Horizon Zero Dawn: Complete Edition erscheint am 7. Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Complete Edition erscheint am 7. Dezember

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.12.2017 11:35dann ist das bei Horizon extrem schnell, zu schnell für mich als etwas langsamer Spieler, der nicht so gut zielen kann.
Du kannst bei Horizon Aim Assist aktivieren, das sollte helfen.
Als "extrem schnell" oder "hektisch" würde ich die Kämpfe nicht bezeichnen. Aber anders als in den meisten "modernen" Action-Spielen muss man halt in Bewegung bleiben.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben: 07.12.2017 12:35
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.12.2017 11:35dann ist das bei Horizon extrem schnell, zu schnell für mich als etwas langsamer Spieler, der nicht so gut zielen kann.
Du kannst bei Horizon Aim Assist aktivieren, das sollte helfen.
Als "extrem schnell" oder "hektisch" würde ich die Kämpfe nicht bezeichnen. Aber anders als in den meisten "modernen" Action-Spielen muss man halt in Bewegung bleiben.
Und damit habe ich in Videospielen echt größere Probleme. Zielen und in Bewegung bleiben kann ich irgendwie nicht gut koordinieren. Wenn ich Ziele und fokussiere, dann bleibe ich stehen. Sowas ist in Shooter oft tödlich, daher spiele ich diese auf leicht.
Ich habe ja RotTR gezockt, was ich hier als etwas ähnlich einstufen würde vom Gameplay. Und da waren die Kämpfe auch so dynamisch & schnell, dass ich kaum hinterher kam (bei dem blöden Bären am Anfang schon, oder bei den Russen).
Bin da eher so ein Spieler, der erstmal gern in Deckung geht, aber dann los rusht um dann alle Gegner auf einmal weg zu bekommen, um dann wieder in Deckung zu gehen um die Lage zu checken bzw um seine Gesundheit zu erholen (daher ist Quantum Break echt mein Spiel).

Meine Art zu spielen ist leider nicht wirklich modern und in vielen Spielen wird das derbe bestraft. Auch ein Grund, warum ich zB keine modernen Rollenspiele (ohne Runden-Kampfsystem) zocken kann. Es liegt an mir, nicht an den Spielen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.12.2017 12:41Meine Art zu spielen ist leider nicht wirklich modern und in vielen Spielen wird das derbe bestraft.
Das was du beschreibst, könnte nicht "moderner" sein. :wink: Früher (jaaa, daaaamals), musste man ständig in Bewegung bleiben (siehe auch Doom 2016), heutzutage sind Action-Spiele darauf ausgelegt, bloß irgendwo in Deckung zu gehen,
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben: 07.12.2017 12:51
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.12.2017 12:41Meine Art zu spielen ist leider nicht wirklich modern und in vielen Spielen wird das derbe bestraft.
Das was du beschreibst, könnte nicht "moderner" sein. :wink: Früher (jaaa, daaaamals), musste man ständig in Bewegung bleiben (siehe auch Doom 2016), heutzutage sind Action-Spiele darauf ausgelegt, bloß irgendwo in Deckung zu gehen,
Kommt darauf an, von welchem ominösen Früher wir hier reden. Also in zB Wolfenstein 3D war das nicht so, bzw war man dort in seiner Freiheit eingeschränkt, dass man nichts Anderes machen konnte. In Turok war das auch deutlich leichter. Und das sind nur 2 Spiele meiner Jugend bzw Kindheit.
Zur Jahrtausendwende habe ich eher rundenbasierende Spiele, neben den Casual-Sport/Rennspielen gezockt. Kaum Actionspiele, außer GTA 2, 3 usw. Und da war das sehr leicht, da die KI im Vergleich zu heute, zu doof war. Mir persönlich fehlen ca 10 Jahre der Entwicklung von Actionspiele in meiner Zockerzeit und daher bin ich etwas abgehängt, denke ich.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich fand die ersten Kämpfe noch ganz cool, mit der Graphik und dazu brachiale Action. Das hatte sich aber recht schnell wieder gelegt. Am Ende war ich die meiste Zeit am dodge-rollen und hatte auch das Angriffsmuster satt was eigentlich bei allen Maschinen aus "vollgas und drauf" bestand. -》dodge-roll.

Hab es dann auch nicht mehr weitergespielt und auch nicht alle Maschinen gesehen. Trotzdem waren die Kämpfe gut, fand es auch nicht zu schwer. Durch die Zeitlupeneffekte hatte man eigentlich immer genug Zeit.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Vin Dos hat geschrieben: 07.12.2017 15:11 [...] hatte auch das Angriffsmuster satt was eigentlich bei allen Maschinen aus "vollgas und drauf" bestand. -》dodge-roll.

Hab es dann auch nicht mehr weitergespielt und auch nicht alle Maschinen gesehen[...]
Joa ... eigentlich haben nicht alle Maschinen das gleiche Angriffsmuster. Sobald man das Heilige Land verlässt, stößt man auf viele unterschiedliche Arten von Gegnern, die unterschiedliche Taktiken anwenden.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Miieep hat geschrieben: 07.12.2017 15:38
Vin Dos hat geschrieben: 07.12.2017 15:11 [...] hatte auch das Angriffsmuster satt was eigentlich bei allen Maschinen aus "vollgas und drauf" bestand. -》dodge-roll.

Hab es dann auch nicht mehr weitergespielt und auch nicht alle Maschinen gesehen[...]
Joa ... eigentlich haben nicht alle Maschinen das gleiche Angriffsmuster. Sobald man das Heilige Land verlässt, stößt man auf viele unterschiedliche Arten von Gegnern, die unterschiedliche Taktiken anwenden.
Deshalb hatte ich es auch erwähnt. Die einzelnen Maschinen am Anfanb hatte ja auch unterschiedlich Angriffsmuster. Trotzdem lief es nur darauf hinaus angegriffen zu werden. Oder hat sich das später so extrem geändert? Ich hab ab den Flugmaschinen aufgehört zu spielen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Vin Dos hat geschrieben: 07.12.2017 19:11 Deshalb hatte ich es auch erwähnt. Die einzelnen Maschinen am Anfanb hatte ja auch unterschiedlich Angriffsmuster. Trotzdem lief es nur darauf hinaus angegriffen zu werden. Oder hat sich das später so extrem geändert? Ich hab ab den Flugmaschinen aufgehört zu spielen.
Angegriffen wird man von allen Maschinen, das ist ja Teil der Story (Warum werden sie immer aggressiver? Woher kommen sie?). Aber die Art und Weise, wie die Maschinen angreifen, bzw. wie man sie am besten bekämpft. Manchen Gegnern muss man Fallen oder Stolperdrähte stellen, manche lassen sich mit korrumpierten Maschinen am besten bekämpfen und bei wieder anderen muss man alles drauf schießen was geht.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Bleibt es trotzdem nicht dabei, dass alle frontal auf dich zurennen? Es war mir einfach irgendwann zu doof die ganze Zeit auf die gleiche Weise auszuweichen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Es gibt später Gegner, die aus der Luft angreifen (alleine oder in Scharen), aus dem Boden brechen oder heimlich getarnt zuschlagen. Aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass alle dich platt machen wollen :D