Nö. Ganz im Gegenteil. Und das scheint ja einige ziemlich zu frustrieren, dass der Abgesang nach hinten los ging.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2017 08:33 Es läuft alles wie erwartet, nichts ist da überraschend.
Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000 Mal in zwei Tagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch war die meistverkaufte Konsole in den USA im April; Mario Kart 8 Deluxe verkaufte sich über 500.000
Vorbestellungen entsprechen nicht der verfügbaren Hardwaremenge. Zurück auf Start und noch einmal richtig recherchieren. Ich würde dir die offizielle Auslieferungsmenge von Nintendo verglichen mit den Verkaufszahlen der NPD empfehlen. Bei Konsolenhardware gibt es auch keine digitalen VerkäufeGaspedal hat geschrieben: ↑18.05.2017 11:31https://www.golem.de/news/wii-u-nintend ... 94849.htmlStefan51278 hat geschrieben: ↑18.05.2017 09:21 Die Wii U war auch nicht ausverkauft, da nach dem großen Wii-Erfolg riesige Stückzahlen produziert waren und bei den Händlern im Regal standen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist Unsinn. Wenn du das Forum mal durchliest, würdest du sehen dass es einige nicht verwundert hätte, wenn die Switch sogar ausverkauft gewesen wäre. Das ist einfach etwas erwartbares. Darüber hinaus hat die Switch nun bei um 3 Millionen kaum attraktive Titel, was verkauft sich also am besten? Die wenigen die es hat bzw. bekommt, wie eben ein Mario Kart. Das ist eben überhaupt nicht überraschend.Leaks hat geschrieben: ↑18.05.2017 11:44Nö. Ganz im Gegenteil. Und das scheint ja einige ziemlich zu frustrieren, dass der Abgesang nach hinten los ging.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2017 08:33 Es läuft alles wie erwartet, nichts ist da überraschend.![]()
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Kurz und Knapp: Ein eigener Zelda Teil.
Warum ein eigener? Die U hat sich so schlecht verkauft, weil es dafür kein eigenständiges Zelda und auch keine der anderen großen Nintendo Marken gab. Für diejenigen, die sich deshalb keine U gekauft haben, ist dieses Zelda ein eigenständiges Spiel.
Nicht umsonst hat sich Zelda so oft wie die Switch selbst verkauft.
Auch ist die Switch zukunftssicher, weil schon gesagt wurde, dass endlich wieder große Nintendo Marken kommen sollen, welcher bei der Switch bis heute fehlen.
Wenn jemand sagt sie verkauft sich wegen dem Konzept so gut, muss sich derjeniger erstmal fragen, ob sie sich ohne Zelda auch so gut verkauft hätte. Ich behaupte nein, die Switch hätte sich vielleicht ein paar 100-1000 mal verkauft.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für die Playstation 4 wurde regelrecht gemordet und da war über Monate Ebbe was Spiele angeht. Switch ist da etwas besser aufgestellt, da wird einem dann halt Zelda und Mario Kart aus der Hand gerissen, denn viel mehr gibt es nun Mal nicht und das sind große, attraktive Namen. Weiß nicht was daran subjektiv sein soll aber bei Nintendo muss das wohl so, wäre ja schlimm, wenn man das Thema nüchtern betrachten könnte.ronny_83 hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:01Subjektive Meinung. Attraktive Titel müssen ja vorhanden sein. Denn für nichts kauft sich niemand eine Konsole.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2017 11:57 Darüber hinaus hat die Switch nun bei um 3 Millionen kaum attraktive Titel, was verkauft sich also am besten?
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
Hätte es Zelda nicht gegeben, hätte sich Nintendo auf andere starke Software zum Launch konzentriert (z.B. Mario Kart) und die Konsole hätte sich immer noch gut verkauft. Ist klar, dass die Switch unattraktiv wird, wenn man ihr das wesentliche Spiel zum Launch entnimmt, es ist nunmal eine SPIELEkonsole. Demnach versteh ich den Sinn deiner Argumentation nicht ganz.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:01Kurz und Knapp: Ein eigener Zelda Teil.
Warum ein eigener? Die U hat sich so schlecht verkauft, weil es dafür kein eigenständiges Zelda und auch keine der anderen großen Nintendo Marken gab. Für diejenigen, die sich deshalb keine U gekauft haben, ist dieses Zelda ein eigenständiges Spiel.
Auch ist die Switch zukunftssicher, weil schon gesagt wurde, dass endlich wieder große Nintendo Marken kommen sollen, welcher bei der Switch bis heute fehlen.
Wenn jemand sagt sie verkauft sich wegen dem Konzept so gut, muss sich derjeniger erstmal fragen, ob sie sich ohne Zelda auch so gut verkauft hätte. Ich behaupte nein, die Switch hätte sich vielleicht ein paar 100-1000 mal verkauft.
Und ja, die PS4 hatte auch überzeugende Software zum Konsokenrelease. Allein schon ein aufpoliertes Fifa 14 reicht vielen aus, um über den Kauf einer PS4 nachzudenken.
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh die große Euphorie nach wie vor nicht.
Switch verkauft sich zum Release sehr gut - mit einem Zelda als Starttitel wohl gemerkt. Wie unerwartet...
Switch verkauft sich top zum Releasemonat von Mario Kart, einem der beliebtesten Franchises der Welt überhaupt.
Wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat, war die Wii U-Basis wohl recht überschaubar, weshalb der Erfolg bei einer frisch releasten Konsole wohl Sinn macht.
Und dann isses die bestverkaufte Konsole im Vergleich zur One und PS4 in dem Monat, die beide schon länger am Markt sind.
Beachtlich *hüstel*
Ehrlich: wenn Pachter das vorausgesagt hätte, hätten die meisten wieder gefragt, wofür man dafür bitte Analyst sein muss.
Für mich wird interessant und entscheidend, wie die weitere Performance der Konsole verläuft - auch ohne weltbekannte und beliebte Nintendo-Franchises am Start.
Die Switch verkauft sich derzeit nur deswegen so gut, weil Nintendo die beliebtesten Titel jetzt etwas besser verteilt und recht früh veröffentlicht, was aber absolut nichts über die Langzeitperformance der Konsole aussagt.
Wenn ich da an Nintendo denke, welches ja schon mal recht selbstsicher mit Wii-Verkaufszahlen liebäugelt, kann ich nur müde lächeln.
Nicht falsch verstehen, ich würde Nintendo den Erfolg gönnen.
Die Vorstellung der Wii war für mich nur der Grund, mit Nintendo endgültig zu brechen, da ich akzeptiert habe, dass sie sich in eine Richtung entwickeln, die mich nicht anspricht. Ähnlich mit der Switch jetzt, was dieses Konsole-Handheld-Konzept betrifft.
In Kindheitstagen passten wir gut zusammen, aber nun halt einfach nicht mehr.
So verwegen wie ich bin wage ich dann auch mal vorauszusagen, dass Nintendo die Verkaufszahlen im Releasemonat vom neuen Mario Plattformer erneut dominieren wird.
Switch verkauft sich zum Release sehr gut - mit einem Zelda als Starttitel wohl gemerkt. Wie unerwartet...
Switch verkauft sich top zum Releasemonat von Mario Kart, einem der beliebtesten Franchises der Welt überhaupt.
Wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat, war die Wii U-Basis wohl recht überschaubar, weshalb der Erfolg bei einer frisch releasten Konsole wohl Sinn macht.
Und dann isses die bestverkaufte Konsole im Vergleich zur One und PS4 in dem Monat, die beide schon länger am Markt sind.
Beachtlich *hüstel*
Ehrlich: wenn Pachter das vorausgesagt hätte, hätten die meisten wieder gefragt, wofür man dafür bitte Analyst sein muss.
Für mich wird interessant und entscheidend, wie die weitere Performance der Konsole verläuft - auch ohne weltbekannte und beliebte Nintendo-Franchises am Start.
Die Switch verkauft sich derzeit nur deswegen so gut, weil Nintendo die beliebtesten Titel jetzt etwas besser verteilt und recht früh veröffentlicht, was aber absolut nichts über die Langzeitperformance der Konsole aussagt.
Wenn ich da an Nintendo denke, welches ja schon mal recht selbstsicher mit Wii-Verkaufszahlen liebäugelt, kann ich nur müde lächeln.
Die Vorstellung der Wii war für mich nur der Grund, mit Nintendo endgültig zu brechen, da ich akzeptiert habe, dass sie sich in eine Richtung entwickeln, die mich nicht anspricht. Ähnlich mit der Switch jetzt, was dieses Konsole-Handheld-Konzept betrifft.
So verwegen wie ich bin wage ich dann auch mal vorauszusagen, dass Nintendo die Verkaufszahlen im Releasemonat vom neuen Mario Plattformer erneut dominieren wird.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei Nintendo hat man die letzten zwei Launches komplett vergeigt und aus einem ist trotzdem noch was geworden, denn den 3DS würde man in Zeiten von Smartphones schon als ordentlichen Erfolg einordnen. Dieses Mal ist der Launch aber geglückt, die Spiele sind am Start und für den Rest des Jahres ist noch so einiges angekündigt. Splatoon 2 wird dafür sorgen, dass die ganzen japanischen 3rd-Party-Entwickler ab Sommer auf eine große Hardwarebasis zurückgreifen können und Indy-Entwickler stehen bereits Schlange, um ihre Spiele auf der Konsole zu veröffentlichen.rainynight hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:30 Ich versteh die große Euphorie nach wie vor nicht.
Beachtlich *hüstel*
Im Weihnachtsgeschäft wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen, insbesondere interessant sind dann die Verkaufszahlen der Versuchsballons der westlichen 3rd-Party-Entwickler, wie z.B. Fifa. Es erscheint aber deutlich schlauer ein aktuelles Fifa 18 im Herbst zu bringen als im März zum Launch, da der Markt für Fifa 17 schon gesättigt ist. Damit ist der entscheidende Fehler der Wii U zum Launch schon einmal verhindert, dort hat man versucht mit uralten Spielen noch einmal Geld zu verdienen. Das musste ja schiefgehen.
Insgesamt ist der Launch aber gut gelaufen, Nintendo hat genügend Spiele für dieses Jahr am Start und die E3 wird uns wahrscheinlich noch mehr Titel bescheren. Es sind ja nicht nur die Verkaufszahlen alleine entscheidend, auch die Stimmung bei Entwicklern und Publishern ist entscheidend, da siehts deutlich besser aus als bei Wii U und 3DS zusammen. Nintendo selber nimmt das natürlich auch wahr und weiß schon mehr, als wir wissen über die Spiele, die für die Switch in Entwicklung sind. Sie haben ja auch nur gesagt, dass sie es für möglich halten…nicht, dass es so kommen wird.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Ja und genau das ist der Unterschied zur U. Dort gab es sowas nicht. Später im Text habe ich auch nochmal Nintendo Marken generell genannt. Hast es doch verstanden.Dandyseidel hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:16Hätte es Zelda nicht gegeben, hätte sich Nintendo auf andere starke Software zum Launch konzentriert (z.B. Mario Kart) und die Konsole hätte sich immer noch gut verkauft. Ist klar, dass die Switch unattraktiv wird, wenn man ihr das wesentliche Spiel zum Launch entnimmt, es ist nunmal eine SPIELEkonsole. Demnach versteh ich den Sinn deiner Argumentation nicht ganz.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:01Kurz und Knapp: Ein eigener Zelda Teil.
Und ja, die PS4 hatte auch überzeugende Software zum Konsokenrelease. Allein schon ein aufpoliertes Fifa 14 reicht vielen aus, um über den Kauf einer PS4 nachzudenken.
Manche tun allerdings auch so, als würde die Switch sich so gut verkaufen, wegen dem Konzept, wenn es dafür nur Spiele ala Arm oder Puyo Puyo Tetris gäbe. Das halte ich allerdings für höchst unwahrscheinlich.
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
Mein Kommentar war auch bezogen auf dein letzten Absatz. Mir ist nämlich noch niemand vorgekommen, der gesagt hat, die Switch würde sich ohne Zelda immer noch sehr gut verkaufen. Aber gut, wenn du das sagst, glaub ich dir.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:51Ja und genau das ist der Unterschied zur U. Dort gab es sowas nicht. Später im Text habe ich auch nochmal Nintendo Marken generell genannt. Hast es doch verstanden.Dandyseidel hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:16Hätte es Zelda nicht gegeben, hätte sich Nintendo auf andere starke Software zum Launch konzentriert (z.B. Mario Kart) und die Konsole hätte sich immer noch gut verkauft. Ist klar, dass die Switch unattraktiv wird, wenn man ihr das wesentliche Spiel zum Launch entnimmt, es ist nunmal eine SPIELEkonsole. Demnach versteh ich den Sinn deiner Argumentation nicht ganz.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:01
Kurz und Knapp: Ein eigener Zelda Teil.
Und ja, die PS4 hatte auch überzeugende Software zum Konsokenrelease. Allein schon ein aufpoliertes Fifa 14 reicht vielen aus, um über den Kauf einer PS4 nachzudenken.Wäre Mario zum Release erschienen, wäre das jetzt mein Beispiel.
Manche tun allerdings auch so, als würde die Switch sich so gut verkaufen, wegen dem Konzept, wenn es dafür nur Spiele ala Arm oder Puyo Puyo Tetris gäbe. Das halte ich allerdings für höchst unwahrscheinlich.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
ja, auch da war Zelda nur das naheliegendste Beispiel 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn wenn wenn. Ist doch egal.
Sie verkauft sich halt.
Und da Nintendo dieses Jahr noch eine nicht unerhebliche Anzahl an größeren Titeln releast sowie die Nachfrage derzeit noch größer als das Angebot ist, wird sich das so schnell auch nicht ändern.
Jahr 2 und 3 werden dann interessanter.
Sie verkauft sich halt.
Und da Nintendo dieses Jahr noch eine nicht unerhebliche Anzahl an größeren Titeln releast sowie die Nachfrage derzeit noch größer als das Angebot ist, wird sich das so schnell auch nicht ändern.
Jahr 2 und 3 werden dann interessanter.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Die Switch hatte gerade mal 3 Launchtitel (Retail), also Zelda, 1,2 Switch und Super Bomberman R. Die Switch hat bis heute keinen großen Exklusivtitel den es nicht in abgewandelter Form auch für die Wii U gab. Die PS4 hatte zum Start sicherlich keinen Hochkaräter a la Zelda, aber dafür gefühlt 4-5 mal so viele Launchtitel. Es sah exklusivtechnisch lange Zeit ziemlich mau aus, aber zu sagen es herrschte über Monate Ebbe ist schlicht und ergreifend falsch. Es erschienen währenddessen mehr als genug 3rds, über Spielenachschub brauchte man sich nicht beschweren. Die Switch ist da bei weitem nicht besser aufgestellt, man hat eben Zelda und aktuell MK8, 2 der wichtigsten Nintendo-Titel überhaupt. Aber ansonsten ist es eher auf der Switch mehr als mau. Kleinere Indies oder weitere Wii U-Ports wie Fast RMX erweitern derzeit das Switch-Angebot. Bald kommen ARMS und Splatoon 2, von großen 3rds fehlt nachwievor jede Spur. Also man sollte da schon etwas relativieren:-)SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:09Für die Playstation 4 wurde regelrecht gemordet und da war über Monate Ebbe was Spiele angeht. Switch ist da etwas besser aufgestellt, da wird einem dann halt Zelda und Mario Kart aus der Hand gerissen, denn viel mehr gibt es nun Mal nicht und das sind große, attraktive Namen. Weiß nicht was daran subjektiv sein soll aber bei Nintendo muss das wohl so, wäre ja schlimm, wenn man das Thema nüchtern betrachten könnte.ronny_83 hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:01Subjektive Meinung. Attraktive Titel müssen ja vorhanden sein. Denn für nichts kauft sich niemand eine Konsole.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2017 11:57 Darüber hinaus hat die Switch nun bei um 3 Millionen kaum attraktive Titel, was verkauft sich also am besten?
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.05.2017 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Klingt so als ob du alt geworden bist!rainynight hat geschrieben: ↑18.05.2017 12:30
Keine Sorge, wenn du noch etwas älter wirst bekommst du wieder Lust auf Nintendo-Games/Ip´s, da bin ich mir sicher
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Nö.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2017 11:57Das ist Unsinn.Leaks hat geschrieben: ↑18.05.2017 11:44Nö. Ganz im Gegenteil. Und das scheint ja einige ziemlich zu frustrieren, dass der Abgesang nach hinten los ging.SethSteiner hat geschrieben: ↑18.05.2017 08:33 Es läuft alles wie erwartet, nichts ist da überraschend.![]()