Pillars of Eternity 2: Deadfire - Fig-Crowdfunding-Kampagne war nach weniger als 24 Stunden erfolgreich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Fig-Crowdfunding-Kampagne war nach weniger als 24 Stunden erfolgreich

Beitrag von FuerstderSchatten »

adlerfront hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:

Kannst dich beschweren, wenn es draußen ist, davor hast du keinen Grund dazu.
Seltsam du beschwerst dich doch auch über Pillars 2, ohne es selbst gespielt zu haben, bzw. ohne dass es bisher erschienen ist.
Hab mich gar nicht über POE2 beschwert, nur darüber, dass es so schnell dort geht und das dies hier wahrscheinlich nix wird bei dem Tempo.
Und das finde ich schade.
Doch das hast du. Ich zitiere dich mal:
adlerfront hat geschrieben:Sowas wird direkt finanziert und Apocalypse Now gurkt bei rund 125.000 rum :'(
Ich bin traurig.
Alleine das Wort "Sowas" zeigt doch, dass du POE 2 nicht besonders aufgeschlossen gegenüber stehst. Sowas impliziert jedenfalls keine positive oder neutrale Konnotation.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Fig-Crowdfunding-Kampagne war nach weniger als 24 Stunden erfolgreich

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab mir die digitale Version für 29$ "erspendet". Im Prinzip ist es ja nur eine risikofreie Form der weiten Vorbestellung. Kommt das Hauptziel bis Tag X zusammen, zahle ich und bekomme ein Spiel, kommt die Summe nicht zu Stande gibts das Geld zurück. Klar kann es auch nach dem erreichen des Hauptziels noch dazu kommen, dass es am Ende kein Spiel gibt, aber da bin ich recht zuversichtlich ;-) Und 29$ finde ich sehr fair für das Spiel zu Release.

Das letzte mal gebackt, habe ich für Star Citizen, anno 2012, meine ich. Hätt ich damals gewusst, dass die nach 5 Jahren gefühlt immer noch im Hangar stecken, hätt ich das nicht gemacht. War in diesem Fall aber egal, denn für das 120$ Schiff von damals, hab ich 2015 180€ bekommen. Man könnte sagen, gutes Investment. :-)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Alter Sack hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Das einzige Stretchgoal das mich interessiert ist ein Release für Konsolen.
Dem schließe ich mich an :wink:
Das Genre ist doch gar nicht mehr zeitgemäß genug für Konsolen. :D Noch nichtmal durchgängig synchronisiert. Aber mal Spaß beiseite. Die Mindestanforderungen des Vorgängers liegen auf iwo auf Multimedia PC Niveau.

PoE ist so ziemlich mein RPG Highlight in den letzten 10 Jahren. Schon traurig das erst Kickstarter bemüht werden muß für ein gutes RPG abseits von möchtegerne Titelanwärtern wie Masss Effect und Co.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Xris hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Das einzige Stretchgoal das mich interessiert ist ein Release für Konsolen.
Dem schließe ich mich an :wink:
Das Genre ist doch gar nicht mehr zeitgemäß genug für Konsolen. :D Noch nichtmal durchgängig synchronisiert. Aber mal Spaß beiseite. Die Mindestanforderungen des Vorgängers liegen auf iwo auf Multimedia PC Niveau.
Also für mich schon. Ich hab auch Divinity Original Sin und Wasteland 2 für die PS4 gekauft. Sind zwar vom Gameplay anders aber von der Art als Top Down ähnlich. Und da von beiden die Nachfolgespiele auch auf Konsolen erscheinen sollen sehe ich hier nicht das Problem mangels zu geringem Interesse.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beides ist aber rundenbasiert, wohingegen ein Pillars Echtzeit mit Pausefunktion bietet. CRPGs wie BG oder Pillars ist schon sehr auf eine Maus zugeschnitten. Nicht umsonst wurde BG Dark Alliance und auch Diablo 3 für die Konsolen massiv verändert in der Steuerung.

Eine Konsolenversion von Pillars 2 wäre also ein halb neues Spiel. Das von den Entwicklern zu verlangen ist ein wenig viel, denn wie schon jemand schrieb, das Spiel hat keine hohen Anforderungen, das sollte auch mit dem Gerät laufen, mit dem du hier gepostet hast. Glaube kaum, dass du das alles per Smartphone machst ;-)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ryan2k6 hat geschrieben:Beides ist aber rundenbasiert, wohingegen ein Pillars Echtzeit mit Pausefunktion bietet. CRPGs wie BG oder Pillars ist schon sehr auf eine Maus zugeschnitten. Nicht umsonst wurde BG Dark Alliance und auch Diablo 3 für die Konsolen massiv verändert in der Steuerung.

Eine Konsolenversion von Pillars 2 wäre also ein halb neues Spiel. Das von den Entwicklern zu verlangen ist ein wenig viel, denn wie schon jemand schrieb, das Spiel hat keine hohen Anforderungen, das sollte auch mit dem Gerät laufen, mit dem du hier gepostet hast. Glaube kaum, dass du das alles per Smartphone machst ;-)
Glaub mir auf diesem Gerät werde ich das nicht installieren :mrgreen:

Ich weiß das die einen rundenbasiert sind und Pillars Echtzeit mit Pausenfunktion ist. Aber das kann man auch umsetzen.
Sowas ähnliches gabs ja schon bei Dragon Age (wenn auch noch nicht so ausgereift) und selbst ein BG (was ich früher auf dem PC gezockt habe) gibts ja schon für WischiWaschi-Hardware. Das geht schon wenn man nur will auch mit geringem Aufwand.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Klar geht das, ist aber nichts was man mit nem extra Goal für 100k $ mal eben macht. Touch Steuerung ist durch die Benutzung des Fingers auch imer noch näher an einer Maus, als n Pad. Und Dragon Age hat ja auch nur ne Pseudo-Iso-Sicht, da müsste man Pillars also zur 3rd Person machen, das ist einfach unverhältnismäßig. Eben weil selbst Konsolenspieler in den meisten Fällen einen PC haben, der auch für Pilars ausreicht. ;-)

Einfache Kosten-Nutzung Rechnung. Vielleicht solltest doch noch mal drüber nachdenken, ob du dieses tolle Spiel aus reiner "ich zock nur auf Konsole" Sturrheit übergehen willst :-P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben:Beides ist aber rundenbasiert, wohingegen ein Pillars Echtzeit mit Pausefunktion bietet. CRPGs wie BG oder Pillars ist schon sehr auf eine Maus zugeschnitten. Nicht umsonst wurde BG Dark Alliance und auch Diablo 3 für die Konsolen massiv verändert in der Steuerung.

Pause kannst du auch auf ein Gamepad legen. Der Unterschied besteht halt in der fummeligen Gamepad Eingabe. So ähnlich hat ja auch das tolle und über jeden Zweifel erhabene Dragon Age Origins funktioniert. Mit dem Unterschied das DA:O deutlich anspruchsloser ist und deshalb auch weniger fummellei mit dem Gamepad notwendig war. Wobei glaub ich schon DA: O bei manchen Magazinen wegen der Eingabe mit Gamepad abgewertet wurde.
Eben weil selbst Konsolenspieler in den meisten Fällen einen PC haben, der auch für Pilars ausreicht. ;-)
Meine Rede. Naja ich glaub eh nicht das es nen Port geben wird. Wenig lohnenswert.

Glaub mir auf diesem Gerät werde ich das nicht installieren :mrgreen:

Ich weiß das die einen rundenbasiert sind und Pillars Echtzeit mit Pausenfunktion ist. Aber das kann man auch umsetzen.
Sowas ähnliches gabs ja schon bei Dragon Age (wenn auch noch nicht so ausgereift) und selbst ein BG (was ich früher auf dem PC gezockt habe) gibts ja schon für WischiWaschi-Hardware. Das geht schon wenn man nur will auch mit geringem Aufwand.
aber schon DA:O war kein Vergnügen mit Gamepad. Pillars hingegen ist schon vielmehr ein taktisches RPG und DA:O im Vergleich schon beinahe eine Hack n Slay - Anspruch im Gameplay suchst du da vergeblich. PoE ist Mikromanagement pur. So mal eben ohne großartigen Aufwand wirst du das nicht zufriedenstellend auf Konsole porten können.

Unwort des Tages: "schon"...

Aber hey, den Wunsch kann ich nachvollziehen. Ich glaub aber halt nicht das es da eine nennenswerte Zielgruppe auf den Konsolen gibt. Ähnlich sinnvoll wie diverse Beat em Ups auf den PC zu porten wenn du mich fragst.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hey, in den 90ern habe ich Prügler auf dem PC mit Tastatur!! gespielt, war super....kacke. :D