Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Stalkingwolf »

War auch mal eine Achievment Slut. Hab sogar Spiele aus der VT ausgeliehen wo ich schnell 1000 Punkte erzielen konnte.
Das war aber auch dann genau so schnell vorbei wie es gekommen ist. Heute schaue ich nicht 1x mehr in die Liste rein. Was kommt das kommt. Der Rest wird ignoriert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Raksoris »

Finde die Weiterentwicklung nicht einmal so schlecht, diversifiziert das Ganze noch mehr
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.01.2018 11:39
traceon hat geschrieben: 10.01.2018 11:24
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.01.2018 11:06 (...)
Mir Wurscht! Solange es nix kostet...und momentan nur auf der Xbox stattfindet...
Es wäre wohl eine sichere Wette, dass Sony u.a. da über kurz oder lang mitziehen. Zu viele Spieler lassen sich einfach durch dieses "Metaspaß"-Belohnungssystem bei Stange halten.
Ergänzung!
Auch bei Sony würde es mich völlig kalt lassen solange es nicht „Pflicht“ wird!
Es ist schon jetzt nicht Pflicht, Achievements zu sammeln.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Silesia hat geschrieben: 10.01.2018 11:51
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.01.2018 11:39
traceon hat geschrieben: 10.01.2018 11:24
Es wäre wohl eine sichere Wette, dass Sony u.a. da über kurz oder lang mitziehen. Zu viele Spieler lassen sich einfach durch dieses "Metaspaß"-Belohnungssystem bei Stange halten.
Ergänzung!
Auch bei Sony würde es mich völlig kalt lassen solange es nicht „Pflicht“ wird!
Es ist schon jetzt nicht Pflicht, Achievements zu sammeln.
Das weiß ich auch! So war es ja auch nicht gemeint!
Sondern solange es keine Pflicht wird, ist es mir egal ob man das System so einführt oder nicht! Erst wenn es zur Pflicht wird, werd ich mir darüber Gedanken machen. 😊
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Achievements sind eine Pest :?

Diese Möchtegern-Quantifizierung von Spielvergnügen, die aus allem unnötigerweise einen Wettbewerb oder zumindest eine Arbeitsleistung macht, auch und vor allem in nicht-kompetitiven Spielen.

Aber anscheinend eine der wichtigen Säulen, auf denen man ein umfassendes Games-as-service Modell errichten kann.
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

Bei Microsoft gibt es für die Gamerscores auch öfter Angebote auf die Konsolen, also hat es hier anders als bei Sony sogar einen nutzen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ijon Tichy hat geschrieben: 10.01.2018 12:05 Bei Microsoft gibt es für die Gamerscores auch öfter Angebote auf die Konsolen, also hat es hier anders als bei Sony sogar einen nutzen.
Jop...den Nutzen, die User dazu zu bringen soviel verschiedene Spiele wie möglich zu erwerben/spielen um ihnen dann zu suggerieren sie würden ja auch ein Nutzen daraus ziehen wenn sie diese ganzen Ganescores sammeln und ab und an eine kleine Gegenleistung dafür bekommen. :Häschen:
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

Crimson Idol hat geschrieben: 10.01.2018 12:10
Ijon Tichy hat geschrieben: 10.01.2018 12:05 Bei Microsoft gibt es für die Gamerscores auch öfter Angebote auf die Konsolen, also hat es hier anders als bei Sony sogar einen nutzen.
Gibt es bei Sony doch auch? Zumindest in den USA gibt es ein Rewardsprogramm (Sony Rewards nennt sich das), wo auch soweit ich weiß Trophäen genutzt werden können, um beliebige Dinge zu erhalten. Und hierzulande gab es auch schon Aktionen, wo man mit Media Markt (war es glaub ich) kooperiert hat und für so und so viel Trophäen einen Gutschein über x EUR zum Erwerb einer PS4 bekommen hat.
Ok, das wusste ich gar nicht. Ich nehme alles zurück. Trophäenjäger werde ich aber so oder so nicht. Ich wollte noch nie der beste sein, deswegen spiele ich auch kein Pokémon.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hoffentlich gibt es dann endlich nen Gummi Dildo für meinen Avatar :D

Mir fällt nur einfach kein Spiel ein....
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Da fand ich die Ubisoft Archivements nicht schlecht. An sich jucken mich Trophäen und sonstiger Kram null und man kann dem Ubi-Browser viel schlechtes nachsagen, berechtigt. Aber das man mit den Trophäen Punkte erspielt die man dann Spiel- und Systemübergreifend für Kram ausgeben kann, fand ich schon immer cool.
Zuletzt geändert von Briany am 10.01.2018 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Für mich klingt das fast mehr nach "Angebotsbestimmung"
Natürlich ist der Konsument noch seines eigenen Glückes, Schmied. Aber rieche ich hier tatsächlich die Möglichkeit durch ein solches Rewardsystem, Leute dazu zu bringen sich Spiele zu kaufen, die sie nie haben wollten.

Nachdem Die Patente der Majors mit ihren Manipulationsstrategien geleaked sind, ist denen sowieso alles zuzutrauen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

WoW - endlich bringt MS mal etwas innovatives!
Haben zwar kaum neue Spiele am Start, aber dafür viel Klimmbimm der über die Softwarearmut hinwegtröstet :)

Egal was dieser Laden in den letzten fünf Jahren versucht hat anzustellen. Alles fail.
Mit jeder weiteren Aktion wird mir der Gierlappen aus Redmond unsympathischer.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AkaSuzaku hat geschrieben: 10.01.2018 10:54 Sind diese Herausforderungen nicht seit jeher das Gegenteil von einem Konsumbefeuerer?
Wenn ich mit einem Spiel fertig bin und mich dem nächsten zuwende, dann haben echte "Trophyhunter" nochmal das Doppelte oder Dreifache an Spielzeit vor sich.
Es kommt immer darauf an, in welcher Form, mit welcher Zielsetzung solche Belohnungsmechanismen eingesetzt werden. Verwende ich sie, um ein gutes, spannendes Spiel zu gestalten, ist dagegen nichts einzuwenden. Verwende ich sie, um so auf billige Art und Weise Spielzeit zu schinden (Schlage 3 Milliarden Vasen für Trophy XYZ kaputt) ist das etwas schäbig. Verwende ich sie aber, um im Spieler ausdrücklich Abhängigkeiten zu erzeugen, um zum Beispiel die kommerzielle Ausbeutung zu maximieren ... hier hört der Spaß dann endgültig auf. Hier besteht für mich kein Unterschied mehr zwischen Entwickler/Publisher und Drogendealer.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also ich jage gerne Erfolge und Trophäen. Mir macht das Spaß. Ich spiele ein Spiel durch, dann schaue ich welche Erfolge es so gibt und ich versuche so viele wie möglich zu machen.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.01.2018 12:19 Hoffentlich gibt es dann endlich nen Gummi Dildo für meinen Avatar :D

Mir fällt nur einfach kein Spiel ein....
Saints Row...