. In 3 Monaten 15.000 km fährst bist zum ersten Ölwechsel und du das bei deiner Standard Werkstatt machst, die aber nicht die Werkstatt vom Verkäufer( also was weiß ich. ne Werkstatt von nen BMW Autohaus) ist, dann ist deine Garantie weg. Das war nicht mal so illegal wie nen Flash und trotzdem. Adieu Garantie.
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
Deine Argumentation ist ein Armutszeugnis und ein Affront gegen jeden Spieleentwickler, der von den ehrlichen Käufern abhängig ist, Du dreckiger Parasit. Und diese Beleidigung werde ich nicht zurücknehmen, denn ich bin einer der Betroffenen. Du bist ein schäbiger Dieb und anscheinend auch noch stolz darauf, Du arme Wurst...Reno_Raines hat geschrieben:Naja, dass was viele abschreckt beim Konsolenmod ist die dadurch verlorene Garantie. Da ist der R4 schon ein Novum, man muss in keinster weise in das Gerät eingreifen wodurch die Garantie voll erhalten bleibt.
In Diesem Sinne
Reno
PS. 10 Euro kostet EIN ENZIGES DS-Spiel in der physischen Herstellung bei Nintendo, d.h. wenn EA es dort für sich bestellt, und dann ist es noch nicht im Laden und kein Marketing gemacht und noch nicht mal der Entwickler bezahlt. Wie sollen solche Spiele im Handel für 10 Euro angeboten werden, Du Knaller? Wenn man keinen Plan hat, dann sollte man echt mal die Fresse halten, Du regst mich echt auf.
Zuletzt geändert von nurderhsv am 01.02.2008 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
Bist Du so doof oder war das als Scherz gemeint? Es geht nicht um das Tragen von Tshirts, sondern um das Klauen von Tshirts, was verboten ist. Und Luft ist ein freies Gut, das keinem gehört und in das kein Geld investiert wurde (so wie bei der Games-Programmierung). Ich kann es nicht glauben, dass DU so einen Schwachsinn schreibst...Kajetan hat geschrieben:Wenn Atmen plötzlich illegal wäre, würdest Du dann mit dem Atmen aufhören? Wenn es illegal wäre T-Shirts zu tragen, würdest Du dann brav alle T-Shirts verbrennen und nur noch im Pullover rumrennen?Pascal Wiederkehr hat geschrieben: JEDOCH: Ist es trotzdem illegal und illegal bleibt illegal wie man es dreht und wendet.
Nicht jedes Gesetz und nicht jede Regel ist sinnvoll oder gar "richtig". Nur, weil jemand sagt, etwas sei "illegal", heisst dies noch lange nicht, dass man den gesunden Menschenverstand ausschaltet und auf Brain-Stand-By geht ...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
!! Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein !!nurderhsv hat geschrieben: Deine Argumentation ist ein Armutszeugnis und ein Affront gegen jeden Spieleentwickler, der von den ehrlichen Käufern abhängig ist, Du dreckiger Parasit. Und diese Beleidigung werde ich nicht zurücknehmen, denn ich bin einer der Betroffenen. Du bist ein schäbiger Dieb und anscheinend auch noch stolz darauf, Du arme Wurst...
Du Spielst dich hier auf als ob du noch NIEMALS in irgend einer Art ein Gesetz gebrochen hättest.
Also komm mal wieder runter von deinem hohen Ross.
Ist es echt so schwer Kajetans Gedankengang zu folgen oder was.nurderhsv hat geschrieben:Bist Du so doof oder war das als Scherz gemeint? Es geht nicht um das Tragen von Tshirts, sondern um das Klauen von Tshirts, was verboten ist. Und Luft ist ein freies Gut, das keinem gehört und in das kein Geld investiert wurde (so wie bei der Games-Programmierung). Ich kann es nicht glauben, dass DU so einen Schwachsinn schreibst...Kajetan hat geschrieben:Wenn Atmen plötzlich illegal wäre, würdest Du dann mit dem Atmen aufhören? Wenn es illegal wäre T-Shirts zu tragen, würdest Du dann brav alle T-Shirts verbrennen und nur noch im Pullover rumrennen?Pascal Wiederkehr hat geschrieben: JEDOCH: Ist es trotzdem illegal und illegal bleibt illegal wie man es dreht und wendet.
Nicht jedes Gesetz und nicht jede Regel ist sinnvoll oder gar "richtig". Nur, weil jemand sagt, etwas sei "illegal", heisst dies noch lange nicht, dass man den gesunden Menschenverstand ausschaltet und auf Brain-Stand-By geht ...
Er meint doch nur, dass der Mensch sich nicht immer nach allen Gesetzen richten sollte und nach dem Motto leben "Wenn es der Staat nicht erlaubt dann mach ich es nicht"
Wenn man jetzt alle Spiele staatlich verbieten würde, dann würdest du doch trotzdem insgeheim in deinem Kellerchen weiter zocken oder würdest du einfach alle deine Spielekonsolen und PC's feierlich verbrennen.
Das hier ist nur ein Versuch Kajetans Meinung zu erklären, also bitte erspart es euch mich deswegen fertig zu machen.
Und ausserdem ist das Klauen eines T-Shirt mit dem kopieren eines Spieles nicht vergleichbar.
Nach dem Gesetzt evtl. schon aber bei dem T-Shirt hat Person A von Person B was gestohlen somit hat Person B den gegenstand nicht mehr.
Beim Kopieren hat aber Person B seinen Gegenstand noch und in vielen Fällen keinen direkten Schaden, denn die meißten Kopierer würde sich das Kopierte Spiel NIEMALS kaufen.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe vor Allem die PC-Spieler nicht, die sich die Spiele saugen. Ich meine, nach drei, vier Monaten kosten PC-Spiele oftmals nicht mal mehr die Hälfte, da kann man sich doch zusammenreissen und einfach warten.
Jeder richtige Zocker ist sowieso Sammler, und will eine schöne Verpackung + Handbuch im Schrank stehen haben. Deshalb kommt raubkopieren für mich gar nicht in Frage.
Es ist für mich auch vollkommen logisch und nachvollziehbar, dass Raubkopien illegal sind, da es genau betrachtet einfach Diebstahl ist. Du nimmst dir eine Sache ohne dafür zu bezahlen, das kann man drehen und wenden wie man will. Das ist also kein obskures Gesetz wie etwa "Sie dürfen unter Wasser nicht pfeifen" oder "Ein nuklearer Atomschlag ist verboten", sondern ein greifbares Gesetz dass es einzuhalten gilt.
Das ist meine Meinung dazu.
Jeder richtige Zocker ist sowieso Sammler, und will eine schöne Verpackung + Handbuch im Schrank stehen haben. Deshalb kommt raubkopieren für mich gar nicht in Frage.
Es ist für mich auch vollkommen logisch und nachvollziehbar, dass Raubkopien illegal sind, da es genau betrachtet einfach Diebstahl ist. Du nimmst dir eine Sache ohne dafür zu bezahlen, das kann man drehen und wenden wie man will. Das ist also kein obskures Gesetz wie etwa "Sie dürfen unter Wasser nicht pfeifen" oder "Ein nuklearer Atomschlag ist verboten", sondern ein greifbares Gesetz dass es einzuhalten gilt.
Das ist meine Meinung dazu.
-
nurderhsv
- Persönliche Nachricht:
a) natürlich habe ich auch schon raubkopien besessen, aber deswegen versuche ich nicht, dieses Handeln zu rechtfertigen. Und ja, auch mit Sünde werfe ich hier den ersten Stein und trete auch gerne noch einmal nach, denn wer hier so einen Mist schreibt, dem gehört was hinter die Löffel gehauenKleinerMrDerb hat geschrieben:!! Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein !!nurderhsv hat geschrieben: Deine Argumentation ist ein Armutszeugnis und ein Affront gegen jeden Spieleentwickler, der von den ehrlichen Käufern abhängig ist, Du dreckiger Parasit. Und diese Beleidigung werde ich nicht zurücknehmen, denn ich bin einer der Betroffenen. Du bist ein schäbiger Dieb und anscheinend auch noch stolz darauf, Du arme Wurst...
Du Spielst dich hier auf als ob du noch NIEMALS in irgend einer Art ein Gesetz gebrochen hättest.
b) ich spiele mich nicht auf, ich BIN DIREKT DAVON BETROFFEN und kenne irre viele Leute, die von den ehrlichen Verkäufen abhängig sind, das ist vielleicht der Unterschied hier, mein Freund
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Tja sieh es mal so:nurderhsv hat geschrieben:a) natürlich habe ich auch schon raubkopien besessen, aber deswegen versuche ich nicht, dieses Handeln zu rechtfertigen. Und ja, auch mit Sünde werfe ich hier den ersten Stein und trete auch gerne noch einmal nach, denn wer hier so einen Mist schreibt, dem gehört was hinter die Löffel gehauenKleinerMrDerb hat geschrieben:!! Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein !!nurderhsv hat geschrieben: Deine Argumentation ist ein Armutszeugnis und ein Affront gegen jeden Spieleentwickler, der von den ehrlichen Käufern abhängig ist, Du dreckiger Parasit. Und diese Beleidigung werde ich nicht zurücknehmen, denn ich bin einer der Betroffenen. Du bist ein schäbiger Dieb und anscheinend auch noch stolz darauf, Du arme Wurst...
b) ich spiele mich nicht auf, ich BIN DIREKT DAVON BETROFFEN und kenne irre viele Leute, die von den ehrlichen Verkäufen abhängig sind, das ist vielleicht der Unterschied hier, mein Freund
Wenn alle Leute auf einmal nur noch genau die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten und nie mehr falsch Parken würden, was denkst du wieviele Einnahmen deswegen wegfallen würde.
Wahrscheinlich gäbe es dann ein Gesetzt, dass das zu langsam fahren bestraft.
Aber wie schon erwähnt bin ich der Meinung, dass ohne Raubkopien die Spieleindustrie nur bedingt mehr verkaufen würde.
Wir reden hier sowieso von Mrd. Geschäften die Jährlich an Umsatz in die Kassen der Entwickler fließt und das teotz Raubkopien.
Denn ob es einem passt oder nicht 60 - 70 € für ein Spiel ist eine Menge Geld und dieses Geld können oder wollen viele einfach nicht ausgeben.
Aber auf das Spiel verzichten will man natürlich erst recht nicht.
Und bei der fülle an Spiele die haupsächlich zur Weihnachtszeit rauskommen, bräuchte man gut 500 - 800 € um sich alles zu Kaufen.
Das ist keine rechtfertigung aber ein nicht zu verachtender Grund.
Das die Kopierschutzmaßnahmen der hersteller meißt kaum bis garkeine Wirkung haben kommt auch noch dazu, denn ein Spiel zu kopieren kann eigentlich jeder und das macht die Verlockung noch größer.
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man die Argumente hier sind so arm ... Gecshwindigkeitsbegrenzungen haben NICHTS damit zu tun, man kann zwar auch Geld damit verdienen (auch wennd as sicher nicht der Hauptgrund ist) sondern man beschützt die Gesellschaft auch vor rasern, und ein "schaffen wir sie doch einfach ab", würde nur etwas bringen, und zwar das totale Chaos.
Raubkopieren ist DIEBSTAHL, weil Leute meist mehrere Jahre daran gearbeitet haben, Publisher Geld ausgegeben haben und somit swich das Recht erwerben, das dafür bezahlt wird. Das Argument das man Schund nicht kauft sondern downloadet ist fdast noch billiger, warum müsst ihr das Spiel haben wenns doch sowieso schrott ist?
Man seid ihr arm .....
Raubkopieren ist DIEBSTAHL, weil Leute meist mehrere Jahre daran gearbeitet haben, Publisher Geld ausgegeben haben und somit swich das Recht erwerben, das dafür bezahlt wird. Das Argument das man Schund nicht kauft sondern downloadet ist fdast noch billiger, warum müsst ihr das Spiel haben wenns doch sowieso schrott ist?
Man seid ihr arm .....
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins MaulDarth Nihilus hat geschrieben:Das Argument das man Schund nicht kauft sondern downloadet ist fdast noch billiger, warum müsst ihr das Spiel haben wenns doch sowieso schrott ist?
Man seid ihr arm .....
Solange etwas nichts kostet, nehmen es doch eh die meisten an.
Tja und vielleicht sind viele wirklich nur ARM und können sich sowas einfach nicht leisten und deswegen stehlen sie es lieber in der Hoffnung nicht erwischt zu werden.
Ein Zocker zu sein ist ein sehr sehr teures Hobby, natürlich nur wenn man Legal bleiben will.
Und das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist kein blödes Beispiel, denn es gibt mehr als genug Gesetze die nur darauf aus sind Geld zu verdienen und diese durch "wir Helfen nur dem Bürger damit" verstecken.
Oder was denkst du warum es verboten ist sein Diesel Auto mit Heizungsdiesel zu betanken??
Natürlich, weil Heizungsdiesel nichtmal die Hälfte von dem Diesel an der Tankstelle kostet und man will ja, dass die Autofahrer möglichst viel Geld für ihren Sprit bezahlen.