Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Gaspedal »

Leaks hat geschrieben: 15.04.2017 15:53 Ich frag mich eher, was so eine AAA-Grafikhure ständig in N-Threads rumtrollen muss. Da biste an der falschen Adresse. Das sollte doch auch langsam beim größten Spatzenhirn angekommen sein.
Autsch!, das war jetzt aber Eigentor von Dir... :oops:
Warum trollst Du dann in PS4 Foren rum?

viewtopic.php?f=61&t=426763&p=4898265#p4898265
Zitat: "Uncharted ist aber kein gutes Spiel"

Jeder der sachlich bleibt, darf auch seine Meinung schreiben, ob es Dir passt oder nicht! Hier sind eben nicht alle so verblendet wie Du. Ich hatte von Nintendo bis hin zu Atari,Sega, Sony und MS (neben Atari 800XL, C64, Amiga 500) alle Konsolen im besitz! Aber ein Fanboy bin ich niemals gewesen und habe mir immer die aktuell "für mich" bessere Konsole gekauft. Obwohl ich derzeit zu 90% auf meinem Gaming-PC zocke...
Zuletzt geändert von Gaspedal am 15.04.2017 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von SethSteiner »

Es gibt Menschen, die über das Thema sprechen und es gibt Menschen, die alles zum Anlass nehmen um die Lieblingsfirma vor allem zu beschützen was irgendwie wie ein Angriff aussieht und andere persönlich anzugreifen. Echt traurig, wenn man andere als AAA-Grafikhure beleidigen muss, nur weil sie nicht die eigene Meinung vertreten.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

CJHunter hat geschrieben: 15.04.2017 15:57
Leaks hat geschrieben: 15.04.2017 15:53 Ich frag mich eher, was so eine AAA-Grafikhure ständig in N-Threads rumtrollen muss. Da biste an der falschen Adresse. Das sollte doch auch langsam beim größten Spatzenhirn angekommen sein.
Ich diskuiere über Videopsiele und Konsolen, was man i.d.R. hier so tut. Du diskutierst nicht, sondern lässt keine Gelegenheit aus um gegen dein "Lieblingsstudio" und deine "Lieblings-IP" zu trollen und willst mich belehren?....Neben Ironie scheinst ja auch eine gehörige Portion Humor aufzuweisen. Du bist doch der größte Hater und Troll der sich hier rumtreibt.
Du bist wirklich das Obermimöschen der NDDF. Bekommst ein Autogramm von mir. Auf Taschentuch!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Die nächste Gelegenheit ganz Ostern über Verkaufszahlen zu debattieren :lol:
Wie sinnlos alles..
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ist jetzt eigentlich dieses kurz geleakte und dann wieder rausgenommene MK8 Deluxe-Bundle eigentlich nur in Russland erhältlich oder sollte es eigentlich dann doch überall erscheinen?...Komisch das da von Nintendo nichts kommt. Die Direct wäre doch da der ideale Anlass gewesen. So ein Bundle für 349 Euro und ich käme eventuell mal ins Straucheln ohne erstmal die E3 abzuwarten...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die Hybrid Konsolen Variante war aus wirtschaftlicher Sicht die richtige Entscheidung von Nintendo.
Es ist etwas völlig Neues und selbst die größten dummköpfe verstehen das Konzept dahinter.

Eine reine Leistungs / 4K Konsole hätte niemanden interessiert. Microsoft wird schon alle Hände voll zutun haben dem
Mainstream Kunden , der nicht den ganzen Tag spielt und nicht soviel ahnung von Technik hat ,
so ein 4K Gerät schmackhaft zu machen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 15.04.2017 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Bei einem Bundle für 349€ inkl. Mario Kart würde ich auch zuschlagen. Das wird sicherlich kommen am Ende des Jahres, wetten?
Da werde ich mir die Xbox Scorpio kaufen aber vielleicht kaufe ich die Switch dann auch wenn es gute Spiele & Bundles dafür gibt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin mir auch sicher, dass so ein Bundle kommt.

Mario Kart mögen die meisten und hier ist man sowieso in der position das billig dazugeben zu können, weil es halt ein Port ist.
Ich glaube parallel auch an eine GOTY Zelda-themed Switch, die man mit dem Story DLC zu Weihnachten nochmal bewirbt.

Das Spiel, welches man sich so dazukauft ist dann Mario Odyssey und evtl. der Smash Bros Port.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Gaspedal hat geschrieben: 15.04.2017 16:19 Bei einem Bundle für 349€ inkl. Mario Kart würde ich auch zuschlagen. Das wird sicherlich kommen am Ende des Jahres, wetten?
Da werde ich mir die Xbox Scorpio kaufen aber vielleicht kaufe ich die Switch dann auch wenn es gute Spiele & Bundles dafür gibt.
Sowas würde sich doch eigentlich eher zum Release anbieten, naja...Vielleicht gibts die ersten Bundles auch erst im Sommer um die Verkäufe zu pushen, momentan hat das Nintendo noch nicht wirklich nötig.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.04.2017 16:28 Bin mir auch sicher, dass so ein Bundle kommt.

Mario Kart mögen die meisten und hier ist man sowieso in der position das billig dazugeben zu können, weil es halt ein Port ist.
Ich glaube parallel auch an eine GOTY Zelda-themed Switch, die man mit dem Story DLC zu Weihnachten nochmal bewirbt.

Das Spiel, welches man sich so dazukauft ist dann Mario Odyssey und evtl. der Smash Bros Port.
Könnte durchaus sein, wobei ich auch noch hoffe das man DKC für die Switch noch portiert (idealerweise auch noch Returns und nicht nur Tropical Freeze, so als Collection:-D), SSB bräuchte ich jetzt persönlich nicht, aber das Ganze ist halt kein Wunschkonzert.
Zuletzt geändert von CJHunter am 15.04.2017 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CJHunter hat geschrieben: 15.04.2017 16:28
Gaspedal hat geschrieben: 15.04.2017 16:19 Bei einem Bundle für 349€ inkl. Mario Kart würde ich auch zuschlagen. Das wird sicherlich kommen am Ende des Jahres, wetten?
Sowas würde sich doch eigentlich eher zum Release anbieten, naja...Vielleicht gibts die ersten Bundles auch erst im Sommer um die Verkäufe zu pushen, momentan hat das Nintendo noch nicht wirklich nötig.
Wie du schon sagst, warum sollten sie beim Release ein Bundle schnüren um die Verkäufe anzukurbeln, wenn man eh nirgendwo eine bekommen kann ;)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 15.04.2017 16:30
CJHunter hat geschrieben: 15.04.2017 16:28
Wie du schon sagst, warum sollten sie beim Release ein Bundle schnüren um die Verkäufe anzukurbeln, wenn man eh nirgendwo eine bekommen kann ;)
Stimmt auch wieder:-P...Im Normalfall gibts halt so ein Bundle eher zum Release des Spiels (siehe U4, Halo Wars 2, Horizon etc.)...Aber wie gesagt, denke da eher an den Sommer.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Einerseits freut mich der Erfolg, jedoch hoffe ich auch das er die konservative Preispolitik von Nintendo nicht zu sehr bestärkt. Da ich die Switch als stationäre Konsole verwenden würde ist mir der Preis für die gebotene Technik einfach zu teuer. 250€ wäre für mich die oberste Schmerzgrenze, allein schon weil ich zusätzlich den überteuerten Pro Controller bräuchte. Wenn dann ein paar interessante Titel wie Donkey Kong, Metroid oder Fire Emblem kommen könnte es 2018 evtl was werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

rekuzar hat geschrieben: 15.04.2017 16:42...allein schon weil ich zusätzlich den überteuerten Pro Controller bräuchte...
Warum hältst Du den für überteuert?
70 Euro ist doch der handelsübliche Preis für einen aktuellen Controller.
Außer natürlich, Du hältst das grundsätzlich zu viel Geld für einen Controller :D

Haptik und Ergonomie halte ich für perfekt, Buttons fühlen sich super an, Sticks sind sehr präzise, das Gewicht ist gering und der Akku hält 40 Stunden.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Gaspedal hat geschrieben: 15.04.2017 14:39 Erst mal kaufen nur die Fanboys die unbedingt ihr Zelda zocken wollen, und dann gibt es noch die Reseller, die es für 329€ kaufen und für über 400€ weiterverkaufen wollen. Alle anderen Gelegenheitsspieler warten wie sich die Switch entwickelt und kaufen evtl. nur wenn die Preise fallen und die Spiele günstiger werden. Ab 2018 hat die Switch nur eine Chance wenn der Preis auf ca. 250€ fällt und die Spiele nicht mehr wie 20-30€ kosten. Sonst wird es wie die WiiU floppen...
Nintendo so f* doomed.

Gamecube Virtual Console inc.
Das ist ein Syszemseller für einen großen Teil der Zielgruppe die keine Ahnung von PC und Emulation hat.