Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2017 15:32 Das Spiel wird niemals ein Exklusivtitel. Zudem man bei Microsoft genug Exklusivtitel in 2017/2018 vorzuweisen hat. Auch nicht weniger als Sony oder Nintendo (außer jetzt diese verrückten Japanospiele, da ist Sony der Primus da die jap Entwickler nur PS3/PS4 bedienen).
Warum man da von einer Notlage spricht, wenn Sony Titel bis 2020 ankündigt, Microsoft aber eben nicht, verstehe ich nicht wirklich.

Es wird sich hier um einen Werbedeal handeln wie Destiny, CoD, Battlefront 2, FIFA18, GTA V oder RDR2 bei Sony. Nicht mehr und nicht weniger.
finde ich nicht. ich sehe jetzt nicht wirklich ein großes Line UP das uns die nächsten Jahre erwartet. (vor allem 2018 sieht noch sehr mager aus, vom bisher schwachen Jahr 2017 muss ich garnicht reden)
Zumindest ist die Lage so vor der E3 Show (wo Microsoft natürlich den ein oder anderen Titel ankündigen wird)
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Wie ich es verachte, wenn Zeug über ein Jahr vor Release angekündigt wird. So unfassbar sinnlos :/
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sieht nach dem alt bekannten Szenario aus: "die Mauer schützt uns innerhalb, außen ist es Böse aber plötzlich müssen wir nach außen weil es eine Bedrohung gibt und dabei geht die Mauer dann bei dem Versuch sie zu schützen zu Bruch" :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Fargard hat geschrieben: 11.06.2017 17:07 Wie ich es verachte, wenn Zeug über ein Jahr vor Release angekündigt wird. So unfassbar sinnlos :/
Das alleine ist nicht sinnlos.
Sinnlos ist (aber auch nur in unseren Augen) das dann folgende Bombardement des Marketings.
Bei mir (und vielleicht dir) führt das dann zu Übersättigung und ich (wir) schalten dann eher ab. Spätestens wenn 4P dann drei Pressemitteilungen an einem Tag kopiert.

Ansonsten: Ich bin sehr, SEHR skeptisch, aber einfach aus Prinzip und dem, was von Bioware in letzter Zeit so gekommen ist.
Irgendwie haben sie mich verloren, so um Dragon Age 2 herum.
Was ja nicht bedeutet, dass das heutige Bioware nicht gute Spiele liefern könnte. Sie dürfen halt nur nicht versuchen, Bioware Spiele sein zu wollen. Aber das bewerte ich dann nach Erscheinen des Spiels und nicht anhand irgendwelcher Teaser oder Gefasel auf der E3.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

E3 ist eh reines Bullshit Bingo Spiel
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Sieht sicherlich gut aus aber so ganz trau ich dem Braten da noch nicht, schauen was am Ende rauskommt.
Das Fake Gelaber war jedenfalls auf The Division Stufe, ist schonmal kein gutes Zeichen .-)
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Naja von Destiny Kopie war ja noch nicht die Rede, kann auch einfach nur ein Action RPG mit Coop sein
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gab ein paar Anspielungen darauf und auch die Aussagen da man in Jahren noch mit seinen Freunden darüber spricht.
Dann zog man los mit 2 seiner Freunden.

ich denke schon das es stark in diese Richtung schlägt. Würde auch zu der aktuellen Entwicklung von Spielen passen. Koop + Pseudo MMO. Mag teilweise ganz nett sein, aber man endet irgendwann immer im Hamsterrad.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Fargard hat geschrieben: 11.06.2017 17:07 Wie ich es verachte, wenn Zeug über ein Jahr vor Release angekündigt wird. So unfassbar sinnlos :/
Ein Jahr ist ja noch OK - wenn es dann aber auch wirklich so bleibt und nicht künstlich verschoben wird.

Bezüglich Anthem: das Artdesign finde ich schon ziemlich ansprechend. Mich würde aber der Game-Loop interessieren. Außerdem sollte sich keiner der Vorstellung hingeben, dass Anthem diese Präsentation am Ende halten wird. Das "zufällige" Event mit den Kreaturen, die ins Geschehen hüpfen, ist genauso Teil des Präsentationsskriptes wie die gecasteten Sprecher. Ich gehe davon aus, dass das HUD außerdem mit Markern und Blinklichtern gefüllt sein wird.

Und ja, ich bin nicht sicher, ob das Spiel in einem Jahr noch genauso aussehen wird.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2017 15:32 Zudem man bei Microsoft genug Exklusivtitel in 2017/2018 vorzuweisen hat. Auch nicht weniger als Sony oder Nintendo (außer jetzt diese verrückten Japanospiele, da ist Sony der Primus da die jap Entwickler nur PS3/PS4 bedienen).
Made my day.

Selbst die Switch hat bessere exclusive Titel als XBONE und die ist gerade mal 4 Monate alt.

Lass uns ein Experiment machen. Geh bei 4players auf PS4, Xbox one und Nintendo Switch auf den Reiter Tests und sortiere die Tests nach Wertung.
Jetzt guck dir die Ergebnisse an und Zähle mal wie viele Exclusive sind. Mal sehen ob du Bei XBONE die 2. Hand überhaupt dazu nehmen musst zum Zählen.

Dieser Post ist jetzt unterstes Niveau aber es ist auch einfach nur der Hammer was du da fuer ein Schwachsinn von dir gibst. Selbst wenn du die Japanospiele (was immer das heißen soll) weglässt hat die PS4 in Hinsicht auf exclusive Titel Spiele-Technisch mehr zu bieten (gerade 2017-2018) als die XBox.

Die Xbox hat bestimmt Alleinstellungsmerkmale bzw. Verkaufsargumente aber gute Exclusives ist keine davon...
Ich liebäugle mit dem Kauf von der normalen XBox, da ich gerne ein paar XBox 360 Titel nachholen würde. Rest kann ich auf PC zocken....

Ps.: Exclusive heist fuer mich nur eine Plattform-Familie. Selbst ein Forza ist nicht mehr exclusive...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die exklusiven Spiele sind in der Tat ein Problem auf der One. Es gibt nicht viele und viele davon sind Mittelmaß.
Das neue Halo5 und GoW4 hat keinen vom Hocker gehauen.
Naimshakur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naimshakur »

Astrein wie EA Bioware verschandelt hat.

Wer erwartet im Jahr 2017 ernsthaft von Bioware noch Spiele wie Baldurs Gate, Jade Empire, Kotor oder Mass Effect 1 ?
Nicht mal mit viel Fantasie kann ich sehen wie sie jemals wieder an diese Zeiten anknüpfen könnten, weil einfach zuviele Entwickler den Laden verlassen haben und zuviele Leute hinzugekommen sind, die definitiv einen Fetisch mit sexueller Orientierung haben.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Naimshakur hat geschrieben: 12.06.2017 12:20(...) die definitiv einen Fetisch mit sexueller Orientierung haben.
Och, einem Bayonetta hat das ja nicht geschadet :ugly:
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Wenn's nicht von BioWare (2017) kommen würde, gäbe es vielleicht Hoffnung, dass das was brauchbares wird.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

mafuba hat geschrieben: 12.06.2017 11:47
DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2017 15:32 Zudem man bei Microsoft genug Exklusivtitel in 2017/2018 vorzuweisen hat. Auch nicht weniger als Sony oder Nintendo (außer jetzt diese verrückten Japanospiele, da ist Sony der Primus da die jap Entwickler nur PS3/PS4 bedienen).
Made my day.
Selbst die Switch hat bessere exclusive Titel als XBONE und die ist gerade mal 4 Monate alt.
Ich habe den Xbox Stream etwas verfolgt und die 7 Exclusivtitel die ich mitbekam waren der größte Witz.
Hat mich nicht ansatzweise angesprochen.
Hätte jetzt echt mit großer PS4 Konkurrenz gerechnet.
Wie einzelne Microsoftmitarbeiter im Publikum noch versucht haben künstlich zu jubeln war zum Fremdschämen.. :roll: