Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Paranidis68 »

Das hat sicher nicht nur eine Person verbrochen. Außerdem schauen sich genug Leute das Spiel an, welche die Finger am Abzug haben. Das ist wieder so eine Suche nach dem Idioten. Der Tussi haben sie halt die Zielscheibe auf die Stirn gemalt. Mal abwarten.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von TheLaughingMan »

sabienchen hat geschrieben: 19.03.2017 18:49 ...character Modelle
Show
Bild

...^.^''
Also den Knaben haben sie echt gut transportiert....im Stillstand. Hab die Demo jetzt mit Madame Ryder angefangen, für den vollen Derp Faktor. :)
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Invader_Zim hat geschrieben: 19.03.2017 17:57 Oh Gott. Ich kann mir die Narrative schon vor meinem geistigen Auge in seiner Gänze vorstellen.

Die Spieler regen sich darüber auf, wie es sein kann, dass man einem unerfahrenen Entwickler-Neuling so eine wichtige Position übergibt, anstatt sie erstmal jemandem mit Erfahrung zu unterstellen. Aber anstatt sich dieser Kritik zu stellen, wird Bioware mit tatkräftiger Unterstützung der Medien versuchen, das als Sexismus seitens der Spieler zu verkaufen. Und um diese Behauptung zu untermauern, werden sie auf die handvoll Trolle verweisen, die sich ihr gegenüber *tatsächlich* sexistisch äußern oder sogar bedrohen. Anschließend werden dann sämtliche Kritiker mit dieser handvoll Trolle in den gleichen Topf geworfen, um auch jede berechtigte Kritik im Keim zu ersticken. Und sowohl Bioware als auch die Medien können sich wieder zur moralischen Instanz aufspielen.
Jo, tolle Verschwörungstheorie. Dein Narrativ, das Opfer würde das ihm angetane Unrecht kalkuliertermaßen in einen Vorteil ummünzen, ist ja überhaupt nicht fragwürdig oder so. :?

Edit: Invader_Zim hat klargestellt, dass er keine Unterstellungen gegen die Mitarbeiterin als Person erheben wollte, sondern vielmehr gegen Bioware als Firma. Mit denen bin ich zwar ebenfalls nicht einverstanden und würde daher meinen Vorwurf einer Verschwörungstheorie durchaus aufrechterhalten - meine obige Unterstellung des Victim-Blamings nehme ich jedoch ausdrücklich zurück und entschuldige mich dafür.

Billie? hat geschrieben: 19.03.2017 18:01 Nur, solche Sachen wie Morddrohungen, da muss man zwangsläufig ein dickes Fell aufbauen.
Nö, muss man nicht. Eine Null-Toleranz-Strategie ist da wohl angebrachter. Solch armselige Idioten machen das doch überhaupt nur, weil sie sich durch den Zuspruch, den sie von anderen Idioten für ihr Verhalten erfahren, stark und bestätigt fühlen können. Klassische Mob-Mentalität. Dagegen kann vehementer Wiederspruch dann durchaus ein gutes Mittel sein. Mit den Schultern zu zucken und zu sagen "nicht so ernst nehmen / muss man aushalten" oder ähnliches verharmlost das Problem doch vielmehr. Idioten brauchen Gegenwind.
Zuletzt geändert von Sharkie am 19.03.2017 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Billie? hat geschrieben: 19.03.2017 18:34 Aber im Grunde kann man doch trotzdem sagen, dass die vermeintliche Anonymität und die damit verbundene Sicherheit, in der sich die Leute wähnen, zu diesen ganzen bescheuerten Aussagen führen.
Im Grunde schon, aber ich sag mal so: Wenn du siehst, das dich deine peer-Group und Mitmenschen für deine Taten nicht tadeln sondern sogar loben, wenn du ein bestimmtest Verhalten an den Tag legst, ist es halt ein wenig wie mit den Nazis damals. Dann scheint das ganz normal und kein Tabu mehr und absolut in Ordnung.

Das Problem was ich mit den sozialen Medien habe, ist das sie den Eindruck den du von deinen Mitmenschen bekommst, durch ihre Algorithmen ganz gezielt steuern (können).
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

|Chris| hat geschrieben: 19.03.2017 18:52 Das aua im Kopf hatte ich nicht auf dich bezogen, sondern die Leute die zu dem Schluss kommen das irgendjemand der irgendwann mal bei EA an irgendetwas gearbeitet hat in letzter Konsequenz an ME:A beteiligt gewesen sein muss.
Sie hatte explizit Andromeda angeben (siehe links)
Show
Bild
Rechtfertigt natürlich dennoch nicht den Scheiss, den sie sich anhören musste.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Internet hat mal wieder übertrieben aber sie ist teilweise auch selber Schuld. Wieso schreibt sie irgendeinen ausgedachten Scheiss in ihr Profil?!
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Batistuta hat geschrieben: 19.03.2017 19:15 Internet hat mal wieder übertrieben aber sie ist teilweise auch selber Schuld. Wieso schreibt sie irgendeinen ausgedachten Scheiss in ihr Profil?!
Um sich cool zu fühlen? :-D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Batistuta hat geschrieben: 19.03.2017 19:15 Internet hat mal wieder übertrieben aber sie ist teilweise auch selber Schuld. Wieso schreibt sie irgendeinen ausgedachten Scheiss in ihr Profil?!
Nicht ausgedacht. "Geschönt". Habt ihr noch nie einen Lebenslauf schreiben müssen? :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.03.2017 17:09 cM0, ich glaube sogar das die Gesichtsanimationen halt bewusst so gewählt wurden damit man sich darüber echauffieren kann. Bei Mass Effekt kann man sich ja quasi aussuchen wie die eigene Person aussehen soll. Das und dann in die Kombination mit Bugs, oder Fehlern in der Hardware/Treibern führt halt dann zu seltsamen Problemen.
Das halte ich durchaus für möglich. Man sollte lieber abwarten wie es aussieht, wenn das Spiel komplett veröffentlicht ist.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Was soll diese Relativierung? Wenn sie in ihrem Lebenslauf übertreibt, dann trägt sie die Verantwortung für exakt ebendiese Übertreibung. Aber doch nicht dafür, dass der versammelte Internet-Mob deswegen zu den virtuellen Mistgabeln greift. Dieses Verhalten ist durch nichts, aber auch gar nichts zu relativieren.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Sharkie hat geschrieben: 19.03.2017 19:03 Nö, muss man nicht. Eine Null-Toleranz-Strategie ist da wohl angebrachter. Solch armselige Idioten machen das doch überhaupt nur, weil sie sich durch den Zuspruch, den sie von anderen Idioten für ihr Verhalten erfahren, stark und bestätigt fühlen können. Klassische Mob-Mentalität. Dagegen kann vehementer Wiederspruch dann durchaus ein gutes Mittel sein. Mit den Schultern zu zucken und zu sagen "nicht so ernst nehmen / muss man aushalten" oder ähnliches verharmlost das Problem doch vielmehr. Idioten brauchen Gegenwind.
Naja, wenn du kein dickes Fell dagegen entwickelst, sondern bei jeder Morddrohung die Polizei einschaltest und um dein Leben fürchtest, weil Brandon Smith 14 Jahre, Highschool, verliebt in Amanda Wohnort 5000 miles away unter deinen Test schreibt "I'm gonna kill you.", gut dann kontaktier die Behörden, lass das FBI ermitteln, wenn's dir Frieden gibt, bitte ... aber es ist letztlich weltfremd, fruchtlos und irgendwo auch Verschwendung von Ressourcen.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Billie? hat geschrieben: 19.03.2017 19:28 Naja, wenn du kein dickes Fell dagegen entwickelst, sondern bei jeder Morddrohung die Polizei einschaltest und um dein Leben fürchtest, weil Brandon Smith 14 Jahre, Highschool, verliebt in Amanda Wohnort 5000 miles away unter deinen Test schreibt "I'm gonna kill you.", gut dann kontaktier die Behörden, lass das FBI ermitteln, wenn's dir Frieden gibt, bitte ... aber es ist letztlich weltfremd, fruchtlos und irgendwo auch Verschwendung von Ressourcen.
Dazu eine Frage: Wenn Du ernsthaft der Meinung bist, es sei "weltfremd", bei Morddrohungen Angst zu bekommen und die Polizei einzuschalten - denkst Du dann nicht auch, dass die Community, in der sowas der Status Quo ist, irgendwo ein ganz gewaltiges Problem hat? Ein Problem, das man als Mitglied dieser Community vielleicht mal angehen sollte, zum Beispiel indem man sich öffentlich gegen sowas ausspricht oder als Betroffener den gesetzlich gegebenen Schutz vor sowas auch in Anspruch nimmt? Oder ist dir das egal?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

@Billie?

Es gibt aber solche und solche Fälle, weltfremd ist dies also definitiv nicht.

Ich habe innerhalb der letzten Wochen und Monate so einiges mitbekommen, wo ich sage, dass man gewisse Drohungen durchaus ernst nehmen sollte, sonst kann so etwas sehr hässlich enden.

Es muss sich nämlich nicht um den 14-jährigen Jamie-Justin handeln, sondern kann auch vom 42-jähringen Kai-Uwe geschrieben worden sein, welcher dann nächsten Tag schon vor deiner Tür steht und dir ins Gesicht sagt, dass wenn du noch einmal etwas kritisches sagst oder schreibst, du und deine Familie eures Lebens nicht mehr froh werdet.

Und so etwas schüchtert dann auch ein, sodass eben jene Leute tatsächlich nichts mehr schreiben, ich sehe also keinerlei Grund, solche Drohungen NICHT ernstzunehmen.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Ich denke wir sind uns alle einig das Drohungen etc. nicht in Ordnung sind. Aber warum wird denn zum Teufel jemand ohne Erfahrung an so ein Projekt gesetzt? Was wird da erwartet? Was dabei rauskommt sieht man ja.

Das ist übrigens nicht der einzige Fauxpas den sich Bioware mit Andromeda geleistet hat, damit meine ich den rassistischen Entwickler, der lange genug dort sein Unwesen getrieben hat.
Show
Bild
Ich frage mich was dort noch falsch gelaufen ist.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

cM0 hat geschrieben: 19.03.2017 19:21
ChrisJumper hat geschrieben: 19.03.2017 17:09 cM0, ich glaube sogar das die Gesichtsanimationen halt bewusst so gewählt wurden damit man sich darüber echauffieren kann. Bei Mass Effekt kann man sich ja quasi aussuchen wie die eigene Person aussehen soll. Das und dann in die Kombination mit Bugs, oder Fehlern in der Hardware/Treibern führt halt dann zu seltsamen Problemen.
Das halte ich durchaus für möglich. Man sollte lieber abwarten wie es aussieht, wenn das Spiel komplett veröffentlicht ist.
Gegen diese "Verschwörung" spricht:
es sind net nur SelbstErstellte Charaktere
NPCs
Bild

weiblicher Protagonist
Bild

und das ReleaseDate
21.03.2017