Mass Effect: Andromeda soll "sinnvollere und bedeutsamere" Nebenquests als Dragon Age Inquisition bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda soll "sinnvollere und bedeutsamere" Nebenquests als Dragon Age Inquisition bieten

Beitrag von sourcOr »

Rumgelatsche war gar net negativ gemeint. Ersetz es durch "Erkunden" :p
War für mich aber normales Gameplay, das zu machen, keine Arbeit oder sonstwas. Wie in Elder Scrolls, nur eben in schlechter.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda soll "sinnvollere und bedeutsamere" Nebenquests als Dragon Age Inquisition bieten

Beitrag von Mentiri »

Ich nehme immer gerne alles, hatte immer viel zu viel Macht übrgig gehabt. Am Ende über 100 gehabt und mich geärgert, das man nicht mehr damit machen konnte
Cotillion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cotillion »

Da ihr da gerade beim Thema seid will ich mal fragen: wie ist denn die Hauptstory von DA:I so? Ich habs nie gespielt, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass es hauptsächlich aus Grinding und Belanglosem besteht und das Kampfsystem sehr verflacht wurde. Wenn man jetzt die ganzen Grindquests ignoriert, bekommt man dann zumindest eine interessante Geschichte geboten?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ja. Ich fande die Geschichte ganz unterhaltsam. Auch der, im letzten Drittel, Auftritt von Morrigan und noch andere bekannte Gastcharaktere, sind ganz nett. Das Kampfsystem gefielt mir auch ganz gut. Egal ob DD Krieger, Magier oder Bogenschütze. Mir haben die gespielten Klassen Spass gemacht.
DAIs größte Schwäche sind meiner Meinung mal nicht mal die Nebenaufgaben. Nein. Es ist die LAUFEREI! Wenn man Minutenlang von A nach B und dann nach C unterwegs ist, dann wird man depressiv. Das Reittier ist katastrophal schlecht(langsam) und ungelenk. Man verzichtet freiwillig auf Reittiere und geht lieber zu Fuß.
Da ich es auf dem PC spiele, hab ich mir nen 200% Laufgeschwindigkeits Mod besorgt, dazu noch Autoloot. Also alles wird bei Knopfdruck ohne Unterbrechung automatisch eingesaugt.
Mit den 2 Mods ist das Spiel wesentlich besser.

PS: Ist eigendlich wem aufgefallen, das Bioware bei den Drachen ziemlich schlampig war? Der erste Drache Im Hinterland hatte gescriptete Sachen drauf. Er greift einen aus der Luft an, bis man zu seinem Landeplatz ankommt, beschwört Jungdrachen, kotzt Feurebälle von sicherer Position auf die Party, usw. Aber wehe man erwartet das bei den anderen Drachen. Dort passiert praktisch nichts. Ausser bei den Sturmdrachen die das Team mal mit nem Blitz-Schadensfeld verflucht. Das wars. Der Rest ist nur Tank n Spank.

Der erste Drache war halt der Vorführdrache in Demos(zb. Previewversion für 4Failers). Den Rest hatte man ja nur sehen können, wenn das Spiel bereits gekauft war
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

laaaaaaangweilig ... ich will Dragon's Dogma II !
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Dragon Age 3 war für mich ien Witz, das Kampfsystem ist hirnloses Buttonsmashing das einzige was ein bischen Hirn brauchte waren die ersten 2 Drachen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber das hätte selbst Gollum hinbekommen.
Die Geschichte ist naja ganz okay....
Ich habe es 1 mal durchgespielt und war eher froh als ich durch war als mir zu denken Shit ich will mehr, 3 der Gebiete habe ich gar nicht erst erkundet da mir das irgendwann zu dumm wurde mit diesem hirnverbrannten gesammel.
Sidequests waren Shit und hatten nicht mal ingame Cutszenes wen ich mich recht erinnere.
Craften ist broken da man früh sich schon übermächtige Waffen herstellen kann zu denen man kaum etwas vergleichbares in der Welt finden kann was das erkunden nur noch überflüssiger macht, habe mir 2 dolche gekraftet die ich ab ca Mitte des Spiels bis zum ende getragen habe.
Mages sind auch geil und vorallem sehr vielseitig, man kann entweder Damage machen Damage machen oder Damage machen !! Es gibt einen Spell der die Gruppe schildet WoW wie vielseitig.

Inquisition 1 mal mit Mühe durchgespielt
DA: 2 2 mal
DA:O 7 mal

Das Inquisition hier überhaupt erwähnt wird ist traurig da man es kaum schlechter machen kann als mit diesem Spiel.