Turok: Dinosaur Hunter - Remaster von Turok 1 und 2 demnächst auch auf Xbox One erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Turok: Dinosaur Hunter - Remaster von Turok 1 und 2 demnächst auch auf Xbox One erhältlich

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Civarello hat geschrieben: 26.02.2018 16:31Kaiser hat über Twitter sogar schon screenshots von Forsaken EX gezeigt. Aber gerade keine Ahnung ob´s ein offizieller release von Nightdive wird oder ein standalone-mod ( wie DooM 64Ex oder Powerslave EX).https://twitter.com/svkaiser?lang=de
Ich würde mich in jedem Fall freuen, wenn es kommt. Ich weiß noch, wie ich mit meinen Cousins und dessen bestem Kumpel das Spiel immer auf der N64 gesuchtet haben und wie das Spiel irgendwann eingefroren ist, weil wir alle mit unendlich Munition gespielt haben und der N64 mit den ganzen Titanbomben nicht mehr hinterhergekommen ist.

War schon eine geile Zeit :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Turok: Dinosaur Hunter - Remaster von Turok 1 und 2 demnächst auch auf Xbox One erhältlich

Beitrag von yopparai »

Forsaken 64 hatte glaub ich andere Levels als die anderen Versionen, richtig?
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

yopparai hat geschrieben: 26.02.2018 16:58 Forsaken 64 hatte glaub ich andere Levels als die anderen Versionen, richtig?
Jup, Forsaken 64 und die PC-Version hatten unterschiedliche Level und auch Gegner. Forsaken EX soll auf der PC-Version beruhen, aber auch Level und Gegner aus der N64-Version beinhalten. Sozusagen ein "Best of". Wird übrigens wieder über Nightdive vertrieben (also keine free-mod).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Extreme G war geil. Waren halt nur geschätzt 45 Bilder zu wenig in der Sekunde :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ego sum Noctis hat geschrieben: 26.02.2018 11:35 20 Steine ist doch fair. Steckt ja auch Arbeit drin?
Jo sicher. Solche "Mammutprojekte" stemmen auf dem PC Modder in ein paar Tagen. Wir sprechen hier bestimmt von Entwicklungskosten im dreistelligen Bereich!

Ernsthaft. In der PC Version hatte man die Beleuchtung verbessert, die Auflösung erhöht und das wars im Prinzip auch schon. Darüber hinaus hat man dezente Änderungen am Gameplay vorgenommen ohne das Spielgefühl von damals negativ zu beeinflussen. Ausserdem laufen beide Spiele mit 60 Fps im Gegensatz zu den originalen von damals.

Auf dem PC entstanden negative Rezensionen nicht weil das Spiel Mist ist, sondern weil es nach der Meinung der meisten Spieler zu teuer fuer die vermutlich investierte Arbeit ist. Selbst die positiven Steam Rezensionen Kreide dem Spiel an das es zu teuer ist. Aber macht ja nix. Einfach auf nen Deal warten. Wird sicherlich nicht lange dauern.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Xris hat geschrieben: 26.02.2018 18:53
Ego sum Noctis hat geschrieben: 26.02.2018 11:35 20 Steine ist doch fair. Steckt ja auch Arbeit drin?
Jo sicher. Solche "Mammutprojekte" stemmen auf dem PC Modder in ein paar Tagen. Wir sprechen hier bestimmt von Entwicklungskosten im dreistelligen Bereich!

Ernsthaft. In der PC Version hatte man die Beleuchtung verbessert, die Auflösung erhöht und das wars im Prinzip auch schon. Darüber hinaus hat man dezente Änderungen am Gameplay vorgenommen ohne das Spielgefühl von damals negativ zu beeinflussen. Ausserdem laufen beide Spiele mit 60 Fps im Gegensatz zu den originalen von damals.

Auf dem PC entstanden negative Rezensionen nicht weil das Spiel Mist ist, sondern weil es nach der Meinung der meisten Spieler zu teuer fuer die vermutlich investierte Arbeit ist. Selbst die positiven Steam Rezensionen Kreide dem Spiel an das es zu teuer ist. Aber macht ja nix. Einfach auf nen Deal warten. Wird sicherlich nicht lange dauern.
Habe die Spiele über GOG.com vor Ewigkeiten gekauft und den Kauf bislang nicht bereut. Es ist schon etwas mehr verbessert worden als nur die Beleuchtung und die Auflösung. Die Animationen sind teils überarbeitet, die Weitsicht wurde drastisch erhöht (und das in dieser sehr zickigen Engine), der Sound ist neu gesampelt worden und die Steuerung reagiert flotter auf Eingaben.
Die Entwicklungskosten dürften sich da immer noch im Rahmen halten, aber: Turok ist auch eine Comic-Lizenz und für diese werden ein paar Scheine fällig geworden sein.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Hmm, Kaiser hat beide Spiele komplett in seine eigene Engine (die Kex-Engine) übertragen, also nix mit "nur" Auflösung erhöht und Beleuchtung verbessert. Dazu kommen noch Sachen, die die alte Turok 1 und 2 Engine gar nicht beherrschte, wie zb. Ambient Occlusion. Nochmal, Kaiser hat beide Spiele alleine gecoded, und war damit bestimmt ein wenig länger als "ein paar Tage" beschäftigt.
Und zu den Reviews: Beide Remaster liegen im Moment bei Overwhelmingly Positive; bei dir hörte es sich an, als gäbe es unzählige negative Reviews, die sich über den Preis äußern; beide Spiele haben einen Anteil von 95% positiven Reviews. Die Reviews, die sich negativ zum Preis geäußert haben, kamen vor allem zum Release; wie fast immer, gerade bei Indie-Titeln und Remaster-Versionen. Nicht zu vergessen, dass die Lizenz für die Turok-Spiele wohl auch nicht gerade verschenkt wurde.
Ich persönlich finde den Preis von 20 Dollar angemessen; das einzige, was ich ankreiden würde: Hier wurde wieder, wie so oft, einfach der Dollar-Preis als Euro-Preis übernommen. Da lob ich mir New Blood als Publisher, der DUSK nach einiger Zeit von 19,99 Euro auf 16,99 Euro angepasst hat, bei einem Dollar Preis von 19,99. Und jeder, der vorher 19,99 Euro gezahlt hat, bekommt bei Release den Soundtrack sowie den 40-Seitigen Comic als kleinen Ausgleich. Aber das kann natürlich jeder anders sehen; gerade auf dem PC gibt es ja genug Möglichkeiten, etwas billiger an interessante Spiele zu kommen.

Apropos Acclaim: Mein Liebling von damals, bei dem Acclaim als Publisher auftrat, ist Shadow Man. Wurde übrigens auch von Nightdive bei Steam und GoG wiederveröffentlicht; allerdings nicht in einer Remastered-Version; für 4,99 Euro. Es gab allerdings ein paar Patches, um zb. Windows 10-Kompatibilität herzustellen. Ein richtiges Shadow Man-Remaster, mit einer überarbeiteten Steuerung und etwas aufgepeppter Optik wäre mir auch noch mal 20 oder sogar 30 Euro wert; aber nur, wenn die deutsche Synchro mit dabei ist. Shadowman war eins der ersten (und bis heute für mich eins der wenigen) Spiele, die mir in der deutschen Synchro besser gefallen haben als im Original; mit Tommi Piper (Alf) als Shaunty zb.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Geil,wird sofort gekauft. Turok lag damals bei meiner 3DFX Grafikkarte dabeimund war in englisch ^^ ich war glaub ich 12 oder so 😄
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Bei Humble gibt es den ersten Teil derzeit für 4,12€:
https://www.humblebundle.com/store/turok

Der zweite Teil kostet 9,99€:
https://www.humblebundle.com/store/turo ... ds-of-evil

Hab mir den ersten Teil gekauft und bis jetzt ca. 2 Stunden gespielt ...
Ja, macht richtig Bock! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

P0ng1 hat geschrieben: 26.02.2018 12:48 Für je 10€ hätte ich wohl zugeschlagen ... :wink:

€: Auf Steam gibt es auch ein Turok Bundle (1+2) für 30€.
Und bei GOG gibt's das DRM-frei für 25.38€. Und wer unbedingt DRM will, sollte bei HumbleBundle zuschlagen (s.o.). Mal-über-den-Steam-Tellerrand-Gucken kann sich lohnen.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

yopparai hat geschrieben: 26.02.2018 17:56 Extreme G war geil. Waren halt nur geschätzt 45 Bilder zu wenig in der Sekunde :ugly:
Da war F-Zero X damals auf dem N64 eine richtige Offenbarung mit seinen 60fps.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Kommt schon. Wir haben jetzt ein Crash Bandicoot Remake bekommen und eins zu Shadow of the Colossus. Und für Spyro wird hoffentlich bald was angekündigt (wehe wenn nicht).
Turok ist 20 Jahre alt - da kann man sich mal über ein richtiges Remake Gedanken machen. Remaster ist gut für Fans mit Nostalgiebrille, aber aus heutiger Sicht sieht es nicht mehr so pralle aus. Ein Remake wäre schön.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Jupp, ein Modder der das in "zwei Stunden" (Lächerlich, echt Lächerlich) macht muss davon auch ein Team, Equip, Strom, Support, Lizenzen, Miete, Distribution, Steuern, Steam etc. bezahlen... Der Modder sorgt auch dafür, dass der Mod unter X Grafikkarten, Plugins und Plattformen läuft. (Mods wie XCOM Long War 1 und 2 sind ja ach von EINEM Modder in zwei Wochen auf die Beine gestellt worden.) Da man davon ausgehen kann, dass der Entwickler auch damit rechnet ""Millionen Kopien"" zu verkaufen kann man das Ding 1000%ig für 2,50 € inkl. 19 % MwSt. anbieten...
Show
Hier mal eine fiktive Kalkulation:
Miete 12 Monate: 36000 €
Löhne Night Dive (12Mann für 12Monate Brutto): 432000€
Gebühren an Steam 10 % vom Kaufpreis
Storm & Equip: 15000 €
Turok Lizenz: 10000 €
Summe: 493000 € Kosten bei 12 Monaten Planung &Entwicklungszeit für Turok 1 und 2.

Geschätze Verkäufe aus den Steam Bewertungen: ca 5000 Exemplare Turok 1 und 2.
Also:
Kosten Gesamt - geteilt - durch erwartete Verkäufe ist gleich 98,60€ Herstellungskosten je Expemplar Ohne Gewinn, Ohne Gebühren an Steam und Ohne Steuern. Selbst wenn man beide Projekte in der halben Zeit macht kommen wir immer noch bei grob 50 Euro Herstellungskosten an. Was also kann man an einem Brutto Preis von 20 Euro je Spiel noch herummotzen?
Diese Geiz ist geil Mentalität finde Ich persönlich echt zum kotzen. Man darf sich nicht wundern wenn Games wie SW Battlefront 2 so sind wie Sie sind: Platt, leer, mit hirnrissigem Grind, Exorbitantem Marketing und DLCMTASEASONPASS-Müll. Wer keine Qualität bezahlen will bekommt auch irgendwann keine Qualität mehr. So einfach ist das.

Wem das zu teuer ist, der kann einen Emulator samt Rom spielend einfach im Netz bekommen...
Gamer since 1992.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 11:41
Buckeye hat geschrieben: 26.02.2018 11:35
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 26.02.2018 10:19 Liebe Leute macht endlich ein neues Turok! Ein Ego-Shooter mit Dinosaurier, Sci-Fi-Steinzeit Flair, präzisem Gunplay und fetter Grafik, das wünsche ich mir schon seit Jahren :) Man müsste nur die Schwächen aus dem letzten Turok ausmerzen und Programmierer dranlassen die wissen was sie tun. Am besten mit einem finanzkräftigen Publisher der nicht sofort die Geduld verliert in Sachen Veröffentlichungspolitik und die programmierer an der langen Leine hält und ihnen Freiheiten gibt wie das Spiel auszusehen und zu funktionieren hat, danke :P :P

Wobei der letzte offizielle TUROK Teil doch gar nicht so übel war. Finde hier liegt noch sehr viel Potential, jedenfalls n' interessantes Franchise ;) Und ja, Horizon Zero Dawn hat ein ähnliches Setting, ist aber kein Ego-Shooter!
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber war Far Cry Primal nicht das wonach du hier gerade fragst?
Nein ;) Ubisoft ist die falsche Adresse und ich persönlich fand FC:Primal unterdurchschnittlich, außerdem hat die SCI-FI Komponente und das brutale Flair samt Gunplay gefehlt, außerdem kann ich es langsam selber nicht mehr spielen, diese Ubisoft-Formel...Setting ähnlich, aber ansonsten kein Vergleich zum letzten, offiziellen TUROK Teil der geradlinig und schonungslos war....
Außerdem gabs bei FC Primal keine Dinosaurier. Aber wenn du bock auf Dinojagd etc. hast, dann leg dir mal Ark Survival Evolved zu. Das Spiel ist ganz nice.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ego sum Noctis hat geschrieben: 26.02.2018 10:19 Geiles Game, Sauberer Port. Habe Ich gerne (wieder) gezockt. Als nächstes Bitte Goldeneye 007 und Perfect Dark Lizenz krallen und porten. :D
Perfect Dark gibts schon als XBLA-Titel,der deutlich besser portiert wurde und auf 360 und One läuft.Für gerade mal 10€ und auch als Teil von Rare Replay (das u.a. auch noch Killer Instict,Jet Force Gemini,Conker BFD und Blast Corps enthält).GoldenEye ist aufgrund der Lizenz ein Problem.

Allerdings hat auch das deutlich bessere Perfect Dark das gleiche Problem wie Turok: Am Ende ist es kein Halo dessen erster Teil sich spielerisch überraschend gut gehalten hat,es ist "nur" ein alter Shooter der gnadenlos überholt wirkt und das nicht nur aufgrund der Grafik.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Antworten