US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Beitrag von DEMDEM »

ZackeZells hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Pseudo-Demokratisch eher, schließlich lag Trump mit 3 MIllionen Wählerstimmen hinter HIllary Clinton...
Das liegt an dem US-Wahlsystem.

Er hat mehr Gebiete "gewonnen" als Hilly.
Entsprechend ist es dann seine Aufgabe das Land zu vereinen, nicht weiter zu spalten.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@billy coen 80

Dito

Zumal dieses Dekret selbst erzkonservativen Republikanern zu weit geht.

Von SjWs kann hier also gar keine Rede sein.

Und diese ganzen SjW und Gutmenschensprüche finde ich ohnehin widerlich, da man damit jeden Rassismus- und Diskriminierungsgegner mundtot machen möchte.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Und diese ganzen SjW und Gutmenschensprüche finde ich ohnehin widerlich, da man damit jeden Rassismus- und Diskriminierungsgegner mundtot machen möchte.
Dann nutz diesen Terminus doch einfach nicht ;)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Alter Sack hat geschrieben:Naja es war ja nicht Hindenburg allein sondern eigentlich eher der von Papen der ähnlich wie die Republikaner jetzt gedacht hat man könnte Hitler dann kontrollieren. Die Parallelen sind aber schon erschreckend.
Was man der jetzigen Situation noch zu Gute halten kann im Gegensatz zu damals ist wohl die demokratische Grundeinstellung der Bevölkerung der USA die in der Weimarer Republik gerade zum Ende hin quasi nicht vorhanden war.
Die demokratische Grundeinstellung würde ich da nicht heranziehen. Eher wie stark ein demokratisches System abgesichert ist. Die Weimarer Republik war das nicht. Sie hatte auch keine Chance dazu, weil sich von Anfang an Hardliner von rechts und links bekriegt haben und in jeglicher Demokratie die Gefahr sahen, die jeweils andere Seite könnte da doch bei Wahlen am Ende noch ein Übergewicht erzielen. Die SPD hatte da von Anfang an quasi keine Chance, eine stabile Demokratie zu installieren.

Die Demokratien der westlichen Welt sind recht stabil, aber nicht ungefährdet. Seit Jahren ist ein Wachsen und eine Radikalisierung beider Ränder zu beobachten. Ich hoffe, dass es zu einer gesellschaftlichen "Selbstreinigung" kommt, bevor diese Entwicklung ihre kritische Masse erreicht. Es stellt sich nur die Frage, was, außer der Katastrophe eines Erreichens dieser kritischen Masse, eine solche "Selbstreinigung" auslösen sollte. Ein Dilemma...

Diese Entwicklung wird meines Erachtens auch noch dadurch befeuert, dass ehemals linke Parteien traditionell linke Positionen und damit auch einen großen Teil der Bevölkerung aus den Augen und ihrem politischen Interesse verloren haben. Stattdessen arbeitet man sich engagiert an politischen Strohmännern ab. Das Ergebnis sind haufenweise Wähler, die sich von diesen Parteien abwenden und "Protestwählen gehen", egal wie grotesk dieser "Protest" ausfällt und wie wenig diese "Protestparteien" zu dem zu sagen haben, was man schon bei den vormals gewählten Parteien nun vermisst.

Einen nicht unerheblichen Anteil solchen Vergraulens von Wählern dürfte schon Trump ermöglicht haben. Die Demokraten hatten die Möglichkeit, dem sich bei den Republikanern abzeichnenden Kandidaten Trump eine starke Alternative entgegenzustellen. Leider hat man sich anders entschieden und so den Wahlkampf verloren. Die Demokraten und die Medien können sich natürlich über die Zuschauermengen bei Trumps Amtseinführung lustig machen soviel sie wollen. Fakt ist: Clinton hat rund 10.000.000 Stimmen weniger gekriegt als noch Obama acht Jahre zuvor. Darum liest man auch oft das Fazit, nicht Trump habe die Wahl gewonnen, sondern Clinton habe sie verloren.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ZackeZells hat geschrieben:
Dann nutz diesen Terminus doch einfach nicht ;)
Er wurde von einem anderen Diskussionsteilnehmer (Hamu-Sumo) ins Spiel gebracht, verstehe deinen Punkt also gerade nicht.

@billycoen und Kajetan

This
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Er wurde von einem anderen Diskussionsteilnehmer (Hamu-Sumo) ins Spiel gebracht, verstehe deinen Punkt also gerade nicht.
Achso, da hatte ich nicht aufgepasst. Mein Fehler :)
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

billy coen 80 hat geschrieben:Fakt ist: Clinton hat rund 10.000.000 Stimmen weniger gekriegt als noch Obama acht Jahre zuvor. Darum liest man auch oft das Fazit, nicht Trump habe die Wahl gewonnen, sondern Clinton habe sie verloren.
War es nicht gar so, dass es hieß:
"Jeder andere Demokrat hätte wesentlich bessere Chancen gegen Trump gehabt.
Und jeder andere Republikaner hätte bessere Cahncen gegen Clinton gehabt?"

Ich weiß nicht, was ich grausiger finde:
- Die Tatsache, dass die beiden Kandidaten die wohl unbeliebtesten Präsidentschaftskandidaten darstellten. oder
- Die Tatsache, dass die Wahl nach dem "geringeren Übel" zu Trumps Gunsten ausgefallen ist.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Dass man sich mal wieder nicht richtig informiert und sich lieber von den Fake News als useful idiot zu blindem Hass verleiten lässt, ist das eine...

https://www.youtube.com/watch?v=JNu4xU9qOEM

Was aber noch amüsanter ist, dass die üblichen Verdächtigen jetzt mit ihren heuchlerischen Fingern so ganz doll auf Verfassung und Menschenrechte deuten.

Die restlichen Tage des Jahres arbeiten sie ja nur daran rechtsstaatliche Prinzipien auszuhebeln, verteidigen faschistische Kangaroo Courts, dulden oder forcieren sogar Diskriminierung gegen Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts, oder Religionszugehörigkeit, inklusive "lustiger, unschuldiger" Scherze, wie Aufrufe zu Gewalt oder gar Genozid.

Ganz zu schweigen von ihrem penetranten Bestreben die Meinungsfreiheit einzuschränken, oder überall "safe spaces" zu errichten, um Leute aufgrund oben genannter Merkmale auszuschliessen. Jetzt haben sie den grössten "safe space" und heulen immer noch rum.

Es ist völlig egal wie man letztlich zum God Emperor Trump steht, denn jeder halbwegs intelligente Mensch sollte froh sein, dass er das unmögliche geschafft hat, um endlich seine Lehren daraus zu ziehen. Das ist der allerletzte Schuss vor den Bug, den man euch gewährt.

Die selbstgerechte SJW Sekte war sich in den letzten Jahren so verdammt siegessicher, dass sie am liebsten schon alle Arten von faschistischen Strukturen etabliert hätten, um böse "wrong thinker" ein für alle mal zu unterdrücken.

Sie sind zu dumm, ungebildet und kurzsichtig, um zu verstehen, dass genau das ins Verderben führt, denn wenn nicht heute, dann vielleicht morgen oder übermorgen kann und wird irgendjemand kommen, der diese Strukturen für sich ausnutzt. Und dann komm mal dagegen an, wenn es keine Meinungsfreiheit, kein Versammlungsrecht, keinen Rechtsstaat etc mehr gibt.

Seid dankbar, dass es diesmal nur Trump ist, und bekommt es endlich in eure Köpfe, dass Menschenrechte zu jeder Zeit und für alle gleichermassen gelten müssen! Alles andere ist der Inbegriff von Faschismus
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

3nfant 7errible hat geschrieben: ...
Wie langweilig ...
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

matzab83 hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Fakt ist: Clinton hat rund 10.000.000 Stimmen weniger gekriegt als noch Obama acht Jahre zuvor. Darum liest man auch oft das Fazit, nicht Trump habe die Wahl gewonnen, sondern Clinton habe sie verloren.
War es nicht gar so, dass es hieß:
"Jeder andere Demokrat hätte wesentlich bessere Chancen gegen Trump gehabt.
Und jeder andere Republikaner hätte bessere Cahncen gegen Clinton gehabt?"

Ich weiß nicht, was ich grausiger finde:
- Die Tatsache, dass die beiden Kandidaten die wohl unbeliebtesten Präsidentschaftskandidaten darstellten. oder
- Die Tatsache, dass die Wahl nach dem "geringeren Übel" zu Trumps Gunsten ausgefallen ist.
Ja, da wurde einiges zu geschrieben. In den USA gab es nach der Wahl sogar eine kurze Phase der Selbstkritik bei vielen großen Blättern. Man gestand sich ein Stück weit ein, die Gemengelage bei den Bürgern falsch bewertet zu haben. Man kam auch mal wieder zu der Erkenntnis, dass es nicht immer zielführend ist, mit massiv einseitiger Berichterstattung die Leser derart penetrant manipulieren zu wollen (das führt fast immer dazu, dass neutrale Leser, die diesen Mummenschanz durchschauen, schon fast aus Trotz eben genau nicht so wählen). Der eine oder andere erkannte auch, dass es für eine gerne als linksliberal verstandene Partei und deren Kandidaten nicht klug war, ständig die Wählerschaft der Gegenseite runter zu brechen auf "weiße Männer mit niedriger Bildung (keinen College-Abschluss)", was im Kern eine Charakterisierung der Mehrheit der US-amerikanischen Arbeiterklasse ist, was eigentlich das Kernklientel eben dieser linksliberalen Partei sein müsste. Statt eben diese Menschen, die mit ihrer Arbeit die Gesellschaft am Laufen halten, aufgrund ihres mutmaßlichen Wahlverhaltens als Dummvolk abzuwerten und damit potentiell noch mehr Vertreter dieses Lagers in die Arme des Gegner zu treiben, hätte man mal hinterfragen sollen, was eben gerade diese Menschen bewogen hat, sich so zu positionieren.

Was die Frage angeht, wer nun das geringere Übel gewesen wäre, muss man auch ganz klar nach Themen trennen. Für uns Deutsche bzw. Europäer war etwa Clintons Rhetorik in Richtung Russland durchaus als bedenklich einzustufen. Schon die Obama-Regierung hat sich in der Kunst geübt, einem russischen Elefanten im Porzellanladen zu begegnen, indem man sich in den Porzellanladen gleich noch als amerikanischer Elefant mit reinquetscht.

Da gab es Wirtschaftssanktionen, deren Berücksichtigung man seinen "Partnerstaaten" aufoktroyierte, mit der netten Begleiterscheinung, dass (ein Schelm wer Böses dabei denkt) vor allem europäische Unternehmen darunter zu leiden hatten, durch ihre im Vergleich zu amerikanischen Firmen stärkeren Handelbeziehungen nach Russland. Das ganze wurde begleitet von verbalem Säbelrasseln in Washington und Moskau, welches mich zeitweise durchaus beunruhigte.

In dieser immer noch angespannten Situation, glaube ich, wäre Clinton gewiss keine gute Option gewesen.

Dieses Dekret hingegen ist nun eben wieder ein "Epic Fail" (meines Erachtens) des Trumpsters...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben:
3nfant 7errible hat geschrieben: ...
Wie langweilig ...
SJW Geschwafel + Youtube-Videos = :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Lasst mich den komplexen Sachverhalt mal in einen Satz pressen, bevor ich aufstehe und zum Training laufe:

"Sexistische Kackscheisse" brüllen und sich mit der anderen Meinung nicht auseinandersetzen wollen und "CUCK!" brüllen und sich mit der anderen Meinung nicht auseinandersetzen wollen; wo liegt der Unterschied?

Ihr könnt Begriffe nach Belieben einsetzen und nicht klassisch Deutsches mit dem aktuellen Schlachtruf der Trump Anhänger mischen. "Lügenpresse" wäre eine Idee.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

3nfant 7errible hat geschrieben:Was aber noch amüsanter ist, dass die üblichen Verdächtigen jetzt mit ihren heuchlerischen Fingern so ganz doll auf Verfassung und Menschenrechte deuten.
Sorry, aber ich finde es irgendwie schon schräg, dass man meine Äußerungen (war glaub ich der einzige, der diese Dinge angesprochen hat) gleich mit SJW assoziiert; du bist schon der zweite, der das tut. Was haben Bedenken bzgl. der Konformität mit Menschenrechten mit SJWs zu tun?

Keine der von dir angeführten Eskapaden werden von mir begangen oder unterstützt. Ganz im Gegenteil. Mich kotzen die Entwicklungen in den Staaten, speziell an den Colleges, regelrecht an. Ich verachte die von Washington abgesegnete Paralleljustiz an Colleges, die dazu geführt hat, dass inzwischen eine Vielzahl von jungen Männern nur aufgrund von Beschuldigungen existenziell durch Rausschmiss geschädigt worden sind und (selbst nach den sie entlastenden ermittlungsbehördlichen Ergebnissen) nicht wieder zurück durften. Ich finde es unfassbar, dass dann noch Falschbeschuldiger (Stichwort Matratzenmädel) von der feministischen Organisation NOW gefeiert und mit Preisen gekürt und vom Weißen Haus zum Händeschütteln eingeladen werden.

Ebenso lehne ich es ab, dass hierzulande Ministerien NGOs finanzieren (von Ministerien finanzierte NGOs... :lol: ), damit die sich um Denunzations- und Löschaktionen etwa bei sozialen Netzwerken kümmern, deren Durchführung nur diese "NGOs" als private Vereine machen dürfen, weil ein solches Agieren durch die Regierung gegen das Grundgesetz verstoßen würde.

Ich freue mich auch über die über 80 Klagen in NRW gegen die kürzlich nochmals verschärften "Gleichstellungs"-Auflagen etwa beim Polizeidienst und über die bereits fünf Amtsgerichte, die im Zuge dieser Klagen die Verfassungswidrigkeit festgestellt haben. Unfassbar finde ich es, dass die klagenden Männer von oberster Stelle unter Druck gesetzt werden, ihre Klagen zurückzuziehen und sie sogar schon Bestechungen angeboten bekommen haben.

Vielleicht sollte man in Diskussionen nicht unmittelbar Kommentatoren in Schubladen oder besser in Lager einteilen. Vor allem, hättest du meine Kommentare hier komplett gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass mir der Schuh, den du mir hier anziehen willst, nicht passt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kurzer Blick hier rein: war klar, hat nichts mehr mit der News an sich zu tun. ^^

Und damit bin ich auch direkt wieder raus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Als kleiner Einschub: Der CEO von Insomniac Games, Ted Price, hat sich zwischenzeitlich in einem Video Statement auch zu dieser Sachlage geäußert:

https://www.youtube.com/watch?v=c2485MmEBwI