Far Cry 2: Krankhafte Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TWiesengrund »

McWar hat geschrieben:
TWiesengrund hat geschrieben:Was belanglos ist, entscheidet der Kontext und sicher nicht ein Mensch allein. Geht es um die tatsächliche Richtigkeit der medizinischen Definition dieser Krankheit und deren Zustandekommen, so ist die Anmerkung sicher nicht ohne Belang.

P.S.: Manche Menschen in diesem Forum sollten ganz offensichtlich einen Anti-Aggressions-Kurs absolvieren. Wegen Kinkerlitzchen gleich unflätig zu werden und zu Fisimatenten zu greifen zeugt von geringer Charakterfestigkeit. Geht zurück in eure Ghettos 8) ...
Nochmal, hier geht es um ein VIDEOSPIEL und nicht um die REALITÄT !!!! :roll:

Ich behaupte mal, es gibt gute Therapeuten die Dir den Unterschied erklären können. :wink:
Anschließend können wir gerne nochmal DISKUTIEREN o.k. ???? 8)
Das Ganze macht mich richtig depressiv, so traurig ist das.

Zur Rekapitulation: ein aufgewecktes Boardmitglied hat angemerkt, dass es sich beim Malariaerreger nicht um einen Virus, sondern um einen Parasiten handelte. Niemand hat hier irgendetwas von wegen realistisch contra unrealistisch gesagt. Vor allen Dingen ich nicht. Was soll also in diesem Zusammenhang diese Bemerkung, welche doch so offenkundig ist, dass sie einer Erwähnung eigentlich nicht bedurfte und so daneben, dass sie auf das von mir Gesagte keinerlei Bezug nahm?

Wie gesagt: ein dunkler Schatten senkt sich auf mein Haupt!
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

@ Twiesengrund

also, ich bin eigentlich deiner meinung, über die art, wie viele diskussionen hier ablaufen, aber im endeffekt, schreibst du auch nichts anderes ( im bezug auf die wortwahl), denn " ... dass sie einer Erwähnung eigentlich nicht bedurfte und so daneben... ", heisst für mich
" McWar ist nen Volltrop und schreibt nur scheisse !".

PS: Das soll kein direkter Angriff auf dich sein, sondern nur meine sicht des geschriebenen wiedergeben.

Gruß KrisisOne
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

KrisisOne hat geschrieben:@ Twiesengrund

also, ich bin eigentlich deiner meinung, über die art, wie viele diskussionen hier ablaufen, aber im endeffekt, schreibst du auch nichts anderes ( im bezug auf die wortwahl), denn " ... dass sie einer Erwähnung eigentlich nicht bedurfte und so daneben... ", heisst für mich

PS: Das soll kein direkter Angriff auf dich sein, sondern nur meine sicht des geschriebenen wiedergeben.

Gruß KrisisOne
Für einen Volldeppen halte ich McWar ja nicht, jedoch mache ich keinen Hehl daraus, dass mir unerfindlich ist, warum er sich in dieser und jener Weise auf meine Bemerkungen eingelassen hat. Und was einer Erwähnung nicht bedurfte war ja die von McWar so auffallend betonte Tatsache, dass es sich bei Farcry 2 um ein Videospiel und damit um Fiktionales handele. Das ist wirklich keine atemberaubende Erkenntnis. Vielleicht genau so atemberaubend wie die Neuigkeit, dass es jetzt auch elektrische Fackeln gibt :roll: . Nur: diese Wahrheit hat nichts mit dem zu tun, was ich diskutierte.

Aber mal BTW: wieso lassen sich so viele hier zu offener Feindseligkeit hinreißen, wenn mal etwas ein wenig unklar ist oder auch nur unkonventionell? Ich stelle mir vor, wie die Welt aussähe, wenn sich dieses Forenverhalten auch im Alltag beobachten ließe. Das ist doch echt traurig. Nur weil wir hier anonym (bzw. unter der brüderlichen Aufsicht von Herrn Schäuble) unterwegs sind, muss man doch nicht eine solche Art an den Tag legen.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Vielleicht solltet Ihr etwas aufmerksamer lesen !!!! :lol:

Aber anscheinend macht das auch nicht viel Sinn, denn LESEN und VERSTEHEN sind wohl doch eindeutig (zweideutig) verschiedene Dinge !!!! :roll:

Klugscheisserei scheint wohl auch ein Parasit zu sein........oder doch ein Virus !!!!???? :wink:
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

KrisisOne hat geschrieben:@ Twiesengrund

Gruß KrisisOne

Eine Entschuldigung für die direkte Beleidigung wäre schon angebracht !!!! :twisted:

Schließlich beleidige ich auch niemanden persönlich !!!! 8)

Das Zauberwort heißt Sachlichkeit !!!! :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TWiesengrund hat geschrieben:Für einen Volldeppen halte ich McWar ja nicht, jedoch mache ich keinen Hehl daraus, dass mir unerfindlich ist, warum er sich in dieser und jener Weise auf meine Bemerkungen eingelassen hat. Und was einer Erwähnung nicht bedurfte war ja die von McWar so auffallend betonte Tatsache, dass es sich bei Farcry 2 um ein Videospiel und damit um Fiktionales handele. Das ist wirklich keine atemberaubende Erkenntnis. Vielleicht genau so atemberaubend wie die Neuigkeit, dass es jetzt auch elektrische Fackeln gibt.
Oder so atemberaubend wie die Erkenntnis, dass Malaria ein Parasit ist. Was übrigens nicht stimmt. Malaria ist eine Krankheit! Diese wird zwar durch einen Parasiten hervorgerufen, aber das ändert nichts daran, dass die Aussage falsch ist und ihr hier sowieso über Unsinn diskutiert. ;)

Also entweder schreibt ihr jetzt parasitäre Erkrankung oder nehmt einfach hin, dass Videospiele nicht den Brockhaus ersetzen können oder wollen.^^
TWiesengrund hat geschrieben:Aber mal BTW: wieso lassen sich so viele hier zu offener Feindseligkeit hinreißen, wenn mal etwas ein wenig unklar ist oder auch nur unkonventionell? Ich stelle mir vor, wie die Welt aussähe, wenn sich dieses Forenverhalten auch im Alltag beobachten ließe. Das ist doch echt traurig. Nur weil wir hier anonym (bzw. unter der brüderlichen Aufsicht von Herrn Schäuble) unterwegs sind, muss man doch nicht eine solche Art an den Tag legen.
Wie ich dir ja schon einmal gesagt habe: Lockerer werden. Die eigenen Posts nicht so fürchterlich ernst und wichtig nehmen. Durch deine sehr hochgestochen Art (ja ich weiß, es ist nunmal dein Stil) erscheinen manchen Usern deine Posts arrogant und überheblich. Auch wenn es nicht so gemeint ist, kommt es oft so rüber. Frag mich nicht wieso oder weshalb, sondern nimm es einfach mal so hin. ;)

Übrigens ist vieles was du als Anfeindung empfindest für mein Gespür oft nur (wenn auch manchmal schlecht formulierter) Sarkasmus und Zynismus... Also nicht immer alles gleich persönlich nehmen. ;)
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Bitte loggen Sie sich nächste Woche wieder für einen weiteren Teil von " Krankhafte Details " ein und erfahren Sie dann, ob es sich im fünften Teil der Resident Evil-Serie um eine Virus, Parasiten oder doch nur um eine chronische Diarrhö handelt !!!! :krank:
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Oder so atemberaubend wie die Erkenntnis, dass Malaria ein Parasit ist. Was übrigens nicht stimmt. Malaria ist eine Krankheit! Diese wird zwar durch einen Parasiten hervorgerufen, aber das ändert nichts daran, dass die Aussage falsch ist und ihr hier sowieso über Unsinn diskutiert. ;)
:D ... eigentlich ist es mir gleichgültig, ob der Malariaerreger ein Parasit ist , ob er es nicht ist oder ob wir es hier insgesamt ursprünglich nur mit sprachlicher Ungenauigkeit zu tun haben, obwohl vielleicht jeder das Richtige meinte. Ist doch 'ne nette Sache, dass wir jetzt alle mal ein bisschen über Malaria geredet haben und somit unsere schwammigen Begriffe auf festen Boden stellen konnten. Weshalb ich mich eigentlich hier in diese Diskussion eingeschaltet habe, war, dass hier immer wieder von Klugscheißerei die Rede war, nur weil jemand geneigt war, fachliche Zweifel auszudrücken (auch, wenn das Gesagte selbst zweifelhaft ist). Klugscheißen heißt nicht, das Richtige zu sagen, sondern das Richtige mit Überheblichkeit und Geringschätzung zu sagen. Das war hier sicher nicht der Fall. Auch wenn das Thema wegen geringfügigen Interesses eigentlich total belanglos ist.
Howdie hat geschrieben:Also entweder schreibt ihr jetzt parasitäre Erkrankung oder nehmt einfach hin, dass Videospiele nicht den Brockhaus ersetzen können oder wollen.^^
So wie ich es verstanden habe, ging es ja hauptsächlich um die Newsmeldung, die das verbockt hat. Es ging ja nicht um Videospiele. Außerdem ist eine gut recherchierte Story meiner Meinung nach doch meistens der zusammengetackerten vorzuziehen. In Film wie Buch wie Spiel. Was nicht bedeutet, dass jeder fachlich-sachliche Fehler den Genuss mindern würde. Bei den meisten merkt man es ja nicht einmal, wenn man nicht Fachmann oder Experte ist :D ...
Howdie hat geschrieben:Wie ich dir ja schon einmal gesagt habe: Lockerer werden. Die eigenen Posts nicht so fürchterlich ernst und wichtig nehmen. Durch deine sehr hochgestochen Art (ja ich weiß, es ist nunmal dein Stil) erscheinen manchen Usern deine Posts arrogant und überheblich. Auch wenn es nicht so gemeint ist, kommt es oft so rüber. Frag mich nicht wieso oder weshalb, sondern nimm es einfach mal so hin. ;)

Übrigens ist vieles was du als Anfeindung empfindest für mein Gespür oft nur (wenn auch manchmal schlecht formulierter) Sarkasmus und Zynismus... Also nicht immer alles gleich persönlich nehmen. ;)
Mich würde allerdings interessieren, wieso und warum mir allein wegen eines zugegebenermaßen speziellen Sprachgebrauchs solche Eigenschaften zugeschrieben werden. Was ich schreibe, meine ich so. Wo liegen da die Probleme? Und es scheint mir allemal besser, sich so auszudrücken als seinen Unmut mit primitiven Schimpfworten und grobschlächtigem Bauerngehabe kundzutun. Ich frage mich schon, was hier Sarkasmus sein soll, wenn einem von einem völlig fremden Menschen (ein freundschaftliches Sticheln kann hier also nicht der Fall sein) eine Geisteskrankheit zumindest implizit attestiert wird. Vielleicht wäre das ja lusitg gewesen, wenn ich überhaupt so etwas in der Richtung ausgesagt hätte, aber gleichzeitig war dieser Kommentar ja vollkommen am Thema vorbei. Mit wem muss ich denn nun Mitleid haben, bitte sagt es mir!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Und wenn sich Julian auch noch 'Newsredakteur' nennt, dann wäre das wohl angebracht!
Bei mir war es eher der Satz, der mir etwas übel aufgestoßen ist. Denn wenn man schon Spielenews an einem Samstagmorgen vor neun Uhr serviert bekommt, damit sie noch möglichst heiß auf dem Teller landen, sollte man sich so einen Kommentar sparen. Vor allem die Anführungszeichen lesen sich in dem Zusammenhang etwas negativ. Denn sowas ist pingelig, kleinkarriert und etwas borniert. Zumal seine Aussage wie gesagt ebenfalls falsch war. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, wie er selbst eindrucksvoll bewiesen hat. ;)

Da sind wir uns wohl beide einig. :)

Was deinen Sprachgebrauch betrifft kann ich dir auch nicht helfen. Ich empfinde ihn nicht so, deswegen kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen, warum es einige so sehen. Das sie es aber tun scheint ja offensichtlich...
Vielleicht haben einige keinen Bock soviel zu lesen, oder verstehen ein paar Sätze nicht richtig und denken dann: Ey du blödes blasiertes A*******h... mach doch was du willst.
Es ist nur ein Forum. Du findest Leute mit denen verstehst du dich gut und du findest Leute mit denen halt nix geht. C’est la vie.
Einfach drüber hinweg sehen und weitermachen. ;)
TWiesengrund
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
Und wenn sich Julian auch noch 'Newsredakteur' nennt, dann wäre das wohl angebracht!
'schuljung, das hab' nicht ich geschrieben ...
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ TWiesengrund
@ KrisisOne

-Falsche Informationen verbreiten !!!!

-Den Intellektuellen raushängen lassen ( Klugscheisserei ) !!!!

-Direkte Beleidigungen aussprechen !!!!

-Die Anonymität online ausnutzen !!!!

-Dr. Howdie in den Ar... kriechen !!!!

Bin gespannt was da noch alles kommt :Pirat:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TWiesengrund hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
'schuljung, das hab' nicht ich geschrieben ...
Ich weiß, aber so steht es ja auch explizit NICHT in meinem Text. Das war lediglich zur Begründung, warum ich mich eingemischt habe. ;)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Klingt ja ganz interessant was die Features angeht aber da ich mich eher selten vom Hype (ist das ein Virus oder ein Parasit? ;)) anstecken lasse, werde ich erstmal abwarten ob und wie die ganzen Ideen überhaupt umgesetzt werden. Seit FEAR hab ich kaum ein Spiel gesehen was mir richtig spass gemacht gegen Computergegner zu spielen, hoffe das Farcry mal wieder frischen Wind in Genre bringt. Mal abwarten und Tee trinken :)
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Das_Noobi hat geschrieben:Klingt ja ganz interessant was die Features angeht aber da ich mich eher selten vom Hype (ist das ein Virus oder ein Parasit? ;)) anstecken lasse, werde ich erstmal abwarten ob und wie die ganzen Ideen überhaupt umgesetzt werden. Seit FEAR hab ich kaum ein Spiel gesehen was mir richtig spass gemacht gegen Computergegner zu spielen, hoffe das Farcry mal wieder frischen Wind in Genre bringt. Mal abwarten und Tee trinken :)
Dito, allerdings fand ich die gegner bei crysis einfach nur klasse :P.
Achso beim neuen Trailer siehts ja so aus, als ob es mit 17 fps oder weniger laufen würde :D?! oder täuscht das...nja wir werdens sehen.
Außerdem gefallen mir die innovationen mehr als die Grafik^^
Also ubisoft, bitte versauts nicht, hoffentlich wird das mit dem "vom schlachtfeld tragen" wirklich gut gemacht und das erbrechen auch, denn dann wäre es ein wirklich mal etwas anderer shooter^^.
Allerdings kommt es an die grafik von crysis nicht heran(nicht annähernd), obwohl die entwickler das doch vorhatten oder??
The Master Chief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Master Chief »

Könntet ihr mal afhören, euch gegenseitig niederzumachen? Das ist ja nich mehr schön. :roll:
Und übrigens: Nobody is perfect,
...
...
Call me Nobody 8) .
Ne, Spaß beiseite, ich hab n Far Cry 2 video gesehen, sieht wirklich gut aus und sicher ein toller shooter, genau wie Crysis.
...
Und wird auch bestimmt auf genauso wenigen Rechnern richtig gut laufen. :D und :cry: , aber es wird sicher ein gutes Spiel.