Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One nicht erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One

Beitrag von casanoffi »

C4T4L1ST hat geschrieben: 06.03.2017 15:38 ich war auch schon enttäuscht, dass ich keine abbekommen habe. dann bekam ich am freitag ca. 14 uhr eine meldung von prime now aufs handy, dass die konsole lieferbar ist. direkt bestellt und 17 uhr kam der postbote. prime now funktioniert natürlich nur in der großstadt :D in meinem fall münchen. Hier ist sie momentan immer noch lieferbar. Vermutlich hat prime now nichts mit amazon.de zu tun, denn bei amazon ist sie ja ausverkauft
Also ich teste es schon den ganzen Tag - es steht zwar im prime now shop zur Verfügung, aber der Bestellvorgang lässt sich nicht abschließen (wohne in München).
Ich vermute, dass auch hier keine Lagerbestände mehr vorhanden sind, aber die App noch nicht up-to-date ist.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One

Beitrag von AyCaramba123 »

Brevita hat geschrieben: 06.03.2017 15:37 Wenn man bedenkt wie schlecht das U Tablet benutzt wurde,
dann war das Konzept alles andere als durch dacht
Hast leider Recht. Gerade Nintendo hat es nicht hinbekommen und Zombie U war wohl noch das Beste...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ja habe ich auch.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

"nur noch" XD
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei 57€ für ein Konsolenspiel mit 100h+ Spielzeit sehe ich kein Problem.
Wenn man überlegt das man Anno 1990 schon 129DM bezahlt hat, ist der Preis relativ stabil geblieben.
Games sind Luxusgüter. Man sollte über den Preis nicht diskutieren. Wenn es einem Wert ist zahlt man, wenn nicht dann lässt man es.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben: 06.03.2017 13:37 Amazon scheint gar nicht die erste Anlaufstelle gewesen zu sein. Habe Freitag vormittag von denen ne Mail erhalten, ich könnte innerhalb 2 Stunden eine mit 10€-Rabatt bekommen.

edit: wahrscheinlich zurückgezogene Vorbestellungen.
Meine Switch war auch erst für den 17.3 angekündigt und dann wurde es doch der 3.3 und bei der Switch stand dann schon heute wieder als lieferbar drin. Gleiches auch für das Zubehör.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich persönlich sehe nach dem Debakel mit meiner PS4 von First-Gen-Konsolen ab. Lieber auf die zweite Auflage warten.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Stalkingwolf hat geschrieben: 06.03.2017 16:04 Bei 57€ für ein Konsolenspiel mit 100h+ Spielzeit sehe ich kein Problem.
Die ersten bekannten Durchspielzeiten liegen bei knapp 50h.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Probleme gibt es immer. In der Regel geht man von einer 1% Fehlergeräte Quote aus, was bei 2 Mio. Switch schon mal satte 20.000 defekte Geräte bedeutet.

Diese 1% fallen inzwischen bei PS4 und ONE einfach nicht mehr auf, weil auf einem Schlag nicht mehr Millionen Geräte verkauft werden. Zu einem Konsolenstart ist dies halt geballt, da gehen nun mal Day One Millionen Geräte an die Kunden und zack haben halt 20.000 unzufriedene Kunden ein Problem.

Ansonsten ist es egal ob mal Day One, 6 Monate später oder 3 Jahre später ein Gerät kauf, die Chance auf Defekte bleibt gleich.

Schön das es für Nintendo gut läuft. Aber der inoffizielle 3DS Nachfolger hat hier natürlich keine Kunkurrenz mehr, ausser dem internen 3DS. ;)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Die ersten bekannten Durchspielzeiten liegen bei knapp 50h.
Das liegt aber eher an der Spielweise.

Ich bin in Gebiet Drei von Vierzehn und befinde mich bereits bei um die 30 Stunden und habe noch keinen der vier Dungeons absolviert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 06.03.2017 16:38Was ist da so lustig?
Eigentlich nur die Tatsache, dass einige immer noch auf die Kriegstreiberei anspringen :wink:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.03.2017 13:44
AyCaramba123 hat geschrieben: 06.03.2017 13:39 Das ist leider falsch. Wenn man sich im Nintendoforum umhört, dann gibt es auch im Einzelhandel quasi keine Switch mehr zu kaufen.
Hab ja nichts Gegenteiliges behauptet.
Ich *habe* behauptet, dass du vermutlich im Saturn im 500-Seelen-Dorf Hinter-Dumpfback-Weiher stapelweise Switches finden wirst - die Läden, die aber mehr Exemplare gebraucht hätten, keine weiteren abbekamen.
gibt es einen bestimmten grund, warum du das annimmst?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ronny_83 hat geschrieben: 06.03.2017 16:43Warum auch nicht? Hängt doch von jedem selbst ab, ob man weiter gerade ausguckt, wenn man von der Seite angesprochen wird oder sich direkt zu demjenigen hindreht. Ich sehe nicht, warum man auf Stichelein nicht auch antworten darf. Das erhält die Lebendigkeit im Forum.
War nicht böse gemeint - ich spring ja selbst immer wieder drauf an.....
Nur wenn immer der gleiche Mist von den gleichen Leuten kommt, dann werd ich auf dem Ohr langsam taub ^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

monotony hat geschrieben: 06.03.2017 16:45 gibt es einen bestimmten grund, warum du das annimmst?
Verlinkter Blogeintrag in einem der anderen Switch-Threads, in was über die Wahrnehmung des Switch-Verkaufsstarts geschrieben wurde.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.03.2017 16:53
monotony hat geschrieben: 06.03.2017 16:45 gibt es einen bestimmten grund, warum du das annimmst?
Verlinkter Blogeintrag in einem der anderen Switch-Threads, in was über die Wahrnehmung des Switch-Verkaufsstarts geschrieben wurde.
hm, hast du den zufällig parat?

das NES mini wurde eben auch schon in viel zu kleinen stückzahlen rausgegeben. der gleiche bullshit mit diversen amiibos. jim sterling hat das (natürlich) in einer jimquisition bereits zum thema gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=cRicuKHmjZA

der vorwurf: nintendo erzeugt bewusst eine künstliche knappheit für seine produkte, um sie damit selten und besonders wertvoll erscheinen zu lassen. auf lange sicht unterfüttert man damit ein gesteigertes konsumverhalten.