The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehalten; DLCs müssen noch entwickelt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal
Man könnte Nintendo ja auch wohlwollend dazu gratulieren, dass sie so lange durchgehalten haben, nicht das zu tun, was andere schon lange machen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Jo, Nintendo ist zu Old School als dass sie uns jetzt verarschen würden. Glaube jedes Wort vom Statement - und normalerweise lese ich Äußerungen von Spielefirmen nicht einmal quer. Freue mich auf das Spielerlebnis und ich erwarte nichts Geringeres als japanische Perfektion
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Person X: Betrügst du mich? Bitte sei ehrlich
Betrüger: Nein.
Betrüger: Nein.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wirklich faszinierend, wie Good Guy™ nintendo aus der hand gefressen wird, negativbeispiele verlangt und auseinandergenommen werden, weil so mancher einfach nicht glauben kann, dass eine firma, die über DMCA claims effektiv diebstahl betreibt und urheberrechtsgesetze nur zu seinem gunsten eingehalten wissen will, sich doch tatsächlich erdreistet, eine nicht konsumentenfreundliche dlc politik zu betreiben. da ist doch wohl wenigstens gesunde skepsis angebracht.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir können den 3 Göttinnen danken, das wir nicht nur Links Kopf erhalten und für den Rest zahlen müssen. Auch das würde man storytechnisch erklären können: Eine starke Magie umhüllt seinen Körper...nun liegt es an dir diese magische Barriere zu durchbrechen! Wieviel wirst du zahlen damit Link wieder komplett wird?! Steige zum Helden auf, während sich langsam dein Geldbeutel leert!
-
apfel11
- Persönliche Nachricht:
ich liebe diese naiven nintendofreaks. denen kann man auch scheisse verkaufen, da zelda drauf schreiben. und die lecken einem danach noch die finger ab. 
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
Joa, diese typischen Fanboys schlagen überall ihr Lager auf, auch bei Sony, auch bei Microsoft.apfel11 hat geschrieben:ich liebe diese naiven nintendofreaks. denen kann man auch scheisse verkaufen, da zelda drauf schreiben. und die lecken einem danach noch die finger ab.
Was Zelda betrifft: Ich erinnere mich, dass die letzten Zeldas bis auf ALbW l, also die beiden DS-Ableger und Skyward Sword ordentlich Kritik eingeheimst haben und da waren auch einige Zelda Fans dabei, die erkannt haben, dass die Reihe langsam an Qualität eingebüßt hat.
Ansonsten hat Zelda immer sehr hohes Niveau geboten.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm, eigentlich weniger Qualitätsverlust, als vielmehr Stagnation auf hohem Niveau und bisschen Identitätskrise, was man jetzt wieder zurückgewinnen will, über das Open World Feeling, das man aus den ersten Teilen gewohnt war.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
das ist der beste kommentar bisher im fred!Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Wir können den 3 Göttinnen danken, das wir nicht nur Links Kopf erhalten und für den Rest zahlen müssen. Auch das würde man storytechnisch erklären können: Eine starke Magie umhüllt seinen Körper...nun liegt es an dir diese magische Barriere zu durchbrechen! Wieviel wirst du zahlen damit Link wieder komplett wird?! Steige zum Helden auf, während sich langsam dein Geldbeutel leert!
Botw [wii u].
Ansonsten mal schauen wie 'der bock' auf mehr botw steht nach 2-3 Wochen/Monaten steht, wenn mehr bock dann dlc.
Wenn Hauptspiel scheisse = kein dlc....*hust
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Du behauptest immer noch, dass uns jemand anlügt ohne ernsthafte Belege dafür vorzulegen. Schonmal darüber nachgedacht, dass es auch Marketing gibt, bei dem die Vorteile eines Produktes dargestellt werden ohne zu Lügen?DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Oh man immer diese Nintendo Ninjas die sich auf alles herabstürzen und alles aus dem Kontext reißen ich habe nicht geschrieben das Nintendo Content zurückhält sondern das die Typen mit ihren Statements für das Marketing nur Lügen ich bin mir sicher das sich Zelda BoW Komplett anfühlen wird das DLC wird bestimmt nur Zelda zum spielbaren Charakter machen und ihre Story erzählen.
Wenn du den ganzen Podcast gehört hättest, aus dem hier zitiert wird, dann wüsstest du, dass Bill Trinen über Monate viele Builds dieses Spiels getestet hat. In Amerika wird nicht nur Marketing gemacht, sondern auch die Lokalisierung des Spiels durchgeführt. Bei so einem großen Spiel fängt man mit diesen Arbeiten nicht erst drei Monate vorher an. Du hast jedoch die Äußerung aus dem Zusammenhang gerissen und mit falschen Informationen vermischt. Kannst dich ja im weißen Haus bewerben, die brauchen Leute wie dich!
- monotony
- Persönliche Nachricht:
gibt es bestimmt, aber ob das hier der fall ist, wissen wir nicht. die erfahrung lehrt uns, prinzipiell skeptisch zu bleiben und genau deswegen ist dieser art pr-geschwurbel nichts wert. wie ich bereits schrieb: eine weiße weste hat auch nintendo nicht. schon allein, dass sie den hard mode kostenpflichtig machen, ist so eine sache...Stefan51278 hat geschrieben:Du behauptest immer noch, dass uns jemand anlügt ohne ernsthafte Belege dafür vorzulegen. Schonmal darüber nachgedacht, dass es auch Marketing gibt, bei dem die Vorteile eines Produktes dargestellt werden ohne zu Lügen?DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Oh man immer diese Nintendo Ninjas die sich auf alles herabstürzen und alles aus dem Kontext reißen ich habe nicht geschrieben das Nintendo Content zurückhält sondern das die Typen mit ihren Statements für das Marketing nur Lügen ich bin mir sicher das sich Zelda BoW Komplett anfühlen wird das DLC wird bestimmt nur Zelda zum spielbaren Charakter machen und ihre Story erzählen.
wenn du bill trinen so toll findest, dann heirate ihn doch!Stefan51278 hat geschrieben:Wenn du den ganzen Podcast gehört hättest, aus dem hier zitiert wird, dann wüsstest du, dass Bill Trinen über Monate viele Builds dieses Spiels getestet hat. In Amerika wird nicht nur Marketing gemacht, sondern auch die Lokalisierung des Spiels durchgeführt. Bei so einem großen Spiel fängt man mit diesen Arbeiten nicht erst drei Monate vorher an. Du hast jedoch die Äußerung aus dem Zusammenhang gerissen und mit falschen Informationen vermischt. Kannst dich ja im weißen Haus bewerben, die brauchen Leute wie dich!
spaß beiseite. du mutmaßt hier nun genauso wie er, nur in die andere richtung.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist eben nicht der Fall. Ich habe die Originalquelle rezipiert und führe diese in meinem Beitrag an. Eine Mutmaßung war hier lediglich die Annahme, dass uns jedes Marketing grundsätzlich anlügt und das ist ungefähr auf Trump-Niveau.monotony hat geschrieben:spaß beiseite. du mutmaßt hier nun genauso wie er, nur in die andere richtung.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Naja im Zweifelsfall wird ein Marketingmensch immer anlügen. Er wird ja nicht dafür bezahlt das vorhandene schlecht zu reden, sondern dafür alles gut zu reden. Sonst wäre er in seinem Job am falschen Ort. Deswegen sollte jede Markteingaussage nicht vorbehaltlos geglaubt werden.Stefan51278 hat geschrieben:Genau das ist eben nicht der Fall. Ich habe die Originalquelle rezipiert und führe diese in meinem Beitrag an. Eine Mutmaßung war hier lediglich die Annahme, dass uns jedes Marketing grundsätzlich anlügt und das ist ungefähr auf Trump-Niveau.monotony hat geschrieben:spaß beiseite. du mutmaßt hier nun genauso wie er, nur in die andere richtung.
Wenn die Welt doch so groß ist, warum baut man dann nicht gleich ein neues Zelda rein oder ein Addon?
Andersrum stelle ich mir die Frage, wenn die Welt doch "zu groß für nur ein Zelda ist", ob dann in einem Zelda dann nicht einfach große Lücken klaven, wo das Andere später noch rein gepflanzt wird.
Zumindest den Verkauf von zusätzlichen Schwierigkeitsgraden kann mir keiner schön reden. Da hat Nintendo Mist gebaut.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mit Abstand einer der bizarrsten Threads hier im Forum und das schon nach 3 Seiten 
Ich sehe DLCs/Season Pässe ganz entspannt.
Jedes Unternehmen hat das Recht, seine Produkte auf die Art und Weise anzubieten, die es für richtig hält (solange es dabei natürlich keine Gesetze bricht).
Und die Hauptaufgabe eines Anbieters besteht darin, beim Kunden ein Bedürfnis dafür zu erzeugen.
Wenn man zu einem Produkt Extras will, muss man dafür auch zahlen.
Und der Kunde hat die Freiheit, das Angebot anzunehmen, oder eben nicht.
Dieser Umstand ist so alt wie die Menschheit.
Dass hier sicherlich bei einigen persönliche moralische Wertvorstellungen verletzt werden, ist auch logisch...
Jedes Unternehmen hat das Recht, seine Produkte auf die Art und Weise anzubieten, die es für richtig hält (solange es dabei natürlich keine Gesetze bricht).
Und die Hauptaufgabe eines Anbieters besteht darin, beim Kunden ein Bedürfnis dafür zu erzeugen.
Dass hier sicherlich bei einigen persönliche moralische Wertvorstellungen verletzt werden, ist auch logisch...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Joa da haste recht!casanoffi hat geschrieben:Mit Abstand einer der bizarrsten Threads hier im Forum und das schon nach 3 Seiten
Solange der DLC für ein Spiel nicht zwingend notwendig ist, ist es mir Wurscht ob es diesen gibt!
Aber komisch isses schön wenn man über DLC's spricht, bevor das Hauptspiel überhaupt auf dem Markt ist.