Da gebe ich dir ja Recht. Dafür hatte F4 für mich andere Schwächen gegenüber F3.Kajetan hat geschrieben:Mir ging es genau andersherumAlter Sack hat geschrieben: War er für mich z.B. auch nicht. Ich fand Fallout 3 besser als New Vegas. New Vegas wirkte für mich an einigen Stellen zu konstruiert wodurch dann die Glaubwürdigkeit der Weilt drunter litt. Das ist ja oft so bei Studios die sehr großen Wert auf die Geschichten legen das sie dann übers Ziel hinausschießen.
Viele Orte in FO3 waren an sich ganz nett designed, aber ohne Zusammenhang zur Umgebung in diese Umgebung gepflanzt worden. So frage ich mich immer noch, von was zur Hölle die Leute in Megaton eigentlich leben, woher sie ihre Nahrungsmittel beziehen.
In FO4 bin ich dagegen immer wieder über Gemüsebeete und Felder und Viehzeugs gestolpert. Man hat auch sehr viel besser erkennen können, was das alles früher eigentlich war, wie im Laufe der Zeit Stadtlandschaften verödet sind. DAS war für mich um Längen glaubwürdiger in Sachen Weltendesign als diese Abfolge von durchaus netten, aber nichtsdestotrotz künstlichen Pappkulissen aus Teil 3.
Aber ich bezog mich ja auch auf den Vergleich F3 und New Vegas. Und da ist mir Obsidian ein ums andere mal zu sehr in die Fantasyschiene abgerutscht. Das war mir zum Teil zu skurril für ein Fallout und passte nicht so ganz in die "reale" Nachkriegswelt (also real ist absichtlich in Anführungsstrichen und gilt für alle Fallout-Teile).