Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Erster Trailer zum Film mit Alicia Vikander als Lara Croft

Beitrag von traceon »

Alicia Vikander erreicht mMn zwar nicht den Schnuckeligkeitsgrad der Reboot-Lara, ist aber wohl keine Fehlbesetzung. Ich bin kein Fan der alten (Angelina Jolie-)Lara-Filme, aber da ich den Reboot sehr mochte, bin ich hier mal interessiert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also bei mir hat der Trailer echt Hoffnung auf den Film geweckt.
Fand zwar auch einige Klischees ermüdent und der Trailer hat einmal zu oft diesen "Döh-Döhdüm"-Sound wiederholt, aber davon abgesehen...
Vikander ist sympathisch wie immer und scheint echt fit, die Action wirkt kompetent genug gefilmt und kam mitunter schön dynamisch rüber und (was man von Hollywood leider nicht immer erwarten kann) es kommt der Vorlage optisch super nahe - Die Kalmotten/Ausrüstung sind quasi 1zu1 aus dem Reboot übenommen und man zitiert viele Momente wie den Schiffsbruch, das Balancieren über Baumstämme/Flugzeugwracks oder Fall aus der Flugzeugkanzel.

edit:
Ach, ganz vergessen, dass Roar Uthaug Regie führt - keine Wunder das mir die Optik gefällt. Er hat ja bereits mit "Escape" bewiesen, dass er theoretisch der richtige für den Film ist.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Von Jolie zu Vikander...da sieht man mal, was sich in den letzten beiden Jahrzehnten besser nicht verändert hätte. Ich kann diese Lara Croft Charakteränderung nicht ganz nachvollziehen - höchstens im Hinblick auf ein geändertes Hollywood-Frauenbild in Actionfilmen, hin zu athletischen Figuren (Vikander sieht hier ja aus wie eine russische Turnerin).
Ja, der Reboot der Spielereihe sollte "realistischer" wirken, so jetzt auch der Film. Dabei wird nur leider vergessen, dass die "alte" Lara immer noch mit einem Augenzwinkern betrachtet werden konnte, angesichts der übertriebenen Proportionen. Die Reihe hatte damals mit mystischen, großen Abenteuern gepunktet, in der eine gut bestückte Lara völlig übertrieben gegen Dinosaurier, Gorillas und böse Schergen kämpfen musste und affenartige Sprünge über Schluchten absolvieren konnte. Also, ich mochte diesen unrealistischen Spass immer....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Matt.s_hit_you hat geschrieben: 21.09.2017 11:33 Von Jolie zu Vikander...da sieht man mal, was sich in den letzten beiden Jahrzehnten besser nicht verändert hätte. Ich kann diese Lara Croft Charakteränderung nicht ganz nachvollziehen - höchstens im Hinblick auf ein geändertes Hollywood-Frauenbild in Actionfilmen, hin zu athletischen Figuren (Vikander sieht hier ja aus wie eine russische Turnerin).
Ja, der Reboot der Spielereihe sollte "realistischer" wirken, so jetzt auch der Film. Dabei wird nur leider vergessen, dass die "alte" Lara immer noch mit einem Augenzwinkern betrachtet werden konnte, angesichts der übertriebenen Proportionen. Die Reihe hatte damals mit mystischen, großen Abenteuern gepunktet, in der eine gut bestückte Lara völlig übertrieben gegen Dinosaurier, Gorillas und böse Schergen kämpfen musste und affenartige Sprünge über Schluchten absolvieren konnte. Also, ich mochte diesen unrealistischen Spass immer....
Ich auch. Wenn die neue Lara wenigstens besser waere. Aber lediglich die Glaubwürdigkeit hat sich verbessert. Die Story ist ein wenig mehr ausgearbeitet. Die Charakterzeichnung beinahe ebenso blass. Die neuen TR haben praktisch nicht einen einzigen interessanten Charakter. Und vom Kern, nämlich dem Gameplay, fangen wir besser gar nicht erst an. Es hat sich in Nebensächlichkeiten auf ein nichtmal durchschnittliches Niveau verbessert und dafür in allen anderen Disziplinen deutlich verschlechtert.

Deshalb frag ich mich eh was genau ihr erwartet. Wenn dieser TR Film auch nur auf das durchschnittliche Niveau eines Hollywood Blockbuster kommt, ist er schon besser als das Spiel.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Xris hat geschrieben: 21.09.2017 11:44
Matt.s_hit_you hat geschrieben: 21.09.2017 11:33 Von Jolie zu Vikander...da sieht man mal, was sich in den letzten beiden Jahrzehnten besser nicht verändert hätte. Ich kann diese Lara Croft Charakteränderung nicht ganz nachvollziehen - höchstens im Hinblick auf ein geändertes Hollywood-Frauenbild in Actionfilmen, hin zu athletischen Figuren (Vikander sieht hier ja aus wie eine russische Turnerin).
Ich auch. Wenn die neue Lara wenigstens besser waere. Aber lediglich die Glaubwürdigkeit hat sich verbessert. Die Story ist ein wenig mehr ausgearbeitet. Die Charakterzeichnung beinahe ebenso blass. Die neuen TR haben praktisch nicht einen einzigen interessanten Charakter. Und vom Kern, nämlich dem Gameplay, fangen wir besser gar nicht erst an. Es hat sich in Nebensächlichkeiten auf ein nichtmal durchschnittliches Niveau verbessert und dafür in allen anderen Disziplinen deutlich verschlechtert.

Deshalb frag ich mich eh was genau ihr erwartet. Wenn dieser TR Film auch nur auf das durchschnittliche Niveau eines Hollywood Blockbuster kommt, ist er schon besser als das Spiel.
Gameplaytechnisch waren die beiden neuen Teile doch mehr als solide Action / Abenteurer Kost? Ansonsten muss ich dazu auch kurz abranten.

Als erstes muss man sich natürlich die Frage stellen, wozu die Menschheit einen neuen Tomb Raider Film braucht. Okay, dann wird ein Drehbuch geschrieben und man orientiert sich offensichtlich am 2013er Reboot. Das wurde damals mit der Entwicklung von Teenygirl Lara in eine Frau, die um ihr Überleben kämpfen muss, angekündigt. Davon ist eine Cutszene übrig geblieben und anhand des Trailers kann man erahnen, dass dieses Thema auch im Film nicht länger als eine halbe Minute behandelt wird. Damit ist das Potenzial für eine nette Originstory mal wieder dahin.

Phrasen wie "wenn du das hier siehst, bin ich schon längst Tod" und "du bist die letzte Hoffnung für die Menscheit" sind natürlich auch Garantien dafür, das mein Herz vor Spannung platzen möchte.

Über die Besetzung muss ich mir bei diesen Vorboten dann eigentlich gar nicht erst Gedanken machen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich mag die neue Lara einfach nicht, egal ob in Spiel oder Film. Die alte Lara war noch abgebrüht, knallhart und eiskalt. Quasi ein weiblicher Duke Nukem. Der hab ich das abgekauft, wenn sie mal eben ein paar Gangster erschießt und einen verdammten T-Rex nur beiläufig zur Kenntnis nimmt. Die neue Lara killt noch mehr Leute als die alte, heult dabei aber halt permanent wie ein kleines Mädchen. Für mich ist das einfach nur inkonsequent.

Und dann auch noch diese schreckliche Synchronstimme. Nee, kann ich mich einfach nicht mit anfreunden. Über Gameplay brauchen wir nicht reden, es ist halt Uncharted geworden, weil Knall Bumm Peng offensichtlich besser ankommt als Erkundung und Kopfnüsse.

Für mich ist Tomb Raider längst gestorben. Es stört mich aber enorm, dass der Name ständig auf irgendeinen Bullshit draufgeklatscht wird, der mit dem Kern der Serie nichts mehr zu tun hat. So ähnlich wie der Super Mario Bros. Film. Würde da nicht Mario draufstehen, wär mir das so egal gewesen, dass es einer der wohl schlechtesten Filme aller Zeiten war. Aber ich mag es nicht, wenn die Helden meiner Jugend vergewaltigt werden. =P

Also nennt den Kram einfach Super Survival Girl oder sowas und ich hör auf mit Meckern. Solange Tomb Raider draufsteht, werd ich als Fan der ersten Stunde aber mit Herzblut weiterstänkern, auch wenn das manch einem nicht gefällt. Ätsch. =P
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

History Eraser hat geschrieben: 21.09.2017 12:12
Als erstes muss man sich natürlich die Frage stellen, wozu die Menschheit einen neuen Tomb Raider Film braucht.
Eben... es ist der völlig falsche Ansatz für einen Film. Ich fänd eine Action-Komödie viel cooler, in der sich eine üppig proportionierte Lara (gerne völlig unsportlich) über Schluchten schwingt, mit Gorillas ringt, sinnlos wilde tollwütige Tiere über den Haufen schießt, nen Dino zähmt und nach einem albernen Artefakt sucht, das ein vergessenes ägyptisches Höllentor öffnet. So oder so ähnlich könnte ein Schuh draus werden...
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Halt ein Film, der die alten Teile feiert und dabei ein bisschen auf die Schippe nimmt. Dieser ganze Actionquark zur Zeit ist doch langsam irgendwie ermüdend.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Onekles hat geschrieben: 21.09.2017 14:17Die neue Lara killt noch mehr Leute als die alte, heult dabei aber halt permanent wie ein kleines Mädchen. Für mich ist das einfach nur inkonsequent.
Es wäre nur inkonsequent wenn es stimmen würde aber Lara heult halt nicht dauernd rum wie in kleines Mädchen. Was Lara tut ist ziemlich deutlich kund zutun in was für einer Verfassung sich ihr Körper gerade befindet. Ihre Taten dagegen reflektierte sie nicht, was denke ich einerseits verständlich in ihrer Situation ist, andererseits ist es schade dass nicht wenigstens der Nachfolger darauf eingeht. Ich hatte mehr gehofft zusehen wie Lara zu Lara wird, sie quasi zu der Frau reift die wir kennen und davon ist nicht viel übrig geblieben.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ist ja eindeutig ein Film zur neuen Lara..
Und der Trailer passt zu den neuen Spielen.

Persönlich ist mir die alte Lara lieber und ich bevorzuge auch die alten Spiele.
(v. a. die ursprüngliche Trilogie, der 4er war schon ziemlich verbuggt..^.^'')

..Wo ist der Spaß geblieben?.. :Häschen:
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Das Reboot von 2013 empfand ich z.B. besser wie die Orginal Teile. Da aber Geschmäcker unterschiedlich sind usw. muss man hier nicht weiter diskutieren.

Der neue Tomb Raider Filmtrailer gefällt mir einfach nicht, ich kann generell solche Filmen nix mehr abgewinnen. Wo bleiben die coolen Ideen aus den 30er--->90er. Dieses neue Hollywood langweilig mich nur noch. Vielleicht ist der Film ja ganz gut?!? Für mich ist der Trailer zumindest nix besonderes und wirkt sehr..sehr ambitioniert, mehr aber auch nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In der Zeit hast auch Haufenweise und wirklich Haufenweise Kopien oder "Inspirationen" wie heute auch, das bekommt man nur eben weniger mit, weil wir nur einen Bruchteil von dem was damals so lief überhaupt noch zusehen kriegen. Man schaue sich aber mal sowas an wie Star Clash, das im Fahrwasser von Star Wars fuhr. Ich finde dieser Trailer sieht auch generisch aus aber immerhin ist die Qualität IMO zumindest abseits von Asylum gestiegen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 21.09.2017 15:33 Ihre Taten dagegen reflektierte sie nicht, was denke ich einerseits verständlich in ihrer Situation ist, andererseits ist es schade dass nicht wenigstens der Nachfolger darauf eingeht. Ich hatte mehr gehofft zusehen wie Lara zu Lara wird, sie quasi zu der Frau reift die wir kennen und davon ist nicht viel übrig geblieben.
Du hast Hoffnung sie reift irgendwann zur "alten Lara"?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte (!) Hoffnung, das war vor dem zweiten Teil. Der hat mir trotzdem ziemlich gut gefallen aber leider nicht die charakterliche Entwicklung mitgebracht, die ich nach dem ersten Teil gehofft hatte. Weil nach ihrem Abenteuer auf Yamatai wäre ja endlich Raum zur Reflektion gewesen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Naja. "Das Schicksal der Welt liegt in deinen Händen" zieht jetzt nicht wirklich bei mir...