Deutschland: Konsolen legen weiter zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

nervig-lange Installation
512MB Ram? Ansonsten sind die paar Minuten für ne Spielinstallation einmalig.
der unverschämte und unnötige Kopierschutz
Stimmt, ist auch so Shice von den Herstellern, sicherstellen zu wollen das die Spiele legit gekauft werden. :>
ständige bugs
wtf? Und das ist bei Konsolen besser? Also abseits von Nintendo sind Spiele auf Konsole genau so verbugt wie am PC. Wenn Versionen 1:1 sind, dann sind die Bugs meist sogar völlig identisch. Bei Ubisoft Games wars bisher immer so. Ich erinnere mich sogar an einen Bug bei Splinter Cell damals, der zwei Profile erforderlich macht, weil der Laden des SP Spielstandes Online den Spielstand zerstört hat. Sowas habe ich dann nichtmal bei der PC Fassung erlebt.
notwenige patches
Haben Konsolen inzwischen auch. Und wenn ein Spiel schon die gleichen Bugs wie die PC Version hat, dann sollten die auch genau so rausgefixed werden. Nur weil viele Spiele auf Konsole nicht gefixt werden, heißt das nicht das sie fehlerfrei sind.
Sogar die Forza2 Karriere Rangliste ist exploitet worden. Zwischen Platz1 und 2 sind es fast 20 Stunden Zeitdifferenz. Da hätte ich gerne einen Patch gesehen der das unmöglich macht.
muss noch die grafik-Einstellungen untersucht werden, Auflösung etc. Sonst kann es manchmal passieren, dass man ingame gerade mal 5frames hat
Dann besorg dir nen fucking neuen Rechner oder spiele keine Games die über den Optimal Anforderungen liegen. Und wenn die Optimal sind, würde ich mir dringend etwas Knowledge in Sachen Treiberhandhabung und PC Tuning zulegen.
Wenn ein Spiel auf Konsole ruckelt oder slowdowns hat, kann man dagegen sogar gar nichts machen.
Treiber (directx, graka-treiber, sound-treiber) müssen ständig uptodate sein.
Mit den entsprechenden Maßnahmen einmal wöchentlich eine Sache von max. 5 Minuten. (Treiberseite in Favoriten, download ausführen, installieren- Neustart fertig) Oh, furchtbarer Zeitaufwand! : -(

Ich sehe vielmehr im Leben schwarz für Leute, die partou nicht mehr Nachdenken möchten. Man läßt sich lieber alles oberflächlich und stumpf vordiktieren (Zeitung, Fernsehen), pfeift auf Selbstverwirklichung und Eigeninitiative weil anscheinend alles egal geworden ist. Und daher hat man keine Ahnung mehr von seinen Geräten, seinen Autos, Versicherungen etc, und läßt sich schön sauber abzocken, weil die in der Werbung oder in der BILD ja blah und blubb gesagt haben, und weil es viel einfacher ist als sich ein wenig Wissen in ein paar Minuten (oder zugegeben auch mal einer Stunde!) einfach anzueignen.
In diesem Sinne ist Stillstand wohl wirklich Rückschritt.
Ich meine, ein paar Treiber zu opimieren ist ja keine Doktorarbeit, oder eine stressige Klausur 12. Klasse.

Ich sehe zumindest keine Gefahr für PC als Spielemaschine. Strategie und vor allem MMO sind dort einfach zu dominant. Da können auch 1-2 Spar Umsetzungen auf Konsole nicht drüber hinweg täuschen. MMO ist vielleicht blöd, weil ich das Genre nimmer mag, aber wenn man die Userzahlen der erfolgreichsten MMO vor Augen führt, sehen die meisten Verkaufszahlen zu Konsolenspielen eher schmächtig aus. Und gerade das Thema MMO ist meiner Meinung nach mit ein Faktor warum weniger PC Spiele gekauft werden. Wer MMO aktiv spielt hat einfach keine Zeit mehr für andere Games. ;)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@GamePrince
Du hast so zimlich alles aus dem zusammenhang gerissen

also erstmal hat sich die PS3 in 2007 auserhalb von der USA besser verkauf als die Xbox360 !

Dann ja der wii ist schrott und das kann ich sagen weil ich das ding habe wie du richtig erkannt hast ! Ich habe es gekauf ausprobiert und für schrott empfunden wo ist das problem ?

Das die UT3 Engin eine Extra für die PS3 überarbeitete fassung bekommen hat weiß doch jeder !

Und das mit Halo3 dort wahr die Grafik gemeind die echt ne Blamage ist und noch nicht mal in HDTV leuft !
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Xee hat geschrieben:@GamePrince
Du hast so zimlich alles aus dem zusammenhang gerissen
Damit du mal siehst, was, du alles so schreibst...und das war noch lang nicht alles. :wink:
Xee hat geschrieben:also erstmal hat sich die PS3 in 2007 auserhalb von der USA besser verkauf als die Xbox360 !
Du meinst "Mama Japan"? Dort hat man die PS3 natürlich lieber als "Rabenvater USA". :wink:

Die Welt ist aber nicht Japan, nicht USA, nicht Europa, sondern all das und mehr zusammen. :wink:
Xee hat geschrieben:Dann ja der wii ist schrott und das kann ich sagen weil ich das ding habe wie du richtig erkannt hast ! Ich habe es gekauf ausprobiert und für schrott empfunden wo ist das problem ?
Naja, bessere Verkaufszahlen, mehr Spiele und vor allem viele Kracher (nicht sau gute Spiele, sondern Kracher) gibts. :wink:

Das Problem? Ich find es merkwürdig, dass du außerhalb der PS3 alles schlechtredest...oder es zumindest versuchst, immerhin hast du das nicht drauf. :wink:
Xee hat geschrieben:Das die UT3 Engin eine Extra für die PS3 überarbeitete fassung bekommen hat weiß doch jeder !
Ja, aber dann natürlich gleich über den Rest ablästern, haja, du halt. :wink:
Xee hat geschrieben:Und das mit Halo3 dort wahr die Grafik gemeind die echt ne Blamage ist und noch nicht mal in HDTV leuft !
Die Grafik von Halo 3 war bestimmt keine Blamage. :wink:
Sie war mehr als nur gut und bot durchaus sehr schöne Dinge...von Blamage kann da nicht dir Rede sein.
Die läuft flüssig, hat schöne Effekte und eine grandiöse Weitsicht.

Aber bei deiner sturen Fanboyeinstellung kann man da ja viel erzählen, du wirst es nie verstehen...ich glaube aus dir spricht einfach die Eifersucht. :wink:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Sorry for Spam aber gameprince, Danke, total Ownage, der beste Post seit langem :lol: :Daumenrechts: Ich glaub deinen Post von der letztten Seite drucke ich mir aus und pinne ihn mir an die Wand :D
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deutschland: Konsolen legen weiter zu

Beitrag von The-Xee »

GamePrince hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:also erstmal hat sich die PS3 in 2007 auserhalb von der USA besser verkauf als die Xbox360 !
Du meinst "Mama Japan"? Dort hat man die PS3 natürlich lieber als "Rabenvater USA". :wink:

Die Welt ist aber nicht Japan, nicht USA, nicht Europa, sondern all das und mehr zusammen. :wink:
@GamePrince
Bild
Bild

Da steht es doch bei Other Hat die Xbox360 in 24 monaten 5.03 mio verkauft.
Die PS3 hat in 12 oder in einigen Regionen wie EU 9 monaten 3.36 mio verkauft.
Das ist vom zeit/verkaufsfaktor schon alleine besser als die Xbox360

Wen man jetzt noch Japan rein rechnet um somit alles außer die USA zu haben (wie ich ja gesagt habe !) Dann haben wir:
5.56 Mio bei der Xbox in 24 Monaten und
5.05 Mio bei der PS3 in 9 b.z.w. 12 Monaten.
Somit kann man ohne weiteres sagen das sich die PS3 2007 außerhalb von der USA besser verkauft hat als die Xbox360. und das obwohl sie 2007 in einigen Regionen noch nichtmal von Anfang an verkauft wurde !

Ja klar eifersüchtig bestimmt ! Auf den Wii den ich selber habe oder Wie soll ich das verstehen oder etwa auf die Xbox360 mit Halo3 wo ich überhaupt keine 3D shooter mag und auch keinen einzigen 3D Shooter besitze !
Zuletzt geändert von The-Xee am 10.01.2008 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

rulor666 hat geschrieben:Sorry for Spam aber gameprince, Danke, total Ownage, der beste Post seit langem :lol: :Daumenrechts: Ich glaub deinen Post von der letztten Seite drucke ich mir aus und pinne ihn mir an die Wand :D
Freut mich zu hören. :D
Deine Idee gefällt mir, ich glaub das sollte man vervielfältigen. :lol:
Und ich glaube, wir sollten die Liste der letzten Seite erweitern bzw. vervollständigen - in einem Extra-Thread? :lol:
Xee hat geschrieben:Somit kann man ohne weiteres sagen das sich die PS3 2007 außerhalb von der USA besser verkauft hat als die Xbox360
Boah. 8O Unglauuuuublich, echt unfassbar!!!

"Außerhalb der USA"? Wie wäre es, wenn du uns sagst, wie sich die PS3 außerhalb von Japan verkauft hat? :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: Deutschland: Konsolen legen weiter zu

Beitrag von Auf-den-Punkt »

GamePrince hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:Somit kann man ohne weiteres sagen das sich die PS3 2007 außerhalb von der USA besser verkauft hat als die Xbox360
Boah. 8O Unglauuuuublich, echt unfassbar!!!
"Außerhalb der USA"? Wie wäre es, wenn du uns sagst, wie sich die PS3 außerhalb von Japan verkauft hat? :wink:
Echt konstruktiv, aber um dir deine Frage mal zu beantworten :
Für ihren späten Launch echt gut, zieht man noch in betracht das die Amis ein eigenes fast gleichwertiges Produkt auf dem Markt haben stehen die Verkaufszahlen noch besser da.
Aber wie schon gesagt sollte man mit solchen prognosen bei dem Namen Playstation immer 2 - 3 Jahre warten da diese Konsolen bisher immer Spätzünder waren.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Gut zu wissen das sich der Foren-IQ des Durchschnittskonsolenfanbois noch immer weit unter dem des Standard-PC Spielers befindet 8)

edit:

PC > Konsole :)
Zuletzt geändert von Wo][rm am 10.01.2008 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@GamePrince
In USA schlechter als die Xbox360 und im Rest der Welt besser !
Die Sache ist doch ganz einfach die Xbox360 verkauft sich nur in der USA gut im Rest der Welt ist die PS3 besser. dazu kommt das die Xbox360 in Japan niemals ein bein an die erde bekommen wir andersrum sieht man an den im weihnachtsgeschäft sprunghaft angezogenen zahlen der PS3 das die PS3 sehr wohl in USA noch einiges reissen kann.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

In USA schlechter als die Xbox360 und im Rest der Welt besser!
Im Rest der Welt besser? 8O

Naja ok, bevor wir hier noch weiter sinnlos weitermachen, lassen wir das, hatte noch nie Sinn mit dir zu diskutieren. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

*Popcornmampf*
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@GamePrince
Klar willst du jetzt aufhören zu diskutieren weil du genau weist das ich recht habe und das die Xbox360 sich nur innerhalb der USA verkaufen lässt was man auch ganz einfach mit zahlen belegen kann !
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Klar willst du jetzt aufhören zu diskutieren weil du genau weist das ich recht habe und das die Xbox360 sich nur innerhalb der USA verkaufen lässt was man auch ganz einfach mit zahlen belegen kann !
Von mir aus können wir weitermachen, ich hab damit kein Problem kleines.
Also, kom her, ich bin hier...los, kom schon, mach weiter. :wink:

Ich glaub hydro-skunk_420 tun wir damit einen Gefallen. :lol:
Zuletzt geändert von GamePrince am 10.01.2008 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Prince

Geh nicht weiter drauf ein, ist doch nur sinnlos verschwendete Zeit. :wink:

Zock lieber n paar herausragende Spiele mit deiner box, wozu hat man sich sonst für sie entschieden!? :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich versteh euch konsolen freaks immer noch nit.

ihr erklärt euch hier alle für sieger wie präsidentschaftskandidaten, dabei hat doch keine konsole wirklich brilliert. das einzige was für die konsolen umsatzsteigerung in dem maße verantwortlich ist, ist das nds und nds fanboys tauchen hier überhaupt keine auf.

lasst eure mütter doch auch mal posten :)