Discord Store: Spiele-Entwickler sollen 90 Prozent des Umsatzes aus dem Store erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Discord Store: Spiele-Entwickler sollen 90 Prozent des Umsatzes aus dem Store erhalten

Beitrag von bl4ckj4ck »

Kajetan hat geschrieben: 18.12.2018 15:31
James Dean hat geschrieben: 18.12.2018 15:05 Warum sollte man sein Spieleabo weiterverkaufen können?
Simple Volkswirtschaft. Wenn ich meine Kaufkraft wieder freisetzen kann, bin ich in der Lage mehr zu kaufen. Ich bin in der Lage höhere (!) Preise zu bezahlen, weil ich einen Teil dieses Betrages später wieder zurückbekommen kann, wenn ich das möchte. Andere Branchen profitieren davon prächtig, die Spieleindustrie profitiert davon prächtig.

Doch eines Tages haben die Publisher beschlossen im SecondHand-Handel einen Feind zu sehen, den man bekämpfen muss, weil er ihrem Streben nach NOCH MEHR Geld im Wege steht. Die Publisher wollen die vollständige Kontrolle über das Konsumverhalten ihrer Kunden. Nichts darf ohne ihren Willen passieren. Keine Handlung darf existieren, von der sie nicht unmittelbar profitieren können. Jede Spielminute muss Geld abwerfen, es darf keinen nicht-moneterisierbaren Spielspaß mehr geben.

Deswegen der vollkommen schwachsinnige Krieg gegen Gebrauchtspiele, die ganze DRM-Paranoia.
Danke!