Ghost of Tsushima: Open-World-Abenteuer im feudalen Japan von Sucker Punch (Infamous)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost of Tsushima: Open-World-Abenteuer im feudalen Japan von Sucker Punch (Infamous)
Wie war nochmal SEGAs Argumentation für die Entscheidung, RGG Ishin nicht zu lokalisieren? Westliche Spieler würden historische Japanische Spiele nicht verstehen? Und jetzt kriegen wir ein historischen Spiel in Japan von einem westlichen Studio. Hoffe wirklich das sich das Ding gewaltig verkauft.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost of Tsushima: Open-World-Abenteuer im feudalen Japan von Sucker Punch (Infamous)
Meinte die Leute von Ubisoft nicht dasselbe ? (Oder verwechsel ich da etwas) das ein Japan Setting in Assassins Creed nicht mainstream genug wäre.Melcor hat geschrieben: ↑31.10.2017 12:35 Wie war nochmal SEGAs Argumentation für die Entscheidung, RGG Ishin nicht zu lokalisieren? Westliche Spieler würden historische Japanische Spiele nicht verstehen? Und jetzt kriegen wir ein historischen Spiel in Japan von einem westlichen Studio. Hoffe wirklich das sich das Ding gewaltig verkauft.
Wobei bei Yakuza muss man auch sagen, das es generell eine Nischenserie ist die sich hier kaum verkauft. Das man gerade bei solch einer Serie dann zögerlich ist Ishin zu lokalisieren kann ich zum Teil verstehen
Ich hoffe aber auch das sich Ghost sehr gut verkauft - wäre ein gutes Zeichen, das AAA Spiele nicht immer mit einem westlichen Setting daherkommen müssen (USA, Mittelater etc.)
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Bin auf jeden Fall interessiert.
Allerdings halte ich meine Erwartungen im Bereich Gameplay etwas zurück.
Allerdings halte ich meine Erwartungen im Bereich Gameplay etwas zurück.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Wenn man so auf einen Style fixiert ist, wie du offensichtlich, findet man im nunmehr riesigen Angebot für video games natürlich nix mehr. Alles andere als Scheiße abzutun, nur weil man selbst eher eingefahren ist, ist dann doch etwas zu billig, auch für dich. Don´t you think so?EllieJoel hat geschrieben: ↑31.10.2017 00:44Sly Cooper ja genau das PS2 Spiel fast 20 Jahre alt und auch mehr schlecht als recht gealtert und danach kam nur noch Durchschnitt oder Müll = heute 3. Klassig. Horizon hat mir auch nicht gefallen. AC Klon davon gibt es schon viel zu viele Spiele. Dachte die Story kann es rausreißen aber naja das war ein Schuss in den Ofen. Dann ist das Spiel auch völlig untergegangen in meiner Wahrnehmung zwischen BOTW , NierR Automata und Persona 5. Santa Monica und Naughty Dog sind einfach noch das beste was Sony zu bieten hat meiner Meinung nach. Bin sehr gespannt auf God of War und TLOU 2.VincentValentine hat geschrieben: ↑30.10.2017 23:08EllieJoel hat geschrieben: ↑30.10.2017 21:17 Naja Sucker Punch war schon immer eher ein drittklassiges Studio und das schwächste aus Sonys First Party Riege. Infamous war ein mittelmäßiges Spiel wenn man gnädig ist das PS4 Spiel sogar unterdurchschnittlich und super langweilig. Traue denen kein gutes OW zu. Schade das man sich nicht an was anderes versucht hat.
Das Studio hinter den Sly Cooper Games als drittklassig zu bezeichnen ja sogar als schwächstes Sony Studio finde ich doch etwas hart...Zumal die ersten beiden Infamous Games alles andere als Drittklassig waren - Second Son dagegen empfand ich auch als Enttäuschung. (und hier könnte man genug Argumente bringen warum das der Fall war --> einer der ersten Ps4 Games, Zeitdruck, ähnlich wie Killzone Shadow Fall)
Übrigens hat man ähnliches über Guerilla Games hören müssen als diese Horizon ankündigten
Es gibt Leute, die haben sich so in den Witcher verliebt, dass sie bei jedem release herumheulen, das würde ja nicht im Entferntesten an ihr vergöttertes GOAT herankommen. Wer am Ende der Dumme ist, der, der auf den nächsten Witcher wartet oder der, der immer wieder was tolles zum Zocken findet, magst du selbst entscheiden.
Nebenbei habe ich Infamous immer gerne gespielt, schon allein deshalb, weil der Ansatz ein anderer war und es wenig Spiele gibt, die ein derartiges physisches Èinwirken auf die Umgebung erlauben. HZD war auch ganz großes Kino, es mit AC zu vergleichen zeugt eher von Nichtwissen. Ich habe daran keine Sekunde gedacht und gerade spiele ich, tätä, das neue AC. Kein Meisterwerk aber wer ein toll gestaltetes ow setting zu schätzen weiss, sich halbwegs intelligent unterhalten lassen mag und vor allem, nicht mit dem Stock im Arsch vor dem Monitor sitzt, der kann damit eine Menge Spass haben.
Aber dont worry. In spätestens zwei bis drei Jahren gibt´s dann wieder was für dich, falls bis dahin TLOU2 herausgekommen ist.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
der Japanische Trailer zu Ghost ist draußen:
https://www.youtube.com/watch?v=QZ4_N_Cf-ro&app=desktop
Ich hoffe wir im Westen bekommen die Möglichkeit es auf japanisch zu spielen. Das hat einfach viel mehr Flair
https://www.youtube.com/watch?v=QZ4_N_Cf-ro&app=desktop
Ich hoffe wir im Westen bekommen die Möglichkeit es auf japanisch zu spielen. Das hat einfach viel mehr Flair
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Macht halt Sinn und kam auch bei Last Samurai besser rüber.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Genau das. Es spielt jetzt zwar in Japan, aber es halt nicht die Optik die eben die Asiatischen Spiele in der Regel haben, daher interresant und hoffentlich kommt vom Gameplay her noch was. Infamous Second Son war zwar gut, aber nicht sehr abewechlungsreich.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑30.10.2017 20:16 Kann mit östlichen Spielen nicht viel anfangen, aber das hier sieht interessant aus, auch wegen dem eher realistischen Grafikstil. Aber erstmal Gameplay abwarten.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Das Setting ist genau mein Ding – das behalte ich definitiv im Auge.
Wenn dabei noch ein ordentliches Stealth/Actiongame rauskommt, wird das wahrscheinlich ein Pflichtkauf für mich.
Hoffentlich hat das Gameplay Substanz ...
Wenn dabei noch ein ordentliches Stealth/Actiongame rauskommt, wird das wahrscheinlich ein Pflichtkauf für mich.
Hoffentlich hat das Gameplay Substanz ...
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne PC Version waere super.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
geil geil geil. Openworld im feudalen Japan. Will ich schon lange. Schade, dass es wohl kein RPG wird, das würde noch fehlen um mich frohlocken zu lassen
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FTFY[…] der sich eine gegen eine überwältigende Überzahl zur Wehr setzt. Im Trailer seht ihr den Anführer der Mongolen[…]
-
Mazikeen
- Persönliche Nachricht:
Goty....komme was da wolle!!!
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Sehr viel Liebe zum Detail. Prima. Hoffe auf ein Innovatives Spiel.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
auf SP Homepage findet man folgendes Bild

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wird heir aus der Open World mehr gemacht als in Infamous, wo die Welt eigentlich nur zum Scherbensammeln da war.