Shannon Loftis von Microsoft: Einzelspieler-Titel sind nicht tot; ihre Finanzierung ist komplizierter geworden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Shannon Loftis von Microsoft: Einzelspieler-Titel sind nicht tot; ihre Finanzierung ist komplizierter geworden

Beitrag von Sir Richfield »

James Dean hat geschrieben: 26.10.2017 12:01Hast du gerade sein Geschlecht vermutet, du patriarchalischer, heterosexueller Cis-Weißer und Rassist durch Hautfarbe? :ugly:
*hust* ;)
James Dean hat geschrieben: 26.10.2017 12:01Außer natürlich wir reden von Anno. Die wahrscheinlich letzte Singleplayer-Bastion des AAA-Markts, die ohne Bullshit wie Lootboxen auskommt. Hoffentlich.
Always Online hat sie immerhin schon, diese SP Bastion...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Shannon Loftis von Microsoft: Einzelspieler-Titel sind nicht tot; ihre Finanzierung ist komplizierter geworden

Beitrag von James Dean »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.10.2017 12:09
James Dean hat geschrieben: 26.10.2017 12:01Hast du gerade sein Geschlecht vermutet, du patriarchalischer, heterosexueller Cis-Weißer und Rassist durch Hautfarbe? :ugly:
*hust* ;)
James Dean hat geschrieben: 26.10.2017 12:01Außer natürlich wir reden von Anno. Die wahrscheinlich letzte Singleplayer-Bastion des AAA-Markts, die ohne Bullshit wie Lootboxen auskommt. Hoffentlich.
Always Online hat sie immerhin schon, diese SP Bastion...
1800 auch? Auf den Teil bezog ich mich in meinem Post. 2205 habe ich schon fast aus meinem Gedächtnis gelöscht.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Er soll einfach sagen, dass Multiplayer mit Microtransaktionen wesentlich lukrativer ist. Dann wäre er wenigstens ehrlich und würde die Leute nicht für dumm verkaufen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

James Dean hat geschrieben: 26.10.2017 12:21 1800 auch? Auf den Teil bezog ich mich in meinem Post. 2205 habe ich schon fast aus meinem Gedächtnis gelöscht.
OK, keine Ahnung, aber ich würde jetzt nicht wetten wollen...

Hmm, ist 2205 an mir vorbeigegangen? Ich glaube, ich kann mich nur an 2070 erinnern... Oder?
Ach, egal.
RealMK hat geschrieben: 26.10.2017 12:43 Er soll einfach sagen, dass Multiplayer mit Microtransaktionen wesentlich lukrativer ist. Dann wäre er wenigstens ehrlich und würde die Leute nicht für dumm verkaufen.
Hat sie doch.

Hmm, werfen wir das hier mal in den Sexismus-Topf da drüben?
Dass jemand, der sich im Namen einer Firma äußert, ja automatisch männlich sein muss?
Oder ist nicht bekannt, dass Shannon ein weiblicher Name ist? (Irgendwas Irisches)

Oder fassen wir das unter Ironie, dass man sich für dumm verkauft fühlt, während man gleichzeitig Texte nicht sauber liest?

Nah, keines von beiden, gibt sonst nur Streit...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.10.2017 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.10.2017 12:59
James Dean hat geschrieben: 26.10.2017 12:21 1800 auch? Auf den Teil bezog ich mich in meinem Post. 2205 habe ich schon fast aus meinem Gedächtnis gelöscht.
OK, keine Ahnung, aber ich würde jetzt nicht wetten wollen...

Hmm, ist 2205 an mir vorbeigegangen? Ich glaube, ich kann mich nur an 2070 erinnern... Oder?
Ach, egal.
Bei 2070 weiß ich das tatsächlich auch gar nicht mehr. Bei 1404 gab's eine freiwillige Pflicht; man konnte ein Onlineprofil erstellen und so seine Achievements und freigeschalteten Extras sichern. Aber das wurde iirc zugunsten von DLCs in 2070 wieder über Bord geworfen (will heißen: Statt freischaltbaren Extras gab es käufliche Extras, fucking Ubisoft).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

IIRC in 2070 konnte man die Boni der Zentrale nur nutzen, wenn man (dauerhaft) online war.
Was bei mir zu Verdränungsmechanismen führt, gerade weil ich zu der Zeit mehr in Hotels war als Zuhause und so ein Zeitfresser ideal gewesen wäre.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich verteile übrigens noch Bullshit-Bingo-Zettel. Jetzt noch schnell einsteigen, bevor die ersten fertig sind!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Seit Jahren entwickelt MS am Markt vorbei, mit "always on" ging´s los und immer noch jagte ein Flop den nächsten, jetzt will man erfahren haben, dass SP nicht mehr angesagt sind. Aha.

Man könnte das auch so interpretieren: "Im Gegensatz zur Konkurrenz, wo die SP Sparte prächtig läuft, haben wir versäumt, dort Geld zu investieren. In den nächsten Jahren ist von unserer Seite dort nichts gescheites zu erwarten und damit wir überhaupt noch Geld verdienen, versuchen wir mit Billig MP Produktionen die verbleibende Kundschaft auszupressen."

Da bin ich doch immer wieder froh, dass ich vor Langem schon aufs richtige Pferd gesetzt habe.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Balla-Balla hat geschrieben: 26.10.2017 13:21 und immer noch jagte ein Flop den nächsten
Und das liegt nun bei Weitem nicht daran, dass diese Spiele schlecht sind. Das kann ich dir versprechen. Und ich wette du hast keins davon jemals auch nur wirklich selbst angeguckt ;)

Was macht man also als logische Konsquenz, wenn gute SP Spiele nicht gekauft werden? Ich will es eigentlich nicht zu früh verraten, aber man macht keine mehr.
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 26.10.2017 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

RealMK hat geschrieben: 26.10.2017 12:43 Er soll einfach sagen, dass Multiplayer mit Microtransaktionen wesentlich lukrativer ist. Dann wäre er wenigstens ehrlich und würde die Leute nicht für dumm verkaufen.
Bild
Das passiert, wenn man nur die Überschrift liest. Im Beitrag ist auch ein Foto. :wink:
Zuletzt geändert von Kya am 26.10.2017 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.10.2017 12:59 Oder ist nicht bekannt, dass Shannon ein weiblicher Name ist? (Irgendwas Irisches)
Hier eher weniger. Shannon, Bannon, Cannon ... das klingt in den Ohren germanistischer Muttersprachler eher männlich. Eine lässliche Sünde, nur dreimal auspeitschen :)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

MrLetiso hat geschrieben: 26.10.2017 13:10 Ich verteile übrigens noch Bullshit-Bingo-Zettel. Jetzt noch schnell einsteigen, bevor die ersten fertig sind!
Ich hatte ernsthaft überlegt da einzusteigen.
Aber nun habe ich gehört, das manche Reihen nur über Lootboxen zu komplettieren sind... :lol:

Topic:
Doppelter Treffer beim Bullshit-Bingo heute...
Die Anzahl der Leute die Bullshit über Spiele erzählt sollte drastisch reduziert werden.
Mindestens die Hälfte davon feuern, und die Anzahl derer die etwas sinnvolles tun kann dafür vermutlich vervierfacht werden.

Ich bin wirklich gespannt, wie lange diese aktuelle Massenproduktion von Titeln die einen über Hunderte Stunden anleinen sollen noch weitergeht, bzw. wie lange die Zeit und finanziellen Ressourcen der Menscheit noch ausreichen um jeden dieser Titel laaaangfristig und mit maximalem Geldbeuteligem Einsatz zu daddeln.

Ich freu mich auf den Knall...
Bingo...
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Kya hat geschrieben: 26.10.2017 13:28
Bild
Das passiert, wenn man nur die Überschrift liest. Im Beitrag ist auch ein Foto. :wink:
DAS ist aber ganz klar ein Mann... Das Mann das nicht erkennt? :steinigen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben: 26.10.2017 13:28Das passiert, wenn man nur die Überschrift liest. Im Beitrag ist auch ein Foto. :wink:
In der Newsansicht ist auch eines.
Und alles, was ich jetzt sage, würde gegen mich verwendet werden, weil es "Wanders" enthielte...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 26.10.2017 13:33
Sir Richfield hat geschrieben: 26.10.2017 12:59 Oder ist nicht bekannt, dass Shannon ein weiblicher Name ist? (Irgendwas Irisches)
Hier eher weniger. Shannon, Bannon, Cannon ... das klingt in den Ohren germanistischer Muttersprachler eher männlich. Eine lässliche Sünde, nur dreimal auspeitschen :)
Shannon ist sowohl ein weiblicher als auch ein männlicher Vorname aus dem Irischen.