PS3: Neue Cell Broadband Engine?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Mal ehrlich, wenn man sich nen Gamerpc leisten kann (was ja bereits bei 800 Euro der Fall ist um aktuelle Spielel auf höchsten EInstellungen spielen zu können), dann braucht man dieX360 nicht. nach zwei Jahren sind die achso tollen Exklu-Titel sowieso auch aufm PC und ansonsten hat man wirklich sehr änliche Titel. Im Gegensatz zur PS3 wos doch nohc ein paar lohnenswerte Spiele gibt und vor allem geben wird.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hauptsache du glaubst das selbst.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Naja sag mir ein Spiel welches genial und Xbox 360 exklusiv ist. Ein Spiel.

Und ich red nicht von "Ich bin in 11/2 Jahren auch auf m'PC Halo 3" oder sonst was.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Naja sag mir ein Spiel welches genial und Xbox 360 exklusiv ist. Ein Spiel.

Und ich red nicht von "Ich bin in 11/2 Jahren auch auf m'PC Halo 3" oder sonst was.
All die Spiele die in 2 Jahren auf dem PC erscheinen, und all die Spiele die den PC nie sehen werden. 2 Jahre in einem Gamerleben sind übrigens eine Ewigkeit. Das darfst du nicht mit dem Reallife verwechseln. Höre auf, solange du noch kannst.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Selten so gelacht!! 800 Euro Standard PC Aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen?? :lol:

Uhm merkwürdig das des mit meinem Rechner net geht ich geh mich direkt morgen beim Händler beschweren!! :roll:
800€ hahaha ich krig mich nich mehr ein, komm erzähl noch nen Witz du bis echt dufte :lol:

800 Euro geht so grade noch als Standard für Gamer durch würde eher 1200 € sagen.. und selbst damit wirste niemals max Einstellungen, AA usw haben und das auch noch Ruckelfrei... :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

El Konsolero hat geschrieben:
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Naja sag mir ein Spiel welches genial und Xbox 360 exklusiv ist. Ein Spiel.

All die Spiele die in 2 Jahren auf dem PC erscheinen, und all die Spiele die den PC nie sehen werden. 2 Jahre in einem Gamerleben sind übrigens eine Ewigkeit. Das darfst du nicht mit dem Reallife verwechseln. Höre auf, solange du noch kannst.
aha, also überhaupt keins. danke für diese sachkundige antwort :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mit 800 Euro kommst du heutzutage richtig weit. PC Hardware wird im Verhältnis immer billiger und für 800 Euro bekommt schon einen sehr guten PC, der alles außer Crysis auf höchsten und Crysis zumindest auf hohen Einstellungen schafft. Billige CPUs und GPUs mit hoher Leistung, wie z.B. der E6750 oder die 8800 GT manchen's möglich. Es gab noch nie im Verhältnis so viel Leistung für so wenig Geld. Die Mär vom 2000 Euro PC, den man zum zocken braucht, ist Geschichte und zu Crysis muss man anmerken, dass es seiner Zeit mindestens ein halbes Jahr voraus ist.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

800€ reichen für einen derzeit sehr guten Spieler-PC vollkommen aus.
Derzeit…

Ich sag es mal so: Warum sollte ich mir einen 800€-PC kaufen wenn es auch die Xbox 360 für 350€ tut?
Das funktioniert auch in die andere Richtung.

Einen exklusiven Titel der nie auf dem PC erscheinen wird und bei Metacritic usw. gut da steht? - Forza 2.
GameRankings
MetaCritic

Und von wie vielen Spielen von denen es Gerüchte gibt es am Schluss auch wirklich auf den PC schaffen muss man noch abwarten. Es wird so getan als sei immer alles in Stein gemeißelt.

Dann wäre da noch das leidige Thema das PC-Spiele nicht immer so laufen wie man es gerne hätte. Schon gar nicht wenn ich jetzt einen 800€-PC kaufe und das Spiel erst in 2 Jahren erscheint.

Schlussendlich hat auch El nicht ganz unrecht. Es sind nicht „nur“ 2 Jahre, es sind 2 JAHRE! Wen hat Halo auf dem PC noch interessiert? – Niemanden (zu recht).
Spiele sind nicht vollkommen losgelöst von dem zeitlichen Fenster in dem sie erscheinen, was anfangs WOW ist, ist später nur noch aha und manchmal noch nicht mal das mehr.

Der Xbox 360 stehen ebenfalls noch genug „exklusive“ Titel (z.B. Ninja Gaiden 2 von dem ich zu prophezeien wage das es auch nie auf dem PC erscheinen wird) ins Haus um sie zu rechtfertigen.

Du kaufst dir neben einem PC eine PS3? Schön mach das, sicherlich keine schlechte Kombination. Aber tu nicht so als wäre dies die „ultimative“ Lösung und würde für jeden gelten bzw. die Xbox 360 vollkommen überflüssig machen.
Ich habe neben der PS3 auch einen PC, der mehr als 800€ wert ist (siehe Profil), und worauf spiele ich die meiste Zeit? Auf der „überflüssigen“ 360.
Daher kann ich nur schmunzeln wenn ich derlei lese.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich würde es nicht so extrem formulieren, aber wenn man einen guten PC hat, den auch weiter nutzen will und sich zusätzlich noch für eine Konsole interessiert, ist wahrscheinlich die PS3 die bessere Wahl, da zwar nicht alle, aber dennoch mehr 360 Spiele auf dem PC erscheinen, als dies bei PS3 Titeln der Fall ist. Bei MGS4 und FF XIII z.B. sind PC Versionen sehr unwahrscheinlich.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Logisch ist das nicht die ultimative Lösung - aber die Lösung welche sozusagen die lohnenswerte ist bezogen auf Spiele. Ob auch für den Geldbeutel sei hier dahin gestellt.

Zu Halo 3: Ich würd auch jetzt nicht wollen, weil auf dem PC gibts einfach zu viele schöner aussehende Spiele und ich hab das Ding mit nem HD-Beamer gespielt. Und nö das hat mich jetzt überhaupt nicht von den Socken gehauen. Ninja Gaiden 2 kenn ich nur vom Hören-Sagen, aber dieses Spiel ist nicht das Kaufargument schlecht hin. Jetzt mir noch wer und sagt, dass Blue Dragon der Kauftipp auf der X360 ist ^^^

@Arkune: Auch ich besitze nen PC der überaus deutlich über 800 Euro liegt im Wert.... Wenn man sich mit dem PC auskennt kann man kleinere Probleme eigentlich immer lösen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei MGS4 und FF XIII z.B. sind PC Versionen sehr unwahrscheinlich.
Das sind ja ganze 2 Spiele, krass. Soll ich mal aufzählen was es jetzt schon für die Box gibt und weder den PC noch die PS3 je sehen wird? Dieses Argument ist sowas von augelutscht und falsch das ich mir das lieber spare.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

El Konsolero hat geschrieben:
Bei MGS4 und FF XIII z.B. sind PC Versionen sehr unwahrscheinlich.

Das sind ja ganze 2 Spiele, krass. Soll ich mal aufzählen was es jetzt schon für die Box gibt und weder den PC noch die PS3 je sehen wird? Dieses Argument ist sowas von augelutscht und falsch das ich mir das lieber spare.
Das sind 2 fast sichere AAA Titel, das ist schon ne Menge, nehme nun noch GT5 und es sind 3. Für alle 3 könnten sich ganz sicher so einige PCler begeistern. Für die X-Box fiele mir atm nur Mass Effekt ein und da es Bioware ist wird es wohl für den PC kommen.
Natürlich zählen nicht nur solche "Blockbuster", es gibt sicher auch PCler die LO, DoA, Ace Combat, NG etc spielen wollen aber Vergleichbares gibt es halt auch wieder für die PS3.
Die X-Box ist sicher nicht unnötig aber wenn man nur eine der beiden Konsolen zum PC haben will ist sie für die Mehrheit der Leute wohl die schlechtere Wahl.
Wenn man natürlich auf besagte AAA Serien pfeift sieht es anders aus, ich spreche aber auch eher über die breite Masse und die geht eben nach solchen Serien.
Zuletzt geändert von elCypress am 31.01.2008 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ El Konsolero

Kleine Aufgabe für dich: Was bedeutet die Abkürzung z.B.?
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

ich glaube viele der Xböxler sollten mal begreiffen, dass Leute die sich für die PS3 aussprechen nicht automatisch ihre Feinde werden. Beide Konsolen sind sehr gut. Fertig.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die X-Box ist sicher nicht unnötig aber wenn man nur eine der beiden Konsolen zum PC haben will ist sie für die Mehrheit der Leute wohl die schlechtere Wahl.
Zumindest reden sich das die ewig selben Personen ewig ein ohne auch nur Ansatzweise ihren Schmarrn begründen zu können. Ausgelutscht!