Schlag den Star - Das Spiel: Videospiel zur TV-Show exklusiv für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Re: Schlag den Star - Das Spiel: Videospiel zur TV-Show exklusiv für Switch

Beitrag von Dandyseidel »

Der Chris hat geschrieben: 05.09.2017 13:00
Dandyseidel hat geschrieben: 05.09.2017 12:30 Inwiefern war Raab denn narzisstisch? Das würde mich wirklich interessieren, zumal ich kein Experte bin, was Narzissmus betrifft.
Ist natürlich umgangssprachlich und nicht im Sinne einer Diagnose gemeint, bin kein Psychologe. :P Aber grundsätzlich kann man das schon meinen. Ich hab vor und nach ihm nie wieder jemanden gesehen der sich in diesem Maße selbst feiert, feiern lässt und sich selbst inszeniert. Mit zunehmender Popularität seiner Shows und den immer neuen zusätzlichen Formaten (Wok WM, Turmspringen, Schlag den Raab, Stock Car etc pp) hatte zumindest ich immer mehr den Eindruck, dass es erstmal darum geht, dass Stefan Raab gut in Szene gesetzt wird, im Mittelpunkt steht und ringsum auch noch ein bisschen Fernsehen gemacht wird. Für seinen entsprechenden Auftritt im Rahmen seiner Shows hat er ja auch immer gesorgt.

Vielleicht ist das am Ende auch alles bewusst selbstironisch überzogen gewesen...das wird man wohl nie herausfinden. Aber ich hatt schon eher den Eindruck, dass er sich mit zunehmendem Erfolg irgendwann primär selbst inszenieren wollte und die ganzen Shows eher nur noch ein Vehikel dafür waren. So oder so, er fand sich auf jeden Fall selbst immer unheimlich toll und hat auch gut verstanden sicherzustellen, dass das jeder andere auch versteht. ;)

War ja am Ende auch alles ne ganz andere Nummer als zu Anfangszeiten von TV Total.

Das ist wie gesagt mein Empfinden gewesen...seine Qualitäten als Entertainer/Showmaster sind sicherlich unbestritten. Und dieses Bollwerk mit so vielen Shows auf seinen Schultern aufzuziehen ist schon eine beachtliche Leistung.
Ja gut, dass kann man so sehen. Kann aber auch sein, dass er seiner eigenen Qualitäten bewusst war und so selbstbewusst war, sie zu nutzen. Ein Schlag den Raab wäre niemals so erfolgreich gewesen, ohne ihn als Kern der Show (Siehe Schlag den Star). Aber wie du schon sagtest, es ist alles sehr spekulativ. Insbesondere, wenn man so ein extrem ausgeprägtes Selbstbewusstsein wie Raab hat, sind die Grenzen zur Arroganz oder zum Narzissmus hin und wieder verschwindend gering.
Aber dennoch, wenn es denn so sein sollte und er einen Drang verspürte sich selbst in Szene zu setzen, wäre es sehr erstaunlich, dass er ganz plötzlich, sich aus dem kompletten Showgeschäft zurückziehen konnte. Wie dem auch sei, ich mochte ihn und habe ihn immer als bescheidenen und bodenständigen Menschen aufgefasst, weil er nie prahlte, zu den Kandidaten bei Schlag den Raab in den entscheidenen Momenten sehr fair war und anscheinend keinen Luxus nötig hatte.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Der Chris hat geschrieben: 05.09.2017 13:00

War ja am Ende auch alles ne ganz andere Nummer als zu Anfangszeiten von TV Total.

Das ist wie gesagt mein Empfinden gewesen...seine Qualitäten als Entertainer/Showmaster sind sicherlich unbestritten. Und dieses Bollwerk mit so vielen Shows auf seinen Schultern aufzuziehen ist schon eine beachtliche Leistung.
Will auch noch hervorheben, das was Raab bei Viva in Vivasion abgezogen hat- war Wahnsinn, er hatte alle kreative Freiheiten dort und hat sie wohl auch gut ausgeschöpft. Habe Vivasion als Teen sehr gerne geschaut.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Frage am Rande:
Wem schieben wir es eigentlich in die Schuhe, dass wir zweimal Lena zum Grand Prix geschickt haben. Beim zweiten Mal sogar mit einer Casting-Show, in der man nur zwischen den Lena-Songs wählen konnte.
Raabs "Narzissmus" oder den öffentlich rechtlichen?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2017 13:32 Frage am Rande:
Wem schieben wir es eigentlich in die Schuhe, dass wir zweimal Lena zum Grand Prix geschickt haben. Beim zweiten Mal sogar mit einer Casting-Show, in der man nur zwischen den Lena-Songs wählen konnte.
Raabs "Narzissmus" oder den öffentlich rechtlichen?
Ist doch egal - hätte man Lena nicht hingeschick - hätte Ralph Siegel wieder ein armes Licht auf die Bühne gestellt und Görmany SeroPoints kassiert.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ich wage zu behaupten, dass PS4- oder One-Nutzer keine Träne abdrücken, dass der Titel Switch-exklusiv ist. :Häschen:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Also Zelda BTW ist zwar ein sehr gutes Spiel aber das war es dann auch.

Ist vielleicht eins der besseren Open World Spiele welches ich gespielt habe, aber auf keinen Fall das beste Adventure oder gar das beste (Action) RPG, wie 4Players das Spiel eingeordnet hat.

Was hier manche gegen Rabbids haben versteh ich nicht - ich hab echt spass mit dem Titel grad.

Ich finde es ist viel mehr die Einsatzmöglichkeiten der Konsole, welche die Spiele extrem Aufwerten.

Genug Offtopic. Schlag den Star wird Katastrophe! :)
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

mafuba hat geschrieben: 05.09.2017 14:16 Also Zelda BTW ist zwar ein sehr gutes Spiel aber das war es dann auch.

Ist vielleicht eins der besseren Open World Spiele welches ich gespielt habe, aber auf keinen Fall das beste Adventure oder gar das beste (Action) RPG, wie 4Players das Spiel eingeordnet hat.

Was hier manche gegen Rabbids haben versteh ich nicht - ich hab echt spass mit dem Titel grad.

Ich finde es ist viel mehr die Einsatzmöglichkeiten der Konsole, welche die Spiele extrem Aufwerten.

Es ist mit Sicherheit das beste Action (RPG) seit sehr vielen Jahren sogar Jahrzehnten wenn man nach messbaren Maßstäben also Tests geht und das sieht nicht nur 4Players so sondern quasi die ganze Welt kein Spiel hat je mehr perfekte Wertungen eingeheimst und quasi bei allen großen Magazinen die volle Punktzahl erreicht. Eine einzelne Wertung von nen Nutzer in Forum X ist da völlig irrelevant btw
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

EllieJoel hat geschrieben: 05.09.2017 15:57

Es ist mit Sicherheit das beste Action (RPG) seit sehr vielen Jahren sogar Jahrzehnten wenn man nach messbaren Maßstäben also Tests geht und das sieht nicht nur 4Players so sondern quasi die ganze Welt kein Spiel hat je mehr perfekte Wertungen eingeheimst und quasi bei allen großen Magazinen die volle Punktzahl erreicht. Eine einzelne Wertung von nen Nutzer in Forum X ist da völlig irrelevant btw
BotW. ist beim ersten mal "durch" Spielen bestimmt eines der besten Action Adventures die es je gab - nur Zerstört sich der Mythos des Spieles selbst, wenn man es durchhat - kein Wiederspielwert.

Bin mir sicher die meisten Magazine würden BotW. nachträglich niederer Bewerten, wenn zum Bewertungskriterium die Wiederspielbarkeit mit reinzählen würde.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.09.2017 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn man nichts anderes kann als zusagen, wie geil ein Spiel in Tests abgeschnitten hat, spricht das wirklich nicht für das Spiel.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

mafuba hat geschrieben: 05.09.2017 14:16 Also Zelda BTW ist zwar ein sehr gutes Spiel aber das war es dann auch.

Und deine Meinung ist völlig irrelevant für mich. Habe nur meine Meinung gesagt.

Selbst ein Diablo 3 (Action RPG) hat einen höheren Preis/Leistungs verhältniss für mich als ein Zelda.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

ZackeZells hat geschrieben: 05.09.2017 16:05

BotW. ist beim ersten mal "durch" Spielen bestimmt eines der besten Action Adventures die es je gab - nur Zerstört sich der Mythos des Spieles selbst, wenn man es durchhat - kein Wiederspielwert.

Bin mir sicher die meisten Magazine würden BotW. nachträglich niederer Bewerten, wenn zum Bewertungskriterium die Wiederspielbarkeit mit reinzählen würde.
Wie will man denn nach einem halben Jahr sicher sagen, dass ein Spiel, mit welchem man in der Regel mehr als 100 Stunden verbracht hat, kein Wiederspielwert hat. Ich kann natürlich nur von mir reden, aber wenn ich ein action RPG so ausgiebig zocke, dann brauch es mindestens ein Jahr bis ich es wieder anrühre. Egal ob Zelda oder nicht. Und ich muss sagen, so langsam aber sicher verspüre ich wieder ein wenig Lust, Zelda botw zu zocken. Es gibt ja auch einige Möglichkeiten, das zweite mal Durchspielen anders zu gestalten. Mit anderer Rüstung zocken, die Karte in einer anderen Reihenfolge durchqueren, Ganon versuchen, so früh es geht zu besiegen, vielleicht sogar versuchen, ohne Gerichte auszukommen usw. Warum sollte ein Ocarina of time mehr Wiederspielwert haben als ein Botw? Und Ocarina of time haben viele schon etliche male durchgezockt.

Wir schweifen übrigens ab. Über Botw kann man scheinbar immer und überall dirskutieren :D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Dandyseidel hat geschrieben: 05.09.2017 16:35
Wir schweifen übrigens ab. Über Botw kann man scheinbar immer und überall dirskutieren :D
Auch wenn Botw. ein ausgelutschtes Thema ist hat es allemal mehr Potential sich darüber zu unterhalten wie das hier geteaserte Wimmelebild und Minigame Sammlung Spiel.

Botw. werd ich mir evtl. nochmal anschauen wenn der zweite DLC verfügbar ist. Wobei mich langsam die Geschäftspraktik die Big N die letzten Monate fährt auf Kriegsfuß mit dem Gierlappen Laden stehen lässt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ein neues BotF wäre mir lieber ... :(
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

4P|Jan hat geschrieben: 05.09.2017 10:23
Todesglubsch hat geschrieben: 04.09.2017 20:02 Erinnert mich an die ganzen TV Total Schnodderspiele zur Wii-Hochzeit. Ausgehend von der Elton-Grafik wird wohl auch die gleiche Engine benutzt. :D
Ach so, das soll Elton darstellen. :lol:
Sah für mich aus wie der fette Mark´oh :lol: