God of War: Soll der bisher brutalste Serienteil sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Soll der bisher brutalste Serienteil sein

Beitrag von johndoe1197293 »

Flextastic hat geschrieben: 29.08.2017 13:14anders hätte es wohl lächerlich gewirkt, nach der story, was ihm angetan wurde. das dann nicht mit wattebäuschen geworfen wurde, musste schlußendlich so kommen.
Es hätte nicht lächerlich gewirkt. Du stellst es so dar, als würde es nur zwei Möglichkeiten geben: "Wattebäuschen", oder das was man eben im dritten Teil zu sehen bekam.
Das Problem sind ja nicht die Handlungen an sich, sondern die Inszenierung davon. Die God of War Reihe hatte vor dem dritten Teil immer eine gewisse Klasse bei der Gewalt-Darstellung; die Spiele waren zwar immer ultrabrutal, aber nicht zwingend effekthascherisch. Beim dritten Teil gab es dann aber zwei, drei Szenen, die echt nur dafür da waren sich an der der Gewalt zu laben, wie in einem schlechten Horror-Film, der ganz plump nur auf Blut und gore setzt. Und das ist schade für einen Referenztitel, dessen Vorgänger eigentlich in allen Aspekten ein gewisses, recht hohes Niveau vorwiesen. Ändert natürlich nicht viel an der unbestrittenen Qualität des dritten Teils. Aber darum geht es hier ja nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das ist deine meinung. andere wollten nach 2 teilen (oder mehr?) einfach den olymp brennen sehen. wenn es für dich drüber war, ok. aber vom climax her und der darauf folgenden inszenierung, war das schon sehr gut gemacht.

ich wundere mich gerade ein bisschen über dich, warst du nicht ein gears-fan? da geht es doch auch nicht zimperlich zu.

auch das die gewalt in den vorgängern anders war, sehe ich nicht so. mit teil 3 war einfach die technik weiter, dazu andere kamera-einstellungen usw.

und natürlich "musste" es brutalstmöglich enden, was wäre dir denn sonst besseres in den sinn gekommen hm?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Usul hat geschrieben: 29.08.2017 13:22 Ich bin ja auch Splatterfreund durch und durch... sowohl in Filmen als auch in Spielen. Aber ich würde eher von einem nicht ganz so ernsten Spiel wie Serious Sam oder dem Duke erwarten, daß damit geworden wird, es sei das bisher brutalste Spiel der Reihe... und nicht bei so einem eher ernsten Titel. Hier klingt das einfach deplatziert, wie ich finde.
Stimmt, der Werbespruch an sich klingt schon dämlich. Aber offensichtlich funktioniert es, wir unterhalten uns ja drüber :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben: 29.08.2017 13:44ich wundere mich gerade ein bisschen über dich, warst du nicht ein gears-fan? da geht es doch auch nicht zimperlich zu.
Nicht so schlimm wie in GOW3 teilweise. Wie gesagt: Inszenierung, also z.B. kein Draufhalten, wenn jemandem der Kopf langsam abgetrennt wird, wobei man begutachten darf, wie detailliert die Haut am Hals ebenfalls langsam reißt. :?

4P|IEP hat geschrieben: 29.08.2017 13:50Stimmt, der Werbespruch an sich klingt schon dämlich. Aber offensichtlich funktioniert es, wir unterhalten uns ja drüber :mrgreen:
Stimmt. Also eigentlich alles richtig gemacht. :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

okay, hab gears nie gespielt, mir kommt da aber die Kettensäge in den Sinn. Das war doch auch... recht plastisch und wurde gefeiert von den Fans, oder?

aber hey, ich will da god of war auch nicht kleinreden, wie geschrieben, die poseidon-szene zb. ist schon übel.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Also so brutal wie in dem Mario Kart Video mit Kratos?:

https://youtu.be/rmMU_HxDbzI

Also Teil 3 war bei mir auch gerade so auf der Kante. Noch brutaler muss es wirklich nicht sein.
Aber mal sehen wie man es umsetzt. So viel wird man sich auch nicht trauen. Landet zwar nicht mehr so viel auf dem Index aber es herauszufordern will man doch auch nicht. Nicht bei einem Game was so im Mittelpunkt steht.
Gears finde ich wesentlich harmloser als GoW 3.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben: 29.08.2017 14:00 okay, hab gears nie gespielt, mir kommt da aber die Kettensäge in den Sinn. Das war doch auch... recht plastisch und wurde gefeiert von den Fans, oder?
Jo. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Bildschirm bei den finishern dann so voller Blut, dass man eh nichts sieht...außer Blut halt. :)

Aber egal, ich hoffe das nächste GOW wird ein gutes Spiel, unabhängig davon wie hoch der Gewaltgrad ausfällt. Ich denke, darauf können wir uns einigen. :wink:
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Genau solche Spiele sind es die die Playstation einzigartig machen,in diversen windows foren liest man ja das Exclusives so unwichtig wären auf einmal wo die xbox kaum welche mehr hat. Microsoft wird sich noch wundern wenn ihnen sogar die Switch enteilt :wink: :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was stimmt bloß mit dir nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zuviel Sausewind beim Rollerfahren.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Usul hat geschrieben: 29.08.2017 12:43
tormente hat geschrieben: 29.08.2017 12:29Alle Regler müssen hochschgeraubt werden. Gezwungenermassen wird es dann auch brutaler.
Bild

Sicher? Ich hab den Eindruck, der eine Satz war schon schwer verdaulich.

"Infantil" ist, ausdiskutieren zu wollen, ob es angebracht ist mit Blut und Gedärm Werbung zu betreiben, bei einer Serie, die sich immer schon in puncto ausgezeichnet hat. Nicht nur. Berücksichtigt wird nicht, dass die Welt um Kratos erwachsener und familienfreundlicher geworden ist. Quick(ie) time events, wie aus dem Vorgänger, wird man mit dem Vater-Gewordenen nicht mehr ausdauern müssen.

Einige lernens wohl nie.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Nach der bisherigen Präsentation des Spiels hätte ich eher einen zahmeren Serienableger vermutet. Würde mich allerdings freuen, wenn es nicht so sein sollte. Bei der Flut an Comic-Grafikstilen heutzutage darf es auch ruhig mal wieder ein AAA-Gemetzel geben ^^
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Leon-x hat geschrieben: 29.08.2017 14:03 Also Teil 3 war bei mir auch gerade so auf der Kante. Noch brutaler muss es wirklich nicht sein.
Siehst ja, wie einige allein die Ankündigung schon abfeiern (wobei es schon deppert genug ist, überhaupt noch groß auf "DAS WIRD VIEL MEHR (x) ALS DER VORGÄNGER!" einzugehen). Aktuell haben Brutalität und Horror mal wieder Hochkonjunktur, bin gespannt, wann sich unsere jungen Wilden dann mal wieder die Hörner dran abgestoßen haben.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 29.08.2017 14:48 Nach der bisherigen Präsentation des Spiels hätte ich eher einen zahmeren Serienableger vermutet. Würde mich allerdings freuen, wenn es nicht so sein sollte. Bei der Flut an Comic-Grafikstilen heutzutage darf es auch ruhig mal wieder ein AAA-Gemetzel geben ^^

Zahm?^^

http://i.imgur.com/Pqj9vuF.mp4
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Für God of War Verhältnisse ist das nun auch nicht so brutal.