Aber die Dungeons bleibenJames Dean hat geschrieben: ↑14.02.2019 11:37 Mein absolutes Lieblingszelda. 8 Dungeons mit den teilw. besten Rätseln, was ich in der Qualität später nur in den Oracle-Teilen gesehen habe. Fuck, ich hole mir offenbar dieses Jahr doch eine Switch zu Weihnachten.
Die Dialoge waren super. "Nie ohne Kondom" hat mich aber als 7-Jähriger doch verwirrt.
Auch die Dialogboxen beim "Tauschgame", wo man z.B. das Bikini-Oberteil von einer Nixe bekam, waren super. Ich weiß gar nicht mehr, was man dafür am Ende bekommen hatte, aber allein dieser Creep-Moment, wenn man bei der (dann) oben-ohne-Nixe tauchen ging, war super.
Ach fuck. Ich hole mir das Spiel wohl doch nicht. Denn die ganzen guten Momente wurden für die GBC-Edition wegzensiert ...
The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt
Also mir gefällt der Grafikstil.
Ich habe das Orginal damals nicht gespielt und werde bestimmt mal einen Blick riskieren.
Ich habe das Orginal damals nicht gespielt und werde bestimmt mal einen Blick riskieren.
- MartinMachtMusik
- Persönliche Nachricht:
Also Schwarzmalen will ich hier ja nicht und mir ist auch klar, dass da 'noch was kommt'. Es wäre doch aber schon cleverer gewesen ein ausgewogeneres Angebot aus westlichen/japanischen Games am Anfang des Jahres zu bringen. Von Shitstorm ist mein Beitrag weit entferntAntimuffin hat geschrieben: ↑14.02.2019 10:21Ganz sicher nicht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie auch internationale User solche Befürchtungen haben können. Wir sind gerade mal im Februar angekommen. Wie kann man bloß davon reden, dass hier vielleicht das gesamte Line-Up dargestellt worden ist, obwohl noch keine E3 und keine gamescom zu sehen waren.MartinMachtMusik hat geschrieben: ↑14.02.2019 00:49 Ich hoffe das war nicht das letzte was Nintendo dieses Jahr als Ass im Ärmel hat. Die Switch verkauft sich super in Europa und in den Staaten und man hatte bei der Direct das Gefühl, dass zu 90% der japanische Markt befriedigt werden soll. Hat mich schwer an das Gesamt Line-Up der Vita erinnert.
Darüber hinaus fehlten auch in dieser Direct andere angekündigte Titel. Kein Luigis Mansion 3, kein Animal Crossing, kein Pikmin, kein Doom Eternal, kein Redout, nix. Pokemon wird eh in den nächsten 2-3 Monaten von The Pokemon Company angekündigt.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Leute von dieser Direct auf das gesamte Jahr schließen. Der Shitstorm in internationalen Foren ist absolut unverständlich.
Back to Zelda: An einen Grafikstil kann man sich gewöhnen, so könnte ich das auch beim neuen LA. Da ich das Original aber noch zu gut kenne, hätte ich mich mehr über einen Remix (im Stil von A Link Between Worlds) anstelle eines Remakes gefreut. Aber vllt passiert da ja noch was
- Solid Mr. Malf
- Persönliche Nachricht:
In dem Trailer sieht man bis auf eine Szene nur Stellen aus dem Early Game. Die Ausnahme ist das Schloss das man sieht. Da muss man normalerweise vor dem 3. Dungeon durch. Ich nehme mal an das es sich hierbei weniger um ein 1:1 Remake handelt als viel mehr um einen AlbW Fall. Denke die Dungeon Progression wird der Wahl des Spielers folgen und nicht vorgegeben sein. Bzw. das Spiel wird sich nach dem ersten Dungeon öffnen.
Eine 2. Sache über die ich mich freue ist die Tatsache, dass die Switch 4 Facebuttons hat. Denke es wird einen dedizierten Schwert und vllt Sprung Knopf geben.
Ich mag den Artstyle total. Wenn ich mir das in 1080p 60fps vorstelle
. Glaube da schmilzt einem das Gesicht. Der Artstyle von AlbW war absolut grausam. Das Intro sah auch fantastisch aus. Da steckt viel Mühe hinter.
Ich bin begeistert.
Eine 2. Sache über die ich mich freue ist die Tatsache, dass die Switch 4 Facebuttons hat. Denke es wird einen dedizierten Schwert und vllt Sprung Knopf geben.
Ich mag den Artstyle total. Wenn ich mir das in 1080p 60fps vorstelle
Ich bin begeistert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Remake?Ultima89 hat geschrieben: ↑14.02.2019 08:46 Zelda-Spiele hatten bis zu BotW einen gewissen Wiedererkennungswert. Der Grafikstil ist hier zwar interessant, aber ich konnte die Vorlage anhand dessen schwieriger erkennen, als das zB bei dem mehr-oder-weniger-Remake von AlttP der Fall war. Das war kein offizielles Remake und trotzdem habe ich mich dort so gefühlt wie in AlttP.
Wat?
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, ich hoffe nicht ...Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑14.02.2019 12:19 Denke die Dungeon Progression wird der Wahl des Spielers folgen und nicht vorgegeben sein. Bzw. das Spiel wird sich nach dem ersten Dungeon öffnen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich auch nicht. Ich würde mal wetten, dass es sehr nah am original bleibt.
So richtig konnte ich jetzt auch nicht folgen, wie man auf die Idee kommt.
So richtig konnte ich jetzt auch nicht folgen, wie man auf die Idee kommt.
Zuletzt geändert von Levi am 14.02.2019 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte vor der Ankündigung auch noch vermutet, dass man kein Remake macht, sondern eine „Neuerfindung“. Aber das Gezeigte sieht mir nach Remake aus. Ich hab das zwar extrem lang nicht mehr gespielt, aber ein paar Szenen meine ich doch ziemlich genau wiederzuerkennen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das hätten sie sonst schon klar gemacht, wenn das kein direktes Remake wäre. Und der gleiche Titel lässt auch nichts anderes vermuten.
-
Chip Hazzard
- Persönliche Nachricht:
Juhuu.... NA ENDLICH. Habe mich schon gefragt, wann endlich mal wieder ein klassisches Zelda kommt, 2d oder 3d waere mir egal gewesen. Aber Links Awakening DX damals auf dem GBC hat mir am besten gefallen und ich habe es auch mindestens 5 mal durchgespielt. Der Grafikstil gefaellt mir hierbei auch, allein schon wegen der Traumwelt. Das passt.
Bin mal gespannt wie es mit dem remake der metroid prime trilogy aussieht.
Bin mal gespannt wie es mit dem remake der metroid prime trilogy aussieht.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ein Sprung-Knopf ist sehr unwahrscheinlich, da man zum springen ein Item benötigt. Wird wohl eher einen Schwert-Button, einen Schild-Button und 2 frei mit Items/Waffen belegbare Buttons geben.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑14.02.2019 12:19 Eine 2. Sache über die ich mich freue ist die Tatsache, dass die Switch 4 Facebuttons hat. Denke es wird einen dedizierten Schwert und vllt Sprung Knopf geben.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Texte sind dabei nicht nur zensiert, und sogar unterschiedlich zur Erstfassung und zb zum DX Remake/Neuauflage, in der einen Version war es das Bikini Oberteil und in der anderen wurde daraus eine Perlenkette. Dafuer hast Du eine Nixenschuppe bekommen btw.James Dean hat geschrieben: ↑14.02.2019 11:37 Mein absolutes Lieblingszelda. 8 Dungeons mit den teilw. besten Rätseln, was ich in der Qualität später nur in den Oracle-Teilen gesehen habe. Fuck, ich hole mir offenbar dieses Jahr doch eine Switch zu Weihnachten.
Die Dialoge waren super. "Nie ohne Kondom" hat mich aber als 7-Jähriger doch verwirrt.
Auch die Dialogboxen beim "Tauschgame", wo man z.B. das Bikini-Oberteil von einer Nixe bekam, waren super. Ich weiß gar nicht mehr, was man dafür am Ende bekommen hatte, aber allein dieser Creep-Moment, wenn man bei der (dann) oben-ohne-Nixe tauchen ging, war super.
Ach fuck. Ich hole mir das Spiel wohl doch nicht. Denn die ganzen guten Momente wurden für die GBC-Edition wegzensiert ...
Manche Texte waren mir einfach zu kurz oder seltsam zusammengesetzt. ich sag nur der Prinz im Exil..
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wuerde dem Spiel einiges nehmen an Schwierigkeit und es war nie besonders schwer.La_Pulga hat geschrieben: ↑14.02.2019 13:44Ein Sprung-Knopf ist sehr unwahrscheinlich, da man zum springen ein Item benötigt. Wird wohl eher einen Schwert-Button, einen Schild-Button und 2 frei mit Items/Waffen belegbare Buttons geben.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑14.02.2019 12:19 Eine 2. Sache über die ich mich freue ist die Tatsache, dass die Switch 4 Facebuttons hat. Denke es wird einen dedizierten Schwert und vllt Sprung Knopf geben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es gibt für die Items ein Ringmenü. Das würde den Spielfluss stark verbessern.