Might & Magic Showdown: Entwicklung noch in der Early-Access-Phase eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Showdown: Entwicklung noch in der Early-Access-Phase eingestellt

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.07.2017 11:52
LoxagonX hat geschrieben: 13.07.2017 22:48 Aber nun ja: Siedler gegen die Wand gefahren, Anno gegen die Wand gefahren, M&M gegen die Wand gefahren, Heroes of M&M gegen die Wand gefahren ...
Um fair zu sein: Als Ubisoft Might and Magic übernommen hat, war die Serie ja auch schon dicht vor der Wand geparkt. Ubisoft hat mit Heroes 5 und Dark Messiah kurz zurückgesetzt und ist DANN voll dagegensesemmelt. :lol:
naja, nur hat Ubi nochmal Anlauf genommen:

"Ne, SciFi mögen wir in M&M X nicht, das KÖNNTE neue Spieler ja verunsichern"

Zu dumm nur dass die gesamte Storyline einen SciFi und Fantasy ist. Aber SciFi gehört UNTRENNBAR zur Geschichte, die immer von Teil zu Teil weitererzählt wird. Beginnend mit Teil 1, wo ein ehemals harmloser Android ein paar defekte Platinen hatte, und dann durfte man diesen bis einschließlich Teil 5 über einige Planeten jagen. Aber leider NICHT einmal selbst zerlegen - da fühlt man sich dann leicht verschaukelt. Und dann gings auch in Teil 6 munter mit SciFi weiter. Teil 7+8 dito, Teil 9 kA, das ist dummerweise zu verbugt, um es spielen zu können.

Ubirotz hat ja damals auch "Die Siedler 2" für den DS rausgebracht. Dummerweise so verbugt, dass M&M9 dagegen absolut bugfrei ist. Und was meinten die, als alle - zu Recht! - eine neue Version verlangten: "Nö, ihr müsst mit den paar Bugs leben!". Paar Bugs, wenn ein Spiel zu 99% NICHT spielbar ist, schon klar, Ubirotz!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Showdown: Entwicklung noch in der Early-Access-Phase eingestellt

Beitrag von Todesglubsch »

LoxagonX hat geschrieben: 14.07.2017 17:16 "Ne, SciFi mögen wir in M&M X nicht, das KÖNNTE neue Spieler ja verunsichern"
SciFi hatte schon 3DO rausgenommen: Teil 9 kam völlig ohne aus, und Heroes sowieso.
Heroes 3 sollte ursprünglich eine Stadt der Alten im SciFi-Look im Add-on haben. Nachdem die Heroes-Fans u.a. Morddrohungen an die Entwickler geschickt haben, hat man das geknickt und SciFi aus Heroes verbannt. Vermutlich hat man daher einfach aus Trotz die alte Welt und alle bekannten Charaktere in Heroes 4 zerstört. Theoretisch war die neue Welt aus Heroes 4 und Might and Magic 9 zwar immer noch Teil des alten Universums (dem mit SciFi-Elemente). Aber im Spiel kamen weder die, noch die Alten irgendwo vor.

Von daher seh ich das Streichen des SciFis erstmal nicht zu kritisch. Immerhin gab es in MMX ein paar Anspielungen und offenbar auche in Raumschiff als kleines Easteregg.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Die News könnte einem tatsächlich egal sein. Ich habe es wie so viele weder gespielt noch beobachtet.
Nur ist Ubisofts Historie mit Might&Magic kein Ruhmesblatt, wie viele hier richtig anmerken.

Mit Homm5 und Dark Messiah zurückgesetzt, um se richtig gegen die Wand zu fahren bzw. Hauptsache irgendwas mit Multiplayer lol

Ich möchte hier noch den Multiplayer Titel Legends of Might and Magic in den Ring werfen, der zu Recht oft vergessen wird.

Ich sag es kurz: so pflegt man einfach keine Marke. Die Hauptserien RPG und Rundenstrategie werden regelmäßig unfertig auf den Markt geworfen und auf halbgare Onlinespielchen klatscht man noch den Namen drauf. Echt traurig. Wünsche mir eigentlich nur, dass Ubi die Marke in andere Hände gibt.