Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 12:00
CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 11:52Was hat denn der Playstation 3 Controller jetzt damit zu tun?
achso, du meinst die minimalsten verbesserungen innerhalb des xbox one controllers, wie zb. verbesserte empfindlichkeit der schulterknöpfe und blu tooth support?

solche dinge bietet sony's ds4 von haus aus. ;)

oder habe ich irgendwelche verbesserungen verpasst?
Verbesserte Bumper, verbesserter Grip, verbesserte Analgosticks. Selbst das Steuerkreuz wurde im Vergleich zur ersten Ausführung verbessert.
Die aktuellen DS4 Controller, die den Slim und Pro Konsolen beiliegen, sind sogar ein Rückschritt zu der Variante, die es zur ersten Revision der PS4 gab, da die Oberflächen der Analogsticks weniger Grip haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 12:04Verbesserte Bumper, verbesserter Grip, verbesserte Analgosticks. Selbst das Steuerkreuz wurde im Vergleich zu ersten Ausführung verbessert.
okay, da müsste man mal einen vergleich ranziehen ob sie jetzt dann insgesamt besser sind als die des ds4's, übers steuerkreuz des ds4's und die analogsticks gabs doch nie etwas zu meckern.

halt die frage, wo soll sony etwas verbessern wenn es doch gut ist.
Die aktuellen DS4 Controller, die den Slim und Pro Konsolen beiliegen, sind sogar ein Rückschritt zu der Variante, die es zur ersten Revision der PS4 gab, da die Oberflächen der Analogsticks weniger Grip haben.
gut, das ist unnötig.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 12:06
CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 12:04Verbesserte Bumper, verbesserter Grip, verbesserte Analgosticks. Selbst das Steuerkreuz wurde im Vergleich zu ersten Ausführung verbessert.
okay, da müsste man mal einen vergleich ranziehen ob sie jetzt dann insgesamt besser sind als die des d4's, übers steuerkreuz des d4's und die analogsticks gabs doch nie etwas zu meckern.
:roll: Auch darum ging es nicht. Ich hatte schließlich nicht geschrieben, dass einer der Controller besser ist als der andere.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 12:08 :roll: Auch darum ging es nicht. Ich hatte schließlich nicht geschrieben, dass einer der Controller besser ist als der andere.
ging doch darum, dass sich sony ein beispiel an ms nehmen soll da die ihre controller stetig verbessern.

deswegen meine frage, in wiefern soll sony etwas verbessern wenn sie in sachen analogsticks, steuerkreuz und bumper eh schon von hause aus besser als die konkurrenz sind?

oder meinst du verbessern einfach nur des verbessernswillen?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 12:00 solche dinge bietet sony's ds4 von haus aus. ;)

oder habe ich irgendwelche verbesserungen verpasst?

greetingz
Von Haus aus hat der DS4 auch einen schlechten Gummi bei den Sticks gehabt und musste überarbeitet werden. Der Akku ist immer noch nicht offiziell tauschbar und hält weniger als was bei der Konkurrenz möglich ist. ;)

Jede Firma überarbeitet seine Hardware nach und nach. Mal positiv mal einen Schritt zurück.

Normal Zocken geht aber sowohl mit DS und Xbox One Controller.

Von allen Xbox Controllern gefällt mir mittlerweile der One S fast am Besten. Den Elite finde ich auf Dauer doch etwas schwer. Der One S ist leicht und hat durch die rauhe Handauflage gut Gripp.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 12:11
CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 12:08 :roll: Auch darum ging es nicht. Ich hatte schließlich nicht geschrieben, dass einer der Controller besser ist als der andere.
ging doch darum, dass sich sony ein beispiel an ms nehmen soll da die ihre controller stetig verbessern.

deswegen meine frage, in wiefern soll sony etwas verbessern wenn sie in sachen analogsticks, steuerkreuz und bumper eh schon von hause aus besser als die konkurrenz sind?

oder meinst du verbessern einfach nur des verbessernswillen?
Du implizierst, dass es am DS4 nichts zu verbessern gäbe, weil der ja bereits toll wäre. Es gibt aber einige Dinge, die durchaus verbesserungswürdig sind. Keine Verbesserungen sind kein Indiz dafür, dass schon alles prima ist.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ist doch immer Geschmacksache welche Anordnung oder Aufbau einem gefällt.

Der Xbox hat halt stärkere Vibrationsfunktion. Schon in so vielen Games im direkten Vergleich auf beiden Konsolen erlebt.
Die Rumble-Trigger werten schon mal paar Gameplaysachen auf.

Der DS kann halt paar Sachen mit dem Touchpad besser aufrufen. Beim Xbox muss man Start und Select erst mal erfummeln.^^

Jeder wird schon selber wissen was besser in der Hand liegt. Falls man Beide überhaupt nutz und nicht aus Prinzip über die Konkurrenz herzieht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 12:15Du implizierst, dass es am DS4 nichts zu verbessern gäbe, weil der ja bereits toll wäre.
ne, ich impliziere, dass microsoft in seinen verbesserungen nichts anderes tut als an den standard ranzukommen, welchen man aber schon mit revision 1 hätte erwarten können.
Es gibt aber einige Dinge, die durchaus verbesserungswürdig sind. Keine Verbesserungen sind kein Indiz dafür, dass schon alles prima ist.
sagt ja keiner, der ds4 könnte zb. mal nen dickeren akku vertragen.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 12:20
CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 12:15Du implizierst, dass es am DS4 nichts zu verbessern gäbe, weil der ja bereits toll wäre.
ne, ich impliziere, dass microsoft in seinen verbesserungen nichts anderes tut als an den standard ranzukommen, welchen man aber schon mit revision 1 hätte erwarten können.
Tja, damit liegst du falsch. Die erste Revision des XO Controllers steht dem DS4 in nichts nach, ist in einigen Aspekten sogar deutlich besser. Sony könnte sich in diesem Bereich ruhig ein Beispiel an MS nehmen. That`s all.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 12:23Tja, damit liegst du falsch. Die erste Revision des XO Controllers steht dem DS4 in nichts nach, ist in einigen Aspekten sogar deutlich besser.
interessehalber, welche aspekte sind das?

greetingz
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 12:25
CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 12:23Tja, damit liegst du falsch. Die erste Revision des XO Controllers steht dem DS4 in nichts nach, ist in einigen Aspekten sogar deutlich besser.

greetingz
Griffigkeit der Sticks und Druckpunkt der Analogtrigger.
Außerdem vermisse ich beim DS4 Rumbletrigger, die den Xbox-Controller vor allem in Rennspielen enorm aufwerten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 12:25
z.B. die Trigger und der Grip bei den Analogsticks.

Spezifische Verbesserungen beim DS4 wären z.B. eine Verkleinerung des Touchpads und eine stärkere Betonung der share/option buttons. Gegen mehr Grip an der Unterseite, wie es beim XO S Controller der Fall ist, wäre auch nichts einzuwenden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich wäre beim DS4 für größere Trigger.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich wäre für einen modularen Controller den sich Jeder selber zusammenstellen kann oder das Xbox/DS/Nintendo an jeder Konsole gehen wie am PC ja auch.

Schöne Vorstellung.^^
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Beharlichkeit leifman versucht, sämtliche MS-Produkte als schlecht darzustellen. Mit schlecht meine ich, prinzipiell schlechter als bei der aktiven Konkurenz.

Ich finde es im übrigen auch erstaunlich, wie er es immer wieder schafft, seine Sticheleien relativ freundlich rüber zu bringen und mit einer (aus meiner Sicht) gespielten Naivität zu tarnen.

Aber wiederum muss ich staunen, dass sich selten jemand davon provozieren lässt. Das finde ich gut.

Ich für meinen Teil finde den PS-Controller pervers... ich komme mit dessem Form nicht klar, die ist mir einfach zu... Ich weiß nicht... Aber das Problem habe ich seit der ersten PS. Der Controller war immer das, was mich von der PS abgehalten hat...

Für mich ist der Controller der One definitiv besser geeignet. Ergonomisch betrachtet. Ich finde das Design sinnvoll und bin froh, dass der Pro der Switch dem der One sehr nahe kommt.

Zum Thema: Der Controller sieht cool aus. Ist bestimmt einen Blick/Griff wert.