Monster Hunter World: Neue Monsterjagd enthüllt; erscheint im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World: Neue Monsterjagd enthüllt; erscheint im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC

Beitrag von zmonx »

ZackeZells hat geschrieben: 13.06.2017 13:49
zmonx hat geschrieben: 13.06.2017 13:39

Für die WiiU wird es trotzdem noch nachgeholt! :)
Da würde ich mich beeilen - in der MH U Community kursiert das Gerücht, das die Server bald abgeschaltet werden - könnte auch hinkommen. Unter der Woche sind oft keine 100 Spieler mehr am Start - Am WE sind es mit Glück 180-190....
Oh, okay, vielen Dank für den Hinweis :)

Bei Amazon zahlt man immer noch knapp 60 Euro dafür... Ne, dann verzichte ich.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World: Neue Monsterjagd enthüllt; erscheint im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC

Beitrag von ZackeZells »

zmonx hat geschrieben: 13.06.2017 14:01
zmonx hat geschrieben: 13.06.2017 13:39

Für die WiiU wird es trotzdem noch nachgeholt! :)
Da würde ich mich beeilen - in der MH U Community kursiert das Gerücht, das die Server bald abgeschaltet werden - könnte auch hinkommen. Unter der Woche sind oft keine 100 Spieler mehr am Start - Am WE sind es mit Glück 180-190....

Höh?
Kaufs doch im MM, da liegts für 55€ aus.

BTW. MH U kann man auch alleine zocken - ist nurn bestialischer Grind und macht kaum Spass....
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

monster hunter ist die einzige spielserie bei der die fans denken dass das wegfallen von ladezeiten das spiel zu "verwestlichen" würde. dass sich das selbe spielprinzip so lange unverändert hielt ist schon ein wunder.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

ZackeZells hat geschrieben: 13.06.2017 14:03
zmonx hat geschrieben: 13.06.2017 14:01

Höh?
Kaufs doch im MM, da liegts für 55€ aus.

BTW. MH U kann man auch alleine zocken - ist nurn bestialischer Grind und macht kaum Spass....
Na, der Preis sollte schon bei höchstens 35 Euro liegen, dann wäre es interessant zum Mitnehmen.

Und mir ging es da eher um die Server, sollten die wirklich abgeschaltet werden, dann fehlt was wichtiges... Auch wenn man nur im Singleplayer zockt am Anfang.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

zmonx hat geschrieben: 13.06.2017 14:09
Na, der Preis sollte schon bei höchstens 35 Euro liegen, dann wäre es interessant zum Mitnehmen.

Und mir ging es da eher um die Server, sollten die wirklich abgeschaltet werden, dann fehlt was wichtiges... Auch wenn man nur im Singleplayer zockt am Anfang.
Hast mal auf Ebay geschaut?

Ist wie gesagt nur ein Gerücht - Rolle auch immer mit den Augen wenn mir Leute beim zocken weißmachen wollen das die Server runtergefahren werden könnten - solange ich nichts offizielles lese, gehe ich von aus das es weiterläuft.

Fyi: Zocke es eigentlich jeden Tag 2-3h Abends - drop mir ne Nachricht hier im Forum, wenn du hilfe brauchst. Helfe gerne bei MH U.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Lag vielleicht am Schnitt der Spielszenen oder einfach daran das es geskriptet war
Dies scheint nicht der Fall zu sein.
Es gibt bereits längere und ausführlichere Gameplay Videos. :wink:

Aber ich habe auch nicht wirklich daran gezweifelt.
Zwar werden keine Icons eingeblendet aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so auch im finalen Spiel aussehen wird. Nicht so wie bei Anthem.
Wo es einfach to good to be true wirkte.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Chribast1988 hat geschrieben: 13.06.2017 14:32
Lag vielleicht am Schnitt der Spielszenen oder einfach daran das es geskriptet war

Zwar werden keine Icons eingeblendet aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so auch im finalen Spiel aussehen wird. Nicht so wie bei Anthem.
Für mich sah das gezeigte komplett nach nem cgi-Filmchen aus...., fixt dennoch an.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

@ZackeZells,
Würde es gerne als "Neu" erwerben, aber bei den aktuellen Preisen, kann ich da noch lange warten wie es aussieht. Besserung eher nicht in Sicht :)

Aber noch mal Danke, wenn es soweit ist, komme ich darauf vllt zurück!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Chribast1988 hat geschrieben: 13.06.2017 14:32

Es gibt schon andere Videos wenn der erste Trailer erst 12 Stunden alt ist? Schick mal Links...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

In der News wird ja gesagt, dass man auf der E3 schon 2 Missionen spielen kann... Links, habe ich jetzt aber keine.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

From Arekkz on Reddit, a guy known in the MH community,
Multiplayer is now "drop in", so if you begin a quest solo, your friends can join you. This is what the flare is used for from the gameplay trailer.
Underwater exploration was seen but they have confirmed underwater combat will NOT be making a return
The map is fully open, and there will NOT be loading zones between areas, so gone are the days of running out of the zone to hide or heal
All 14 weapons are confirmed to be returning (thanks Kogath for the link)
The game is NOT a spin-off, it is main series

EDIT - He's going to be interviewing Capcom this morning on MH:W, that's the info he knows above.

ob es jetzt MOH 5 oder World heißt, macht für mich keinen Unterschied. Das MH4 Team arbeitet dahinter, es ist im Prinzip ein Mainline Game
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dann hätten sie es 5 nennen sollen. Immer dieses Rumgeeier.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 13.06.2017 17:07 Dann hätten sie es 5 nennen sollen. Immer dieses Rumgeeier.
Die Serie ist hautptsächlich in Japan bekannt und popoulär - macht für mich Sinn das man bei dem Titel wo man den Westlichen Markt angreifen will, mit einem neuen Namen daherkommt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Serie ist auch im Westen allein mit dem letzten bezifferten Ableger irgendwas um die eineinhalb Millionen mal über die Theke gegangen, ich denke das hätte keinen Unterschied gemacht.

Am Ende hält man sich damit das Türchen offen. Wenn's nicht zündet kann man den alten (auch bei uns vorhandenen) Fans sagen "war alles nur Spaß, hier ist Nummer fünf mit Matschgrafik, Ladezeiten und kaum zu beherrschen" und wenn es zündet isses eben Mainline. Ich bin gespannt.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter ist im Westen eine Nischenserie welches sich nicht großartig besser verkauft als andere JRPGs (MH 4 wurde in USA und Europa zusammen 1 Mio mal ausgeliefert)

Zudem war die Serie hauptsächlich auf Handheldkonsolen vertreten (welche gerade mal 10% des westlichen Marktes ausmachen) und somit sagt der Name eben nicht viel für westliche Konsolengamer (sicherlich gibt es hier und da auch Leute die Konsolen und Handheld besitzten, aber die Zahl wird nicht allzugroß im Falle von MH sein)

Capcom will den westlichen Durchbruch und haben sich deshalb auch für diesen Schritt entschieden. Da werden 1-2 verkaufte Kopien mit Sicherheit nicht ausreichen um das zu rechtfertigen. Und dementsprechend finde ich es sinnvoll mit einem neuen Namen zu starten

und sicherlich wird deine Theorie auch eine gewisse Rolle gespielt haben (aus Angst)

Schauen wir mal