Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen
Einzig das Kind/die Kinder können einem Leid tun. Die Mutter hat das anwesende Kind genauso wenig gekümmert. Sonst hätte sie keinen Aufstand gebaut und wäre Handgreiflich geworden, nur weil er nicht willens war zum Essen zu kommen.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen
Naja Sie soll einen Pappkarton geworfen haben. Ich denke nicht das man das unter Handgreiflichkeiten einordnen kann. Das was allerdings von MrTotesHirn dann kam, das war Handgreiflich.
-
Runebasher
- Persönliche Nachricht:
und in China ist ein Sack Reis umgefallen 
- CroGerA
- Persönliche Nachricht:
wow, es ist Früh am Montag Morgen und ich hab schon genug vom Internet - habe nämlich den Fehler gemacht auf den Twitter-Thread zu klicken. Zack, direkt Rechtfertigungen für sein handeln gefunden. Danke, für heute bin ich bedient.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum? Solche Leute gibt es immer. Sein Handeln wird aus blinder Gefolgschaft, aus emotionaler Abhängigkeit (ich definiere mein eigenes Selbstwertgefühl über ihn) oder aus reiner Lust an der Provokation verteidigt.
Aber weisst Du was? Solche Kommentare sind irrelevant. Irrelevant für den Fall und irrelevant für uns. Ich wünsche Dir ganz ausdrücklich einen halbwegs akzeptablen Montagmorgen
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wir könnten ihr auch vorwerfen, daß sie überhaupt mit diesem Spacko zusammen ist... wäre auch nachvollziehbar. Dennoch kein Grund, eine schwangere Frau zu schlagen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..Wenn ich zu dir schreiend ankomme, und dann iwelches Zeug auf dich werfe, dann hab ich defintiv dazu beigetragen die Situation eskalieren zu lassen.Usul hat geschrieben: ↑10.12.2018 00:40Das ist aber leider Relativierung. Auch wenn du das Ganze nicht relativieren willst.sabienchen hat geschrieben: ↑09.12.2018 21:29 ohne das Verhalten des Streamers relativieren zu wollen, aber die Frau hat auch nicht wirklich versucht die Situation zu deeskalieren.
Und das ändert nichts daran, dass der Typ darauf nicht in dieser Weise reagieren darf, und sowieso ein Arschloch ist.
Die Gesamtsituation wird vor Gericht wohl "strafmildernd" für ihn gesehen werden.
Dass die Frau Schwanger ist, dass es offenbar nicht das erste mal war, das wird straferschwerend angesehen werden.
Das ist keine Relativierung, sondern eine "objektive" Betrachtung der soweit bekannten Sachlage.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
"strafmildernd" - das sagt ja schon aus, daß es "Relativierung" ist. Du setzt etwas - das Schlagen - mit etwas anderem - nämlich dem Verhalten der Frau - in Relation zueinander, wodurch das Erstgenannte in seiner Wirkung abgeschwächt wird. In diesem Fall also - wenn es vor Gericht wäre - "strafmildernd".sabienchen hat geschrieben: ↑10.12.2018 09:22..Wenn ich zu dir schreiend ankomme, und dann iwelches Zeug auf dich werfe, dann hab ich defintiv dazu beigetragen die Situation eskalieren zu lassen.
Und das ändert nichts daran, dass der Typ darauf nicht in dieser Weise reagieren darf, und sowieso ein Arschloch ist.
Das ist keine Relativierung, sondern eine "objektive" Betrachtung der Sachlage.
Das wird vor Gericht wohl auch "strafmildernd" für ihn gesehen werden.
Dass die Frau Schwanger ist, dass es offenbar nicht das erste mal war, das wird straferschwerend genommen angesehen werden.
Ich sehe es so:
Wenn wir sagen, daß er nicht so reagieren darf und sowieso ein Arschloch ist, dann gehört danach ein Punkt. Kein "Aber ..." - denn damit wird die Aussage eben... man verzeihe mir die Wiederholung... relativiert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir und in Australien und auch vielen anderen Ländern haben keine "fixen" Strafen, sondern Strfrahmen.Usul hat geschrieben: ↑10.12.2018 09:39"strafmildernd" - das sagt ja schon aus, daß es "Relativierung" ist. Du setzt etwas - das Schlagen - mit etwas anderem - nämlich dem Verhalten der Frau - in Relation zueinander, wodurch das Erstgenannte in seiner Wirkung abgeschwächt wird. In diesem Fall also - wenn es vor Gericht wäre - "strafmildernd".sabienchen hat geschrieben: ↑10.12.2018 09:22..Wenn ich zu dir schreiend ankomme, und dann iwelches Zeug auf dich werfe, dann hab ich defintiv dazu beigetragen die Situation eskalieren zu lassen.
Dass die Frau Schwanger ist, dass es offenbar nicht das erste mal war, das wird straferschwerend genommen angesehen werden.
Dann gehört danach ein Punkt. Kein "Aber ..." - denn damit wird die Aussage eben... man verzeihe mir die Wiederholung... relativiert.
Das Wort "strafmildernd" ist u. U. nicht ganz korrekt gewählt, doch bin ich keine Juristin, also verzeihe mir den etwaigen Fauxpas.
Und das "aber" ist dort schon richtig, denn ich wollte nicht reativeren, sondern nur darauf hinweisen , dass es keine Relativierung ist, was folgt.
Ich hätte die Einleitung "Es soll keine Relativerung" sein auch genauso gut weglassen können... jupp...
ABER (
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Menschen, die Probleme mit Gewalt lösen, sollte man in einen Zwinger sperren.
Wer sich wie ein Tier verhält und vergisst, dass wir nicht mehr auf Bäumen leben...
Der Frau war das Kind allerdings auch vollkommen egal, sonst hätte sie den Typen halt einfach sitzen lassen und sein scheiß Essen kalt werden lassen, sein Problem. Wie sabienchen schon geschrieben hat, Deeskalation ist was anderes.
So, wie ich die Situation einschätzen würde, hat sie einfach "die Gunst der Stunde" genutzt und ihn vor laufender Kamera ins Messer laufen lassen. Es ist ja anscheinend kein Geheimnis, dass der Typ nicht alle Tassen im Schrank hat und so hat sie womöglich ihr Ziel erreicht, den Typen endlich dort hin zu bringen, wohin er gehört.
Leid tut mir in erster Linie das Kind, dass sowas miterleben musste. Sowas vergisst man nie.
Wer sich wie ein Tier verhält und vergisst, dass wir nicht mehr auf Bäumen leben...
Der Frau war das Kind allerdings auch vollkommen egal, sonst hätte sie den Typen halt einfach sitzen lassen und sein scheiß Essen kalt werden lassen, sein Problem. Wie sabienchen schon geschrieben hat, Deeskalation ist was anderes.
So, wie ich die Situation einschätzen würde, hat sie einfach "die Gunst der Stunde" genutzt und ihn vor laufender Kamera ins Messer laufen lassen. Es ist ja anscheinend kein Geheimnis, dass der Typ nicht alle Tassen im Schrank hat und so hat sie womöglich ihr Ziel erreicht, den Typen endlich dort hin zu bringen, wohin er gehört.
Leid tut mir in erster Linie das Kind, dass sowas miterleben musste. Sowas vergisst man nie.
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder ihm vorwerfen mit so einem zänkischen Weibsbild zusammen gekommen und wie die Kanninchen Nachwuchs zu zeugen. Mit 21 und innerhalb von drei Jahren schon das dritte Kind im Bauch. Von dem "Spacko".
Nicht nur war es ihr anscheinend egal ob das Kind dem unnötigen Streit beiwohnt. Ihr war die Liveübertragung bewusst, hatte während der Auseinandersetzung ans Publikum gewandt.
Asispiel für Asileute, wa?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Zumindest hatte die Polizei anfangs auch die Frau angezeigt, weil sie laut Polizei ob der Tatsache, dass sie Dinge nach ihm schmiss, der Initiator des Streits war, jedoch hat die Polizei die Anzeige gegen die Frau dann wieder verworfen und in meinen Augen auch zu Recht.
Es besteht also die Möglichkeit, dass das in der Tat strafmildernd ausgelegt werden kann.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.12.2018 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast echt ein verklärtes Rechtbild. Wenn dich auf der Straße jemand anpöbelt und du dem dann eine reinwürgst, aus was für Gründen auch immer, dann würdest du auch wollen, dass man die Provokation dir gegenüber mit in die Beurteilung der Sachlage einfließen lässt.Usul hat geschrieben: ↑10.12.2018 09:39"strafmildernd" - das sagt ja schon aus, daß es "Relativierung" ist. Du setzt etwas - das Schlagen - mit etwas anderem - nämlich dem Verhalten der Frau - in Relation zueinander, wodurch das Erstgenannte in seiner Wirkung abgeschwächt wird. In diesem Fall also - wenn es vor Gericht wäre - "strafmildernd".sabienchen hat geschrieben: ↑10.12.2018 09:22..Wenn ich zu dir schreiend ankomme, und dann iwelches Zeug auf dich werfe, dann hab ich defintiv dazu beigetragen die Situation eskalieren zu lassen.
Ich sehe es so:
Wenn wir sagen, daß er nicht so reagieren darf und sowieso ein Arschloch ist, dann gehört danach ein Punkt. Kein "Aber ..." - denn damit wird die Aussage eben... man verzeihe mir die Wiederholung... relativiert.