State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von DARK-THREAT »

Isterio hat geschrieben: 07.03.2018 03:15 Wie immer ist es zu früh Schlüsse zu ziehen, aber für mich hört sich das so an, dass man einen tieferen Preis anbietet und dafür auf einen game as live service setzt. Das heisst, es wird wahrscheinlich Mikrotransaktionen und sogar Loot Boxen geben.

Ja, der erste Teil war offenbar auch 30 Euronen. Trotzdem besser abwarten. Die sind derzeit fast alle auf dem Loot Box Trip.

Bitte kauft das Spiel erst, falls die Tests positiv ausgefallen sind. Ich mochte das erste Spiel auch, will aber nun keine mobile game Version davon spielen. Abwarten und Tee trinken.
Ist schon längst bekannt, dass ein keine MTAs geben wird, aber DLCs.

http://www.pcgames.de/State-of-Decay-2- ... s-1248439/
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

CJHunter hat geschrieben: 07.03.2018 09:27
ShadowXX hat geschrieben: 07.03.2018 09:05
CJHunter hat geschrieben: 07.03.2018 08:50 Bietet das Spiel eigentlich auch eine sp-kampagne oder ist es nur auf MP bzw koop ausgelegt?
Also State of Decay war ein Single Player Game.....ich hoffe das bleibt so, ansonsten können Sie es behalten.
Echt?. Ich dachte der erstling war auf koop ausgelegt und hätte gar keine "richtige" so Kampagne. Umso besser, dann schaue ich mir das Spiel doch mal an, gibt's ja bei Steam. Hoffe auch das der zweite Teil noch irgendwann im Steam Store landet.
Den Koop haben sich viele gewünscht.
Bei dem Zombie Thema fällt mir ein,was ist mit techland?
Als nicht soo grosser Zombie Fan fand ich dying light erfrischend und richtig gut und gehört bis heute zu den besten koop games ich hoffe von denen kommt endlich wieder was oder ein teil 2.Soweit ich weiss sind die ja eigenständig geworden wenn ich mich recht erinnere.
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

Sea of thieves, state of decay 2 = xbox geht ab. :Hüpf:
Hoffe im juni noch auf crackdown 3. Microsoft macht vieles wieder richtig. Ak, xbox x, gamepass usw.
Go ms :)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Das ist einer der Momente, in dem ich Exclusives hasse. Hab den ersten Teil auf der 360 gerne gespielt. Hab jetzt keine One und schaue durch die Finger.
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

SirPrize hat geschrieben: 07.03.2018 22:20 Das ist einer der Momente, in dem ich Exclusives hasse. Hab den ersten Teil auf der 360 gerne gespielt. Hab jetzt keine One und schaue durch die Finger.
Hahaha :mrgreen: :biggrin:
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Jaja, du mich auch. :-)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Gol77 hat geschrieben: 07.03.2018 22:03 Sea of thieves, state of decay 2 = xbox geht ab. :Hüpf:
Hoffe im juni noch auf crackdown 3. Microsoft macht vieles wieder richtig. Ak, xbox x, gamepass usw.
Meinst du das jetzt aus deiner persönlichen Sicht oder allgemein, also das die xbox abgeht?...
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

CJHunter hat geschrieben: 07.03.2018 23:32
Gol77 hat geschrieben: 07.03.2018 22:03 Sea of thieves, state of decay 2 = xbox geht ab. :Hüpf:
Meinst du das jetzt aus deiner persönlichen Sicht oder allgemein, also das die xbox abgeht?...
War natürlich etwas übertrieben. Aber ms geht wieder in die richtige Richtung. Jetzt müsste noch etwas mehr exklusiv games erscheinen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gol77 hat geschrieben: 07.03.2018 23:45
War natürlich etwas übertrieben. Aber ms geht wieder in die richtige Richtung. Jetzt müsste noch etwas mehr exklusiv games erscheinen.
Ach, die Menge passt schon dieses Jahr. Letztes war sehr enttäuschend aber in dem Jahr kommen schon einige. Nur fehlt mir hier etwas, bei dem ich zumindest die Möglichkeit sehe, mich von den Socken zu hauen. So Titel die einem sagen "Hey, du suchst nach Gründen für eine Xbox? Hier bin ich". Die Titel die kommen werde klingen für mich eher nach "Hey, du hast schon eine Xbox? Du könntest mir eine Chance geben, vielleicht mache ich Spaß".
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2018 00:19
Gol77 hat geschrieben: 07.03.2018 23:45

Ach, die Menge passt schon dieses Jahr. Letztes war sehr enttäuschend aber in dem Jahr kommen schon einige. Nur fehlt mir hier etwas, bei dem ich zumindest die Möglichkeit sehe, mich von den Socken zu hauen. So Titel die einem sagen "Hey, du suchst nach Gründen für eine Xbox? Hier bin ich". Die Titel die kommen werde klingen für mich eher nach "Hey, du hast schon eine Xbox? Du könntest mir eine Chance geben, vielleicht mache ich Spaß".
Verstehe was du meinst. Diese xbox gen wirst du aaa games nicht mehr bekommen ausser halo 6 und gears 5. Aber eben kleinere spiele wie cuphead, state of decay. Wobei man sagen muss, sea of thieves ist ebenfalls aaa.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ach was, müssen ja keine AAA Games sein. Cuphead zählt für mich nicht mal wirklich, genauso wenig wie Nier, Nioh oder Street Fighter für die PS4 für mich zählen. Wenn man sie auf Steam/Gog etc spielen kann mein ich.
Aber auch kleine Titel können begeistern, oder auch mittelgroße. Sowas wie Journey, Rocket League, Hellblade, Xenoblade Chronicle X (die hatten tatsächlich nur 40 Mann am Start), Celeste, Walking Dead (oder für andere auch Life is strange) oder Enter the Breach. Die Liste lässt sich schon noch eine Weile fortsetzen. MS kann gerne auch was in der größenordung machen, wenn es begeistert, nur her damit.

Aber ich denke schon, dass neben Halo oder Gears noch 2-4 weitere große Spiele kommen. Mit Fable rechne ich schon fast und mal schauen was sonst noch so kommt. Wenn du aber recht hast, dann wäre ich echt enttäuscht. Dann ist es tatsächlich die erste Konsole seit dem N64/PS1, die mich nicht interessiert (mal die ganz kleinen außen vor, von denen wohl selbst Foristen kaum was gehört haben). Wäre schon hart und möchte ich nicht glauben
Gol77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gol77 »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2018 00:50 Ach was, müssen ja keine AAA Games sein. Cuphead zählt für mich nicht mal wirklich, genauso wenig wie Nier, Nioh oder Street Fighter für die PS4 für mich zählen. Wenn man sie auf Steam/Gog etc spielen kann mein ich.
Aber auch kleine Titel können begeistern, oder auch mittelgroße. Sowas wie Journey, Rocket League, Hellblade, Xenoblade Chronicle X (die hatten tatsächlich nur 40 Mann am Start), Celeste, Walking Dead (oder für andere auch Life is strange) oder Enter the Breach. Die Liste lässt sich schon noch eine Weile fortsetzen. MS kann gerne auch was in der größenordung machen, wenn es begeistert, nur her damit.

Aber ich denke schon, dass neben Halo oder Gears noch 2-4 weitere große Spiele kommen. Mit Fable rechne ich schon fast und mal schauen was sonst noch so kommt. Wenn du aber recht hast, dann wäre ich echt enttäuscht. Dann ist es tatsächlich die erste Konsole seit dem N64/PS1, die mich nicht interessiert (mal die ganz kleinen außen vor, von denen wohl selbst Foristen kaum was gehört haben). Wäre schon hart und möchte ich nicht glauben
Ist doch egal ob die spiele für steam/pc erscheinen. Sind trotzdem konsolen exklusiv. Mich stört es nicht. Windows gehòrt nun mal ms und die wollen ein Ökosystem aufbauen.
Fable 4 soll ja in Entwicklung sein, ebenso ein neues perfect dark. Ich vermute aber diese spiele erscheinen für die neue xbox und die xbox one x?? Die normale xbox one wird aber 1-2 jahre wohl in rente gehen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja ok, sind Konsolenexklusive Titel, aber das wertet ja die Xbox auch nur um wenige Titel auf. Könnte das Argument ja bei der ps4 verstehen wo es doch verdammt viele PC Titel noch gibt. Aber egal, das bisherige Angebot überzeugt mich leider gar nicht. Bleibe dennoch optimistisch.

Btw, ich denke nicht dass wir vor Ende 2020 eine neue xb sehen. Der Sprung den man in 2 Jahren machen kann hält sich stark in Grenzen, das wäre deutlich geringer als der Sprung von One zu x. Deswegen bin ich auch optimistisch, die werden schon nicht 3 Jahre lang nur Däumchen drehen und ihre bisher angekündigten Projekte releasen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Isterio hat geschrieben: 07.03.2018 03:15 Wie immer ist es zu früh Schlüsse zu ziehen, aber für mich hört sich das so an, dass man einen tieferen Preis anbietet und dafür auf einen game as live service setzt. Das heisst, es wird wahrscheinlich Mikrotransaktionen und sogar Loot Boxen geben.

Ja, der erste Teil war offenbar auch 30 Euronen. Trotzdem besser abwarten. Die sind derzeit fast alle auf dem Loot Box Trip.

Bitte kauft das Spiel erst, falls die Tests positiv ausgefallen sind. Ich mochte das erste Spiel auch, will aber nun keine mobile game Version davon spielen. Abwarten und Tee trinken.
Das machen die Spieler nicht. Die können nicht warten. Die haben doch keine Zeit zu warten!
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

4sm2 hat geschrieben: 07.03.2018 11:05 vom spielkonzept und setting her lobenswert aber wer den ersten teil gespielt hat weiss was man erwarten kann... der entwickler hats leider nicht drauf, indie niveau
Wenn der Entwickler auf „Indieniveau“ arbeitet, hat er es aber gerade erst recht drauf. Die Indies die ich spiele waren nie verbuggt, die konnte ich direkt losspielen im Vergleich zu Nicht-Indies. Mimimi. Merkste was? Indies sind ein schwammiger Begriff, jeder hat ein anderes gespielt und die Qualität unterscheidet sich von Spiel zu Spiel.

Denn Indie bedeutet nur independent, also unabhängig. Die Größe des Budgets und Entwicklerstudios spielt da keine Rolle, sondern, dass es sich unabhängig eines Publishers vertreibt und somit das Spiel ganz nach einer eigenen Vision erstellt wurde. Daher sind Indies im Zweifel immer besser als Nicht-Indies, insbesondere Indies mit großem Budget, weil dir kein Publisher in die Suppe spucken kann. Aber wenn du meinst, dass ein gutes Spiel immer einen Publisher braucht, whatever floats your Boats.