CoD4: Entwickler über Raubkopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: manoman
interessant kommunistischer grundgedanke.KleinerMrDerb hat geschrieben:
Das ist doch totaler Quatsch.
Eine Raupkopie ist kein Diebstahl sonder eine Urheberrechtsverletzung.
Wenn ich zu dir nach hause komme und mir das Spiel von deinem Schreibtisch nehme und wieder gehe DAS ist Diebstahl.
Wenn ich es aber Kopiere und dir deine Version nicht weg nehme dann habe ich auch nichts gestohlen.
also das nächste mal mit notebook in den plattenladen gehen und dem verkäufer sagen "nette cd, ich rippe mir die gerade mal, ok?"
ob es dem verkäufer wohl einfach mal scheissegal ist, ob du nur ein urheberrecht verletzt oder etwas klaust?
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich habe früher auch PC spiele aus der Videothek ausgeliehen und mit einem Crack auf der Platte behalten damit ich sie durchspielen konnte. Jedoch handelte es sich dabei immer um Spiele mit einem SP und keinem MP
Für MP Spiele seh ich es noch ein 45-50 Euro zu bezahlen wenn ich weiss dass ich lange Zeit damit spass haben werde... so wie z.B. CoD4
Es sollte zumindest ein System geben der gecrackte versionen erkennt und das spielen im MP nicht möglich macht
Heutzutage spiele ich keine PC spiele mehr sondern bin zu den Konsolen gewechselt und es kommt für mich NICHT in frage meine Konsole umzubauen damit sie Raubkopien abspielt.. und wer sowas macht und einem erzählt "Es ist nur eine Sicherheitskopie" der sollte zumindest das Original daneben liegen haben... hat aber keiner !
Daher finde ich es auch gut, dass Konsolen mit Modchips gesperrt werden und keine Onlinefunktionen unterstützen
PS: wer kein Geld für Spiele hat sollte arbeiten gehen. Ab 16 Jahren ist es möglich sowas zu tun und wer sich dieses Hobby ausgesucht hat der weiss dass er mit Kosten zu tun hat die manchmal den Gelbeutel etwas strapazieren .. jeodch muss man nicht immer alles auf einmal haben... wenn man sich schon 1 Spiel im Monat leistet sollte es doch reichen . Aber es gibt leute die unbedingt alles aktuelle sofort haben wollen.
Für MP Spiele seh ich es noch ein 45-50 Euro zu bezahlen wenn ich weiss dass ich lange Zeit damit spass haben werde... so wie z.B. CoD4
Es sollte zumindest ein System geben der gecrackte versionen erkennt und das spielen im MP nicht möglich macht
Heutzutage spiele ich keine PC spiele mehr sondern bin zu den Konsolen gewechselt und es kommt für mich NICHT in frage meine Konsole umzubauen damit sie Raubkopien abspielt.. und wer sowas macht und einem erzählt "Es ist nur eine Sicherheitskopie" der sollte zumindest das Original daneben liegen haben... hat aber keiner !
Daher finde ich es auch gut, dass Konsolen mit Modchips gesperrt werden und keine Onlinefunktionen unterstützen
PS: wer kein Geld für Spiele hat sollte arbeiten gehen. Ab 16 Jahren ist es möglich sowas zu tun und wer sich dieses Hobby ausgesucht hat der weiss dass er mit Kosten zu tun hat die manchmal den Gelbeutel etwas strapazieren .. jeodch muss man nicht immer alles auf einmal haben... wenn man sich schon 1 Spiel im Monat leistet sollte es doch reichen . Aber es gibt leute die unbedingt alles aktuelle sofort haben wollen.
Zuletzt geändert von Setschmo am 15.01.2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ist Steam ne tolle sache mit der Steam Community Overlay GeschichteKoenny hat geschrieben:Und das sagt ausgerechnet son kleiner, mieser, dreckiger Abzocker, der in Europa 70$! (per Steam) für sein Spiel verlangt obwohl is in NA nur 50 kostet.
20$ sind also reiner "Strafzoll" für Europa, der sich durch NICHTS aber auch GAR NICHTS rechtfertigen lässt, ausser durch Kundenabzocke.
Niemals im Leben würde ich so einen Abzocker unterstützen und deren Spiel kaufen!
Die sollen sich mal schön an ihre eigene Nase fassen und akzeptieren, dass sich nicht jeder potentielle Kunde nach Stich und Faden verarschen lässt!
*beim versuch Blutdruck abzubauen*
Man so ein dummes Arschloch *fluch*
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Tja genau so sehe ich das auch.Dragoneyes hat geschrieben:Also mal ehrlich, wenn ein SPIEL 55€ kostet, dann ist es nur allzuverständlich, wenn es immer mehr illegale Versionen davon gibt. Bei uns in der Stadt kostet so gut wie jedes PC Spiel 55€ und das ist eine absolute Frechheit. Da wundert mich heutzutage rein gar nichts mehr...
Die sollten die Schuld nicht nur auf die Spieler werfen!!!!!!!!!
Wenn man nich unbedingt den Multiplayerpart eines Spieles zocken möchte ist die Kampagne bei vielen Spielen doch recht Kurz.
Wenn es dir keine 55€, was im übrigen wieder eine maßlose Übertreibung ist, man bekommt es schon billiger, wert ist, dann ist das dein Problem. Woher nimmst du das Recht, es dann illegal zu beziehen? Das ist doch bloß Schönrederei.
@Koenny: Kann man sowas nicht auch in aufgeklärten Worten darlegen? Wie alt bist du? 12? Aus Neukölln?
Zuletzt geändert von PickleRick am 15.01.2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Erstens: Bestell bei Amazon! Im Regelfall kriegst du es günstiger als anderswo. Und falls das Spiel nicht von EA ist sollte man sowie kein Spier für über 50 Euro kaufen.Dragoneyes hat geschrieben:Also mal ehrlich, wenn ein SPIEL 55€ kostet, dann ist es nur allzuverständlich, wenn es immer mehr illegale Versionen davon gibt. Bei uns in der Stadt kostet so gut wie jedes PC Spiel 55€ und das ist eine absolute Frechheit. Da wundert mich heutzutage rein gar nichts mehr...
Die sollten die Schuld nicht nur auf die Spieler werfen!!!!!!!!!
Zweitens: Es gibt auch Spiele, die weitaus günstiger produziert werden. Da gibts dann aber eine Scheiß-Syncro, schlechte Grafik, miesen Sound und Null Spielspaß. Von mir aus kauf die!
Ich habe lieber ein hochqualitatives Produkt in der Hand, bei dem das Budget mehrere Millionen hoch war.
Und: wenn ich überlege, dass ein Film gut 15-20 Euro kosten und ich ihn mir meist nur ein einziges Mal anschauen, aber mit einem guten Multiplayerspiel gut 100 Stunden auskomme sind die 40-50 Euronen vollkommen ok.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Soll ich dich wegen Rufmord anklagen. Ich hab nie erwähnt, dass ich es illegal ziehe... Ich habe es nicht und kauf mir es für 55€ nicht. Gott, wie beschränkt sind die meisten hier?????????????Bear Knuckle hat geschrieben:KleinerMrDerb hat geschrieben:
Wenn es dir keine 55€, was im übrigen wieder eine maßlose Übertreibung ist, man bekommt es schon billiger, wert ist, dann ist das dein Problem. Woher nimmst du das Recht, es dann illegal zu beziehen? Das ist doch bloß Schönrederei.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Entwickler und Publisher könnten sich auch mal eine neue Strategie überlegen.
Wenn ich z.B. wie CoD4 ein Shooter habe dessen Kampagne recht kurz ist und dessen einziger Wiederspielwert der Multiplayer ist könnte ich zwei Pakete anbieten.
Ein reines Singleplayer-Paket, nur DVD und Hülle, kein Multiplayer-Key, kein Handbuch etc. zum Schleuderpreis von z.B. 10€ und eine teureres Multiplayer-Paket.
Jemand der nur die CoD4-Kampagne durchspielen will wird niemals das Spiel für ca. 40€ (oder so etwas) kaufen.
Vielleicht sollten sie sich auch mal überlegen ob es auch nicht sinnvoller wäre statt mit teureren Preisen mit einem höheren Absatz durch niedrigere Preise Gewinn zu erwirtschaften.
Da könnte man z.B. auch zwei Dinge anbieten eine billige 0815-Spiel-Only-Version für z.B. 30€ und eine Schieß-mich-tot-mit-Extras-Special-Edition für 50€.
Man kann Kopien IMO nur effizient einschränken wenn ich das Original-Produkt attraktiver als die Kopie mache oder es unmöglich mache es zu kopieren, letzteres versucht die Industrie andauernd und scheitert dabei kläglich… wie wäre es wenn sie ersteres mal versuchen?
Wenn ich z.B. wie CoD4 ein Shooter habe dessen Kampagne recht kurz ist und dessen einziger Wiederspielwert der Multiplayer ist könnte ich zwei Pakete anbieten.
Ein reines Singleplayer-Paket, nur DVD und Hülle, kein Multiplayer-Key, kein Handbuch etc. zum Schleuderpreis von z.B. 10€ und eine teureres Multiplayer-Paket.
Jemand der nur die CoD4-Kampagne durchspielen will wird niemals das Spiel für ca. 40€ (oder so etwas) kaufen.
Vielleicht sollten sie sich auch mal überlegen ob es auch nicht sinnvoller wäre statt mit teureren Preisen mit einem höheren Absatz durch niedrigere Preise Gewinn zu erwirtschaften.
Da könnte man z.B. auch zwei Dinge anbieten eine billige 0815-Spiel-Only-Version für z.B. 30€ und eine Schieß-mich-tot-mit-Extras-Special-Edition für 50€.
Man kann Kopien IMO nur effizient einschränken wenn ich das Original-Produkt attraktiver als die Kopie mache oder es unmöglich mache es zu kopieren, letzteres versucht die Industrie andauernd und scheitert dabei kläglich… wie wäre es wenn sie ersteres mal versuchen?
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
eine Frechheit ist wohl der Illegale Bezug der Raubkopien und nicht die geforderten Summen von den Herstellern (obwohl mache wirklich zuviel verlangen) die stundenlang vor ihren Monitoren hocken um euch ein gutes Spiel zu zaubern!
und man kann Spiele günstig online bestellen .. da muss man eben 2 Tage länger warten
und man kann Spiele günstig online bestellen .. da muss man eben 2 Tage länger warten
Zuletzt geändert von Setschmo am 15.01.2008 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
- McWar
- Persönliche Nachricht:
Gute Games haben es verdient gekauft zu werden !!!! Dazu zähle ich auf jeden Fall Call of Duty 4.Denn ich denke das die Fan`s der Serie auch wieder einen Potenten fünften Teil spielen möchten.......auch auf dem PC wie meine Person ( Ego-Shooter mit Gamepad???? ) . Alle anderen die es etwas billiger mögen und alle Raubkopierer können sich dann ja mit Moorhuhnschießen vergnügen. :wink:
An alle da draußen.........die Produktion eines Game`s kostet Geld !!!!
An alle da draußen.........die Produktion eines Game`s kostet Geld !!!!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Hast du ne Macke oder so ??Kommunistisch??Nanimonai hat geschrieben:interessant kommunistischer grundgedanke.KleinerMrDerb hat geschrieben:
Das ist doch totaler Quatsch.
Eine Raupkopie ist kein Diebstahl sonder eine Urheberrechtsverletzung.
Wenn ich zu dir nach hause komme und mir das Spiel von deinem Schreibtisch nehme und wieder gehe DAS ist Diebstahl.
Wenn ich es aber Kopiere und dir deine Version nicht weg nehme dann habe ich auch nichts gestohlen.
also das nächste mal mit notebook in den plattenladen gehen und dem verkäufer sagen "nette cd, ich rippe mir die gerade mal, ok?"
ob es dem verkäufer wohl einfach mal scheissegal ist, ob du nur ein urheberrecht verletzt oder etwas klaust?
Das ist unsere Deutsche Demokratische Rechtslage
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
der ansatz ist eigentlich recht gut und lobenswert, aber wie soll das in der ausführung aussehen?Arkune hat geschrieben: Man kann Kopien IMO nur effizient einschränken wenn ich das Original-Produkt attraktiver als die Kopie mache oder es unmöglich mache es zu kopieren, letzteres versucht die Industrie andauernd und scheitert dabei kläglich… wie wäre es wenn sie ersteres mal versuchen?
wie mache ich ein original interessanter als die kostenlose kopie?
hast du ideen?
stoffkarten und zinnfiguren werden da glaube ich nicht ausreichen...
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
EA will doch bald solche Wege gehen. Man soll dann in Zukunft das Core-Game recht günstig (ja, so hieß es. auf die schnelle keine QuelleArkune hat geschrieben:Entwickler und Publisher könnten sich auch mal eine neue Strategie überlegen.
ergattern können und sich dann die Sachen, die man möchte einzeln dazu holen. Im Prinzip wie bei Sims 2, nur dass das Core-Game dann nicht 3 Jahre lang 55 Euro kostet
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Leute, die rational denken kaufen sich dann wirklich nur das, was sich "brauchen" und die Fans kaufen sowieso alles