US-Marktforscher über Switch: Marktanteil von 40% möglich, wenn Pokemon Switch nächstes Jahr erscheint

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: US-Marktforscher über Switch: Marktanteil von 40% möglich, wenn Pokemon Switch nächstes Jahr erscheint

Beitrag von FuerstderSchatten »

sourcOr hat geschrieben: 26.11.2017 22:21
FuerstderSchatten hat geschrieben: 26.11.2017 21:24Für die Xbox sehe ich aber weiterhin schwarz oder jetzt mit wachsendem Nintendo noch schwärzer.
Microsoft anscheinend auch, deshalb die neue Konsole wieder in Trauerfarbe

:mrgreen:
Ja das ist tatsächlich mutig, wieder Geld reinzupumpen und nix rauszubekommen außer sinkende Marktanteile. MS kann es sich vermutlich einfach nicht eingestehen und sie können es sich ja leisten eine defizitäre Sparte zu haben.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: US-Marktforscher über Switch: Marktanteil von 40% möglich, wenn Pokemon Switch nächstes Jahr erscheint

Beitrag von EllieJoel »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.11.2017 23:05
ronny_83 hat geschrieben: 26.11.2017 23:00
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.11.2017 22:49 (300 Euro für die gegebene Hardware ist einfach viel zu viel, sehe weiterhin den Wert von 150-200 Euro realistischer).
Realistisch, wenn die nächste Generation auf dem Markt ist? Irgendwo in eine Region unter 250€ wird das Teil sicher irgendwann kommen, vielleicht sogar in die Nähe von 200€. Aber 150€ kannst du vergessen, denke ich. Zumindest wenn der Abverkauf konstant gut bleibt.
Muss man am Markt beobachten. Aktuell haben ja Interessanten und Nintendo-Fans sowie WiiUler den Handheld geholt, daher die hohe Verkaufszahl jetzt in diesem Jahr. War ja Anfangs bei der WiiU ähnlich gut. Wenn die Verkaufszahlen einbrechen, wie auch bei der WiiU oder dem 3DS (für den zahlte ich zum Release 222 Euro),werden die Angebote schon noch kommen.
Oder aber Nintendo hält die Hardware etwas zurück und bringt immer mal wieder Special/Limited Editionen und/oder Bundles. Das hält die Preise dann etwas höher.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.11.2017 22:49(300 Euro für die gegebene Hardware ist einfach viel zu viel, ...).
nö, sicherlich nicht.

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn die 300€ zuviel wären, würde Nintendo den Preis senken.
Wird irgendwann passieren.
Momentan schaut es nicht danach aus.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.11.2017 23:05
ronny_83 hat geschrieben: 26.11.2017 23:00
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.11.2017 22:49 (300 Euro für die gegebene Hardware ist einfach viel zu viel, sehe weiterhin den Wert von 150-200 Euro realistischer).
Realistisch, wenn die nächste Generation auf dem Markt ist? Irgendwo in eine Region unter 250€ wird das Teil sicher irgendwann kommen, vielleicht sogar in die Nähe von 200€. Aber 150€ kannst du vergessen, denke ich. Zumindest wenn der Abverkauf konstant gut bleibt.
Muss man am Markt beobachten. Aktuell haben ja Interessanten und Nintendo-Fans sowie WiiUler den Handheld geholt, daher die hohe Verkaufszahl jetzt in diesem Jahr. War ja Anfangs bei der WiiU ähnlich gut. Wenn die Verkaufszahlen einbrechen, wie auch bei der WiiU oder dem 3DS (für den zahlte ich zum Release 222 Euro),werden die Angebote schon noch kommen.
Oder aber Nintendo hält die Hardware etwas zurück und bringt immer mal wieder Special/Limited Editionen und/oder Bundles. Das hält die Preise dann etwas höher.

Naja, aber erst mal schauen, wann endlich Spiele nach meinem Geschmack (zB ein 2D Mario oder eben Pokemon) dafür kommen. Den 3rd-Party-Support kann man ja so oder so knicken (keine Spiele oder aber deutlich schlechtere Versionen). Da ist man auf den Konsolen besser aufgehoben.
Du hast keine Ahnung, wovon du redest. Die Zahlen der Switch liegen um mehr als das Doppelte höher als bei der Wii U nach dem gleichen Zeitraum und der Abstand vergrößert sich mit jeder Woche. Die Switch hat schon jetzt deutlich mehr Hardware verkauft als die Wii U nach zwei Jahren und das Teil hat noch nicht mal das erste Weihnachtsgeschäft hinter sich. Die Switch gewinnt Monat für Monat NPD in den Staaten, ist in Japan die gefragteste Konsole und hoffnungslos ausverkauft und schlägt sich sogar im Playstation-dominierten Europa ganz ansehnlich. Das ist mit der Wii U überhaupt nicht zu vergleichen und ich behaupte, es sind nicht nur Nintendo-Fans und Wii-U-Besitzer, die bisher zugeschlagen haben.

Was den Preis angeht: Der ist genau richtig, das belegen erneut die Verkaufszahlen. Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will. Ein iPhone ist rein von den Bauteilen auch nicht annähernd 1.000 Euro wert, die Leute zahlen es trotzdem. Genauso ist eben auch die Switch ihre 300 Tacken wert. Genauso liegt eine Xbox One selbst für 150 Euro noch wie Blei in den Regalen, weil es den Leuten nicht mal das wert ist.

Und das Märchen von zurückgehaltener Hardware können wir uns mittlerweile echt schenken. Nintendo hat schon oft Bockmist gebaut, wenn es um die Auslieferung von Hardware geht. Sie haben aber noch nie, wirklich nie, eine ihrer Konsolen künstlich verknappt. Das würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, denn eine möglichst große Hardware-Basis ist für den Verein das allerwichtigste, alles andere ist Kinderkacke. Die Verkaufszahlen der Switch haben alle Erwartungen übertroffen, Nintendo hat die Produktion sogar noch hochgeschraubt. Nur irgendwo ist halt auch ein Limit. Die können nicht einfach mal so einen Knopf drücken und 5 Millionen Konsolen instantan aus einer Fabrik schleudern.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bzgl. Open World hab ich ja mehr Angst vor Metroid ... obwohl, ach egal, das hab ich auch bei Zelda gedacht. Die sollen einfach ein gutes Spiel draus machen und fertig.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Die Tatsache, dass Pokemon nach Zelda BotW und Mario Odyssey der dritte System-Seller schlechthin wäre, sollte wohl jedem klar sein.

Können wir bitte aufhören, diesen glorifizierten Wahrsagern eine Daseinsberechtigung zu erteilen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 27.11.2017 11:05 Erstmal find ich es gut, dass Nintendo Erfolg hat und dafür belohnt wird, dass sie jetzt auch mal wirklich starke Software gebracht haben. Das ist genau das richtige Signal, das Nintendo hoffentlich auch dazu bringt in der richtigen Richtung weiterzudenken. Sie müssen wieder zurück zu Gameplay-Ideen und weg von dem zwanghaften Verhalten irgendwie nur Hardware-Gimmicks in bekannten Franchises unterzubringen. So wie sie jetzt das entsprechende Zeichen über Verkaufszahlen zurückbekommen, sollte ihnen eigentlich echt mal langsam dämmern.
Ich muss hier aber einwerfen, dass ihre Hardware-Gimmicks eben auch gute neue Gameplay-Ideen hervorgebracht haben. Bei der Wii U und dem 3DS leider weniger geglückt - dafür bei Wii und dem DS durchaus erfolgreich.
Auch wenn es viel Wiggle Waggle und seltsames Gekritzel gab, möchte ich die Wiimote und den Touchscreen des DS nicht missen.
Die haben schon einige Perlen hervorgebracht.

Und bei der Switch kommt Nintendo auch gerade die Hardware entgegen.
Sie passt einfach total zum flexiblen Zeitgeist.

Der Aufrüstwahn von HD Ready, Full HD, 3D, 4K, HDR, Virtual Reality etc. geht einer größeren Gruppe schon eher auf den Sack.
Vor allem weil die positiven Beispiele, dass sich das alles auszahlt einfach sehr spärlich gesät sind - und wenn dann oft mit Microtransaktionen etc. verunstaltet werden.

Die Switch ist unkompliziertes Zocken wie man es von früher kennt.
Hoffentlich verkomplizieren sie es mit dem kommenden Bezahlservice nicht oder kommen auch im Übermaß auf die Idee den Kunden mit originellen Konzepten zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.11.2017 23:05 (300 Euro für die gegebene Hardware ist einfach viel zu viel, sehe weiterhin den Wert von 150-200 Euro realistischer).
Ich frage mich, woran du dieses zu viel bemisst? Es gibt Aussagen von unabhängigen Entwicklern aus der Anfangszeit der Switch, die bestätigen, dass sie sich wundern, dass Nintendo es überhaupt schafft die Switch zu diesem Preis zu verkaufen. Oder wenn du das nicht mehr findest, frag yopparai, ich meine er hat mal eine Überschlagsrechnung angestellt, die ebenfalls verdeutlicht, dass die Switch rein von den Hardwarekomponten definitiv nicht überteuert ist. Und wenn du es von Kundenseite betrachtest scheint sie ja auch nicht überteuert zu sein, denn sonst würde sie sich nicht so gut verkaufen. Also was an deiner Einschätzung "realistischer" sein soll ist bestenfalls zu erraten aber nicht nachzuvollziehen. Es sei denn, du meinst deine eigenen Präferenzen... dann okay. Aber hey, dann würde ich mir auch eine Xbox X kaufen, wenn sie nur 200€ kosten würde!;) SCNR
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wenn Pokemon nächstes Jahr kommt wird die Switch abgehen wie sonstwas was die Verkaufszahlen angeht, das ist klar...

Meine PS4(neuerdings Pro) hab ich seit 6Wochen nichtmehr angehabt....häng immer mehr an der Switch, einfach weil sie auf Knopfdruck an ist und ich direkt weiterzocken kann, so schnell ist keine andere Konsole startklar, vor allem nicht wenn man mal gerade einfach 30Minuten spielen will und sich nicht vor den Fernseher pflanzen will. Außerdem erinnert das Teil an die gute alte Zeit wo man einfach nur gespielt hat ohne Ballast- ist schon ein feines Teil.

Anfangs war ich noch mehr "meh" was das Gerät angeht, umso länger ich das Ding habe umso mehr will ichs nichtmehr missen...und die Games dieses Jahr waren echt erste Sahne, selten so ein gutes erstes Jahr gesehen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin gerade verwundert. Haben 4 und one nicht auch einen solchen standbymodus?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 27.11.2017 11:55 Ich bin gerade verwundert. Haben 4 und one nicht auch einen solchen standbymodus?
Haben sie. Bei mir im speziellen hilft das allerdings z.B. nicht viel, denn ich schalte meine TV-Anlage jeden Abend komplett am Hauptschalter ab und erst am nächsten wieder an. Und da mein Fernseher genauso lange braucht zum booten wie eine PS4 würde mir ein Standby auch ohnehin nicht helfen. Weiß nicht, ob das eine verbreitete Sicht der Dinge ist, aber Ich kann mir schon vorstellen, dass Anschalten -> losdaddeln auf nem Handheld für manch einen weniger umständlich wirkt.

Auf der anderen Seite hilft einem das auch auf ner Switch nur, wenn man konstant ein Spiel spielt und das nicht beendet. Wenn ich zwischendurch mal Doom für ne Runde einlege muss ich ja auch da erst warten, bis das geladen ist. Also auch irgendwie kein Beinbruch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Vor allem, wie viel Strom zieht ne PS4 oder One mit dem Spiel im Sleep-Modus denn noch?
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Uhh doch so viel? Also 60-70kWh (oder 30h Wasserkocherbetrieb) im Jahr, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Hätte mit weniger gerechnet, aber gut.