Sony: 3,9 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

E-G hat geschrieben:ich hab nicht gesagt das ich auf m&t verzichten will, ich hab gesagt das die kombination schon sehr veraltet ist und es bisher noch keiner geschaft hat für die tastatur einen ersatz zu schaffen der zukunftsgemäß wäre. und ein analog stick zum gehen ist auf jedenfall zukunftsreicher als 4 digitale tasten.
wie gesagt, ICH brauch mt nicht auf der konsole, hab ja ne wii, da is das recht überflüssig. wenns andere brauchen... nur zu
das hatte sich in deinem vorigen post aber noch ganz anders angehört "trotzdem bin ich der meinung, mt gehört zum pc. und wers nötig hat, soll pc spielen." ^.-

warum soll ich pc spielen wenn man es theoretisch auch auf ner konsole optimal einsetzen könnte

und zum wii dingens das find ich absolut grauenhaft ich hab keinen spass dran stundenlang mit dem ding rumzu fuchteln und zu schwenken is mir viel zu anstrengend (ich weiss ich bin en fauler hund)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Er sagte allerdings Maus + Nunchuck und der Nunchuck ist (ausser ein ziemlich beklopptes Wort) der Analogstick den man in der anderen Hand hat als das Fuchtelteil(wiimote).

Nachteilhaft an so nem Analogstick ist das man niemals so schnell ist wie mit "wasd" wegen des "Laufweges" des Sticks.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hmmja aber zugegenermassen finde ich die steuerung der wii für ego shooter garnicht mal so schlecht, vorallem wegen dem light gun feeling. das ist auf jeden fall um einiges besser, als mit einem gamepad zu shootern.
natürlich kommt aber auch das nicht an m/t ran, selbst wenn es so realistischer sein mag. aber eine maus ist immer noch präziser als eine echte pistole :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und zum wii dingens das find ich absolut grauenhaft ich hab keinen spass dran stundenlang mit dem ding rumzu fuchteln und zu schwenken is mir viel zu anstrengend (ich weiss ich bin en fauler hund)
klingt mir nach nem typischen fall von keine ahnung. wer mp3 und moh heroes 2 gespielt hat weiß das es auf konsolen zZ keine bessere egoshooter steuerung gibt.

ich hab echt nichts gegen m&t
ABER. diese steuerung entstand auch nur durch gegebenheiten und ich denke schön langsam könnte mal jemand ne optimale pc steuerung erfinden. das sich der pc als gaming maschiene etabliert hat sollte ja jeder hardware entwickler gemerkt haben. ich mein, klar man kann mit tastatur spielen, aber es ist bei weitem nicht das optimum.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

E-G hat geschrieben:
klingt mir nach nem typischen fall von keine ahnung. wer mp3 und moh heroes 2 gespielt hat weiß das es auf konsolen zZ keine bessere egoshooter steuerung gibt.

ABER. diese steuerung entstand auch nur durch gegebenheiten und ich denke schön langsam könnte mal jemand ne optimale pc steuerung erfinden. das sich der pc als gaming maschiene etabliert hat sollte ja jeder hardware entwickler gemerkt haben. ich mein, klar man kann mit tastatur spielen, aber es ist bei weitem nicht das optimum.
Das halt ich für n Gerücht. Ich denke, das mich NIE jemand schlägt, der keine Tasta und Maus benutzt.
Wenn es nicht das Potimum ist ,was ist es dann ?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wenn es nicht das Potimum ist ,was ist es dann ?
wie kann eine steuerung, welche eigentlich nur zweckmässig genommen wurde als optimum angesehen werden? maus und tastatur wurde in erster linie erfunden um text verarbeitung und sonstige arbeiten zu verrichten, und wurde nur zum spielen übernommen, jedoch nicht dafür entwickelt. das allein sollte schon zeigen das es nicht das optimum ist. es ist nicht schlecht, aber geht garantiert besser. wie schon gesagt, ein spezieller analogstick oder zumindest analoge wasd tasten wären schonmal ein fortschritt...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kommt darauf an. Analoge-WASD-Testen könnten zwar die extra Taste für „gehen“ oder „rennen“ (je nachdem) ersetzten aber je nach Spielsystem ist das auch wiederrum gar nicht gefragt (BF-Serie, Quake-Serie z.B.).
Die Maus wurde dazu entwickelt in einer grafischen 2D-Oberfläche zu arbeiten, nichts anderes ist das Sichtfeld eines Shooters oder die Iso-Perspektive eines RTS. Es gab das Eingabegerät bereits vor den Spielen und die Spiele wurden auf das Eingabegerät hin zugeschnitten. Zwei Gründe warum sie dort in der Performance auch noch nicht geschlagen wurde.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ich bete das M/T nie Konsolenstandard wird.

Konsole am Schreibtisch spielen müssen, das wäre ja ein Komfort ...
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

E-G hat geschrieben:

achso muss ich nicht meinen arm hin und her schwenken um irgentwas zu bewegen auf der wii?

sieht in den ganzen videos irgentwie anders aus...

auch wenn ich giga gucke und die wii spielen dann bewegen die immer mindestens den unterarm und zwar komplett

für mich is das doofes rumgefuchtel...ich find das dumm und anstrengend auf dauer

ob dir das nu passt oder nicht,mit keine ahnung haben hat das nix zu tun