Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psych0drifter
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War

Beitrag von psych0drifter »

Microsoft sollte diese Jahr schon nochwas bringen, das Eis ist ziemlich dünn...
Ich als One-Besitzer finds schon schade, das man sich da auf den etablierten Franchises ausruht...
Crackdown und Sea of Thieves werd ich mir schon holen, aber sonst sind das auch nur Third-Party-Titel, die noch
kommen...
Und die Scorpio: -__- na ich weiß ja nicht
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.03.2017 14:51
CJHunter hat geschrieben: 05.03.2017 14:37 ...nicht was du oder ich lieber spielen..
Aber nur so kann man selber von einem guten oder mäßigem LineUp mMn sprechen. Was interessiert es mich, wenn ein Publisher 40 Spiele bringt, wo von 39 nicht meinen Geschmack entsprechen und der andere Publisher 20 Spiele bringt, wo aber 3 mir gefallen.
Ich persönlich kann immer nur davon schreiben, was ich mag oder nicht mag. Und alles Andere interessiert mich peripher. Das ist eben genau so, wie zB 10 wirklich gute Kinectgames "Niemanden" interessiert hatte also gab es sie für die meisten User auch nicht. Oder weil Spiele unter Meta 80 ja so schlecht seien, gibt es sie einfach nicht... usw usw. So geht es in den Foren seit Jahren ab und ich bin davon einfach satt.
Mich interessiert nur das, was es gibt und was mir persönlich gefällt.

Das 2017 ein "interessantes Jahr" wird, sollte doch gut stimmen. Warum gibt es nie solch in der Masse auftretende Kritik bei andere Publisher, wenn sie ähnliche Phrasen rausdreschen? Microsoft & Partner hat bisher immer seit Release der XBOX One geliefert, sei es Ryse, Sunset Overdrive, Halo Collection & 5, Gears Ultimate & 4, Forza 5, 6, Forza Horizon 2 & 3, Quantum Break, Fantasia, Kinect Sports 3, ReCore, Titanfall, Dead Rising 3 & 4.Dazu noch unzählige kleine Titel und die 85% Multiplattform, die es überall gibt.

Maaaan, in jedem Frühjahr die selbe "MS ist so scheiße weil es 2 Monate "keine Games" gibt" Schwachsinn. Wirklich jedes Jahr!
Dass Sony & Partner eher im Frühjahr/Sommer und Microsoft & Partner eher im Herbst/Winter veröffentlichen ist nichts Neues.

2013/2014 wollte "jeder" die bessere Hardware mit paar Pixel mehr - Microsoft gibt diesen Leuten genau das!
Bist du nicht ständig derjenige der meint JRPG´s würden ihn nicht interesiseren, also gibt es sie in deinen Augen auch nicht bzw. zählen sie nicht?. Nochmal, weil du das irgendwie weiterhin nicht verstehen möchtest/willst oder was auch immer. Es geht hier nicht darum was dir oder mir gefällt, es geht um das reine Exklusivangebot, sprich was bietet Sony, was bietet MS, wo ist mehr Vielfalt, wo ist mehr Potential, wo gibt es hochklassigere Exklusivtitel etc...Das hat rein gar nichts damit zu zu tun wann Sony oder MS ihre Spiele veröffentlichen, ob im Januar oder im Dezember ist dabei völlig irreleveant. Entscheidend ist immer was kommt, wieviel kommt und wie gut die Titel sind die kommen. Ich glaube diesen Punkt nimmst du immer als eine Art "Ausrede" um irgendwie ein Gleichgewicht zw. Sony und MS konstruieren zu wollen. Nochmals, das was Sony 2017/2018 raushaut bzw. raushauen möchte, da sieht MS nun mal mehr als alt aus. Wie ich in meine letzten Post schon schrieb: So langsam ist das deutlich größere Potential erkennbar. Und nochmals, dabei gehts nicht darum ob dir die MS-Titel besser gefallen oder die von Sony, es geht einfach nur am das Exklusivangebot per se!...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

recknack30 hat geschrieben: 05.03.2017 14:54 Für Horizon kauft doch kein schwein eine ps 4 für einem Kaliber wie Zelda oder the witcher 3 siehts schon anders aus aber darauf kann man lange warte.
Also ich befürchte das sich 2-3 Leute schon für Horizon eine PS4 gekauft haben;-)...Mal im Ernst, NATÜRLICH werden sich gerade wegen solchen Exklusivtiteln wie Horizon etliche eine PS4 zulegen. Das ist der erste wirkliche Systemseller für die PS4 in diesem Jahr, hat haufenweise 90er-Wertungen kassiert und ist der erhoffte Exklusivkracher geworden...
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Und wenn wir nur von deutschland ausgehen ist selbst die Switch ne übermächtige Konkurrenz für die Xbox aber keine für die Ps4.

Wie es weltweit mit der switch aussieht muss man abwarten ob sie sich ne 2ten Platz wieder angeln können aber ohne thirds eher nicht also wird es bleiben wie bisher.

Horizon hat übrigens ne fast 60mio Basis zur verfügung allein deshalb hat Zelda schon null chance.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

"Also für das, was Microsoft 2013 bis Anfang 2016 Softwaretechnisch geliefert hat, war Sony unter Zugzwang und das halten sie (und exklusive jap. Thirds die nur auf PS entwickeln) jetzt auch mal ein. Zumindest in ihrem Ankündigungs-LineUp."

Sony befindet sich auch in einer ganz anderen Situation. Über Jahre ist es eher mittelprächtig gelaufen, x-tausende Entlassungen und dann die Entscheidung, sich vom klassischen Mischkonzern wegzubewegen und auf Xperia und Ps zu konzentrieren. Die müssen liefern. Im Gegensatz zu Microsoft, die könnten die Sparte auch alleine deshalb aufrechterhalten, um Sony zu ärgern. Ist natürlich nicht der Grund, da gehts wohl eher um die Eroberung des Wohnzimmers.
Für die Spieler ist Sonys (ehemalige?) Zwangslage natürlich vorteilhaft.
Zur Vervollständigung fehlt dann noch Nintendo. Die dürften weiterhin ganz zufrieden damit sein, in ihrem Geldspeicher zu schwimmen.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 05.03.2017 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

CJ hat geschrieben:Also ich befürchte das sich 2-3 Leute schon für Horizon eine PS4 gekauft haben;-)...Mal im Ernst, NATÜRLICH werden sich gerade wegen solchen Exklusivtiteln wie Horizon etliche eine PS4 zulegen. Das ist der erste wirkliche Systemseller für die PS4 in diesem Jahr, hat haufenweise 90er-Wertungen kassiert und ist der erhoffte Exklusivkracher geworden...
Ich denke tatsächlich darüber nach, wegen Horizon eine Ps zu kaufen. Ebenso eine Switch, wegen Zelda und kommenden Nintendotiteln. Für mich schlägt das Pendel zwar derzeit eher Richtung Nintendo aus, aber zu jeder anderen Zeit, wäre Horizon der Systemseller gewesen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

NomDeGuerre hat geschrieben: 05.03.2017 15:47
CJ hat geschrieben:Also ich befürchte das sich 2-3 Leute schon für Horizon eine PS4 gekauft haben;-)...Mal im Ernst, NATÜRLICH werden sich gerade wegen solchen Exklusivtiteln wie Horizon etliche eine PS4 zulegen. Das ist der erste wirkliche Systemseller für die PS4 in diesem Jahr, hat haufenweise 90er-Wertungen kassiert und ist der erhoffte Exklusivkracher geworden...
Ich denke tatsächlich darüber nach, wegen Horizon eine Ps zu kaufen. Ebenso eine Switch, wegen Zelda und kommenden Nintendotiteln. Für mich schlägt das Pendel zwar derzeit eher Richtung Nintendo aus, aber zu jeder anderen Zeit, wäre Horizon der Systemseller gewesen.
Logisch, nur ist mir die Switch inkl. Zelda derzeit keine fast 400 Euro wert. Zudem ist dann bis Ende 2017 (Super Mario Odysee) für mich erstmal nichts in Aussicht. Ansonsten muss man halt abwarten was NIntendo auf der E3 und der ein oder anderen Direct zeigt.
longdrinkicetea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von longdrinkicetea »

horizon hätte ich mir auch nicht für die xbox one gekauft....als gratisspiel oder im angebot für 5€ wäre evtll. interssant für mich gewesen ........lässt mich halt genauso kalt wie , tomb raider und far cry primal oder uncharted. witcher besitze ich schon sehr lange.... habs nur halb durchgespielt und gammelt vor sich hin.....

state of decay finde ich tausendmal interessander wegen (koop) ..... ich liebe spiele die man im team spielen kann .... ich rede nicht nur von den klassischen shooter im pvp...... sea of thieves ist etwas ganz besonderes in dieser hinsicht und auch halo 5 Guardians hat mit dem neuen Kriegsgebiet feuergefecht wo man gemeinsam mit einer Truppe gegen Aliens kämpft alles richtig gemacht......und es rockt Zz sehr :D

die meisten ps4,ler sollten mal lieber von ihrem hohen ross runterkommen und einsehen , das wir alle irgendwie ein bisschen was verpassen..... ich persöhnlich finde nioh und bloodborne auf der ps4 interessant .... würde es aber niemals gegen meine dark souls teile eintauschen :D .... und 20€ und mehr würde ich niemals dafür ausgeben..... außerdem sind meine lieblings spiele immernoch koop/teamspiele und das geht nur bedingt in ds und deren klonspiele.

ansonsten find ich spiele wie kalimba oder the cave geil , die ich im koop nebenbei mit meinem schatzi spielen kann.... :D

also liebe ps4,ler ..... gestehen wir uns einfach ein , das jeder mit seiner konsole glücklich werden kann ...... ;-)

viel spaß weiterhin beim zocken ;-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leider gibt es auf der Switch nur ein einziges Spiel das mich interessiert, dies jedoch so sehr, dass ich echt angefressen bin es nicht spielen zu können. :x
Aber für nur ein einziges Spiel werde ich mir sicher keine Switch kaufen.

Aber egal, ist hier eh nicht das Thema.

Ich bleibe gespannt, was Phili uns bald alles präsentieren wird.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ähm DARK-THREAT
Wo hat MS denn 2013-2016 groß geklotzt? 2013 war ein richtig mieses Jahr und 2014 war ok. 2015 war gut. Aber 2013 wo Sony the last of us rausbrachte? Würde mich echt interessieren wie du auf gerade diese Jahre kommst. 2013 und 2014 war schon echt nicht so dolle. Bei keinem von beiden.

Naja sei es wie es ist. MS sollte liefern. Sony und Nintendo haben schon genug in der Pipeline für die nächsten 1,5 Jahre. Aber Nintendo muss auch, die haben 1,5 Jahre auch wirklich wenig gemacht. MS braucht mal wirklich ein Spiel neben Forza das begeistert. Nicht nur gut oder sehr gut sondern wirklich bei Fans begeistert. Einfach auch für das Image unabhängig ob es einem selber gefällt. Es ist schon lange her dass ms sowas geliefert hat.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

ICHI- hat geschrieben: 05.03.2017 15:05
Nachtklingen hat geschrieben: 05.03.2017 14:57
recknack30 hat geschrieben: 05.03.2017 14:54 Für Horizon kauft doch kein schwein eine ps 4 für einem Kaliber wie Zelda oder the witcher 3 siehts schon anders aus aber darauf kann man lange warte.
Da biste ganz schief gewickelt.Horizon ist sogar vor allen Thirds und vor Zelda,das Spiel überhaupt zurzeit.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
Man muss aber dazu sagen das Zelda sowohl Switch als auch WiiU komplett ausverkauft sind und nicht nur bei Amazon.
Horizon kann noch bestellt werden folglich ist das dann auch wieder Bestseller.
Ist Horizon übrigens auch. "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen."
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 05.03.2017 17:14 Ähm DARK-THREAT
Wo hat MS denn 2013-2016 groß geklotzt? 2013 war ein richtig mieses Jahr und 2014 war ok. 2015 war gut. Aber 2013 wo Sony the last of us rausbrachte? Würde mich echt interessieren wie du auf gerade diese Jahre kommst. 2013 und 2014 war schon echt nicht so dolle. Bei keinem von beiden.
Reden wir hier nicht über die Current Gen und statt über die Last Gen? 2013 kamen die XBOX One und PS4 auf dem Markt und die zählen für mich. Daher kam für mich auch ein HR und B2S erst 2016 auf der PS4 raus.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ne du redest von current gen. Wenn ms noch die 360 supporten würde, fließt das natürlich auch mit rein in ihr Engagement.
Aber selbst current gen bezogen kam doch 2013 nichts richtig tolles. Forza 5 und ryse war da. Bei Sony dann KZ, knack und resogun. Nichts weltbewegendes bei beiden. Und schon gar nichts dass man sagen kann dass da ms mehr als Sony geliefert hat.

Und nach dieser Sichtweise kam 2014 tlou für die ps4 ;)

Und komm mir nicht mit du kannst nichts damit anfangen, du sagtest Sony hätte in diesen Jahren was aufzuholen gehabt und fängt erst nach Anfang 2016 damit an, an einem Zeitpunkt also wo nichts relevantes mehr für dich auf der ps4 erschien.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenns nen wirklichen Mehrwert auf full hd Bildschirmen gibt, werd ich mir die Scorpio wohl holen, da ich doch recht viele multititel auf der Xbox spielen will( wegen des Controllers und Rumble Trigger).
Wobei ich mir die Pro auch schon fast gekauft hätte, von daher kann es ein, dass irgendwann beide bei mir rumstehen. Wäre zwar absurd so viel Geld für Upgrades auszugeben aber wenn ich nen Mehrwert sehe, kanns schon passieren...

Bezüglich der Microsofttitel, die es natürlich gibt, auch wenn sie nicht so positiv aufgenommen werden wie die von Sony ...........

Da Microsoft momentan eher im Bereich MP Kram versucht aufzutrumpfen (ohne selbst dieses zu schaffen) sehe ich da nix Großartiges auf mich zu kommen.
lass mich aber gerne überraschen.
Ist jetzt für mich persönlich auch nicht so wichtig. Ich komm ja eh kaum hinterher mit dem Spielen.................
Zuletzt geändert von superboss am 05.03.2017 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Als jemand, der die One als Hauptkonsole nutzt, kann ich die meisten in der Tat verstehen. Das Microsoft Line Up für dieses Jahr ist echt schwach. Was aus Crackdown wird steht in den Sternen, auch wenn ich es wohl kaufen werde, Sea of Thieves habe ich vorbestellt, weil ich durch nen Fehler das Spiel bei Amazon für 27 Euro mitnehmen konnte. Werde es mal testen. Ansonsten ist da nichts. Ich freue mich auch auf die Scorpio, aber hauptsächlich um die bisherigen Spiele flüssiger und besser zu spielen. Mit aktuell 86 Spielen habe ich da auch genug zum nachholen. Habe mir aber nun auch die Pro gekauft. Man merkt den Unterschied. Scheiße, ich merkte es sogar bei Rocket League. :lol:

Die Sony Exklusives sind bisher einfach von einer ganz anderen Liga. Mit der Pro kann ich jetzt erstmal in Ruhe, Heavy Rain, Beyond Two Souls, FFX Remake, Horizon, InFamous, Until Dawn, Bloodborne und Co. nachholen. Die Vielfalt sucht man bei Microsoft vergebens, auch wenn ich mit dem Line Up 2016 zufrieden war. Es war kein schlechtes Jahr, aber die Kracher haben gefehlt, keine Frage. Auch wenn Quantum Break für mich überraschend gut war.

Edit: Vergleiche wurden auf einem 42 Zoll Philips Full HD Fernseher gemacht. Wer der Meinung ist, dass der Mehrwert absolut gering ist, sollte sich nicht blenden lassen. Vllt. ist es für Leute, die die normale PS4 schon haben weniger interessant, aber da ich die PS4 nach der PS3 nicht gekauft habe, habe ich nun alles richtig gemacht. Die Unterschiede zwischen One und PS4, die ich ebenfalls vergleichen konnte, da mein Bruder die PS4 hat, waren durchaus geringer als zwischen PS4 und PS4 Pro.