Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von KalkGehirn »

Kajetan hat geschrieben: 30.04.2018 17:20
Raskir hat geschrieben: 30.04.2018 16:40 Schon recht groß. Es ist halt ziemlich lang aber schmal. Von der länge her, über 10km, das ist schon echt groß genug.
Abgesehen davon schwingt Spiderman ganz bewusst auch nicht auf Staten Island rum, wo es fast nur ein- und zweistöckige Häuser und breite Strassen gibt. Is halt 'n Stadtjung :)
Wenigstens ein kleiner teil von Brooklyn hätte aber schon reingehört. Nur Manhatten finde ich echt Schade.
jazzdude hat geschrieben:Dafür war das ein schöner Thrill im letzten Moment das Netz zu feuern ...
Genau :D
Zu dem Argument von sabienchen@, der Flow sei weg mit Fallschaden beim Sturz, der ist auch ohne Schaden so oder so dann weg, nur wenn Spidy abstürzt und es passiert nichts, wo ist der thrill? Ich finde das ist eine extrem schlechte Designentscheidung. Dabei ist es auch egal wie das in anderen Spielen gehandhabt wird oder mit Vorgängern aus dem Franchise. Man schwingt sich durch Hochhausschluchten und es besteht 0% Gefahr das auch mal was schief laufen kann. Es ist doch grad Geil, wenn man in eine prekäre Situation gerät (Selbstverschuldet oder nicht) und dabei den Hals nochmal aus der Schlinge zieht, ob mit dem eigenen können oder noch viel besser, durch pures Glück :Blauesauge:
Das Spiel beschneidet sich gewaltig auf der Emotionsbasis :roll:
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Vin Dos »

Man kann ja auch ohne Fallschaden glücklich werden, von mir aus. Ist ja auch ein Superheld. Aber wie cool wäre es dann wenn man sich wenigstens richtig auf die Fresse dabei legt? Wie oft ist man bei GTA aus dem fahrenden Auto gesprungen nur um zu schauen wie man sich um eine Laterne wickelt?
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Ich wette, diejenigen die wegen des fehlenden Fallschaden enttäuscht sind, sind die ersten, die das Spiel aus Frust beiseite legen, wenn sie mal wieder abgestürzt, oder aufn Weg zur nächsten Mission gegen eine Hausmauer ballern... und dann schreien: menno, wie soll bei so ner scheiße ein gescheiter Flow aufkommen?!... *.*
Viel wichtiger ist doch das Gameplay und der Flow ansich. Wenn das stimmt, sind solche Sachen völlig nebensächlich oder aber sogar störend. Da ist es mir viel lieber, wenn man eben nur langsam voran kommt und nicht gleich neu laden muss (was bei Open World oft mit langen Ladezeiten einher geht). Naja Hauptsache meckern.... ich freue mich jedenfalls wahnsinnig.
Ach und das es nur Manhattan ist.... es ist verdammt nochmal ganz Manhattan! Lieber ein belebtes Stadtteil, als langweilige und für Spiderman gar nicht zu gebrauchende Vororte (weil keine Hochhäuser;))
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Also wenn es keinen Fallschaden gibt (obwohl Spiderman in Filmen auch nicht schmerzfrei aus der Sache rauskommt), sollte es wenigstens ein paar automatische Animationen geben, wo sich Spiderman selbst mit rettet.
Wenn der einfach nur mit beiden Beinen auf der Straße landet, stört das die Immersion. Außer er wurde in der Geschichte von einer Katze gebissen und hat die entsprechende Fähigkeit :Applaus:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Fallschaden ist mir wurscht in diesem Fall. Hätte nicht geschadet, aber wenn sowieso überhall Hochhäuser in der Nähe sind, muss der Spieler ja schon fast absichtlich abstürzen. Eine Animation, dass es Spiderman auf die Fresse legt, wenn er zu tief fällt, darf aber gerne drinnen sein.
Bionnic Commando hat übrigens auch anspruchsvolles Schwingen und selbst dort gibt es keinen Fallschaden.

Tag-Nacht-Wechsel hätte ich schon ganz nett gefunden. Und dann noch so eine Meditations-Funktion wie bei Witcher. Klar kann die Nacht atmosphärisch sein, aber da sieht man halt nix.. Innerhalb der Missionen dürfen die gerne auf eine bestimmte Uhrzeit drehen, aber beim freien Spiel wäre ein Tag-Nacht-Wechsel ganz nett.
Ok, in einem hell erleuchteten Manhatten verhält sich das ganze anders als in einem dunklen Wald, aber es ist halt auch nerfig, wenn man jetzt mal ein paar Nebenmissionen abhandeln möchte und man die in einem nicht endenden Abendrot machen muss. So war es bei diesem PS2-Spiderman, wo man abwechselnt Spiderman und Venom gespielt hat und dort hab ich mir immer einen Tag-Nacht-Wechsel gewünscht
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Er hat mit Catwoman geschlafen =)
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Müsste er dann nicht Clamydienman heißen? :-|
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Spidercat, Spidercat..
Macht was immer eine Spidercat macht.
Hängt es von einem netz?
Kann es nicht, es ist eine Kinne! 
Paaaaass auuuf es ist eine Spinnenkatzzzeee
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

M4g1c79 hat geschrieben: 02.05.2018 09:29 Er hat mit Catwoman geschlafen =)
Oi, lass Dein dreckiges DC aus meinen Marvels!!!

:)

(hach, alte schulhof-diskussionen)
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Versteh das mit dem Thrill schon. Klar es kommt einem komisch vor wenn Spidey fällt und dabei kreppiert. Auf der anderen Seite wäre zB Just Cause 3 ohne Fallschaden nicht annähernd das Selbe Spiel. Wie oft man da gerade noch so über Boden schrammt und der Kumpel von hinten "aaalter war das Knapp, dein Kopf wär fast Matsch gewesen" quarkt, hat schon was anderes.
Bei Monster Hunter oder Doom zB hab ichs aber zB gefeiert das es keinen Fallschaden gab weil man sich echt mächtig vorkommt wenn man einfach runterspringt und den Fall genießt.

Kurz gesagt: Es kommt drauf an wie es in die Logik des Spiels eingebunden wird.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

Jazzdude hat geschrieben: 30.04.2018 17:23 2 von 3 Nachrichten finde ich wirklich schlecht. Nur Manhatten ist meiner Meinung nach völlig okay. Oder wo will man sich in der Bronx rumschwingen?

Aber die vorgegebene Tageszeit und der fehlende Fallschaden sind zwei Dinge die mir doch herb die Atmo stören. Wo z.B. ist der "Thrill" im letzten Moment sein Netz rauszuballern, wenn eh nix passiert wenn man auf den Boden kracht?
..aber wenn Spider-Man in unrealreal auf die Fresse fliegen würde (was ihm ja schon öfters passiert ist), wäre er auch nicht verletzt.
Die Verfolgung des Ziels wäre halt dahin. Vielleicht bauen sie das ja geschickt ein.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben: 02.05.2018 09:53
M4g1c79 hat geschrieben: 02.05.2018 09:29 Er hat mit Catwoman geschlafen =)
Oi, lass Dein dreckiges DC aus meinen Marvels!!!

:)

(hach, alte schulhof-diskussionen)
Wenn schon dann mit der schwarzen Katze - was er auch getan hat.
Die ist sowieso n zacken netter als das DC Pendant.
Michelle Pfeiffer in ihrer Rolle jetzt mal ausgenommen :ugly:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Manhattan ist riesig genug. Passt. Wichtiger wären mir Paar coole Indoor Settings für die Abwechslung. Dieser kurze Bahnhof Ausschnitt macht da Mut.

Kein Fallschaden ist gut, hatten Prototype und Hulk auch nicht. Macht nix an der Immersion, wenns drin wäre.
Davon mal abgesehen ist es Belohnung genug den Flow aufrecht zu halten.

Tag und Nacht Wechsel...bevorzuge bessere Belichtung als dynamischen Tag und Nacht-Wechsel. Wenns dann besser aussieht und flüssig läuft, nehme ich es gerne so hin.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

OMG...ein so "kleines" Open World...OMG...
Und Fallschaden...Spiderman FÄLLT NICHT RUNTER!!!! :D :mrgreen: :Häschen:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich meine auch, dass er in den Comics schon öfters abgestürzt wäre (Netzflüssigkeit alle, Technik beschädigt, Kräfte versagen/blockiert etc.) ohne das ihm dabei etwas passiert wäre (kleine Schrammen ausgenommen). Von daher passt es durchaus zum Universum hierfür kein Schaden zu verrechnen.