Hmm. Lag vielleicht am Spiel. Final Fantasy Crisis Core und Ratchet and Clank Size Matters, fand ich schon extrem Pixellig. Auch Wipe Out hab ich darauf gespielt.
Eigentlich eine gute Konsole für diese Zeit (ich hab die auch erst Jahre später mal nach geholt, ursprünglich nur wegen Wipe Out). Aber sehr gestört hat mich das Kantenfilmmern. Die Konsole scheint fast kein Anti-Antialiasing zu haben. Was vielleicht wegen der Akkulaufzeit auch gespart wird.. die Switch finde ich nicht ganz so schlimm. aber Auf der Switch ist mir Xenoblade Chronicles auch zu Pixelig, aber da kann man das auch einfach am Fernseher spielen.
Richtig schlimm gestört bei der PSP haben mich aber die Abmessungen und die Position dieses Pseudo-Analogstick, damit konnte ich keine Stunde spielen ohne das mir die Sehnen schmerzten. Auch hier bei der Switch kein Problem, erst recht wenn man sie hinstellt und mit Controller spielt.
Das Flackern und Flimmern der PSP kann auch an den Spielen gelegen haben.
Wenn Kinder halt nix besseres zur Verfügung haben, nutzen sie meistens das was sie haben. Aber in Zeiten wo schon Smartphones und große Tabletts in Kinderzimmern liegen - da macht es einfach keinen Sinn mehr.